Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Tommy137
Gute Sache.

Leider ist die Schrift für Tablets zu groß, da wird noch zu viel Platz durch 1cm große Buchstaben verschwendet. Eventuell könnt ihr da irgenwann nochmal was dran drehen.
von rosebowl
Man muss sich zwar etwas an die andere Optik gewöhnen - aber das macht nichts. Sieht schick aus und läuft auf dem Schlauphone wesentlich besser als die Standard-Version. Danke! :)
von Fabian
Tommy137 hat geschrieben:Gute Sache.

Leider ist die Schrift für Tablets zu groß, da wird noch zu viel Platz durch 1cm große Buchstaben verschwendet. Eventuell könnt ihr da irgenwann nochmal was dran drehen.
Tablets sollten eigentlich das normale QM weiterhin sehen.
von TomR.
Wow, schicke neue Ansicht! So groß und so komfortabel!
Vorher, wo man die Desktop-Version angezeigt bekam ging es aber auch schon - zumindest, wenn man nur Beiträge lesen, aber nicht schreiben wollte!
von Stefan
Sehr schön :)

Kann es eigentlich sein, dass es in der mobilen Version keine "Auszeichnung" der ungelesenen Beiträge gibt? :?
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Dafür gibt's doch auf der Startseite den Button "Ungelesene Beiträge".
Da wird aber alles angezeigt - mich interessiert es aber nur peripher, was die Leute im RTL Thread posten .. eine rein optische Differenzierungen in den normalen Bereichen fände ich schon gut - das gibt es ja in der normalen Version auch :?
von acid
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Dafür gibt's doch auf der Startseite den Button "Ungelesene Beiträge".
Da wird aber alles angezeigt - mich interessiert es aber nur peripher, was die Leute im RTL Thread posten .. eine rein optische Differenzierungen in den normalen Bereichen fände ich schon gut - das gibt es ja in der normalen Version auch :?
Hmm.. vor dem Forennamen in der Forenübersicht und dann im Forum ist vor den entsprechenden Threads eine orangene Markierung für neue Beiträge.
von Stefan
acid_junky hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hmm.. vor dem Forennamen in der Forenübersicht und dann im Forum ist vor den entsprechenden Threads eine orangene Markierung für neue Beiträge.
Ach stimmt - ich dachte es mir doch, dass ich da etwas übersehen habe :oops: Danke :wink:
von Fabian
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach stimmt - ich dachte es mir doch, dass ich da etwas übersehen habe :oops: Danke :wink:
als orangener Text wäre es wohl besser gewesen? :D

Aber vielen Dank für das ganze Lob!
von Stefan
Fabian hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
als orangener Text wäre es wohl besser gewesen? :D
Na es lag eher daran, dass im US Bereich nichts ungelesen war.. daher sah ich auch nichts :oops: :lol: :lol:
von Tommy137
Fabian hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Gute Sache.

Tablets sollten eigentlich das normale QM weiterhin sehen.
Auf dem Ipad kommt immer die mobile-version.
von S!lent
Fabian hat geschrieben:Welchen Virenscanner hast du?
Auf Mac wird idR kein Virenprogramm betrieben, das dürfte eigentlich das interne Sicherheitssystem von Chrome sein.
von Pierre
hezup hat geschrieben:Ähm ja...
Chrome in Version 20.0.1132.57 unter Mac OS X 10.7.4.

Bild

PS: Ach ja, das Upload von Bildern direkt hier übers Forum klappt irgendwie nicht.
Das mit der Sicherheitswarnung hatte ich vorhin auch. Jetzt aber nicht mehr.
von hezup
Fabian hat geschrieben:Welchen Virenscanner hast du?
Gar keinen, hab ja kein Windows (sorry, für den Seitenhieb :wink: ).

Aber wie S!lent schon sagte, diese Warnung kommt direkt von Google. Diese "Betrugsseiten"-Datenbank von Google wird auch von Safari verwendet und ich meine auch von Firefox, somit sollte diese Warnung dort auch auftauchen.

Diese Warnung taucht auch nicht bei jedem Besuch im Forum auf. Nur ab und an (hatte ich auch schon mal vor ein paar Tagen), ich nehme mal an, wenn eine bestimmte Werbeanzeige geladen werden soll.

Edit: Jetzt hatte ich die Warnung gerade 5 mal hintereinander.
von redlock
Pierre hat geschrieben:

Bild

PS: Ach ja, das Upload von Bildern direkt hier übers Forum klappt irgendwie nicht.

Diese Warnung tauchte vor ein paar Tagen auf den verschiedensten web-sites auf. Der ''Fehler'' liegt bzw. lag bei Google, die daran arbeiten (bzw. die web-sites haben Einstellungen geändert). Ich hatte diese Warnung jetzt zwei Tage lang nicht mehr auf den Seiten die vorher ''befallen'' waren.
von TomR.
redlock hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:

Bild

Diese Warnung tauchte vor ein paar Tagen auf den verschiedensten web-sites auf. Der ''Fehler'' liegt bzw. lag bei Google, die daran arbeiten (bzw. die web-sites haben Einstellungen geändert). Ich hatte diese Warnung jetzt zwei Tage lang nicht mehr auf den Seiten die vorher ''befallen'' waren.
Ich muss sagen, dass ich die Warnung nur im Chrome-Browser erhalte und auch nur, wenn ich hier 's Forum lese. Ansonsten gab es die Warnung noch nie. Weder im Firefox, noch auf anderen Seiten! Hm, komisch. Ich hoffe jedenfalls, dass die das bald mal in den Griff kriegen. Vorhin erschien der Hinweis beim sub "Was nervt euch?"! :lol:
von phreeak
jetzt fehlt eigentlich nurnoch nen [center][/center] Code hier im Forum. Damit man die Sigs mal schöne rausrichten kann, oder auch Posts
von Duffman
Finde die neue mobile Version auch toll. Endlich geht das ganze schneller und der dämliche Werbebanner unten ist verschwunden. Muss aber erst ein wenig damit klar kommen :wink:
von phreeak
muss mich echt über die mobilversion beschweren. Diese layer werbung von smartadserver bekommt man mit opera auf Android nicht weg (auch nicht durchs klicken auf das x) und blockiert das halbe forum, weil es mitm scrollen mit wandert und alles verdeckt. Das beste, Sie wird dabei unsichtbar. wie kann man so ne penetrante werbung auf der mobilversion haben. Im Standard Browser von Android klappt es. opera Mini zeigt die Mobilversion garnicht an
von acid
Mit dem Opera Mobile Browser sehe ich hier in der Smartphone-Version keine Werbung, auch nicht den Layer... jetzt wenn ich drauf achte, habe ich nichtmal die Werbung im Hintergrund, die am Rand (auch nicht in der nicht-mobilen Version). :shock: Der Layer kommt nur (in der nicht-mobilen Version), wenn ich den Browser mal komplett geschlossen habe und dann die Seite wieder betrete... lässt sich aber einfach schließen.
Bei der Mini Version ist in der Tat der Link für die Smartphone-Version nicht vorhanden. Den habe ich aber lange nicht mehr genutzt, da das Schreiben in der nicht mobilen Forenversion manchmal zur Qual wurde, wenn durch das Komprimieren/Pre-Catchen der geschriebene Text verschwand bevor man es abgeschickt hatte. :?
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 45