US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Bild
When a Basra street fight takes a terrible turn, Sinbad is placed under a curse by his grandmother Safia - until he atones for his sins Sinbad can't stay on dry land for more than 24 hours.
He stows away on the Providence, and after an attack by magical sea creatures he's left with Anwar, the ship’s doctor; Gunnar, a Norse trader; Nala, a noblewoman on the run; Rina, a thief and the ship's Cook.
Let the adventures begin...
sky
--------------------------------
Der Auftakt erinnerte mich ein wenig an Crusoe, also auch die gleiche Mischung aus cheesy und trashy, aber verpackt in einen netten Abenteuerplot. Die Schauspieler haben mir mit Ausnahme von Naveen Andrews nicht gefallen und der hat eine recht undankbare Nebenrolle als Über-Villain.
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich dabei bleibe.
Zuletzt geändert von Theologe am Do 12. Jul 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
Nachdem ich den Trailer gesehen habe kann ich mich nicht zwischen scheiße und awesome entscheiden. Muss wohl mal in den Piloten schauen.
von str1keteam
Ziemlich enttäuschender Auftakt. Die Hoffnung, dass Skys Sinbad eine comichafte R-Rated Adaption a la Spartacus sein könnte, hatte ich spätestens nach dem Trailer aufgegeben, aber dieser kinderfreundlichen Serie gehen im Piloten selbst die Ironie und der Charme ab, die Hercules zu seiner Zeit unterhaltsam erscheinen ließen. So ist der Ton zwischen allen Stühlen.

Zudem ist der Hauptdarsteller eine Niete und obwohl die Serie teilweise ein für britische Verhältnisse hohes Budget erkennen lässt (ca. 22 Mio $ für die erste Staffel und damit die bisher teuerste Sky-Produktion. Das Wassermonster fand ich z.B. sehr ansprechend umgesetzt), sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen. Um sich so einen Stilbruch leisten zu können, müsste die gesamte Show ironischer oder wenigstens moderner sein. Mit Baggypants und stylisch zerrissenem Shirt wirkt der Sinbad Darsteller nur noch mehr wie ein Model.

Ich gebe der Serie aber trotzdem noch eine Chance, um zu sehen wie die normalen Abenteuer aussehen, wenn nicht mehr als die Hälfte der Laufzeit für die (in diesem Fall lahme) Einführung draufgeht.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen.
Das habe ich auch gedacht. Bei der Verfolgungsjagd sah Sinbad aus wie ein normaler Mallorca-Tourist.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen.
Das habe ich auch gedacht. Bei der Verfolgungsjagd sah Sinbad aus wie ein normaler Mallorca-Tourist.
Jep. Ich kann ja verstehen, dass man nicht das Geld hat, um jedem Statisten extra Kostüme auf Game of Thrones-Niveau anzufertigen, aber beim Hauptdarsteller und in so auffälligen Szenen könnte man schon etwas mehr Sorgfalt investieren. Falls es eine bewusste Modernisierung sein soll, ist es im Gesamtbild auch Käse, denn dann dürften Sayid und co. nicht solche klischeehaften Karnevalskostüme auftragen.

Das Sinbad mit britischem Akzent spricht, war anfangs auch gewöhnungsbedürftig.
von redlock
str1keteam hat geschrieben: Das Sinbad mit britischem Akzent spricht, war anfangs auch gewöhnungsbedürftig.
Nicht mehr oder weniger als die alten Römer in HBO's ''Rome'' Bild :wink:
von redlock
Folge 102:

Gut, für's ''echte'' Kinderprogramm wahrscheinlich doch etwas zu brutal, aber dieses ''Kinderprogramm Feeling'' konnte auch die zweite Folge nicht abstreifen.

Wenn die Serie sich zu einer vernüftigen Abenteur Serie entwickelt hat, sagt mir bitte bescheid. Dann kriegt sie möglicherweise eine zweite Chance, aber jetzt ich bin hier erst mal weg bzw. raus, auch wenn ich gegen meine ''Drei Folgen als Chance bekommt jede Serie'' Regel verstoße.
von steward147
sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen.
von steward147
sehen manche der Kostüme so aus, als hätten sie einfach ein paar T-Shirts und Shorts aus dem nächsten C&A gekauft und vorm Dreh einmal durch den Dreck gezogen.
von vicaddict
str1keteam hat geschrieben:Ziemlich enttäuschender Auftakt. Die Hoffnung, dass Skys Sinbad eine comichafte R-Rated Adaption a la Spartacus sein könnte, hatte ich spätestens nach dem Trailer aufgegeben
Allein dafür bin ich dankbar. Spartacus sah ich schon deshalb nicht, weil es mir wie seinerzeit Rome zu sehr auf Sex und Gewalt abfährt. Die Trailer zu Sinbad fand ich aber auch nicht wirklich ansprechend... es wirkte wie eine moderne Trashversion von Hercules und Xena, nur ohne den Coolness-Faktor.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ziemlich enttäuschender Auftakt. Die Hoffnung, dass Skys Sinbad eine comichafte R-Rated Adaption a la Spartacus sein könnte, hatte ich spätestens nach dem Trailer aufgegeben
Allein dafür bin ich dankbar. Spartacus sah ich schon deshalb nicht, weil es mir wie seinerzeit Rome zu sehr auf Sex und Gewalt abfährt
Und dann läufst du mit so einer Sig-Grafik rum?! :shock:

OMG .. 2 Alibi-Posts der Woche :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:0Und dann läufst du mit so einer Sig-Grafik rum?! :shock:
Immerhin war ich der erste, der mit Harley hier anfing. Inzwischen haben ja einige mit Barman nachgezogen. Nachahmer.
OMG .. 2 Alibi-Posts der Woche :lol:
Reicht doch auch. ;)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Nachahmer.
Das sagt grad der, der mit Harley Quinn eine Joker-Kopie in der Sig hat :P :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Das sagt grad der, der mit Harley Quinn eine Joker-Kopie in der Sig hat :P :mrgreen:

Ja, ich sage das und nein, sie ist keine Joker Kopie. Allerdings gehts ja hier um Sinbad.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, ich sage das und nein, sie ist keine Joker Kopie.
Natürlich ist sie eine Joker-Kopie .. das ist die ganze Existenzberechtigung ihres Charakters - auch in den Comics - Harley vergöttert ihren Mister J :wink:

Und ja, die Sinbad Bilder sehen immer noch unglaublich billig aus
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Radiation Dude ist eine Kopie, aber nicht Harley :!: Harley ist ein Sidekick :!:
Schwachsinn.. Robin ist ein Sidekick, Speester ist ein Sidekick.. Harley Quinn kopiert Joker, weil sie ihn absolut toll findet :P :mrgreen:
von Theologe
vicaddict hat geschrieben: Ja, ich sage das und nein, sie ist keine Joker Kopie. Allerdings gehts ja hier um Sinbad.
Und der ist eine Kopie von Jason.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ja, ich sage das und nein, sie ist keine Joker Kopie. Allerdings gehts ja hier um Sinbad.
Und der ist eine Kopie von Jason.
Nein, der ist ein Sidekick.. :mrgreen:
von redlock
Hört auf hier zu trollen sonst kommen einige Leute noch auf die Idee ein eigenständiges britisches Forum verzeichnet hohe Aktivität und darum notwendig. :lol: :wink:
von redlock
Guckt eigentlich noch jemand :?: Falls ja, gab's eine Entwicklung weg vom ''Nachmittagsprogramm für Kinder'' Niveau :?:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Guckt eigentlich noch jemand :?: Falls ja, gab's eine Entwicklung weg vom ''Nachmittagsprogramm für Kinder'' Niveau :?:
Wieso sollte es dir geben? Die Serie ist doch so konzipiert, oder nicht?
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Guckt eigentlich noch jemand :?: Falls ja, gab's eine Entwicklung weg vom ''Nachmittagsprogramm für Kinder'' Niveau :?:
Die Serie ist doch so konzipiert, oder nicht?
Keine Ahnung, aber von pay tv erwarte selbst ich mehr.
von Sergej
Fand die weiteren Folgen besonders die vierte. Vor allem gibts tatsächlich einen roten Faden und in Folge 7 einen kleinen Game Changer. Das ist tatsächlich eine Art Halbfinale.
von Sergej
Hoffe mal das es eine zweite Staffel geben wird, vielleicht mit etwas realistischer Kleidung, aber ansonsten war besonders die zweite Hälfte nicht schlecht. Nette Abenteuer der Woche und netter roter Faden. Wenn es jetzt zu Ende wäre, könnte man aber auch damit Leben, hoffe aber mal das es weiter geht. Ansonsten gibts ja keine ähnliche Abenteuer Serie zur Zeit.