Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
Beurteile ja nur als recht aktiver Mitleser, finde aber dass es im US Bereich sogar um einiges sachlicher zugeht als in viele anderen Teilen des Forums. Klar wird dort bisweilen ironisch ausgeteilt aber die Beteilgten bleiben zumeist beim Thema. In anderen Bereichen werden da zunächst belanglosere Dikussionen schneller persönlicher und haben mit dem eigentlich Thema doch nichts mehr zu tun.

Der Grundton ist vielleicht ruppiger ja, aber auf einer "faireren" Diskussionsbasis im Vergleich zu vielen anderen Dikussionen der letzten Monate...
Einige scheinen mir hier das Votingsystem leider einfach nicht verstanden zu haben.

32 Stimmen für "'Amerikanisches Fernsehen' beibhalten, UK, Kanada und Australien zu 'Internationales Fernsehen' zusammenlegen", aber nur

27 stimmten auch für "Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen".

Bravo Leute, so torpediert ihr eure Interessen selbst!
Bitte auch bei den beiden ersten Optionen abstimmen, das sind die wichtigen. Wenn oben zusammengelegt durchkommt, verschwinden eure Stimmen für das internationale Forum sowieso im Nirwana. :roll:
AlphaOrange hat geschrieben: Bravo Leute, so torpediert ihr eure Interessen selbst!
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die für ["Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"] UND ["Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen] abgestimmt haben, weil Sie mit beidem leben können? :wink:
Stefan hat geschrieben: Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die für ["Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"] UND ["Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen] abgestimmt haben, weil Sie mit beidem leben können? :wink:
Nee, die Idee ist mir nicht gekommen :lol: :wink:

Es ging uns doch gerade darum die Briten zu den Amis zulegen, damit mehr über die Briten diskutiert wird. Und dann kommt die Forenleitung auf den, Entschuldigung, bescheuerten Vorschlag, die Kanadier und Australier/Neuseeländer zu den Briten zuschlagen. Was bei den Kanadiern sowieso KEINEN Sinn ergibt, weil es oft Co-Produktionen mit den Amis sind, und/oder kanad. Serien zeitgleich bei den Amis laufen.
Und nochmal, alles was in einem brit. Forum reinkommt, (egal wie es dann heißt) wird von der US Serien Community NICHT angenommen.
Wieso dieses Fass (also Option 5) aufgemacht wurde ist mir schleiherhaft. Wird keine Verbesserung bringen und ist wenig bis nicht praktikabel.
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Bravo Leute, so torpediert ihr eure Interessen selbst!
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die für ["Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"] UND ["Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen] abgestimmt haben, weil Sie mit beidem leben können? :wink:
Und mit "US/UK nicht zusammenlegen" können diese Leute nicht leben? Das ist doch in Option 5 quasi inkludiert.

Nein, also dass jemand für "'Amerikanisches Fernsehen' beibehalten, UK, Kanada und Australien zu 'Internationales Fernsehen' zusammenlegen" aber gegen "Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen" sein soll, entbehrt für mich jeder Logik.
Von mir übrigens nochmal die Frage, was die Zuführung vom kanadischen Fernsehen zum britischen bezwecken soll?
Das ist geographisch schon mal kompletter Unsinn und was die Produktionen angeht, weitestgehend. Das einzige was damit bezweckt würde ist, dass im UK/international Bereich über mehr Serien nicht diskutiert wird.

Neue Idee: das amerikanische Sub wird ins britische integriert und nicht umgekehrt ;)
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und mit "US/UK nicht zusammenlegen" können diese Leute nicht leben? Das ist doch in Option 5 quasi inkludiert.

Nein, also dass jemand für "'Amerikanisches Fernsehen' beibehalten, UK, Kanada und Australien zu 'Internationales Fernsehen' zusammenlegen" aber gegen "Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen" sein soll, entbehrt für mich jeder Logik.
Dass du als US Stammuser gegen eine Zusammenlegung bist, entbehrt für mich auch jeder Logik.. aber siehe da, es ist trotzdem so :shock:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dass du als US Stammuser gegen eine Zusammenlegung bist, entbehrt für mich auch jeder Logik.. aber siehe da, es ist trotzdem so :shock:
Ich sehe schon, du willst es einfach nicht kapieren.
Ja das ist sicherlich das Problem :|

Da eine Abspaltung der Kanada-Serien vom US Bereich reine idiotie ist, da die meisten Serien Ko-Produziert werden und sowieso auf irgend einem US Sender laufen, ist für mich auch das "internationale Forum" keine Alternative .. da habe ich lieber alles schön in einem Bereich, wenns geht mit mehreren Threads pro Seite, alles schön strukturiert beisammen ;)
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 1. Aug 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde die Diskussion hier, wer wo abstimmen darf, ein wenig unsinnig. Schleißlich ist das hier ein öffentliches Forum und auch ich als eher Mitlesender, bin ja trotzdem an einer besseren Übersichtlichkeit interessiert und ich finde, die schafft man nicht mit unzähligen Unterforen.

Deswegen würd ich Stefans Beitrag auch so unterschreiben. Im Endeffekt ist alles aber dann doch nur Gewöhnungssache...
redlock hat geschrieben: Es ging uns doch gerade darum die Briten zu den Amis zulegen, damit mehr über die Briten diskutiert wird. Und dann kommt die Forenleitung auf den, Entschuldigung, bescheuerten Vorschlag, die Kanadier und Australier/Neuseeländer zu den Briten zuschlagen. Was bei den Kanadiern sowieso KEINEN Sinn ergibt, weil es oft Co-Produktionen mit den Amis sind, und/oder kanad. Serien zeitgleich bei den Amis laufen.
Der Vorschlag kam nicht von der Forenleitung, sondern wurde auch schon im US-Thread von Usern angesprochen. Wo der Vorschlag aber nun bescheuerter sein soll, als eine Zusammenlegung von US/UK, musst du mir mal aufzeigen.

Darüber hinaus macht eine Unterteilung zw. kanadischen und amerikanschen Serien durchaus sinn - auch wenn es Co-Produktionen sind oder sie parallel laufen sollten. Aber das Thema hatten wir ja schon.
redlock hat geschrieben: Und nochmal, alles was in einem brit. Forum reinkommt, (egal wie es dann heißt) wird von der US Serien Community NICHT angenommen.
Also ich bin Bestandteil dieser Community und würde es durchaus annehmen, wenn ich was zu einer nicht-amerikansichen-Serie zuschreiben habe...
redlock hat geschrieben: Und nochmal, alles was in einem brit. Forum reinkommt, (egal wie es dann heißt) wird von der US Serien Community NICHT angenommen.
Bisschen merkwürdiges Demokratie-Verständnis, oder?
Commi hat geschrieben:
Das kann man ja sehen, wie man möchte - aber es ist ein simpler Fakt, dass fast alle Kanada-Serien eben auch zeitgleich in den Staaten ausgestrahlt werden (meist auch bei einem Sender, der die Serie mitproduziert) - ergo haben diese dann sowieso auch "das Recht", dass über sie im US Bereich geschrieben werden kann (auch nach dem Split).

Aber mal abwarten, was die Umfrage schlussendlich bringt - in den letzten Tagen hat sich ja nicht mehr viel bewegt
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Das kann man ja sehen, wie man möchte - aber es ist ein simpler Fakt, dass fast alle Kanada-Serien eben auch zeitgleich in den Staaten ausgestrahlt werden (meist auch bei einem Sender, der die Serie mitproduziert) - ergo haben diese dann sowieso auch "das Recht", dass über sie im US Bereich geschrieben werden kann (auch nach dem Split).

Aber mal abwarten, was die Umfrage schlussendlich bringt - in den letzten Tagen hat sich ja nicht mehr viel bewegt
Nun, diesen Fakt wollte ich auch nicht absprechen, ne.
Commi hat geschrieben:Nun, diesen Fakt wollte ich auch nicht absprechen, ne.
Ich denke aber mal, das redlock mit seiner Aussage nichts anderes meinte als - wenn jetzt zwangsweise Sachen ins UK Board "verschoben" werden und man damit (einen Großteil der) US User vor den Kopf stößt (immerhin ist das das absolute Gegenteil davon, was man eigentlich wollte), werden sich diese clevere Wegen suchen, die Sachen trotzdem dort bereden zu können, wo sie wollen - und das ist halt gerade bei Kanada und auch bei vielen UK Serien mittlerweile relativ leicht - da sie eben durch die Koproduktionen in das jeweilige Land "rutschen".

Aber ja, wie gesagt, erstmal abwarten, wie die Abstimmung ausgeht
Stefan hat geschrieben:Aber mal abwarten, was die Umfrage schlussendlich bringt - in den letzten Tagen hat sich ja nicht mehr viel bewegt
Da könnte man die Umfrage dann jetzt auch eigentlich beenden, denn wer sich bisher dazu nicht geäussert hat, dem kann es sowieso nicht wichtig sein... :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber mal abwarten, was die Umfrage schlussendlich bringt - in den letzten Tagen hat sich ja nicht mehr viel bewegt
Da könnte man die Umfrage dann jetzt auch eigentlich beenden, denn wer sich bisher dazu nicht geäussert hat, dem kann es sowieso nicht wichtig sein... :wink:
Könnte es vielleicht sein, dass einfach nicht jeder hier jeden Tag reinschaut, weil man vielleicht... hm... arbeitet? Oder in Urlaub ist? :wink:
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Nun, diesen Fakt wollte ich auch nicht absprechen, ne.
Ich denke aber mal, das redlock mit seiner Aussage nichts anderes meinte als - wenn jetzt zwangsweise Sachen ins UK Board "verschoben" werden und man damit (einen Großteil der) US User vor den Kopf stößt (immerhin ist das das absolute Gegenteil davon, was man eigentlich wollte), werden sich diese clevere Wegen suchen, die Sachen trotzdem dort bereden zu können, wo sie wollen - und das ist halt gerade bei Kanada und auch bei vielen UK Serien mittlerweile relativ leicht - da sie eben durch die Koproduktionen in das jeweilige Land "rutschen".

Aber ja, wie gesagt, erstmal abwarten, wie die Abstimmung ausgeht
Ja, das hab ich leider auch so verstanden. :)
Wenn es eine demokratisch angelegte Umfrage gibt, muss man auch damit leben können, wenn ein Ergebnis dabei rauskommt, das man selbst nicht favorisiert.
Stefan hat geschrieben: Das kann man ja sehen, wie man möchte - aber es ist ein simpler Fakt, dass fast alle Kanada-Serien eben auch zeitgleich in den Staaten ausgestrahlt werden (meist auch bei einem Sender, der die Serie mitproduziert) - ergo haben diese dann sowieso auch "das Recht", dass über sie im US Bereich geschrieben werden kann (auch nach dem Split).
Aber nur weil man eine Serie ziemlich zeitnah in einem anderen Land ausstrahlt, ändert dass ja nichts am Produktionsland. Kanada bringt auch genug eigenproduzierte Serien raus über die man theoretisch diskutieren könnte (Continuum, Lost Girl, Arctic Air, XIII - um mal einige neuere zu nennen).
Stefan hat geschrieben: Aber mal abwarten, was die Umfrage schlussendlich bringt - in den letzten Tagen hat sich ja nicht mehr viel bewegt
Es wird bei der kleinen Mehrheit bleiben, so das ihr euren Willlen sicherlich durchgesetzt bekommt - aber so deutlich wie ihr immer argumentiert habt, ist die Ansicht der User über eine Zusammenlegung dann doch nicht.
logan99 hat geschrieben: Aber nur weil man eine Serie ziemlich zeitnah in einem anderen Land ausstrahlt, ändert dass ja nichts am Produktionsland.
Und seit wann ist kanadisches Fernsehen kein amerikanisches Fernsehen mehr?
Theologe hat geschrieben: Und seit wann ist kanadisches Fernsehen kein amerikanisches Fernsehen mehr?
Es passt in die aktuelle Bezeichnung rein - wobei ihr/wir selbst ja immer vom "US-Bereich" reden und das sicherlich auch mit "amerikanisch" gemeint ist :wink:

Darum gings aber auch nicht. Wir reden hier ja davon, ob eine Trennung Sinn machen würde - und das tut es in meinen Augen.
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Aber nur weil man eine Serie ziemlich zeitnah in einem anderen Land ausstrahlt, ändert dass ja nichts am Produktionsland.
Und seit wann ist kanadisches Fernsehen kein amerikanisches Fernsehen mehr?

Sag nie einem Kanadier er sei Amerikaner :lol: :wink:

Und wenn's nach ''Produktionsland'' geht muss über ''Fringe'' im Kanadischen Forum geredet werden, die Serie wird nämlich da produziert :!:

Und Dank an Stefan, der er meine Aussage nochmal Commi erklärt hat.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 1. Aug 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
logan99 hat geschrieben:aber so deutlich wie ihr immer argumentiert habt, ist die Ansicht der User über eine Zusammenlegung dann doch nicht.
Denke ich doch - würden hier nur User, die wirklich in den Bereichen unterwegs sind, abstimmen, wär das doch deutlich stärker.
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und Dank an Stefan, der er meine Aussage nochmal logan99 erklärt hat.
Welche soll das sein? Mit mir hat Stefan nicht geredet :?:
Sorry :oops: , ein post verruscht. Es war Commi gemeint.
redlock hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und Dank an Stefan, der er meine Aussage nochmal logan99 erklärt hat.
Welche soll das sein? Mit mir hat Stefan nicht geredet :?:
Sorry :oops: , ein post verruscht. Es war Commi gemeint.
Stefan musste mir nix erklären. Ich hab auch schon vorher verstanden, was du meintest.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13