von acid
Bild

Also in Frankreich und GB geht es recht ordentlich los.
In Frankreich wurden 1,5 Mio $ am Starttag eingespielt und musste sich nur den Rächern geschlagen geben. In GB erreichte man nur mit dem Vorverkauf auch scho 1,6 Mio $. Das verheißt doch schon mal Gutes...

Warum müssen wir wieder so lange warten? :?
Zuletzt geändert von acid am Fr 3. Aug 2012, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Ich fahre nächste Woche mit Freunden nach Enschede und gucke den Film dort. Warum wir so lange warten müssen? In Deutschland wird doch immer viel Filme verschoben, wenn EM/WM ist.
von acid
Theologe hat geschrieben:Ich fahre nächste Woche mit Freunden nach Enschede und gucke den Film dort. Warum wir so lange warten müssen? In Deutschland wird doch immer viel Filme verschoben, wenn EM/WM ist.
Ja, schon klar.
Eigentlich stört es mich nicht wirklich, Hauptsache er wird gut. ;)

Aber den Ablauf kann ich trotzdem nicht verstehen.
In Frankreich gibt es auch Fussballfans bzw. diese Woche ist ja noch kein Fussball.
Gerade wegen Piraterie finde ich die unterschiedlichen Termine auch seltsam. :? Nuja...
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:Hauptsache er wird gut. ;)
Das werde ich dir dann nächste Woche mitteilen.
von Sentinel2003
zvenn hat geschrieben:Freu mich riesig :!:

Freue mich auch total, vor allem wg. Charlize..... :lol: :wink:
von Quotentreter
acid_junky hat geschrieben:Gerade wegen Piraterie finde ich die unterschiedlichen Termine auch seltsam. :? Nuja...
Beeinflusst null, solange nirgendwo eine deutsche Tonspur leakt. Camrips in OMU mit festen russischen oder chinesischen Untertiteln schaut kaum jemand, bzw. werden die erst gar nicht großartig verbreitet. Ansonsten besteht die Gefahr generell und unabhängig vom hiesigen Veröffentlichungszeitpunkt. Vieles leakt auch so vorher, manchmal mit Tonspur, ansonsten holen die sich die eben am Starttag und der "Vorsprung" besteht kaum einen Tag. Die Taktik mit dem weltweit gleichem Starttermin ist bei US Filmen selten aufgegangen, bringt nichts. Der deutsche Film ist da erfolgreicher beim Kopierschutz. Aber auch nur deshalb, weil dafür nur wenige ein Risiko eingehen und manchmal Wochenlang keine Quelle vorhanden ist.

Könnte man eigentlich simpel austrocknen. Einfach den Film parallel und etwas günstiger wie im Kino als HQ VOD anbieten. 3D und richtige Kinofans gehen weiterhin ins Kino, andere haben eine Alternative und der Rest der dann noch immer nicht zahlt, ist kein Verlust, weil die auch ohne die Möglichkeit kein Geld ausgegeben hätten. Wird aber nie passieren, die Filmwirtschaft jammert lieber noch weiter 2 Jahrzehnte.

BTW Ich freu mich auch auf den Film.
von acid
Prometheus startet in den USA mit $51,1 Mio. recht ordentlich.
Der Streifen muss sich aber Madagaskar 3 mit $60,3 Mio. geschlagen geben. :?
von Theologe
Theologe hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Hauptsache er wird gut. ;)
Das werde ich dir dann nächste Woche mitteilen.
Noch nachgereicht die überarbeitete Version des Beitrags aus "Mein letzter Film":

Der Film ist einfach klasse und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Ridley Scott ist es gelungen einen eigenständigen Film zu machen, der zwar im Alien-Universum spielt und auch als Prequel zu diesem funktioniert, aber es ist eben nicht die primäre Funktion.
Die erste Filmhälfte dient der Vorstellung der Charaktere und der Erkundung eines künstlichen Höhlensystems auf einem weit entfernten Planeten, im Mittelpunkt stehen dabei der Android David (Michael Fassbender) Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace). Die zweite Hälfte bietet dann den Horror, wie man ihn aus Alien kennt, aber ganz anders als man ihn erwartet.
Ridley Scott liefert dabei herrliche, gestochen scharfe Bilder und nutzt besonders bei den Landschaften die Möglichkeiten des 3D, auf einem Niveau wie ich es selten gesehen habe.
versteckter Inhalt:
Das Ende liefert dann auch schon einen tollen Startpunkt für eine mögliche Fortsetzung, weitestgehend losgelöst von Alien, weil ein ganz eigenständiger Strang erzählt wird.
Meine Erwartungen an die Stärke des Films wurden absolut erfüllt, obwohl oder gerade weil meine Erwartungen an den Inhalt* eher in eine andere Richtung gingen.

*Inhalt:
versteckter Inhalt:
Die Tatsache, dass im Grunde keine Aliens auftauchen, sondern nur Vorstufen fand ich etwas schade, aber inhaltlich ist das natürlich absolut stimmig. Die Feinde sind hier eben eher die Menschen untereinander und die Mutationen der "Massenvernichtungswaffe". Man hat auf der einen Seite den Grundstein für die Alien-Reihe gelegt, indem man den Ursprung des Aliens zeigte, aber gerade durch die unbeantworteten Fragen über die Schöpfer und ihre Hintergründe, hat man eben die Möglichkeit für eine unabhängige Filmreihe erschaffen. Was auch immer Dr. Shaw und David in einer möglichen Fortsetzung herausfinden werden, dürfte wohl nichts mehr mit Alien zu tun haben.
8,5/10
von Sentinel2003
Noch knapp 2 Wochen, dann gehts endloch looooooooos..... :wink:

Die 300Mio. Dollar Grenze wurde übrigens laut der imbd schon fast geknackt, und das, wo in Europa der Film noch garnicht gestartet ist :!: ......ein Teil 2 ist laut imbd wohl auch schon fast beschlossene Sache.. :lol:
von acid
Sentinel2003 hat geschrieben:Noch knapp 2 Wochen, dann gehts endloch looooooooos..... :wink:

Die 300Mio. Dollar Grenze wurde übrigens laut der imbd schon fast geknackt, und das, wo in Europa der Film noch garnicht gestartet ist :!: ......ein Teil 2 ist laut imbd wohl auch schon fast beschlossene Sache.. :lol:
Wir (und Schweiz, Österreich, Italien) gehören zu den letzten Startterminen. Im Rest von Europa läuft er schon einige Zeit. ;)
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Noch knapp 2 Wochen, dann gehts endloch looooooooos..... :wink:

Wir (und Schweiz, Österreich, Italien) gehören zu den letzten Startterminen. Im Rest von Europa läuft er schon einige Zeit. ;)
Insgesamt liegt Prometheus beim Einspiel wohl hinter den Erwartungen, er ist zwar nicht gefloppt, aber so 100 Milliönchen mehr hat man sich bestimmt vorgestellt.
Glücklicherweise lief er gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, die der Film auch braucht.
Bei aller Schwärmerei muss man schon sagen, dass Prometheus sich nach dem Ende noch nicht komplett anfühlt, eher so als habe man eben den Auftakt einer neuen Geschichte erzählt.
von Sentinel2003
acid_junky hat geschrieben:

Insgesamt liegt Prometheus beim Einspiel wohl hinter den Erwartungen, er ist zwar nicht gefloppt, aber so 100 Milliönchen mehr hat man sich bestimmt vorgestellt.
Glücklicherweise lief er gut genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, die der Film auch braucht.
Bei aller Schwärmerei muss man schon sagen, dass Prometheus sich nach dem Ende noch nicht komplett anfühlt, eher so als habe man eben den Auftakt einer neuen Geschichte erzählt.

Hast Du den schon gesehen?? Das liest sich jedenfalls so....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Hast Du den schon gesehen?? Das liest sich jedenfalls so....
Wenn du ein paar Beiträge weiter oben guckst, kannst du meine Kritik lesen. Ich bin im Juni in die Niederlande gefahren, da lief er schon.
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben: Hast Du den schon gesehen?? Das liest sich jedenfalls so....
Wenn du ein paar Beiträge weiter oben guckst, kannst du meine Kritik lesen. Ich bin im Juni in die Niederlande gefahren, da lief er schon.

Achso, sorry, hatte ich vergessen.... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Achso, sorry, hatte ich vergessen.... :wink:
Ist ja nicht schlimm, auf jeden Fall kannst du dich auf einen tollen Film freuen.
von fernsehfreak36
Ich habe den Film am Mittwoch in einer Preview gesehen. Klar er ist unterhaltsam und auch recht spannend. Trotzdem bin ich leicht enttäuscht. Vor allen Dingen bei den Actionszenen war mir der Film zu konventionell. Ich habe mir bei einem Regiesseur wie Ridley Scott, dann doch etwas originelleres zugetraut. Die Darsteller besonders Michael Fassbender als David sind wirklich gut. Leider betritt das Drehbuch nur ausgetretene Pfade. Die Effekte sind natürlich auch gut. Insgesamt unterhaltsam, doch ich hätte mir ein bisserl mehr erhofft.

Meine Bewertung:7/10
von Sentinel2003
Meisstens isses so, jedenfalls bei mir, daß, wenn man viel zu große Erwartungen an nem Film hat, ist die Enttäuschung dann sehr groß!! :( Davor habe ich jetzt doch ein wenig Tschiß... :roll:

Die einzigen Filme, wo ich in den letzten Jahren mit sehr großen Erwartungen reingegangen bin und nie enttäuscht worden bin, sind Resident Evil und vor allem Fast & Furious....
von Sentinel2003
So, habe Ihn gestern gesehen und frage mich, warum hier einige meckern darüber, daß in der ersten Stunde kaum was passiert.....mir hat nix gefehlt..... :wink:

Noomi Rapace war ja DER HAMMER!!! Wow, hat Sie mir gefallen!! Und, was mich total gesört hat, diese voll negative Rolle von Charlize... :shock:

8/10
von vanhelsing
schade schade ...

Wir waren mit einigen Leuten im Kino, und alle enttäuscht. der Film wirft so viele fragen auf, ohne auch nur ansatzweise antworten zu liefern.
Die Charaktere werden nur oberflächlich angekratzt, so dass von Anfang an klar ist, das es sich hier nur um Kononenfutter handelt.
Der Charakter von Charlize Theron ist komplett unnötig ...

Einziger Lichtblick ist Michael Fassbender, der grandios seine Rolle erfüllt. Idris elba ist ebenfalls klasse, kommt aber ebenfalls zu kurz.

Die 3D Effekte waren gut, aber nicht herausragend. Da hätte man sich in den Tunnelsequenzen mehr Tiefenwirkung erhofft.

6/10
von Sentinel2003
vanhelsing hat geschrieben:schade schade ...

Wir waren mit einigen Leuten im Kino, und alle enttäuscht. der Film wirft so viele fragen auf, ohne auch nur ansatzweise antworten zu liefern.
Die Charaktere werden nur oberflächlich angekratzt, so dass von Anfang an klar ist, das es sich hier nur um Kononenfutter handelt.

Einziger Lichtblick ist Michael Fassbender, der grandios seine Rolle erfüllt. Idris elba ist ebenfalls klasse, kommt aber ebenfalls zu kurz.

Die 3D Effekte waren gut, aber nicht herausragend. Da hätte man sich in den Tunnelsequenzen mehr Tiefenwirkung erhofft.

6/10

Wer weiß, viel. ist Charlize im nächsten Teil garnicht mehr dabei,
versteckter Inhalt:
wenn Sie sich nicht doch noch vom herabstürzenden Raumschiff befreien konnte....
:wink: :mrgreen:
von Stefan
Heute Abend gehts bei mir auch endlich in Prometheus :oops:
von eXtreme
Sentinel2003 hat geschrieben:
vanhelsing hat geschrieben:schade schade ...

6/10

Wer weiß, viel. ist Charlize im nächsten Teil garnicht mehr dabei,
versteckter Inhalt:
wenn Sie sich nicht doch noch vom herabstürzenden Raumschiff befreien konnte....
:wink: :mrgreen:
Na also die wurde doch definitiv regelrecht erschlagen von dem Ding... :D
Und ich fand ihre Rolle keineswegs nutzlos. Sie bildete einen guten Kontrast zu Noomis Rolle. Denn im Gegensatz zu Elisabeth Shaw hat ihre Rolle NICHT daran geglaubt, dort Leben zu finden. Außerdem war sie allgemein kühler und nennen wir es mal "bösartiger"....