RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Also Sat.1 hat das letztes Jahr viel besser gemacht!
RTL hat einfach alle Flüge ohne Pause aneinander gehängt. :roll:
Zum zuschauen war das einfach Stress pur.
von body&soul
Ja, und der Moderator Leonard Diepnbruck (oder ähnlich) hat seinen Job auch nicht so gut gemacht, er ist zum moderieren einfach nicht geboren, tut mir Leid, aber so sehe ich das.
von Confuse
Sat.1 hatte natürlich letztes Jahr Smudo an Board. Der ist 1. recht symphatisch und 2. hat er Ahnung und verbindet sein Wissen mit kleinen Witzchen. Das ist mir extrem positiv aufgefallen.
Leonard Diepnbruck war dageben einfach peinlich.
von body&soul
Ja, vorallem als er in das Flugzeug sollte und sich dann nicht wirklich beherrschen konnte.
Allerdings finde ich diese Sportart recht interessant, allerdings wirkt das alles so zusammengepresst, weil RTL auch noch nicht mal eine Stunde für die Sendung einplant.
von Confuse
Die Sportart ist klasse, aber so schafft es RTL nicht diese (Rand-)Sportart populärer zu machen.

Jetzt nutze ich aber mal die Möglichkeit jemand von den Mods/Admins zu fragen, ob sich irgendein Sender für die 1. offizielle Gleitschirm Akro Weltmeisterschaft interessiert?!
von kamil
Hat Sat1 die Rechte an RTL verkauft? Oder wieso läuft das nicht mehr bei Sat1 ? :?
von scoob
kamil hat geschrieben:Hat Sat1 die Rechte an RTL verkauft? Oder wieso läuft das nicht mehr bei Sat1 ? :?
Nein, Sat.1 war nicht mehr interessiert, da "Red Bull Air Race" nur katastrophale Quoten geholt hat. RTL hat sich dann die Rennserie gesichert.
von flom
ich find das rennen gut. Besonders in budapest(glaub ich), sah es sehr interesant aus.
von body&soul
Ich bin mal auf morgen gespannt, denn dann kennen wir ja die Quoten.
von Confuse
Das Red Bull Air Race vor der Formel 1 auszustrahlen ist natürlich nicht unklug. Ich glaube viele haben schon mal RTL eingeschaltet um die Formel 1 nicht zu verpassen und sind dann hängen geblieben. :D
Die Quoten werden bestimmt besser sein als bei Sat.1.
von body&soul
Naja, in beiden Gruppen 10%, das ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber wie hoch waren dann die Quoten bei Sat.1?
Finde das eher schwach, denn vorher kam ja ein hohes Programm und danach eigentlich auch.
von body&soul
Aber es wurde ja auch nicht wirklich umworben und die ersten Minuten waren auch stinklangweilig, wäre was besseres gekommen, hätte auch ich umgeschaltet.
Außerdem wird es auf Dauer langweilig, wenn RTL jeden Flieger nacheinander zeigt ohne Unterbrechung, das hätte man besser regeln können.