- Mi 1. Aug 2012, 21:57
Ich habe vorgestern bei den eBay-Kleinanzeigen eine Anzeige reingestellt um ein Zweithandy zu verticken für 525 Euro. Prompt schrieb mich dann gestern Mittag dann eine Olle aus Leipzig via Whatsapp an, die es haben wollte. Sie wollte allerdings nicht warten, bis ich das Geld habe, sondern dass wir Geld und Handy gleichzeitig losschicken. Ich wollte dann erst mit ihr telefonieren, aber sie sei in der Arbeit und verwies mich auf ihren Mann. Der meinte dann, sie wären schon zweimal auf solche Anzeigen reingefallen und wollen keinerlei Risiko eingehen, weshalb sie jetzt alles vertraglich regeln. Das klang recht überzeugend, wir machten einen Vertrag. Dann wollte die Olle, dass ich das Teil mit Expressversand verschicke für 20 Euro. Auch das tat ich. Sobald ich ihr ein Foto der Quitting zeige, würde sie überweisen. Gesagt getan...
Und seitdem nervt sie mich pausenlos in Whatsapp, ob es wirklich bis heute 12 Uhr käme und ob in dem Paket was drin sei oder ob ich es leer verschickt habe und warum ich es überhaupt verkaufe und mit welchem Handy ich jetzt in Whatsapp sei, wenn ich das andere doch verkauft habe. Abends gestand sie mir dann plötzlich, sie habe statt der vereinbarten 545 Euro nur 50 Euro überwiesen, weil sie ein schlechtes Gefühl habe. Der Rest käme dann, wenn das Handy da sei. Gleichzeitig nervte sie weiter wegen der Sendungsverfolgung bei DHL rum, weil das Paket noch immer in München sei.
Heute Mittag ruft mich dann wieder ihr Mann an und behauptet, die DHL habe das Paket verschlampt. Daraufhin rief ich etwas ungläubig bei der DHL an und ließ mir das tatsächlich bestätigen. Die haben keinen blassen Schimmer, wo das verfickte Paket ist. Namen dann Personalien auf und meinten, dass es eine Rückerstattung gibt, wenn sie bis Morgen keine Daten über das Paket bekommen. Das müsse man dann aber auch über die Fachabteilung regeln, etc.
Boah... die Olle aus Leipzig drehte natürlich am Rad und nervte weiter rum. Das Paket käme ja wahrscheinlich eh nicht mehr an und fragte mich ohne Witz, ob ich noch andere Handys zum Verkauf hätte und wollte tatsächlich mein altes abnehmen. Was ich wiederum nicht wollte. Und jetzt gerade bin ich froh, dass sie seit ein paar Stunden Ruhe gibt.
Meine Fresse... Ich will denen nichts kriminelles unterstellen, aber merkwürdig ist das schon. Es ist immer nur ihr "Mann" am Telefon, sie schreibt hingegen ausschließlich über Whatsapp, das Geld hat sie nicht überwiesen, im Gegenzug wollte sie Expressversand und jetzt wo's die DHL verkackt hat fragt sie gleich nach dem nächsten Handy. :?
Fantasy can take me out of here...