von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Du kaufst ein Handy für 509€ um es dann für 525 zu verkaufen? Reingewinn also 16€? Und dafür der ganze Aufwand?
Das war auch mein einziger Gedanke dazu...ganz zu schweigen von den 20€ Versandgebühren... :wink:
von Sentinel2003
Quotentreter hat geschrieben:Habt ihr Luxusprobleme. Mein erstes war ein Alcatel und konnte absolut nichts. Danach hatte ich ein Nokia 3210, die Tischtenniskelle, da konnte man immerhin schon MIDI Klingeltöne aufspielen und Snake spielen. Hatte aber einen Vorteil, nämlich deutlich mehr Zeit.

Die Smartphone / Tablet OS sind alle nicht das gelbe vom Ei. Einerseits wollen sie was können, sind dann aber doch ziemlich eingeschränkt oder gleich DAU tauglich verstümmelt.

Luxusprobleme...?? :mrgreen: :wink: Genau, ick hab noch ein Handy, das mittlerweile 7 Jahre jung ist, 1000mal runtergefallen und es funktioniert noch..... :mrgreen: :mrgreen:
von Kunstbanause
Uff... ich käme ja nie auf die Idee, ein Handy zu kaufen, das in echtem Geld 1000 Mark und mehr kosten würde...
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Uff... ich käme ja nie auf die Idee, ein Handy zu kaufen, das in echtem Geld 1000 Mark und mehr kosten würde...
Nette Formulierung, muss ich mir merken... :D

Also Windows ist definitiv Mist, kommt mir nie wieder ins Haus! Ich bin froh, wenn mein Vertrag ausläuft...

Ich gehöre auch zu denen, die kein angebissenes Obst auf ihren Geräten haben wollen, und mit Nokia bin ich noch nie klargekommen. Von dem her wird mein nächstes Schlauphone wohl auch Android sein...
von Kunstbanause
Ich bin mit Sony Ericsson eigentlich ziemlich zufrieden. Ich hab das Xperia mini pro (kriegste mittlerweile für 150€, Android 4.0-fähig und mit edler Schiebetastatur, meine Frau hat das Größere, auch mit Schiebetastatur, und sie hat dafür kaum mehr als 200 Eier bezahlt. Und beide haben sie einen guten Prozessor drin, Apps und Spiele laufen flüssig, Sprachsteuerung und den ganzen Firlefanz, was angeblich das iPhone so einzigartig macht, können unsere Sonys ebenso.
von rosebowl
Joa, Schiebetastatur muss ich jetzt nicht haben, aber Sony klingt gut. Vor meinem Samsung Omnia hatte ich auch ewig ein Sony Ericson-Handy und war voll zufrieden. Bis nach etwa 5 Jahren langsam die ersten Zicken auftauchten und vor allem der Akku immer schwächer wurde...
von Commi
Ich hatte auch mal ein Ericsson-Handy. Vor mittlerweile knapp 15 Jahren.

Bild

Epic oder was?
von Duffman
Bild

Der Totschläger war mein erstes Handy... Aber in grün.
Mit der tägliches Biorhythmus-Abfrage als Extra war ich immer der Horoskopen-Hansel in den kleinen Pausen.
von phreeak
Mein erstes war irgendnen Sagem so ~ 98-99 rum. ka
von Kunstbanause
Ich war ein Handy-Spätzünder... 2001, das hier, das gute alte Nokia 6210...

Bild

War eines der zuverlässigsten, am solidesten verarbeiteten Dinger...

Danach kamen die Mistdinger mit ihren schwammigen Tastaturen.
von capo status
hab das xperia s is nen super telefon und würde es gegen kein anderes derzeit tauschen wollen
von TomR.
Ich habe es eben erst erfahren:
Der kleine Argus lebt nicht mehr! :cry: Der kleine Kauz ist tatsächlich vor seiner Auswilderung gestorben. Ich finde das sehr traurig, dass Argus, die Deutschlandweit-berühmteste Eule tot in ihrem Gehege aufgefunden wurde. Der Ziehvater Jens Rennecke ist tieftraurig und ich bin es auch. Wer hat dem kleinen Argus nur solch eine Grausamkeit angetan? Wer kam in den Käfig, um ihn zu töten?
Nee, man, der kleene Kerl... schei.e der lebt nun nicht mehr. :cry: Mich berührt so etwas total. Als der Rennecke mit Argus im Fernsehgarten auftrat war ich froh, dass sich jemand so sehr um die Tiere kümmert und nun... nun ist alles kaputt. Wenn es ein Tier war, dann kann ich das Jagd-Verhalten nachvollziehen, sollte es ein Mensch gewesen sein, dann gnade ihm Gott, dass er nicht per Adresse ausfindig gemacht wird - ich stünde schon gestern vor seiner Tür!
Kleiner Argus, mach's gut! :cry:
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Uff... ich käme ja nie auf die Idee, ein Handy zu kaufen, das in echtem Geld 1000 Mark und mehr kosten würde...

der ist gut: echtes Geld...... :wink: :mrgreen:

Mein 7 Jahre altes Handy muß noch ne ganze Weile halten, habe nicht vor, mir ein neues zu kaufen irgendwann in der nächsten Zeit.... :wink:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein 7 Jahre altes Handy muß noch ne ganze Weile halten, habe nicht vor, mir ein neues zu kaufen irgendwann in der nächsten Zeit.... :wink:
Das kann ich verstehen, wie auch sonst überall waren auch die Hanys früher eindeutig besser :!:
von cooky
Da kommt man vom Arbeiten zurück und ich wunder mich schon, wieso kein Prospekt im Briefkasten ist. Dann geh ich rein und in der ganzen Bude sieht es anders aus. Post und Prospekte liegt auf dem Tisch. Mutter war da und hat geputzt. Eigentlich eine nette Sache, aber mich nervts unheimlich wenn jemand ungefragt hier einfach reinkommt und an meine Sachen geht. Waren ja nicht nur ein paar Sachen zusammengeräumt sondern zum Teil komplett Küchenschränke anders eingeräumt. Ich rief sie daraufhin an. Sie sagte, sie wollte nur was vorbei bringen und dann mir eine Freude machen. Zudem behauptet sie mich vorher ganz oft auf dem Handy und Festnetz angerufen zu haben. Aber kein einziger Anruf in Abwesenheit. Zudem wusste sie dass ich arbeiten war. Und überhaupt es wäre laut ihr nötig gewesen weils hier so unordentlich war, was aber nicht stimmt. Ich putzte gestern die ganze Küche.
Ich weiß dass es nett gemeint war, aber mich nervts dennoch. Das vesrteht sie aber nicht und legte beleidigt auf.
Wenn man sowas abspricht ok, aber einfach so an die Sachen gehen.
von TIMBO
OMG. Ich versteh dich. Gut so krass war es bei mir Gott sei Dank noch nicht. Aber immer schon wenn meine Mutter bei mir zu Besuch ist und dann für ne halbe Stunde im Bad verschwindet und auf einmal der Boden nass ist, weil sie das ganze Ding geschrubbt hat :evil: Ich geh doch auch nicht zu anderen Leuten und putz deren Zeugs.
von logan99
Schickt eure Mütter einfach bei mir vorbei, dann brauch ich mich mit der Putzerei wenigstens nicht mehr rumplagen... 8)
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein 7 Jahre altes Handy muß noch ne ganze Weile halten, habe nicht vor, mir ein neues zu kaufen irgendwann in der nächsten Zeit.... :wink:
Das kann ich verstehen, wie auch sonst überall waren auch die Hanys früher eindeutig besser :!:

Wenn ich da an meinen Onkel denke, der hat fast durchsnittlich 2mal im Jahr das neueste vom neuesten Handy... :wink: :o

@cooky: das wundert mich, ich kenne solch ein Aufräumen eigentlich nur bei Männern, die, wie ich Single sind....meine Mutter macht davor allerdings auch kein Halt.....sobald Sie meine Wohnung betritt, sieht Sie irgendwo einen Fussel, der sofort aufgehoben wird.... :wink: ...aber, unsere Mütter meinen es doch nur gut mit uns..... :wink:

@TIMBO: Du bist aber Ihr Sohn und kein Fremder..... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Sa 4. Aug 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
cooky hat geschrieben:Da kommt man vom Arbeiten zurück und ich wunder mich schon, wieso kein Prospekt im Briefkasten ist. Dann geh ich rein und in der ganzen Bude sieht es anders aus. Post und Prospekte liegt auf dem Tisch. Mutter war da und hat geputzt. Eigentlich eine nette Sache, aber mich nervts unheimlich wenn jemand ungefragt hier einfach reinkommt und an meine Sachen geht. Waren ja nicht nur ein paar Sachen zusammengeräumt sondern zum Teil komplett Küchenschränke anders eingeräumt. Ich rief sie daraufhin an. Sie sagte, sie wollte nur was vorbei bringen und dann mir eine Freude machen. Zudem behauptet sie mich vorher ganz oft auf dem Handy und Festnetz angerufen zu haben. Aber kein einziger Anruf in Abwesenheit. Zudem wusste sie dass ich arbeiten war. Und überhaupt es wäre laut ihr nötig gewesen weils hier so unordentlich war, was aber nicht stimmt. Ich putzte gestern die ganze Küche.
Ich weiß dass es nett gemeint war, aber mich nervts dennoch. Das vesrteht sie aber nicht und legte beleidigt auf.
Warum hat sie überhaupt einen Schlüssel? Zur Sicherheit, falls du deinen mal verlierst?
Ich finde das aber unverschämt. Niemand, auch nicht die eigenen Eltern, haben in der Abwesenheit des Wohnungsinhabers die Wohnung ohne Erlaubnis zu betreten. Und damit meine ich eine jeweils neu zu erteilende Erlaubnis, die auch nur einmal gilt.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Da kommt man vom Arbeiten zurück und ich wunder mich schon, wieso kein Prospekt im Briefkasten ist. Dann geh ich rein und in der ganzen Bude sieht es anders aus. Post und Prospekte liegt auf dem Tisch. Mutter war da und hat geputzt. Eigentlich eine nette Sache, aber mich nervts unheimlich wenn jemand ungefragt hier einfach reinkommt und an meine Sachen geht. Waren ja nicht nur ein paar Sachen zusammengeräumt sondern zum Teil komplett Küchenschränke anders eingeräumt. Ich rief sie daraufhin an. Sie sagte, sie wollte nur was vorbei bringen und dann mir eine Freude machen. Zudem behauptet sie mich vorher ganz oft auf dem Handy und Festnetz angerufen zu haben. Aber kein einziger Anruf in Abwesenheit. Zudem wusste sie dass ich arbeiten war. Und überhaupt es wäre laut ihr nötig gewesen weils hier so unordentlich war, was aber nicht stimmt. Ich putzte gestern die ganze Küche.
Warum hat sie überhaupt einen Schlüssel? Zur Sicherheit, falls du deinen mal verlierst?
Ich finde das aber unverschämt. Niemand, auch nicht die eigenen Eltern, haben in der Abwesenheit des Wohnungsinhabers die Wohnung ohne Erlaubnis zu betreten. Und damit meine ich eine jeweils neu zu erteilende Erlaubnis, die auch nur einmal gilt.

meine Mutter weiß, daß OHNE "Anmeldung" bei mir, kein Zutritt zu meiner Wohnung. :wink:
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben:...
Das kenn ich. Ich wohne zwar relativ weit weg von zu Hause, sodass Mama nicht einfach ungefragt in die Wohnung kommen kann (sie hat eh keinen Schlüssel und würde das wohl ohnehin nicht tun), aber wenn sie mal hier zu Besuch ist, legt sie auch sofort los, obwohl ich eigentlich andere Dinge für den Tag geplant hatte.
Anfangs hat mich das auch immer tierisch aufgeregt, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Witzig ist aber, wenn Muttern ihren Putzanfall bekommt und meine Freundin auch anwesend ist. 5 Minuten nachdem sie etwas umräumt, legt meine Freundin es an seinen ursprünglichen Platz zurück. Ist immer ein tolles Schauspiel.
Naja, so sind se halt, die Mütter.
  • 1
  • 901
  • 902
  • 903
  • 904
  • 905
  • 1386