ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
Dankwart hat geschrieben:Gefühlter- aber leider nicht bewiesenermaßen kommt dieser Film viel zu oft! Mitunter fast im wöchentlichen Rythmus je nach Feiertag.
Da scheinst du ein recht schlechtes Zeitgefühl zu haben. "Ritter aus Leidenschaft" lief vor der diesejährigen Ausstrahlung im Mai zuletzt im Juli des vergangenen Jahres im deutschen Fernsehen. Also ein durchaus moderater Wiederholungszeitraum - speziell im Vergleich zu anderen Filmen, die tatsächlich fast nur wenige Wochen Erholungsphase haben ...
Sorry, kann nicht sein, denn ich bin mir sicher das er dieses Jahr bereits das zweite oder das dritte mal kam, Wiederholungen nicht eingerechnet. Überhaupt scheinen die Sender gewisse Filme als ihre Dauerreserven zu verramschen. RTL 2 und Bullet Proof beispielsweise...
von Rodon
Mir ist noch bekannt, dass er am 26.12.2011 um 15:45 Uhr bei Sat.1 lief.
Dankwart hat geschrieben:Sorry, kann nicht sein, denn ich bin mir sicher das er dieses Jahr bereits das zweite oder das dritte mal kam, Wiederholungen nicht eingerechnet.
Vielleicht hast du ja die DVD im Player vergessen 8)

Also 3 mal (ohne die Wiederholung) lief der Film dieses Jahr mit Sicherheit nicht im deutschen Fernsehen.
von Fabian
Sender Titel Tag Datum Zeit
PRO7 Ritter aus Leidenschaft Fr 04.05.2007 20:15
PRO7 Ritter aus Leidenschaft Wdh So 06.05.2007 13:25
PRO7 Ritter aus Leidenschaft Fr 28.12.2007 20:14
PRO7 Ritter aus Leidenschaft Fr 19.12.2008 20:14
PRO7 Ritter aus Leidenschaft Wdh So 21.12.2008 12:53
pro sieben Ritter aus Leidenschaft Sa 24.10.2009 20:14
pro sieben Ritter aus Leidenschaft Wdh So 25.10.2009 14:37
KABEL 1 Ritter aus Leidenschaft Mi 02.12.2009 20:14
KABEL 1 Ritter aus Leidenschaft Mi 13.10.2010 20:14
SAT.1 Ritter aus Leidenschaft Mi 13.07.2011 20:14
SAT.1 Ritter aus Leidenschaft Wdh Do 14.07.2011 23:31
SAT.1 Ritter aus Leidenschaft Mo 26.12.2011 15:44
PRO7 Ritter aus Leidenschaft So 13.05.2012 13:57
Sentinel2003 hat geschrieben:Malcolm mittendrin fängt zum gefühlt 1000entsten male von vorne an.....
Ach was. Man ist doch mittlerweile schon in Season 2 angekommen. Scrubs hat aber gestern wieder ne neue Runde eröffnet 8)
von Fabian
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Malcolm mittendrin fängt zum gefühlt 1000entsten male von vorne an.....
Ach was. Man ist doch mittlerweile schon in Season 2 angekommen. Scrubs hat aber gestern wieder ne neue Runde eröffnet 8)
Malcolm ist der 10. Durchlauf seit 10.09.2010 und Scrubs der 8. Durchlauf.
von Queron
Aber mittlerweile wenigstens ab der ersten Staffel (die ersten 3 Staffeln wurden doch bestimmt 5 oder 6 Jahre nicht mehr gezeigt, die Staffeln 4 - 7 dafür aber in einer Dauerschleife).

Was mich vervt sind die Sprünge in den Sitcoms. Bei Scrubs werden jetzt immer bestimmte Staffeln übersprungen (die 5. und 6.) oder die 9. Staffel mittendrin abgebrochen (oder gar nicht mehr gezeigt) und es wird wieder von Staffel 1 begonnen. Ich finde das irritierend und es verstärkt den Effekt, dass man manche Folgen schon zum gefühlten 100. Mal sieht. Vielleicht sollte man die Sitcoms ab und zu austauschen (Friends würde da gut reinpassen, aber das ist ja momentan im Besitz von Comedy Central).
Queron hat geschrieben:
Aber mittlerweile wenigstens ab der ersten Staffel (die ersten 3 Staffeln wurden doch bestimmt 5 oder 6 Jahre nicht mehr gezeigt, die Staffeln 4 - 7 dafür aber in einer Dauerschleife).

Was mich vervt sind die Sprünge in den Sitcoms. Bei Scrubs werden jetzt immer bestimmte Staffeln übersprungen (die 5. und 6.) oder die 9. Staffel mittendrin abgebrochen (oder gar nicht mehr gezeigt) und es wird wieder von Staffel 1 begonnen. Ich finde das irritierend und es verstärkt den Effekt, dass man manche Folgen schon zum gefühlten 100. Mal sieht. Vielleicht sollte man die Sitcoms ab und zu austauschen (Friends würde da gut reinpassen, aber das ist ja momentan im Besitz von Comedy Central).
Ist mir auch schon aufgefallen. Auch am Comedy Dienstag kommen immer die gleichen Folgen von Taahm und Simpsons. Manche Folgen hat man nun schon min. 5mal am Dienstag Abend (in 2012) gezeigt !
Evtl. könnte man den Titel in Pro7 - Alles aus der Konserve? umändern :wink:

Diese Sitcom-Wiederholungen stören mich auch langsam, obwohl ich alle Serien mag, bzw. langsam eher 'mochte'. Ich denke Friends wäre mal eine ziemlich gute Abwechslung oder auch Sabrina - Total verhext. Beides Serien, die auf sixx laufen aber sonst schon lange nicht mehr der breiten Öffentlichkeit gezeigt wurden.

Das mit Empire ist mir auch aufgefallen, da war jemand wirklich kreativ in der Programmplanung.

Ansonsten ist Konserve halt nunmal - vor allem nachmittags - angebracht: Viele Serien schaffen es nicht trotz xtem Durchlauf tagtäglich stabile Quoten zu holen und haben gar nicht die Folgenstärke um nicht wochentlich neu zu beginnen. Alternative wäre dann scripted and RTL-like Dokumüll, auf den ich getrost verzichten kann!
Ja, das Sitcom-Programm auf ProSieben ist auf jeden Fall wesentlich besser als das, was vor einigen Jahren dort noch im Nachmittagsprogramm lief (und auch besser als der Mist, der auf den anderen Privaten läuft). Nur eben mit der Abwechslung könnte es besser sein. Ich fand auch es auch nicht schlecht, als Desperate Housewives täglich lief. Auf den 16 Uhr Programmplatz würde die Serie meiner Meinung nach ganz gut passen (und dafür dann nur jeweils zwei Folgen Scrubs und HIMYM, was die Wiederholungsrate etwas verringern würde).

Vielleicht wäre es auch besser, täglich nur jeweils eine Folge der jeweiligen Serie zu senden, dafür aber noch mehr andere Serien mit ins Programm zu nehmen.
Schade, dass man Mystery-Serien nicht tagsüber zeigen kann. Diese würden sich für eine tägliche Ausstrahlung hervorragend eignen (vielleicht wäre hier der 22:15-Uhr-Slot gut geeignet).

Am Sonntag läuft auch schon wieder Jumper. Gefühlt läuft der Film relativ oft. Dabei hatte ProSieben in den letzten Jahren auch viele andere Filme als Erstausstrahlung gezeigt, die seitdem aber nicht wiederholt wurden. So ganz schlau werde ich nicht daraus.
von Atum4
Fabian hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Malcolm ist der 10. Durchlauf seit 10.09.2010 und Scrubs der 8. Durchlauf.
Aber die erste Staffel nicht mit inbegriffen oder?
Atum4 hat geschrieben:Aber die erste Staffel nicht mit inbegriffen oder?
Ne, erst seit Anfang dieses Jahres werden die ersten beiden Staffeln nach Jahren wieder ausgestrahlt (und die dritte glaube ich auch, obwohl die zwischenzeitlich irgendwann auch zumindest einmal wiederholt wurde). Es wurden in der Regel also immer nur die Staffeln 4 - 7 wiederholt. Hätte man die Serie immer komplett ausgestrahlt, dann wären wir jetzt am Beginn des 7. Durchlaufs (würde täglich nur eine Folge laufen, wäre es jetzt der Beginn des 4. Durchlaufs).

Dafür lässt ProSieben jetzt aber neuerdings die letzten Staffeln weg (habe ich zumindest einmal mitgekriegt).
Queron hat geschrieben:Ja, das Sitcom-Programm auf ProSieben ist auf jeden Fall wesentlich besser als das, was vor einigen Jahren dort noch im Nachmittagsprogramm lief (und auch besser als der Mist, der auf den anderen Privaten läuft).
Finde da nimmt man sich mittlerweile nicht mehr viel. Ob das Hirn nun von stumpfsinnigen Scripted-Reality-Formaten, oder eben einer seit Jahren laufenden Dauerschleife an Sitcoms weichgespült wird, ist doch am Ende egal. Dass eine Folge TBBT qualitativ besser ist, als eine Folge Mitten im Leben!, darüber braucht man nicht diskutieren. Nur wenn man eben die eine Folge in Dauerrotation zu sehen bekommt, kommt einem eine neue Folge von Mitten im Leben! plötzlich gar nicht mehr so schlimm vor, da man einfach wieder mal was "neues" zu sehen bekommt - wo auch das Hirn (wenn auch nur auf Sparflamme) reaktiviert werden darf :lol:
Pro7 - der Sitcom-Sender, der alles wiederholt bis zum 1000endsten male.... :twisted: :twisted:

Wenn man Vormittags einschaltet, immer dieselben Folgen von Scrubs und HMIYM, Nachmittags nur noch HMIYM.....und zwischendurch, damits ne kleine Abwechslung gibt, auch Folgen von The Big Bang Theory....
Aber warum sollte Pro.7 etwas ändern? Die Sitcom-Schiene am Nachmittag läuft doch nicht schlechter, im Gegenteil sie wird immer erfolgreicher und man kommt inzwischen selbst RTL gefährlich nahe. Die Sitcoms holen teils mehr als 20% Marktanteil. Warum also sollte man bei Pro.7 riskieren diese Zuschauer mit alternativen Sitcoms bzw Formaten zu verlieren? Solange die Zuschauer nicht endlich mal die Sender für ihre Einfallslosigkeit und in diesem Falle für die ständigen Wiederholungen bestrafen wird sich nichts ändern.
von Atum4
Jetzt wo Two and a Half Men bei Kabel1 so langsam unter den Senderschnitt rutscht, könnte ich es mir gut im Täglichen Marathon von P7 vorstellen. (Gestern: 4,1% & 6,1%)
Statt jeweils 3x Scrubs und HIMYM dann halt die Drei Serien nur noch jeweils eine Stunde :idea:

Glaube aber nicht wirklich dass Kabel eins.....eins....*hust*....ihr müdes und nur noch vermeintliches Zugpferd gehen lässt. Aber dem K1 Pre-Abend würde es ja eigentlich nur gut tun.
Ich glaube nicht dass Pro.7 Taahm in seine Daytime aufnehmen würde, selbst wenn Kabel.1 die Serie aufgibt. Das wäre, wie ich denke, auch keine allzu kluge Strategie, da einfach eine doch sehr deutliche Übersättigung bei Taahm vorherrscht.
Selbst bei Pro.7 in der Primetime läufts schon nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr. Die Quoten würde Pro.7 mit Taahm in der Daytime sicherlich nicht steigern.
Wen wundert das? ProSieben strahlte in der jüngeren Vergangenheit nur noch die Staffeln 5+6+7 als Rerun aus. 2010 lief einmal und dann nie wieder Staffel 3, im Frühjahr 2011 das letzte Mal die vierte Staffel.

Hier mal der Rückblick der Primetime-Reruns:
5
4
3
6
5
4
5
6
7
6
5