Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Dankwart
Die Triologie von 2000..fast im Trubel untergegangen. Und soooo typisch ZDF :( so spät alle drei Teile zu zeigen. Da wäre einmal pro abend besser gewesen..Schade.
von vicaddict
Der Dune Film aus den 80ern läuft, wenn überhaupt, bei den Dritten doch auch nur alle Jubeljahre mal nachts.
von Kellerkind
Dankwart hat geschrieben:Die Triologie von 2000..fast im Trubel untergegangen. Und soooo typisch ZDF :( so spät alle drei Teile zu zeigen. Da wäre einmal pro abend besser gewesen..Schade.
Lief doch im November schonmal auf neo. Und auch dort alle drei am Stück. Wer soll sich das ansehen? Völlig unnutzbar.
von Kellerkind
Familie Tschiep hat geschrieben:ARD versteckt ja auch mal ganz gern Serien in der Nacht, Stichwort Taras Welten.
Nachts ist ja nicht das Problem, Taras Welten lief als Doppelfolge 55 und als Dreifachfolge 80 min. Aber 4 Stunden Dune am Stück ist schlicht sinnlos. Das schaut doch keiner.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:ARD versteckt ja auch mal ganz gern Serien in der Nacht, Stichwort Taras Welten.
Nachts ist ja nicht das Problem, Taras Welten lief als Doppelfolge 55 und als Dreifachfolge 80 min. Aber 4 Stunden Dune am Stück ist schlicht sinnlos. Das schaut doch keiner.

Naja um die Uhrzeit sicher nicht, aber generell glaube ich schon, dass Zuschauer einen Marathon eher schauen würden als diese typischen Samstagsorgien wo man diverse Reihen über etliche Wochen verteilt. Ich meine mit DVD und Internet hab ich als Zuschauer sicher keinen Bock wochenlang auf die Sender zu warten um mir die restlichen Teile zu geben. Gerade wenn es wie bei Dune auch keine wirklichen Übergänge gibt.

Btw zeigt das ZDF auch Children of Dune?
von Dankwart
Gute Frage..Zu Wünschen wäre es aber nicht wieder im Marathon. Hätten die um 22 uhr angefangen wäre ich vielleicht drangeblieben. Keine Ahnung wer da programmiert aber derjenige muss besoffen gewesen sein angesichts der vielen alten Schinken die des Abends auf den öffentlichen laufen während so Gutes durchgeramscht wird.
von Familie Tschiep
Kellerkind hat geschrieben:
Ich finde nachts schon ein Problem.
Übrigens habe ich eine Folge pro Tag lieber als drei Folgen am Stück an einem Tag in der Woche. Bei 36 Folgen gäbe das 7 Wochen Unterhaltung.
Ich denke, man sollte Lost vielleicht auch einmal täglich zeigen, vielleicht würden nicht so viele abspringen.