RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zipper
Einen Erfolg bzw. das Ausbleiben eines solchen aufgrund eines Artikels aus der Bild festzumachen, ist so, als würde ich für meine doktorarbeit nur wikipedia als Quelle benutzen... Also erstmal abwarten, gibt ohnehin noch genug Leute, die sich jetzt erst Recht dafür interessieren.
Eher lahme Talente als super. Keiner bringt mit dem Busen Melonen zum Platzen oder kann Melodien pupsen.
Aah, das sind dann also wahre Talente, danke Bild.

Naja, ich hätte mir für Gottschalk schon eher den ruhigeren Part gewünscht, der mal seine Meinung sagen kann - aber eben nicht als Bohlenkopie. Kann mir aber gut vorstellen, dass er versuchen wird sich anzupassen und auf den Zug aufzuspringen :roll:
von Neo
Doug Heffernan hat geschrieben:Was soll er machen. Seine Show ist gnadenlos gefloppt und eine größere Aufgabe wäre in nächster Zeit wohl ausgeblieben. Er MUSS einfach auf die "große Bühne". Und damit meine ich, er braucht das einfach für sich selber.
Nun ja, zu Wetten, dass...? Zeiten hat er auch nicht wirklich viel nebenbei gearbeitet und da war dann auch noch die Sommerpause dazwischen. Das hat so auch gepasst. Kann mir ganz schlecht vorstellen, dass er nicht auch die Möglichkeit gehabt hätte sich an anderen Formaten zu probieren. Supertalent ist halt ein einfacher Weg. Da muss man nicht wirklich viel arbeiten und hat seine Schlagzeilen.
zipper hat geschrieben:Kann mir aber gut vorstellen, dass er versuchen wird sich anzupassen und auf den Zug aufzuspringen :roll:
Ich denke nicht, dass er sich da großartig anpassen muss. Gottschalk ist nicht so ein netter Gummibärchen-Onkel. Der kann ganz schön fies sein und sicher auch den ein oder anderen blöden Spruch raushauen (kennt man ja auch schon von WD :mrgreen: ), also im Sinne von, dass er nicht zimperlich mit den Kandidaten sein wird.

Oder es wird einen Knall geben und Gottschalk wird das Handtuch werfen und einfach in einer Sendung aufstehen und gehen. Das wärs natürlich. Sowas hatte man nun auch schon ein paar Jahre nicht mehr. Aber klar, sehr unwahrscheinlich und wohl eher ein Wunschgedanke meinerseits. Klappt eh nicht so, wie mans gerne möchte mit den ganzen Aufzeichnungen. :(
von hezup
Neo hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Jede Sendung im TV ist irgendwie Fake. Ob von Bohlen produziert, Raab oder Florian Silbereisen. Es wird überall gemogelt und das Endprodukt im TV ist nicht das, was man live erlebt.
Inwiefern ist das bei Raab und Silbereisen der Fall? Schlechte Beispiele, wie ich finde und nicht wirklich mit einem Format wie dem Supertalent zu vergleichen.
Beim Silbereisen fängts doch schon damit an, dass bei den meisten Auftritten so getan wird, als sei es live gesungen, das meiste ist dann aber doch Halb- oder Vollplayback. Ist ebenso fake.
von Marioo
hezup hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Jede Sendung im TV ist irgendwie Fake. Ob von Bohlen produziert, Raab oder Florian Silbereisen. Es wird überall gemogelt und das Endprodukt im TV ist nicht das, was man live erlebt.
Inwiefern ist das bei Raab und Silbereisen der Fall? Schlechte Beispiele, wie ich finde und nicht wirklich mit einem Format wie dem Supertalent zu vergleichen.
Beim Silbereisen fängts doch schon damit an, dass bei den meisten Auftritten so getan wird, als sei es live gesungen, das meiste ist dann aber doch Halb- oder Vollplayback. Ist ebenso fake.
Ich denke hier muss man aber zwischen "Fake" und bewusster Täuschung unterscheiden.
Bei den Volksmusik-Sendungen ist doch wohl jedem klar dass dort das meiste vom Band kommt. Ist ja bei den Auftritten dort auch offensichtlich. Hier geht es aber eben nicht darum, meinetwegen den älteren Herrschaften vorzugaukeln es wäre Live sondern einfach für sie eine schöne, fröhliche Show zu bereiten die ein Stück weit an ihre Jugend erinnert. Gleichzeitig ist aber jedem bewusst dass es sich nicht um Live-Gesang handelt und darum geht es dem Zuschauer vorm Fernseher und vor Ort auch gar nicht.
Anders ist dies aber bei den Castingshows von RTL. Dort wird bewusst gescripted und den Zuschauern bewusst falsche Tatsachen und Eindrücke vermittelt. Das fängt bei gestellten Publikumsreaktionen an und hört auf beim Schnitt verschiedener Auftritte und Szenen. Was RTL hier bei seinen Shows vorführt grenzt meiner Meinung nach an Betrug und ganz bewusster Täuschung.
von Neo
hezup hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Ok, da hast du recht, wobei man es dann ja nicht live ankündigt und man sich seinen Teil dazu denken kann. Das ist für mich jetzt nichts bei dem ich mich für blöd verkauft fühle und ganz so krass, wie irgendetwas zusammenschneiden und damit einen anderen Eindruck zu vermitteln, ist es auch nicht. Da wird ja vorsätzlich keiner fertig gemacht.

Edit: Marioo war schneller und hat es auch wesentlich schöner und besser verständlich zum Ausdruck gebracht. :)
von Neuling
zipper hat geschrieben:Naja, ich hätte mir für Gottschalk schon eher den ruhigeren Part gewünscht, der mal seine Meinung sagen kann - aber eben nicht als Bohlenkopie. Kann mir aber gut vorstellen, dass er versuchen wird sich anzupassen und auf den Zug aufzuspringen :roll:
Und was ist daran falsch? Klar wird er sich anpassen. Es gibt diese Show und ein Konzept und daraus wird ganz sicher keine Gottschalk Show gemacht. Wer sich wünscht das Gottschalk sich da hinsetzt und in jeder Show erzählt wie Scheiße RTL ist träumt einfach nur. Immerhin ist es jetzt sein Arbeitgeber.
von Neuling
thelastromeo hat geschrieben:Jede Sendung im TV ist irgendwie Fake. ..
Es kommt sogar noch schlimmer. Jeder zweite Song auf deinen MP3 Player ist ein Fake. Würdest Du die meistn live singen hören würdest du Ohrenkrebs bekommen und Dauerkopfschmerzen haben.
von Marioo
Neuling hat geschrieben:
zipper hat geschrieben:Naja, ich hätte mir für Gottschalk schon eher den ruhigeren Part gewünscht, der mal seine Meinung sagen kann - aber eben nicht als Bohlenkopie. Kann mir aber gut vorstellen, dass er versuchen wird sich anzupassen und auf den Zug aufzuspringen :roll:
Und was ist daran falsch? Klar wird er sich anpassen. Es gibt diese Show und ein Konzept und daraus wird ganz sicher keine Gottschalk Show gemacht. Wer sich wünscht das Gottschalk sich da hinsetzt und in jeder Show erzählt wie Scheiße RTL ist träumt einfach nur. Immerhin ist es jetzt sein Arbeitgeber.
Naja es erwartet ja niemand dass Gottschalk jetzt anfängt gegen RTL zu wettern.
Er soll einfach sein eigenes Ding durchziehen, seine persönliche Meinung äußern und sich nicht von Bohlen beeinflussen lassen.
Wenn sich nämlich jetzt Dieter Bohlen unterwirft und ihn weiter "Big Boss" spielen lässt verschwindet er endgültig in die Belanglosigkeit, sollte er sich von ihm abheben könnte er eine echte Chance haben der Sendung etwas mehr Niveau zu verleihen.
von Sweety-26
Marioo hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:
Naja es erwartet ja niemand dass Gottschalk jetzt anfängt gegen RTL zu wettern.
Er soll einfach sein eigenes Ding durchziehen, seine persönliche Meinung äußern und sich nicht von Bohlen beeinflussen lassen.
Wenn sich nämlich jetzt Dieter Bohlen unterwirft und ihn weiter "Big Boss" spielen lässt verschwindet er endgültig in die Belanglosigkeit, sollte er sich von ihm abheben könnte er eine echte Chance haben der Sendung etwas mehr Niveau zu verleihen.
Abwarten und Tee trinken, man hat bis jetzt noch nichts gesehen, jedoch wurde viel zu viel geschrieben, man weiß von wem.

Also erst mal gucken wie es im Fernsehen rüber kommt und dann sollte man weiter reden, bis hier sind es nur Spekulationen, jedoch hat man keine Beweise. Sicher wird es hinterher alles viel harmloser.
von Neuling
Marioo hat geschrieben:Er soll einfach sein eigenes Ding durchziehen, ...Wenn sich nämlich jetzt Dieter Bohlen unterwirft und ihn weiter "Big Boss" spielen lässt verschwindet er endgültig in die Belanglosigkeit, sollte er sich von ihm abheben könnte er eine echte Chance haben der Sendung etwas mehr Niveau zu verleihen.
Aha, er soll sein eigenes Ding machen aber begleitet durch hunderte Vorschläge was er am besten alles machen sollte. Ich denke mal der Mann ist alt genug um zu wissen was er tut. Und sein Anspruch wird kaum sein der Sendung ein anderes Niveau zu geben sondern einfach nur seinen Werbevertrag mit Haribo zu halten, so lange es geht.
von AliAs
TV-Fan hat geschrieben:Unfall bei "Supertalent": Michelle Hunziker verletzt
http://www.dwdl.de/nachrichten/37069/un ... _verletzt/

Was wird TG da gedacht haben?

'da wünsche ich mir 5 verschiedene Kameraeinstellungen, Schwarz-Weiß Effekte, Slow mows und viele ängstliche und erschrockene Publikumsgesichter ... und dass bitte immer wieder und wieder bis die Show gefüllt ist. Und am besten noch 20 000 Mal eine Vorschau auf diese Szene mit den Sätzen "das unglaubliche ist passiert ..." "Schock beim Supertalent ..."
von Marioo
AliAs hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Unfall bei "Supertalent": Michelle Hunziker verletzt
http://www.dwdl.de/nachrichten/37069/un ... _verletzt/

Was wird TG da gedacht haben?

'da wünsche ich mir 5 verschiedene Kameraeinstellungen, Schwarz-Weiß Effekte, Slow mows und viele ängstliche und erschrockene Publikumsgesichter ... und dass bitte immer wieder und wieder bis die Show gefüllt ist. Und am besten noch 20 000 Mal eine Vorschau auf diese Szene mit den Sätzen "das unglaubliche ist passiert ..." "Schock beim Supertalent ..."
Und genauso wird es eintreten, ganz sicher. Daniel Hartwich schreibt jetzt schon an seinen Schlagzeilen...
von TV-Fan
Neo hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:ICh frag mich nur, was da erschüttert worden sein soll.
:mrgreen:
TV-Fan hat geschrieben:Interessanter Bericht von Stefan Niggemeier
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ga ... pertalent/
Keine Offenbarung. Solche Probleme gibt es bei den meisten Aufzeichnungen. Man erinnere sich an die Perfekte Minute.
Solche Probs gab es damals in Holland bei der "100.000 Mark Show" nicht. Da wurde Service groß geschrieben. Wir bekamen sogar ein Lunchpaket für die Heimreise. Das war schön. Es war im übrigen die vorletzte Ausgabe.
von Martinlein
Ich frage mich, wie weit das alles noch gehen kann. RTL ist echt nur noch unterste Schublade. Selbst jetzt wird mal wieder groß an der Quotentrommel gerührt, würde mich nicht wundern, wenn Michelle Hunzikers Sturz auch nur gefaked war oder man ihr ne fette Gage geboten hat, damit sie mal schnell auf den Kopf donnert. Ich kann diesen Müll echt nicht mehr ertragen, aber leider schauen es die meisten Zuschauer noch und finden es lustig. Sind oftmals auch die, die Bohlen für einen Gott halten.
Der Artikel, der hier gepostet wurde, wie es in der Show zugeht, bestätigt natürlich meinen Verdacht. Nicht mal ein gescheites Programm für die Zuschauer auf die Beine stellen und selbst noch massig Kohle für den billig-produzierten Müll kassieren.
Ich hoffe ja inständig, dass irgendwann die ganze Scheiße endet und RTL mal wieder zur Besinnung kommt, aber warum noch hoffen?! Ich hab die Kiste weitestgehend aus, da leg ich mir lieber ne gute DVD rein, als mir diese Verdummung anzuschauen.
Wenn ich solche Leute sehen will, frag ich meine Nachbarn, ob sie gegen Bezahlung Lust haben, mal Melodien zu furzen oder mit ihrem Kopf Steine zu zertrümmern, hab ich mehr Unterhaltung als in diesem Format.
Das schlimme ist: Wenn man mal eine Sendung schaut, habe ich immer das Gefühl, man merkt richtig die eigene Verblödung, wie das Gehirn leergesaugt wird. Kein Wunder, dass die jungen RTL-Zuschauer wohl zum großteil später nix gescheites im Leben auf die Beine stellen, aber sich dafür wohl über 100-300 Euro Gage bei "Mitten im Leben, "Familien im Brennpunkt", "Verdachtsfälle" & Co. zur Schau stellen und dann noch cool sein wollen.
Ich habe das Gefühl, dass die Fernsehära bald zu Ende geht. Hat alles mal vor rund 30 Jahren mit den Privaten vielversprechend begonnen und hatte alles ihren Höhepunkt in den 90ern, ist alles inzwischen nur noch unterste Schublade.
Traurig, was man den Leuten zu Hause vorführt. Lustig auch, dass meistens nur noch ein bis zwei Filme in der Woche maximal laufen und man diese als "Blockbuster des Jahres" ankündigt. Naja - viel Auswahl ist da ja nicht geblieben.
Ja, ich schwelge in den alten Zeiten, aber für mich ist RTL inzwischen gestorben.
Abgesehen von WWM finde ich da nichts mehr gut.
Ach falls jemand von RTL dies liest, kann man nicht eine Castingshow über die besten Toiletten produzieren? Dann weiß man wenigstens wo die Scheiße später hinkommt...

Übrigens empfehle ich mal Youtube - Stichwort: Walulis sieht fern.

Schöne Satire auf das bescheuerte Fernsehprogramm :D
von Eva
Martinlein hat geschrieben:Das schlimme ist: Wenn man mal eine Sendung schaut, habe ich immer das Gefühl, man merkt richtig die eigene Verblödung, wie das Gehirn leergesaugt wird.
Wat? :lol:
von S!lent
Zum Glück wissen wir jetzt endlich die Wahrheit, Danke.
von Sentinel2003
Ich habe die Sendung nie gesehen und werde Sie trotz Tommy auch nicht sehen.....

@Martinlein: ich frage mich echt, wie es Leute geben kann, die sich Woche für Woche diese lauten Kreisch-Doku-Soaps reinziehen können, einfach unfaßbar!!
von Adsche
Auf RTL läuft schon lange nix mehr - zumindest für Leute mit einem IQ von über 10. Bis auf das Nachtjournal schalte ich hier nicht mehr ein. Gescheite Filme sind sehr sehr selten geworden und wenn, dann sind es meistens nur Wiederholungen.

Das Supertalent habe ich noch nie gesehen und werde es auch nicht. Diese gestellte Sch**** kann ich einfach nicht sehen und ich kann es kaum glauben, dass so viele Menschen einschalten. :roll:
von Balko
Allein schon dieses gefakete Publikum geht einem sowas von auf den Sack! Das dies gestellt ist (genau wie bei der Perfekten Minute) war mir von Beginn an klar!

Ich hoffe nur inständig, dass sich die Leute immer fürs passende Gegenprogramm entscheiden. Im September für Schlag den Raab, im Oktober für Wetten, dass...?
von 01goal
Balko hat geschrieben:Allein schon dieses gefakete Publikum geht einem sowas von auf den Sack! Das dies gestellt ist (genau wie bei der Perfekten Minute) war mir von Beginn an klar!

Ich hoffe nur inständig, dass sich die Leute immer fürs passende Gegenprogramm entscheiden. Im September für Schlag den Raab, im Oktober für Wetten, dass...?
Hoffe ich auch!
Und es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass RTL nicht darauf reagiert hat, dass die beiden Fake-Shows Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent in letzter Zeit eher mäßige Quoten einfahren und das Konzept geänert hat, denn man hat ja an den Erfolgen von Shows wie "The voice of germany" gesehen, dass viele Leute dann doch lieber echte Shows sehen wollen und diese Shwos dann demzufolge auch gute Quoten haben.

Aber bevor man beim Supertalent und DSDS vom Fake-Programm abweicht, wird man die Shows wohl absetzen.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 84