RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sebb.
Wie Fabi schon geschrieben hat, kaufen die meisten Unternehmen vorzugsweise von der gleichen Marke. In dem Fall eben MAN. Ich kenne zig Unternehmen bei denen das so ist. Und Veolia ist ja jetzt kein mini Unternehmen, somit besitzen sie bestimmt einige LKWs dieser Baureihe. Bei uns in der Nähe ist auch eine Niederlassung von denen, und welche Lkws sieht man da? MAN! :wink:
von Marioo
Dann hat RTL aber zumindestens gesagt, dass die Unternehmen, insofern sie denn MAN's besitzen mit MAN's kommen sollen und nich beispielsweise mit Mercedes.
von Fabi
Marioo hat geschrieben:Dann hat RTL aber zumindestens gesagt, dass die Unternehmen, insofern sie denn MAN's besitzen mit MAN's kommen sollen und nich beispielsweise mit Mercedes.
Hä?

Also ganz im Ernst, es sind nichts weiter als LKW. Jetzt mach daraus doch keinen Staatsakt. :roll:
von Marioo
Die Quoten von gestern (13,6 % MA) haben mal wieder gezeigt wie überflüssig und ausgelutscht das Format geworden ist. Nicht nur dass diese ewigen Messie-Szenen langsam langweilig werden, nein die Zuschauer scheinen zu merken wie die Leute dort vorgeführt werden.
Ich sehe keine Zukunft für die Sendung.
von Fam3now
Marioo hat geschrieben:Die Quoten von gestern (13,6 % MA) haben mal wieder gezeigt wie überflüssig und ausgelutscht das Format geworden ist. Nicht nur dass diese ewigen Messie-Szenen langsam langweilig werden, nein die Zuschauer scheinen zu merken wie die Leute dort vorgeführt werden.
Ich sehe keine Zukunft für die Sendung.
FALSCH! Es ist nicht verwunderlich dass die Quoten dieses mal so schlecht waren, denn Phillip & Veit (Bauer sucht Frau) interessiert einfach keinen. Ich hab gestern auch nicht eingeschaltet weil ich die 2 keine Minute ertrage.. Wenn es nächste Woche wieder mit den extremen Fällen weiter geht, werden die Quoten auch wieder sehr gut sein! :wink:
von Marioo
Da muss ich dir leider sagen dass die Quoten in der letzten Woche mit 16,7 % auch schon schlecht waren. Sonst holte das Format mehr als 20 %. Deutliche Abnutzungserscheinungen wenn du mich fragst.
von Neuling
Marioo hat geschrieben:Da muss ich dir leider sagen dass die Quoten in der letzten Woche mit 16,7 % auch schon schlecht waren. .....
Lass ihn doch glauben das es nur an den schwulen liegt wenn er will. Bestimmt aht sich das Format etwas abgenutzt, vielleicht wollen die Leute auch nicht diese Extremfälle sehen. Zwar schön wenn man den Leuten etwas unter die Arme greift, aber fraglich ob das wirklich fruchtet. Immerhin ist es immer wieder ein guter Ratgeber für eigene Umbauideen.
von moe
Ich fänds schöner, wenn man wieder einfach nur Wohnungen umgestalten würde. Bei den "Spezial"-Sendungen reitet man so lange darauf rum wie schlimm das Haus doch ist und bla bla bla. Zum Schluss darf Tine noch ein paar Schüsseln hinstellen und ein wenig drehen und dann ists schon vorbei.

Für mich sind da keine Tipps und Ideen dabei.
von KevinSch
Da fand ich Wohnen nach Wunsch bei VOX aber sympathischer.. Und für Bruchbuden "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker", ebenfalls bei VOX ;). Tine Wittler ist.. naja ...
von AndiK.
moe hat geschrieben:Ich fänds schöner, wenn man wieder einfach nur Wohnungen umgestalten würde. Bei den "Spezial"-Sendungen reitet man so lange darauf rum wie schlimm das Haus doch ist und bla bla bla. Zum Schluss darf Tine noch ein paar Schüsseln hinstellen und ein wenig drehen und dann ists schon vorbei.

Für mich sind da keine Tipps und Ideen dabei.
Da muss dir recht geben, Tine Wittler dreht dann einfach an den Schüsseln rum - das ist nicht doll. Wirkt eher komisch. Da geht sie hin, stellt die Vase hin oder hängt ein Bild auf - und "Uff" was für eine "große" Tat. In dem Punkt könnte sie mehr machen.
Aber die Darstellung der schlimmen Häuser ist schon wichtig. Aber wie du erwähnst: Auch Wohnungen könnten dabei sein. Schließlich wohnen die meisten Leute in Wohnungen zur Miete. Manchen könnte Tine Wittler auch Hilfe geben- z.b. wie sie Ordnung halten können.
von sonnenschein
Ich schliesse mich Marioo`s Worten voll und ganz an. Habe eine Bekannte die das Spektakel in Ihrem Ort live miterleben durfte als Einheimischer...alles nur gefakter Mist...so wie Tine sich im TV präsentiert ist es in Wahrheit garnicht. Alles nur verarsche...ist wie bei den anderen Sendungen auch,da wird einem vorgeschrieben,was man sagen soll-muss.
von Merlin
Ja ja, die Tine.

Ich mag die Sendung irgendwie überhaupt nicht. Jede Bude die sie bisher erneuert hat, sieht am Ende immer wie aus dem IKEA Katalog aus. Langweilig, und mit null Persönlichkeit.

Und am Ende darf man doch wieder alles umbauen, da das Kind wächst und es mit Tafelfarbe und eingebauten Holzbaum im Zimmer nichts mehr anfange kann. Ein bisschen mehr Nachhaltigkeit wäre wünschenswert als nur ein "tolles" Aussehen am Ende der Show.