Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
rosebowl hat geschrieben:Joa, also ich lese zwar kaum in den US-/UK-Bereichen mit, aber ich hab die Diskussion teilweise mitgelesen. Und man merkt als halbwegs Unbeteiligter schon, dass die US-Community eine Truppe für sich ist. Deshalb und aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich da nichts zusammenlegen.
Aber gerade von diesen aktiven Nutzern dieses Forumteils kommt doch der grosse Wunsch, diese beiden Subs endlich zusammen zu legen, weil jetzt im US-Sub schon sicher 3-4 Mal mehr über UK-Serien geschrieben wird als im eigentlichen UK-Sub...von daher hinkt deine Begründung ziemlich... :?:
little_big_man hat geschrieben: Aber gerade von diesen aktiven Nutzern dieses Forumteils kommt doch der grosse Wunsch, diese beiden Subs endlich zusammen zu legen, weil jetzt im US-Sub schon sicher 3-4 Mal mehr über UK-Serien geschrieben wird als im eigentlichen UK-Sub...von daher hinkt deine Begründung ziemlich... :?:
Sehe ich nicht so. Dass gerade von diesen Leuten der Wunsch kommt, muss ja nicht heißen, dass die Leute, die eben nicht zu dieser "Clique" gehören, das auch so sehen...
Also gerade wenn man das Gefühl hat, dass da eine Community in der Community besteht, äußert man sich vielleicht nicht unbedingt, wenn man anderer Meinung ist. Der eine oder andere, der vielleicht etwas zurückhaltend ist, traut sich dann vielleicht nicht, andere haben schlicht keine Lust... Z.B. kriegt man ja, wenn man sich irgendwo mal über den Umgangston beschwert, oft zu hören "Das ist doch harmlos. Geh mal in den US-Bereich, da geht es viel heftiger zu". Ich denke, besonders einladend wirkt das auf die meisten sicher nicht...

Naja, wirklich wichtig ist es für mich im Prinzip nicht, da das eh nicht meine Bereiche sind. Aber ich finde es gut, dass die Admins beschlossen haben, die User entscheiden zu lassen, deshalb wollte ich auch mal kurz meine Meinung dazu abgeben...
rosebowl hat geschrieben:Naja, wirklich wichtig ist es für mich im Prinzip nicht, da das eh nicht meine Bereiche sind. Aber ich finde es gut, dass die Admins beschlossen haben, die User entscheiden zu lassen, deshalb wollte ich auch mal kurz meine Meinung dazu abgeben...
Dass die User entscheiden können ist schon gut, aber ich finde einfach, dass jeder nur dort voten sollte, wo es ihn auch etwas angeht. Ich benutze z.B. den Ö/CH-Forumsteil nie, also vote ich dazu auch nicht....deshalb erwarte ich eigentlich, dass sich auch User, welche den UK/US-Teil nie benutzen nicht in die entsprechende Entscheidungsfindung einmischen mit ihrem Vote, weil es einfach das Ergebnis verfälscht und am Ende dann noch etwas gewinnt, was User entschieden haben, denen dieser Forumsteil völlig egal ist, weil sie ihn gar nicht nutzen...und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Ansichtssache... Ich bin der Meinung, dass das gesamte Forum alle User was angeht und sich keiner vorschreiben lassen muss, wo er seine Meinung äußert und wo nicht... Dass ich aktuell keine UK-Serien schaue heißt ja nicht, dass es in Zukunft dabei bleiben wird. Und dann wäre mir die Aufteilung, für die ich gestimmt habe, eben am liebsten...

Ich wollte eh abstimmen, weil mich der Ösi/CH-Teil der Umfrage betrifft, und dann habe ich die andere Frage halt mitgenommen. Aber bei der Anzahl an Stimmen, die bis jetzt abgegeben wurden, verfälscht die eine Stimme das Ergebnis jetzt auch nciht wirklich... :wink:
Na ja - also - rosebowl hat im Gegensatz zu 90 % der "nein" voter wenigstens hier ihre Meinung dazu gepostet - klar, ich persönliche finde ihre Begründungen auch nicht toll und kann sie schon gar nicht nachvollziehen - aber na ja, wenigstens weiß man, wo und warum sie ihre Stimme abgab - unabhängig davon, wie verquer ihre Begründungen für die bösen bösen US Bürger sind, mit denen sie offensichtlich nichts zu tun haben will, wenn sie vl mal irgendwann eine UK im original Serie schaut :wink:
rosebowl hat geschrieben:Ansichtssache... Ich bin der Meinung, dass das gesamte Forum alle User was angeht und sich keiner vorschreiben lassen muss, wo er seine Meinung äußert und wo nicht... Dass ich aktuell keine UK-Serien schaue heißt ja nicht, dass es in Zukunft dabei bleiben wird. Und dann wäre mir die Aufteilung, für die ich gestimmt habe, eben am liebsten...

Ich wollte eh abstimmen, weil mich der Ösi/CH-Teil der Umfrage betrifft, und dann habe ich die andere Frage halt mitgenommen. Aber bei der Anzahl an Stimmen, die bis jetzt abgegeben wurden, verfälscht die eine Stimme das Ergebnis jetzt auch nciht wirklich... :wink:
Naja, ob die eine Stimme am Ende entscheidet, weiss man jetzt ja noch nicht, daher ist das kein gültiges Argument. Zumal ich zuerst auch für die Zusammenlegung von CH/Ö gevotet habe und meine Stimme erst wieder zurück genommen habe (ja, man kann sein Vote hier wieder ändern! 8) ), als mich jemand hier darauf hinwies, dass es eigentlich unfair ist, wenn Leute - nur weil man drei Optionen auswählen kann - sich einfach noch zu CH/Ö äussern mit ihrer dritten Stimme, obwohl es ihnen eigentlich völlig egal sein kann.

Genauso käme es mir nie in den Sinn in der Diskussion im anderen Thread um eine Daily-Soap-Sub mich einzumischen und zu sagen "ich schaue keine Daily-Soaps und werde auch nie welche schauen, also bin ich gegen ein Sub dafür". Im Gegenteil finde ich einfach, dass wenn eine Gruppe von Usern sich ein solches Sub wünscht, dann sollte es für diese eben eines geben...stört mich ja nicht.

Und so bin ich dann eben der Meinung, dass das auch hier gelten sollte: es gibt eine grosse Gruppe von Usern, welche sich ein Sub für alle englischsprachigen Serien wünscht...also warum sollte dann jemand dagegen sein, der sowieso nichts in diesem Sub schreibt?

PS: Aber wenn das natürlich einfach ein Vote gegen Stefan sein soll (ohne Rücksicht darauf, wen es sonst alles noch betrifft), dann kann ich noch seitenlang argumentieren, ohne dass es etwas bringen würde... :?
little_big_man hat geschrieben: PS: Aber wenn das natürlich einfach ein Vote gegen Stefan sein soll (ohne Rücksicht darauf, wen es sonst alles noch betrifft), dann kann ich noch seitenlang argumentieren, ohne dass es etwas bringen würde... :?
:?:
rosebowl hat geschrieben:Och, das "Die redet Schei*e" hast du jetzt aber schön verpackt... :D
Ja ich gab mir auch Mühe :oops: :wink: :mrgreen: Ich kann deine Argumente einfach nicht nachvollziehen - da alle User aus dem UK Bereich auch im US Bereich posten, die UK Threads im US Bereich alle viel belebter waren und ja, ich es ziemlich egositisch finde, zu sagen "ja zur zeit schaue ich nichts aber vl irgendwann mal doch und dann soll es zumindest so sein wie ich will".

Klar, es ist absolut dein Recht und es wurde ja hier nach Meinungen gefragt - aber wie lbm schon sagte - ich würde mir jetzt auch nicht anmaßen, beim Daily-Soap Forum abzustimmen, weil ich einfach keine Soaps aktiv schaue und es mir relativ egal sein kann, wie und wo sich die User unterhalten :wink:

edit: (und das jetzt ohne jede hineininterpretierte ironi) trotzdem finde ich es toll, dass du deine Meinung postest, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin - denn so könnte/kann man zumindest darüber sprechen oder es zumindest nachvollziehen. Im Gegensatz zu den 90 % der anderen "nein" votes
Zuletzt geändert von Stefan am Di 31. Jul 2012, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
rosebowl hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: PS: Aber wenn das natürlich einfach ein Vote gegen Stefan sein soll (ohne Rücksicht darauf, wen es sonst alles noch betrifft), dann kann ich noch seitenlang argumentieren, ohne dass es etwas bringen würde... :?
:?:
Na dein Eintrag oben mit "die redet scheisse" hat so geklungen, also ob du ev. einfach das Gegenteil votest als Revanche dafür...was natürlich bedauerlich wäre, aber wenn das nicht der Fall ist umso besser... :wink:
Da kann ich dich beruhigen, lbm, so einen Kindergarten hab ich nicht nötig :wink:
Außerdem habe ich meine Meinung ja schon lange vor dem Beitrag von Stefan geschrieben, also macht deine Unterstellung - oder nein, nennen wir es netter Interpretation - nicht wirklich Sinn... :wink:

Ich verstehe eure Argumentation teilweise schon. Aber ich habe eigentlich größtenteils gerade nicht aus "egoistischen" Motiven meine Meinung geäußert. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich"mit den bösen bösen US Bürgern nichts zu tun haben will". Ich kenne den Ton hier inzwischen und kann auch dagegen halten, wenn es sein muss. Mich würde die Situation nicht abschrecken. Ich schreibe nur aktuell im US-Bereich nicht, weil ich bis auf Californication keine US-Serien schaue, die nicht auch irgendwo in den Sender-Subs auftauchen.

Ich dachte eher daran, dass sich vielleicht manche anderen User, vielleicht auch Neulinge, eher abschrecken lassen, wenn im US-Bereich wirklich ein noch rauherer Ton herrscht als im Rest des Forums, und dann erst gar nicht mehr da reinschauen. Daher sehe ich eher die Möglichkeit, dass das UK-Forum zukünftig irgendwann wieder etwas belebter sein könnte, wenn es eben nicht in den US-Bereich integriert wird...
rosebowl hat geschrieben:Ich dachte eher daran, dass sich vielleicht manche anderen User, vielleicht auch Neulinge, eher abschrecken lassen, wenn im US-Bereich wirklich ein noch rauherer Ton herrscht als im Rest des Forums, und dann erst gar nicht mehr da reinschauen. Daher sehe ich eher die Möglichkeit, dass das UK-Forum zukünftig irgendwann wieder etwas belebter sein könnte, wenn es eben nicht in den US-Bereich integriert wird...
Also das mit dem Ton .. halte ich nach dem, was hier im ganzen Forum in den letzten Monaten abging doch wahrlich für ein Gerücht - aber gut ;)

Das UK Forum ist schon ewig chronisch unterbevölkert, das US Forum ist schon sehr lange so, wie es jetzt ist.. wie lange will man denn noch warten, ob sich vl neue User in den UK Bereich "trauen", die nicht in den US Bereich wollen?

Also ich weiß nicht - das ganze find ich schon sehr komisch .. noch dazu, wenn du hier den US Bereich als die "böse bully ecke" das Forums bezeichnest, kann ich das so wirklich nicht unterschreiben :?
rosebowl hat geschrieben:Ich dachte eher daran, dass sich vielleicht manche anderen User, vielleicht auch Neulinge, eher abschrecken lassen, wenn im US-Bereich wirklich ein noch rauherer Ton herrscht als im Rest des Forums, und dann erst gar nicht mehr da reinschauen. Daher sehe ich eher die Möglichkeit, dass das UK-Forum zukünftig irgendwann wieder etwas belebter sein könnte, wenn es eben nicht in den US-Bereich integriert wird...
Das Problem ist doch, dass ein Neuling völlig unabhängig vom Ton sich nie in ein Sub-Forum verirren wird, wo niemand sonst schreibt (und "niemand" kommt wirklich fast hin, wenn man den Doctor Who Thread nicht zählt....und nicht die Threads anschaut, welche im US-Sub waren und von Fabian nun einfach verpflanzt worden sind ins UK-Sub). Als Neuling geht man dort hin, wo es andere Leute gibt, die mit einem diskutieren und nicht um eine Alleinunterhaltung in einem leeren Sub zu führen.

Zudem mag der Umgangston vielleicht rauer sein (oder ich würde eher "direkter" oder "sarkastischer" sagen, was ich persönlich auch schätze) als in den Sender-Subs...das kann ich zu wenig beurteilen. Aber im Vergleich zum Community-Sub ist das US-Sub wirklich die reinste Oase der Ruhe und des Friedens! 8)
Stefan hat geschrieben:
Also ich weiß nicht - das ganze find ich schon sehr komisch .. noch dazu, wenn du hier den US Bereich als die "böse bully ecke" das Forums bezeichnest, kann ich das so wirklich nicht unterschreiben :?
Nee, nochmal zur Klarstellung: Nicht ich tue das. Wie gesagt, ich bin da praktisch nicht unterwegs, kann das also gar nicht beurteilen. Ich erwähnte nur, dass andere schon diverse Male, wenn sich jemand über den Umgangston im Forum beschwert hat, Bemerkungen losgelassen haben nach dem Motto "komm erstmal in den US-Bereich, dagegen ist das hier kalter Kaffee". Und wenn das tatsächlich so ist, glaube ich halt nicht, dass das auf viele, die nicht zu den Stammusern des US-Bereiches gehören, besonders attraktiv wirkt...

Puh, also ich hätte nicht gedacht, dass man eine einzige der 181 abgegebenen Stimmen so ausführlich diskutieren muss... :D
rosebowl hat geschrieben: Puh, also ich hätte nicht gedacht, dass man eine einzige der 181 abgegebenen Stimmen so ausführlich diskutieren muss... :D
Uns liegt der US Bereich halt am herzen.. daher ist er wohl auch der strukturierteste und organisierteste Bereich des ganzen Forums, und das, obwohl Admins dort so gut wie nie gebraucht werden ;)

Und die "schau doch mal in den US Bereich" Kommentare waren doch meist nur ironische Einwürfe.. das ist eigentlich wirklich die friedlichste Ecke des ganzen Forums, wenn auch vl etwas "ironischer" als der Rest :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Di 31. Jul 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Puh, also ich hätte nicht gedacht, dass man eine einzige der 181 abgegebenen Stimmen so ausführlich diskutieren muss... :D
Uns liegt der US Bereich halt am herzen.. daher ist er wohl auch der strukturierteste und organisierteste Bereich des ganzen Forums, und das, obwohl Admins dort so gut wie nie gebracht werden ;)

Und die "schau doch mal in den US Bereich" Kommentare waren doch meist nur ironische Einwürfe.. das ist eigentlich wirklich die friedlichste Ecke des ganzen Forums, wenn auch vl etwas "ironischer" als der Rest :wink:
So sehe ich das auch, natürlich hauen wir uns da teilweise ordentlich was um die Ohren, aber doch immer mit einem Augenzwinkern. Außerdem haben wir redlock, der zieht alle Aggressionen auf sich und zahlt es uns mit seiner Penetranz zurück. ;)
Man kann sich andere Formulierungen erlauben, weil da eben viele aktive Nutzer sind und man die "Person" hinter dem Nick halbwegs einschätzen kann. Stefan stelle ich mir zB in etwa so vor:
versteckter Inhalt:
Bild
Theologe hat geschrieben:Stefan stelle ich mir zB in etwa so vor:
versteckter Inhalt:
Bild
Tja, so awesome wie der Hoff bin ich leider auch nicht :cry: :cry: :mrgreen: Ich würd ja auch gern das Bild posten, das ich von Theo im Kopf habe, aber das will ich den anderen hier nicht antun :mrgreen:
Mir kommt es irgendwie so vor, wenn jemand nicht so votet wie andere es gerne hätten, das manche hier sie Missionieren müssen und mit totalerm unverständniss/totaler empörung reagieren.
phreeak hat geschrieben:Mir kommt es irgendwie vor, wenn jemand nicht so votet wie andere es gerne hätten, muss man sie Missionieren und mit totaler unverständniss reagieren.
Stimmt doch nicht, wenn AlphaOrange oder andere eine andere Meinung vertreten, dann habe ich da keinerlei Probleme damit. Mein Problem besteht nur in Usern, die den Bereich gar nicht benutzen, aber trotzdem bestimmen wollen, wie wir ihn zukünftig zu nutzen haben...und selbst bei denen schätze ich User wie rosebowl immer noch mehr, mit denen man wenigstens darüber diskutieren kann (wenn auch bisher ohne Wirkung *hint*), als die vielen annonymen Votes, wo keiner weiss, woher die kommen...
Damit muss man in einem Forum halt leben bei Umfragen. Glaub auch nicht, dass von den 35 pro Votern alle wirklich aktive US-Forum Nutzer sind. Wenn ich überlege komm ich so pi ma daumen auf 20-25 User dort. Also gleicht sich das am Ende eh wieder aus ;)
phreeak hat geschrieben:Damit muss man in einem Forum halt leben bei Umfragen. Glaub auch nicht, dass von den 35 pro Votern alle wirklich aktive US-Forum Nutzer sind. Wenn ich überlege komm ich so pi ma daumen auf 20-25 User dort. Also gleicht sich das am Ende eh wieder aus ;)
Kann sein...wenn man die Umfrage "öffentlich" schalten würde, dass man bei jeder Option die Liste der User sehen könnte, welche dafür gevotet haben (das geht in anderen Foren, habe ich schon oft gesehen), dann müsste man darüber nicht spekulieren, sondern könnte es sehen...
phreeak hat geschrieben:Damit muss man in einem Forum halt leben bei Umfragen.
Ja und man muss bei einem Forum auch damit leben, dass die Gründe von Leuten hinterfragt werden - wenn du dir ansiehst, wurde rosebowl nicht über ihr "das finde ich halt übersichtlicher Argument" gesprochen, da ich das verstehen und nachvollziehen kann - sondern über ihr "böse böse US User"-Argument (überspitzt ausgedrückt) und da ich dieses eben nicht verstehe, wird darüber halt gesprochen - und wie ich schon mehrfach sagte, auch wenn sie am Ende des Tages immer noch Meinungen vertritt, die ich nicht verstehe, ist es mir so lieber als die ganzen anonymen Votes ;)
little_big_man hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Damit muss man in einem Forum halt leben bei Umfragen. Glaub auch nicht, dass von den 35 pro Votern alle wirklich aktive US-Forum Nutzer sind. Wenn ich überlege komm ich so pi ma daumen auf 20-25 User dort. Also gleicht sich das am Ende eh wieder aus ;)
Kann sein...wenn man die Umfrage "öffentlich" schalten würde, dass man bei jeder Option die Liste der User sehen könnte, welche dafür gevotet haben (das geht in anderen Foren, habe ich schon oft gesehen), dann müsste man darüber nicht spekulieren, sondern könnte es sehen...
Aber auch dann weißt du doch nicht, ob der User, der hier abstimmte, aber im US-Bereich nicht postet, nicht vielleicht dort gerne mitliest. Und auch stumme Mitleser haben das Recht, anhand einer Umfrage ihre Meinung zu äußern.

So ist das in einer Demokratie. :)
Das US Board ist ne Diktatur.

Von der Hackordnung..

1. Stefan
..
....
.....
.......
........
2. strike
...
....
......
........
aufm letzten Rang redlock :mrgreen: :lol:

(bevor wieder einer rummotzt, es ist nicht ernstgemeint)
rosebowl hat geschrieben: Nee, nochmal zur Klarstellung: Nicht ich tue das. Wie gesagt, ich bin da praktisch nicht unterwegs, kann das also gar nicht beurteilen. Ich erwähnte nur, dass andere schon diverse Male, wenn sich jemand über den Umgangston im Forum beschwert hat, Bemerkungen losgelassen haben nach dem Motto "komm erstmal in den US-Bereich, dagegen ist das hier kalter Kaffee". ...
Wenn ich mich ausnahmsweise mal in einen Bereich außerhalb des US-Forums verirre, habe ich solche Kommentare in der Tat auch schon gelesen. Die waren aber von Stammusern des US-Forums und anders gemeint als du das aufgefasst hast. :wink:
Nicht nach dem Motto: "Geh bloß nicht dort hin, da ist die Atmosphäre giftig" sondern "Warum nimmst du einen harmlos gemeinten Scherz persönlich, im US-Forum kann man sowas bringen, ohne das jemand eingeschnappt ist".

Ja, der sarkastische bis ungefilterte Ton kann auf den ersten Blick rauer wirken, aber echte Streitereien wie ich sie an anderer Stelle gesehen habe, kommen so gut wie nie vor.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13