ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
boonkerz hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:als ich gelesen habe welcher "Promi" da kommt, habe ich erst gar nicht eingeschaltet :roll:
FULLACK
Wer hat den gewonnen, war es wichtig?
von TV-Fan
Am 17.02 und 24.02 gibt es neue Promi-Folgen. Wer dabei ist, ist nicht bekannt.
von RomanMLink
TV-Fan hat geschrieben:Am 17.02 und 24.02 gibt es neue Promi-Folgen. Wer dabei ist, ist nicht bekannt.
Als Event ist die Promi-Variante ja ganz okay, aber ständig diese "Promis" überall...warum machen die denn nicht eine ganze Staffel mit meinetwegen einem Promi-Special ?

Es dürfte ja nicht einfach sein, noch Promi-Paare zu finden, deren Bekanntheit nicht auf "Promi-Dinner"-Niveau liegt.
von TV-Fan
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Am 17.02 und 24.02 gibt es neue Promi-Folgen. Wer dabei ist, ist nicht bekannt.
Als Event ist die Promi-Variante ja ganz okay, aber ständig diese "Promis" überall...warum machen die denn nicht eine ganze Staffel mit meinetwegen einem Promi-Special ?

Es dürfte ja nicht einfach sein, noch Promi-Paare zu finden, deren Bekanntheit nicht auf "Promi-Dinner"-Niveau liegt.
Sat1 will leider nur noch Promi-Folgen herstellen, da die Quoten der Normalo-Ausgaben im Rahmen der 2 Staffel durchwachsen waren.
von RomanMLink
TV-Fan hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:

Sat1 will leider nur noch Promi-Folgen herstellen, da die Quoten der Normalo-Ausgaben im Rahmen der 2 Staffel durchwachsen waren.
Ja, das wusste ich schon. Das letzte Promi-Special war ja allerdings auch durchwachsen.
von Poster
RomanMLink hat geschrieben:Das letzte Promi-Special war ja allerdings auch durchwachsen.
Das hatte immerhin noch 11,5%, was deutlich überm Sat1 Schnitt (lag 2011 bei 10,6%) war. Die 7 'Nicht-Promi' Ausgaben der 2. Staffel kamen im Schnit nur auf 11,07% (zwischen 8,5 und 11,9% + Frauen Special mit 12,3%).
Aber die ersten beiden Promi-Specials hatten mit 16,2 & 15,9% natürlich deutlich mehr.
Mal sehen wie die nächsten beiden Specials laufen und wie man sich danach entscheidet.
von Poster
Inzwischen wurden die Namen der teilnehmenden Paare bekannt. Kannte man bei den ersten zwei Specials noch beide Teile des Paare, war es beim dritten Special bereits nur eine 'bekannte' Seite. Bei den beiden neuen Specials wird das auch die Regel sein, bei mehr als der Hälfte der Paare, wird die eine Person nicht mal namentlich benannt. Wilson Gonzalez Ochsenknecht wird anscheinend sogar schon das zweite mal dabei sein (mit gleicher Freundin?):

Verheiratet
Stefan & Claudia Effenberg
Jürgen & Ramona Drews
Susan Sideropoulos & Mann
Anni Friesinger & Mann

Verpartnert
Natascha Ochsenknecht & Freund
Wilson-Gonzalez Ochsenknecht & Freundin
Rebecca Mir & Sebastian Deyle
Manuel Cortez & Freundin

Die Aufzeichnungen finden in ca. 2 Wochen statt.
von smalltown
Was sind dass denn für Spiele?
Tattoo stechen lassen, Messer werfen.. krass :shock:

Aber nächstes Mal werde ich nicht einschalten, wenn die Ochsenknechte da sind.
von RomanMLink
Bei SAT.1 weiß wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut. Für "Mein Mann kann" hat man nun einen Bewerbungsaufruf gestartet, in dem Paare, die entweder Nachwuchs erwarten oder "im verflixten 7. Jahr" sind, gesucht werden.

Gegen den Sinneswandel, auch mal wieder was ohne "Prominente" zu machen, der wohl (unter anderem) aus der Schwierigkeit rühren dürfte, überhaupt noch Pärchen zu finden, habe ich zwar ganz und gar nichts, aber er ist ein weiteres Beispiel für den Irrsinn, der derzeit beim Sender stattfindet.
von Poster
RomanMLink hat geschrieben:Bei SAT.1 weiß wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut. Für "Mein Mann kann" hat man nun einen Bewerbungsaufruf gestartet, in dem Paare, die entweder Nachwuchs erwarten oder "im verflixten 7. Jahr" sind, gesucht werden.

Gegen den Sinneswandel, auch mal wieder was ohne "Prominente" zu machen [...], habe ich zwar ganz und gar nichts, aber er ist ein weiteres Beispiel für den Irrsinn, der derzeit beim Sender stattfindet.
Von den beiden Aufzeichnungen im Mai war bereits eine ohne Promis, diese läuft schon am 17.8. und ist ein "Hochzeits-Special" mit Ehepaaren in spe (also Verlobten oder wie auch immer).
Offenbar plant man jetzt die 'Normalo'-Ausgaben unter ein bestimmtes Thema zu setzen, evtl. sind die oben genannten Gruppierungen direkt für die nächsten angesetzten Aufzeichnungen am 18. und 20.9. gedacht.

Warum das Irrsinn ist, auch wieder Folgen mit 'normalen' Kandiaten zu senden, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, zumal du es ja selbst begrüßt.
Auch die Umschreibung, dass die eine Hand nicht wisse was die andere tue, finde ich unpassend, gerade weil es ja (wie selbst erwähnt) im Prinzip auch eine logische Folge ist.
Nach der 2. Staffel hat man sich bewusst dazu entscheiden die Frequenz runterzufahren und keine vollen Staffeln mehr, sondern erstmal nur noch unregelmäßige (Promi-)Specials zu zeigen, dabei bleibt man weiterhin, nur versucht man jetzt auch Specials ohne Promis ;-)
von RomanMLink
Poster hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:Bei SAT.1 weiß wirklich die eine Hand nicht, was die andere tut. Für "Mein Mann kann" hat man nun einen Bewerbungsaufruf gestartet, in dem Paare, die entweder Nachwuchs erwarten oder "im verflixten 7. Jahr" sind, gesucht werden.

Gegen den Sinneswandel, auch mal wieder was ohne "Prominente" zu machen [...], habe ich zwar ganz und gar nichts, aber er ist ein weiteres Beispiel für den Irrsinn, der derzeit beim Sender stattfindet.
Warum das Irrsinn ist, auch wieder Folgen mit 'normalen' Kandiaten zu senden, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen, zumal du es ja selbst begrüßt.
Auch die Umschreibung, dass die eine Hand nicht wisse was die andere tue, finde ich unpassend, gerade weil es ja (wie selbst erwähnt) im Prinzip auch eine logische Folge ist.
SAT.1 erfindet sich 'ne schnuckelige Spielshow, die sich international gut verkaufen lässt, gibt dann aber das eigentliche Konzept mit "Normalos" auf, weil eine Promi-Ausgabe an einem Freitag mit schwacher Konkurrenz aus Versehen besonders gute Quoten holte, um kurze Zeit später zu merken, dass das doch nicht das Gelbe vom Ei ist und nun wieder Kandidaten an der Reihe sind, deren Namen man zum ersten Mal hört. Das ist nicht nachvollziehbar.
von Poster
RomanMLink hat geschrieben:SAT.1 erfindet sich 'ne schnuckelige Spielshow, die sich international gut verkaufen lässt, gibt dann aber das eigentliche Konzept mit "Normalos" auf, weil eine Promi-Ausgabe an einem Freitag mit schwacher Konkurrenz aus Versehen besonders gute Quoten holte, um kurze Zeit später zu merken, dass das doch nicht das Gelbe vom Ei ist und nun wieder Kandidaten an der Reihe sind, deren Namen man zum ersten Mal hört. Das ist nicht nachvollziehbar.
Durch deine Erläuterungen beschreibst du aber im Prinzip, dass du es eben doch nachvollziehen kannst, was du hingegen nicht nachvollziehen konntest, war anscheinend die ERSTE Umstellung und nicht die jetzige ;)

Wobei diese auch nachvollziehbar war, nachdem die 6 Folgen der 1. Staffel noch durchschnittlich 13% hatten, stach bei der 2. Staffel das Promi-Special mit über 16% schon deutlich heraus, die restlichen 7 Folgen hatten im Schnitt nur 11,1% & selbst die stärkste davon hatte mit 12,3% nen großen Abstand(& die Konkurrenz war nicht bei allen 7 stärker als beim Promi-Special ;)).

Also entschied man sich fortan keine 6-8 Folgen starken Staffeln mehr zu machen (bleibt weiterhin so), sondern nur noch aufs Jahr verteilte Specials zu senden (bleibt auch weiterhin so) und zwar im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln in der Hauptseason und nicht im Sommerloch.
Dafür sind die durchschnittlichen 12,6% der vier seitdem gesendeten Promi-Ausgaben gar nicht schlecht, aber (auch aufgrund der falllenden Tendenz) auch nicht soo gut, dass man so weiterverfahren müsste, also gibt man jetzt 'Normalos-Specials' ne Chance.
Nenn es also Einsicht eine vorherige Entscheidung wieder teilweise (zurück) zu korrigieren, warum das jetzt schlecht oder nicht nachvollziehbar sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Soll man bei der Entscheidung bleiben, auch wenn man die Erkennntnis hatte, dass sie vielleicht falsch war? Es gibt so viele Beispiele im TV, wo Änderungen an Formaten wieder zurückgenommen wurden und man damit dann wieder besser fuhr.
von RomanMLink
Poster hat geschrieben:Durch deine Erläuterungen beschreibst du aber im Prinzip, dass du es eben doch nachvollziehen kannst, was du hingegen nicht nachvollziehen konntest, war anscheinend die ERSTE Umstellung und nicht die jetzige ;)

Wobei diese auch nachvollziehbar war, nachdem die 6 Folgen der 1. Staffel noch durchschnittlich 13% hatten, stach bei der 2. Staffel das Promi-Special mit über 16% schon deutlich heraus, die restlichen 7 Folgen hatten im Schnitt nur 11,1% & selbst die stärkste davon hatte mit 12,3% nen großen Abstand(& die Konkurrenz war nicht bei allen 7 stärker als beim Promi-Special ;)).

Also entschied man sich fortan keine 6-8 Folgen starken Staffeln mehr zu machen (bleibt weiterhin so), sondern nur noch aufs Jahr verteilte Specials zu senden (bleibt auch weiterhin so) und zwar im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln in der Hauptseason und nicht im Sommerloch.
Dafür sind die durchschnittlichen 12,6% der vier seitdem gesendeten Promi-Ausgaben gar nicht schlecht, aber (auch aufgrund der falllenden Tendenz) auch nicht soo gut, dass man so weiterverfahren müsste, also gibt man jetzt 'Normalos-Specials' ne Chance.
Einsicht eine vorherige Entscheidung wieder teilweise (zurück) zu korrigieren, warum das jetzt schlecht oder nicht nachvollziehbar sein soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Soll man bei der Entscheidung bleiben, auch wenn man die Erkennntnis hatte, dass sie vielleicht falsch war? Es gibt so viele Beispiele im TV, wo Änderungen an Formaten wieder zurückgenommen wurden und man damit dann wieder besser fuhr.
Kommen wir da noch mal raus?

Also, ich habe natürlich nichts gegen die
Poster hat geschrieben:Einsicht eine vorherige Entscheidung wieder teilweise (zurück) zu korrigieren
, aber wenn man gar nicht erst auf diese blöde Idee gekommen wäre, hätte man auch nicht zurückrudern müssen.
von Poster
RomanMLink hat geschrieben: Also, ich habe natürlich nichts gegen die
Poster hat geschrieben:Einsicht eine vorherige Entscheidung wieder teilweise (zurück) zu korrigieren
, aber wenn man gar nicht erst auf diese blöde Idee gekommen wäre, hätte man auch nicht zurückrudern müssen.
Na also, dich störte also vielmehr die erste Umstellung & 'freust' dich im Prinzip jetzt übers die Einsicht zum zurückrudern. Kritik war also eher damals als jetzt fällig.

So, jetzt simma wieder draussen. Puh... ;-)
von Poster
Heute lief ja die im Mai aufgezeichnete 'Normalo-Folge' (Hochzeits-Special), als nächste Folge soll am 21.9. mit dem "Nachwuchs-Special" bereits eine der beiden 'Normalo-Folgen' gezeigt werden, die erst kurz vorher am 18. & 20.9. aufgezeichnet werden, also sehr 'frisch'.

Es steht aber noch das ebenfalls im Mai (23.5.) aufgezeichnete Promi-Special (das insgesamt 6.) aus. Dabei waren u.a. Jana Ina & Giovanni Zarrella (bereits zum 2. Mal) und Sarah Engel & Pietro Lombardi, die Aufzeichnung dazu hat anscheinend 7 Stunden gedauert und soll wohl erst frühestens Anfang Oktober (oder doch evtl. gar nicht?) folgen.
von Marioo
Ich halte nichts von diesen Hochzeits oder eben auch Nachwuchs-Specials. Hat man ja gestern gesehen. Meiner Meinung nach hat sich gestrige Ausgabe, bis auf das leicht veränderte Spielkonzept kaum von den anderen, normalen Ausgaben unterschieden. Die Frauen hatten zwar alle schicke Kleider an, die theoretisch auf Hochzeiten hätten getragen werden können aber das wars dann auch. Wenn sich solche Specials kaum von den normalen Ausgaben unterscheiden können, braucht man sie auch nicht als solche verkaufen. Die Tatsache das Bräute oder Eltern spielen nimmt nämlich rein gar keinen Einfluss auf das restliche Spiel-Geschehen.
von ~Jan~
Auch wenn das Spielkonzept (mal wieder) nur leicht verändert wurde, hat es mir überhaupt nicht gefallen, wie schon bei der ersten Änderung. Vor allem dass die Männer am Ende gegeneinander angetreten sind, passte überhaupt nicht zum Konzept.

Auch sehe ich es wie Marioo, dass diese Specials sich überhaupt nicht von den normalen Shows unterscheiden.
von Sweety-26
Komm mit dem Konzept und den Moderatoren an sich schon gar nicht zurecht.
Ist so was von langweilig.

Die schlechte Quote wundert mich gar nicht, was mich viel eher wundert ist es da dort neue Folgen Produziert wurden.
von ZehnGrammZucker
Ich fand die Sendung eigentlich ganz unterhaltsam. Das Konzept finde ich mittlerweile ganz gut gemacht, ich hgoffe man bleibt jetzt dabei. Die Spiele waren interessant, und man hat zum Glück Harro aufs Minimum reduziert.

Dass die beiden Männer zum Schluss gegeneinander antreten find ich auch weiteraus besser als bisher. Man bedenke nur, dass die Entscheidung ums Geld mal in einem 3 Sekunden Spiel entschieden wurde, in dem der Mann ne Mauer hochspringen musste. Bitte. Da ist das so deutlich spannender und gerechter.
von Poster
Poster hat geschrieben:Heute lief ja die im Mai aufgezeichnete 'Normalo-Folge' (Hochzeits-Special), als nächste Folge soll am 21.9. mit dem "Nachwuchs-Special" bereits eine der beiden 'Normalo-Folgen' gezeigt werden, die erst kurz vorher am 18. & 20.9. aufgezeichnet werden, also sehr 'frisch'.

Es steht aber noch das ebenfalls im Mai (23.5.) aufgezeichnete Promi-Special (das insgesamt 6.) aus. Dabei waren u.a. Jana Ina & Giovanni Zarrella (bereits zum 2. Mal) und Sarah Engel & Pietro Lombardi, die Aufzeichnung dazu hat anscheinend 7 Stunden gedauert und soll wohl erst frühestens Anfang Oktober (oder doch evtl. gar nicht?) folgen.
Jetzt zieht man das längst aufgezeichnete Promi-Special wohl offenbar doch auf den 14.9. vor und sendet es somit noch vor den beiden neuen Folgen. Nach dem "Nachwuchs-Special" am 21.9., soll nämlich direkt am 28.9. die andere neue Folge ("verflixtes 7. Jahr") folgen.
In einigen Programmzeitungen steht für den 14.9. noch "Der seltsame Fall des Benjamin Button" für 20:15 Uhr drin.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8