von Lois
stimmt.. die letzten Monate waren wirklich etwas mau...

aber bald werd ich wieder mehr Grund haben ins Kino zu gehen..!
von Sentinel2003
Also, sooooooooooo schnell wie gestern habe ich noch nie aufn Absatz kehrt gemacht :( im Kino: boah, war das voll, SCHLANGEN an Schlangen an allen 4 Kassen....ganz bestimmt wegen Ted und oder Prometheus.... :mrgreen:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, sooooooooooo schnell wie gestern habe ich noch nie aufn Absatz kehrt gemacht :( im Kino: boah, war das voll, SCHLANGEN an Schlangen an allen 4 Kassen....ganz bestimmt wegen Ted und oder Prometheus.... :mrgreen:
Ein Wort: vorbestellen
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, sooooooooooo schnell wie gestern habe ich noch nie aufn Absatz kehrt gemacht :( im Kino: boah, war das voll, SCHLANGEN an Schlangen an allen 4 Kassen....ganz bestimmt wegen Ted und oder Prometheus.... :mrgreen:

Solange ich ins Kino gehe, habe ich noch nie vorbestellt...und, vorbestellen kostet meisstens auch 1 Euro zusätzlich....nee, das muß nicht sein, dann gehe ich lieber erst zu 23.00.... :)
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Solange ich ins Kino gehe, habe ich noch nie vorbestellt...und, vorbestellen kostet meisstens auch 1 Euro zusätzlich....nee, das muß nicht sein, dann gehe ich lieber erst zu 23.00.... :)
Solange ich ins Kino gehe, musste ich noch nie auf dem Absatz kehrt machen, bei uns im Kino kostet online bezahlen extra, vorbestellen nichts.
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Solange ich ins Kino gehe, habe ich noch nie vorbestellt...und, vorbestellen kostet meisstens auch 1 Euro zusätzlich....nee, das muß nicht sein, dann gehe ich lieber erst zu 23.00.... :)
Bei euch kostet vorbestellen extra?! WTF :shock:
von The Rock
Also zumindest im Cinemaxx ist das normal, dass 1 Euro für die Reservierung anfallen. Wir haben hier aber auch ein kleines Kino, in dem es auch ohne Zusatzkosten geht...
von Theologe
Wie gesagt, bei uns kostest einen verbindliche Reservierung 50 Cent pro Karte und eine lose Reservierung (man muss die Karten 30 Minuten vor Beginn abholen) nichts.
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Also zumindest im Cinemaxx ist das normal, dass 1 Euro für die Reservierung anfallen. Wir haben hier aber auch ein kleines Kino, in dem es auch ohne Zusatzkosten geht...
Sowas hab ich in meinem Leben noch nie gehört - ich reserviere bei uns im Cineplexx eigentlich immer - ohne Reservierung geh ich sicher nicht ins Kino .. aber das kostet hier keinen Cent :shock: Man muss die Karten halt spätestens ne halbe Stunde vor Filmbeginn abholen, sonst werden die Reservierungen aufgehoben

@theo: achso na gut, "verbindliche reservierungen" haben wir hier gar nicht :oops:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: @theo: achso na gut, "verbindliche reservierungen" haben wir hier gar nicht :oops:
Wenn ein Filme zu viele "unverbindliche reservierungen" hat, kann man nur noch die verbindliche Version nehmen. Das hat den Vorteil, dass man die Karten schon online bezahlt und sie eben auch zeitnah abholen kann und den Nachteil, dass es teurer ist. Ich habe das bisher 2-3x genutzt, weil weder mein Kumpel noch ich die Zeit hatten vorher im Kino zu sein.
von ultimateslayer
Gott das ist ja gestört. Inzwischen fallen ja schon mehr Kosten für die ganzen "Extras" an, als für das reine Kinoticket. Überlänge, 3D, Reservierung. Wtf? Irgendwann kommt noch eine CGI Gebühr, und eine Ensamblecastgebühr und zehn Cent für jeden Award (30 Cent für Golden Globes und Cannes Palmen und 50 Cent für Oscars). :roll:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Gott das ist ja gestört. Inzwischen fallen ja schon mehr Kosten für die ganzen "Extras" an, als für das reine Kinoticket. Überlänge, 3D, Reservierung. Wtf? Irgendwann kommt noch eine CGI Gebühr, und eine Ensamblecastgebühr und zehn Cent für jeden Award (30 Cent für Golden Globes und Cannes Palmen und 50 Cent für Oscars). :roll:
Hat Waterboy nicht mal was von Topfilm-Zuschlag erzählt?
von The Rock
ultimateslayer hat geschrieben:Gott das ist ja gestört. Inzwischen fallen ja schon mehr Kosten für die ganzen "Extras" an, als für das reine Kinoticket. Überlänge, 3D, Reservierung. Wtf? Irgendwann kommt noch eine CGI Gebühr, und eine Ensamblecastgebühr und zehn Cent für jeden Award (30 Cent für Golden Globes und Cannes Palmen und 50 Cent für Oscars). :roll:
Also das für den "Online-Sofortkauf" ein Aufschlag anfällt war, wenn ich mich nicht irre, bei uns schon immer so?!
Die "unverbindliche Reservierung" wie Theo das ausdrückt, also eben die Variante, in der nur reserviert und spätestens 30 min vor Beginn dann abgeholt und bezahlt wird, ist bei uns, normal, kostenlos.

"Gestört" finde ich es nur, dass im Cinemaxx die kostenlose Variante nicht angeboten wird, in Cineplexxkinos, zumindest in "meinem", allerdings schon.

Topfilm? :lol:
von Stefan
The Rock hat geschrieben: Also das für den "Online-Sofortkauf" ein Aufschlag anfällt war, wenn ich mich nicht irre, bei uns schon immer so?!
Die verlangen also einen Aufschlag, weil er ihnen Arbeit und Zeit erspart!? Für ein Kino ist es doch nur Vorteilhaft, wenn sich Leute die Tickets online selbst aussuchen und sofort bezahlen .. da verlang ich doch keinen Aufschlag - WTF .. sind die alle bescheuert!? :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Also das für den "Online-Sofortkauf" ein Aufschlag anfällt war, wenn ich mich nicht irre, bei uns schon immer so?!
Die verlangen also einen Aufschlag, weil er ihnen Arbeit und Zeit erspart!? Für ein Kino ist es doch nur Vorteilhaft, wenn sich Leute die Tickets online selbst aussuchen und sofort bezahlen .. da verlang ich doch keinen Aufschlag - WTF .. sind die alle bescheuert!? :lol:
Im Grunde müsste man noch Skonto abziehen, weil man bezahlt bevor man die Wahre erhält. ;)
von Mew Mew Boy 16
Sowas hab ich in meinem Leben noch nie gehört - ich reserviere bei uns im Cineplexx eigentlich immer - ohne Reservierung geh ich sicher nicht ins Kino .. aber das kostet hier keinen Cent :shock: Man muss die Karten halt spätestens ne halbe Stunde vor Filmbeginn abholen, sonst werden die Reservierungen aufgehoben
Das ist in unserem Cinestar genauso. Das man dafür was zahlen muss, ist echt heftig. Die Kinos sind ohnehin schon überteuert...
von The Rock
Hmm also wenn es nicht gerade die Rächer, oder der Hobbit sind, ist mir das sowieso wurst. Mittlerweile gehe ich lieber bei uns in ein kleines Kino. Ich bin da nicht so versessen auf jeden cm Bildschirmdiagonale und Cineplexx schnick schnack. Donnerstag kostet ein Film 4,50€ und da können die Cine... Kinos mich eh am Popo kratzen...
von Nerdus
Hast du’s gut. Gestern Abend endlich im neuen Batman gewesen – 9 Euro pro Karte bei gerade mal mittelmäßigen Plätzen, 2 Euro fürs Parken, Getränk und mittleres Popcorn stolze 8 Euro … joah, so wird man sein Geld auch los :lol:

Die kleineren Kinos sterben hier weg, seit das neue »Große« am Platz ist.
von Duffman
Als ich am Mittwoch in der Prometheus-Premiere war, hab kurz große Augen gemacht als mir die Kassiererin von einem Studenten-Rabatt erzählt hat. Nur 5 Euro trotz 3D.
von Theologe
Münster hatte früher viele kleine Kinos bzw. klassische "Filmtheater", dummerweise gehörten die alle dem gleichen Typen, der bei uns das Cineplex aufgemacht hat und der wollte sich nicht selbst Konkurrenz machen und schloss die anderen nach und nach. Jetzt gibt es neben dem Cineplex noch 2 Programmkinos, die aber selten mal einen Film zu bieten haben, der mich anzieht.
von The Rock
Nerdus hat geschrieben:Hast du’s gut. Gestern Abend endlich im neuen Batman gewesen – 9 Euro pro Karte bei gerade mal mittelmäßigen Plätzen, 2 Euro fürs Parken, Getränk und mittleres Popcorn stolze 8 Euro … joah, so wird man sein Geld auch los :lol:

Die kleineren Kinos sterben hier weg, seit das neue »Große« am Platz ist.
Hier bei mir ist das wohl, genau wie bei Theo und anders wo, nicht anders. Gibt in der ganzen Stadt ein paar kleinere Gebäude die seit Jahren leer stehen, in denen früher noch ein Kino war.
Ein kleines hat sich aber ganz gut gehalten und sogar noch einen weiteren Kinosaal mit Digitalprojektor hinzubekommen.

Seit dem ich in der neuen (Klein)Stadt lebe, war ich bisher auch nur ein mal in einem Cine...kino, da the Avengers nur in 3D angeboten wurde, was das kleine Kino, glücklicherweise, nicht bietet. ;)

Ein Kino zu eröffnen war früher mal so ein kleiner Kindheitstraum...Lohnt sich heutzutage aber wohl nicht, was? :D
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Ein Kino zu eröffnen war früher mal so ein kleiner Kindheitstraum...Lohnt sich heutzutage aber wohl nicht, was? :D
Zumindest nicht, wenn man davon leben will. Eines der beiden Programmkinos bei uns ist nebenbei auch noch ein Café, damit man noch ein zweites Standbein hat.
von Nerdus
Bei uns haben es die Kinos ganz alleine geschafft, sich das Genick zu brechen – aber selbst schuld, wenn man blind die Preise erhöht, nur weil das Neue noch teurer ist :roll:

Jetzt sind noch zwei Kleine mit jeweils zwei Sälen übrig, davon ist eins zum Programmkino plus Kneipe geworden und das andere wird’s wohl nicht mehr lange machen – da laufen selbst am Wochenende nur noch zwei Vorstellungen pro Tag und Saal und die Filmauswahl ist eher bescheiden (im Moment neben «The Dark Knight Rises» nur noch «Deutschland von oben»). Dazu Preise wie die Großen, aber Technik aus den 80ern … Dürfte sich wohl bald erledigt haben.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir einen Batman dann auch lieber auf einer wirklich großen Leinwand in einem bequemen, klimatisierten Saal mit ordentlichem Soundsystem anschaue, aber bei dem aktuellen Preisniveau werde ich in Zukunft wohl noch seltener ein Kino von innen sehen als sowieso schon. Hab einfach nicht das Gefühl, dass es das für einen »normalen« Film wert ist :?
von ultimateslayer
aber bei dem aktuellen Preisniveau werde ich in Zukunft wohl noch seltener ein Kino von innen sehen als sowieso schon. Hab einfach nicht das Gefühl, dass es das für einen »normalen« Film wert ist
Geht mir auch so. Nachdem ich Prometheus im Zwangs 3D gesehen habe ist mir eh wieder einmal die Lust an Kinos vergangen. The Avengers und Snowwhite waren beide in einem eher kleineren Kino, wo ich mir dachte, dass vielleicht die Technik nicht soviel her gibt, aber selbst im riesigen UPC Kino fand ich die Bildqualität alles andere als berauschend. Total dunkle, kontrastarme Farben ohne irgendeine Brillianz. Da liefert mein 32 Zoll HD Fernseher ein besseres Bild.
Ich finds schon beachtlich, dass es fast unmöglich ist in einer Großstadt einen Blockbuster in OT und vernünftiger Bildqualität auf nem grßoen Screen zu sehen. Ziehe jetzt bald um und bin schwer am überlegen, in einen Projektor zu investieren und das Thema Kino ein für alle mal abzuhaken.
von The Rock
Ich denke das Kinobild kommt heutzutage einfach schwerer an die gut ausgeleuchteten Heimfernseher/Monitore heran.
Gibt ja ständig Probleme mit den Kopien der Filmverleiher, oder der optimalen Hardware in Kinosälen. Den Sprung zwischen 2 und knapp 9MPixeln habe ich in den letzten Jahren auch nicht ganz mitbekommen, was wohl daran liegt, dass die kleinen Kinos noch nicht gar so weit sind.
Ich bin mal gespannt, in wie weit man sich mit dem Hobbit in Sachen Filmqualität steigern wird können.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 34