RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Duffman hat geschrieben: Schade das man nie erfahren wird wie die Quoten auf einem großen Sender wie RTL oder Pro7 gewesen wären.
Die Serie wäre dort gnadenlos gefloppt :!:
von Mew Mew Boy 16
redlock hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Schade das man nie erfahren wird wie die Quoten auf einem großen Sender wie RTL oder Pro7 gewesen wären.
Sehe ich ebenso. Andererseits weiß man es nicht, wenn es geschickt programmiert worden wäre seitens RTL. Aber SRTL wird sicher an der Serie festhalten.
von Sid
redlock hat geschrieben:
Zwischen "DSDS" und "DSDS - Die Entscheidung" wird jeder Dreck zum Erfolg, wieso hätte dort die Serie floppen sollen, die in den USA im Anschluss an "American Idol" lief?
von ZehnGrammZucker
redlock hat geschrieben:
Glaub ich auch. Auf Pro7 sowieso.
Bei RTL bin ich aber der Meinung, ein Programmierung nach DSDS hätte zumindest der 1. Staffel die verdiente Aufmerksamkeit gegeben!
von Sid
redlock hat geschrieben:
Zwischen "DSDS" und "DSDS - Die Entscheidung" wird jeder Dreck zum Erfolg, wieso hätte dort die Serie floppen sollen, die in den USA im Anschluss an "American Idol" lief?
von Sid
redlock hat geschrieben:
von ZehnGrammZucker
redlock hat geschrieben:
Glaub ich auch. Auf Pro7 sowieso.
Bei RTL bin ich aber der Meinung, ein Programmierung nach DSDS hätte zumindest der 1. Staffel die verdiente Aufmerksamkeit gegeben!
von Sid
redlock hat geschrieben:
von Duffman
Glaube zwar auch, dass die Serie auf Pro7 keinen Erfolg gehabt hätte. Für eine solche Art von Serie ist das deutsche Publikum nicht offen genug. Aber manchmal wird man von den Quoten doch überrascht. Auf RTL hätte es funktionieren können. Oder auch auf Vox in einer X-Factor-Kombo.
von Sid
Übrigens: Sorry für den Mehrfach-Post, den ich noch nicht Mal bemerkt habe. Zwischendrin kackte das Forum ab, das war dann wohl die Rechnung dafür. :lol:
von scoob
Sid hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Hätte RTL das wirklich geglaubt, hätten sie den Versuch gewagt. Die Verantwortlichen sehen sich ja jetzt anhand der bei Super RTL erzielten Quoten mehr als bestätigt. Seien wir doch einmal ehrlich: RTL hat die Ausstrahlungsrechte von "Glee" nur gekauft, damit sie ProSieben nicht bekommt (genauso verhält es sich mit "Modern Family").
von Markus F.
scoob hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Hätte RTL das wirklich geglaubt, hätten sie den Versuch gewagt. Die Verantwortlichen sehen sich ja jetzt anhand der bei Super RTL erzielten Quoten mehr als bestätigt. Seien wir doch einmal ehrlich: RTL hat die Ausstrahlungsrechte von "Glee" nur gekauft, damit sie ProSieben nicht bekommt (genauso verhält es sich mit "Modern Family").
Ja aber ist die Logik dahinter nicht dämlich? Ich kaufe mir eine Serie, von der ich nicht glaube, dass sie erfolgreich sein wird, nur damit sie nicht die Konkurrenz bekommt? Ich weiß schon, dass sich gerade Pro7 und RTL gegenseitig gern das Leben schwer machen, aber eine Serie nur deswegen einzukaufen, obwohl ich keinerlei Interesse habe sie auszustrahlen bzw. nicht an einen Erfolg glaube ist doch 1000mal bescheuerter.
von redlock
Markus F. hat geschrieben: Ja aber ist die Logik dahinter nicht dämlich? Ich kaufe mir eine Serie, von der ich nicht glaube, dass sie erfolgreich sein wird, nur damit sie nicht die Konkurrenz bekommt? Ich weiß schon, dass sich gerade Pro7 und RTL gegenseitig gern das Leben schwer machen, aber eine Serie nur deswegen einzukaufen, obwohl ich keinerlei Interesse habe sie auszustrahlen bzw. nicht an einen Erfolg glaube ist doch 1000mal bescheuerter.
Manchmal sind Serien einfach Teil eines Filmpaketes und kommen so "unter die Räder."

Und RTL und Pro7 (bzw. deren Oberabteilungen) haben auch schon Serien getauscht.
von Duffman
redlock hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben: Ja aber ist die Logik dahinter nicht dämlich? Ich kaufe mir eine Serie, von der ich nicht glaube, dass sie erfolgreich sein wird, nur damit sie nicht die Konkurrenz bekommt? Ich weiß schon, dass sich gerade Pro7 und RTL gegenseitig gern das Leben schwer machen, aber eine Serie nur deswegen einzukaufen, obwohl ich keinerlei Interesse habe sie auszustrahlen bzw. nicht an einen Erfolg glaube ist doch 1000mal bescheuerter.
Manchmal sind Serien einfach Teil eines Filmpaketes und kommen so "unter die Räder."

Und RTL und Pro7 (bzw. deren Oberabteilungen) haben auch schon Serien getauscht.
Ich meine aber bei DWDL.de (oder woanders) gelesen zu haben, dass es im Fall von "Glee" wirklich die Angst von RTL war, Pro7 könnte einen Hit landen und deswegen haben sie es ihnen vor der Nase weggeschnappt. Pro7 muss da ziemlich beleidigt gewesen sein.
von Frederik
Wer die Chance hat:

Am morgigen Samstag startet der Pay-TV-Sender "Passion" mit den Wiederholungen von Glee ab der ersten Staffel. Morgen gibt's ab 20.15 Uhr sechs Folgen am Stück.

UND - vielleicht noch viel wichtiger:

Passion wird zunächst auch die dritte Staffel im August und September exklusiv als Event-Programmierung zeigen, ehe Super RTL dann im Herbst einsteigt.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/15491
von Mew Mew Boy 16
Passion wird zunächst auch die dritte Staffel im August und September exklusiv als Event-Programmierung zeigen, ehe Super RTL dann im Herbst einsteigt.
Arg, das ärgert mich schon wieder. :evil:

Ansonsten starter die erste Staffel von Glee auch bald auf Viva.
von Duffman
Kann die dritte Staffel nur empfehlen... Mit Abstand die beste.
Nachdem Season 2 gewaltige Hänger hatte, ist Season 3 umso besser.
von Lion_60
Bin auch schon gespannt darauf, aber ich warte auf die DVDs. Mir gefällt die Synchro nicht.
von Konixo
Duffman hat geschrieben:Kann die dritte Staffel nur empfehlen... Mit Abstand die beste.
Nachdem Season 2 gewaltige Hänger hatte, ist Season 3 umso besser.
Naja, was ich da gestern gesehen habe, war jetzt nicht wirklich der Bringer.
Wenn die Staffel weiterhin so Musical-haft weitergeht mit andauernden Varieté-Nummern, bin ich weg.
von ~Jan~
3x01 und 3x02

Wie schon in der kompletten zweiten Staffel fand ich Finn einfach nur nervig, da fand ich es schon gut, dass er in der zweiten Folge kaum was zu tun hatte. Aber generell nervt es mich, dass so gut wie nur Finn, Rachel und Kurt im Mittelpunkt stehen.

Das einzig wirklich interessante war Quinn und Puck, allerdings Quinns Vorhaben am Ende der zweiten Folge ist mal so etwas von :roll: . Da ich mir nicht vorstellen kann, das Quinn und Puck am Ende wirklich das Sorgerecht bekommen.

Auch interessant und viel versprechend ist die Wahl des Schülersprechers und dies liegt einzig und allein mal wieder an Brittany.
Ebenfalls bin ich gespannt wer denn nun am Ende die Hauptrollrollen bekommt. Daher fand ich die zweite Folge etwas besser als die erste. Aber im Gegensatz zur zweiten Staffel sehe ich inmoment keine Besserung.

Und zu den Songs. Bis auf das Lied aus Hairspray, fand ich alle anderen Musicalongs auch eher nervig.

Übrigens finde ich es immer noch schade, dass man die Rolle der Sunshine nicht größer gestaltet hat. Hätte sie gerne im Glee Club gesehen.

3x01: 6/10
3x02: 7/10
von fischflosse
In der ersten Folge war mir ein zu großes Durcheinander, so dass es etwas schwerer war allen Handlungen so richtig konzentriert zu folgen. Die zweite war okay.
~Jan~ hat geschrieben: Übrigens finde ich es immer noch schade, dass man die Rolle der Sunshine nicht größer gestaltet hat. Hätte sie gerne im Glee Club gesehen.
Schon schade, aber auch verständlich von Charice, da sie in den Phillipinnen und anderen asiatischen Ländern doch eine florierende Popstar-Karriere am Laufen hat. Die Gastauftritte waren eigentlich nur dazu da sie einem weiteren Publikum als Sängerin bekannt zu machen.
von Neo
Lion_60 hat geschrieben:Bin auch schon gespannt darauf, aber ich warte auf die DVDs. Mir gefällt die Synchro nicht.
Das ist allgemein das Problem. Gerade wenn man es immer in der ov gesehen hat. Bei Glee geht es aber noch. Wird ja viel gesungen. :mrgreen:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20