RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
Am Donnerstag wird das RTL-Programm für die neue Saison vorgestellt. Bin gespannt, ob man was interessantes zu sehen bekommt. Ob die Pocher-Show wohl endlich kommt?
Was werden die wohl bekannt geben?
Nichts Neues.Die Xte Staffel von Bauer sucht Frau,das Gottschalk beim Supertalent ist,eine neue Staffel von DSDS.Dschungelcamp.Neue Folgen von WWM,ansonsten dürfte nicht viel Neues kommen.RTL traut sich ja nichts mehr.
Was mich an RTL interessiert ist,wann und wo Dallas läuft.Das ist der einzige Grund,den Fernseher noch an zu machen.Ansonsten könnt ich glatt meinen Fernseher abmelden,so wenig wie ich noch TV schaue.
Damit dürfte der Großteil des RTL-Programms bekannt sein.
http://www.dwdl.de/nachrichten/37107/rt ... rdt_zuvor/

Insgesamt ist einiges für mich dabei. Besonders freue ich mich natürlich auf die "Traumhochzeit".
Also mal ehrlich: Ich war positiv überrascht. Mehrere deutsche Serien, die allesamt ganz gut klingen (deutsche Sitcoms?), und dazu noch ein paar nette Shows. Star Race klingt ganz witzig.

Hätte Schlimmeres erwartet.
Ja super, aber was sollen diese Adaptionen von US- und sonstwelchen Serien? Ich finde das so armselig, dass es kaum noch innovative Ideen von hierzulande gibt. Das ist auch mit ein Grund, weswegen ich mir kaum noch deutsche Produktionen antue...
"Überleben von neun bis fünf" könnte doch ganz witzig werden, oder nicht? Denke da an sowas wie bei "Ritas Welt".
Und "IK1" verbindet Krimi mit Urlaubsatmo wie auf dem Traumschiff. Macht sich im tiefsten Winter bestimmt nicht schlecht.
Innovativer als vieles anderes im TV, finde ich.
Hört sich ja einiges ganz interessant an, aber fragt sich halt nur wie die Umsetzung nachher ausschaut und ob die Projekte das bringen was sie versprechen.
Von einer Neuauflage der Traumhochzeit halte ich derweil nichts. Die Sendung ist kult und soll es auch bleiben und nicht von einem Remake in den Dreck gezogen
werden. Ich lasse mich gerne überraschen aber ich glaube damit tut man sich keinen Gefallen. Man wird die Neuauflage immer mit der alten Sendung vergleichen, da kann sie nur verlieren.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Und was ist mit dem Dschungelcamp?
... startet im Frühjahr 2013. Ist schon vor längerer Zeit angekündigt worden.

Marioo hat geschrieben:Von einer Neuauflage der Traumhochzeit halte ich derweil nichts. Die Sendung ist kult und soll es auch bleiben und nicht von einem Remake in den Dreck gezogen
werden. Ich lasse mich gerne überraschen aber ich glaube damit tut man sich keinen Gefallen. Man wird die Neuauflage immer mit der alten Sendung vergleichen, da kann sie nur verlieren.
Ich fand die Neuauflage im ZDF durchaus gelungen. Schade, dass es dort nicht weiter ging. Ich gebe RTL erst mal eine Chance. Nach der verpatzten Mark-Show-Neuauflage können sie nicht viel falsch machen.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 16. Aug 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die neuen Abenteuer der alten Christine"?!? Wirklich? Das ist aber nicht deren Ernst, oder? Selbst das Original war nur eine mittelmäßige Sitcom, da braucht es echt kein Remake, und schon gar nicht unter diesem grausamen Titel.

Abgesehen von einigen Spielfilm-Highlights finde ich das Programm relativ RTL-typisch und damit ziemlich unterdurchschnittlich. Da ist weder was die neuen Shows noch die neuen deutschen Serien was dabei, was mich interessiert. Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Einzig interessante ist die Transporter Serie, aber die wird im Original geschaut, also wird RTL da auf meine Anwesenheit verzichten müssen.

Ansonsten scheints mal wieder auf viel Trash-TV hinauszulaufen - sprich uninteressant...
Columbo hat geschrieben:"Die neuen Abenteuer der alten Christine"?!? Wirklich? Das ist aber nicht deren Ernst, oder? Selbst das Original war nur eine mittelmäßige Sitcom, da braucht es echt kein Remake, und schon gar nicht unter diesem grausamen Titel.
:lol:

Das finde ich allerdings auch etwas seltsam/ gewagt/ lächerlich/ dämlich / typisch RTL-isch.... whatever

Frage mich schon was sie sich davon versprechen, eine in den USA mittelmäßig erfolgreiche Sitcom zu adaptieren, dann noch mit diesem Titel, wobei es ja nur der Arbeitstitel ist. Aber trotzdem....

Das restliche Programm spricht mich auch nicht wirklich an, bin gespannt in welche Richtung sich die Quoten von RTL entwickeln werden...
Fred hat geschrieben:Und "IK1" verbindet Krimi mit Urlaubsatmo wie auf dem Traumschiff. Macht sich im tiefsten Winter bestimmt nicht schlecht.
Innovativer als vieles anderes im TV, finde ich.
Hast du den Pilot gesehen? Ich hatte zwar die interessanteste Idee von allen Pilotfilmen im letzten Jahr, war aber dann doch der schwächste. Ganz furchtbar platte Figuren, viele Klischees. Ich hoffe, die haben nicht nur auf die Quoten geschaut, sondern auch die Produktion erheblich verbessert. Wahrscheinlich hätte man den Machern von World Express die Produktion von IK 1 geben sollen, denn World Express war der bessere Pilot, auch wenn das Thema nicht so viele Leute interessiert hatten.
von Duffman
Die Abenteuer der alten Christine??? Seriously :lol:
Das Original finde ich ja schon richtig lustig, was aber zum großen Teil an Julia Louis-Dreyfus tollen komödiantischen Talent liegt.
Ich bin auch relativ mäßig interessiert. Deutsche Serien interessieren mich kaum und wenn ich dann mal reinschaue, finde ich sie meist auch relativ überflüssig, US-Serien sind quasi nicht existent, der Reality-Kram ist ohnehin keine weitere Beschäftigung wert und wirklich viele Shows wurden jetzt auch nicht angekündigt. Schön, dass "Let's Dance" und das Dschungelcamp weiterlaufen, die Shows schaue ich immerhin noch gerne, da sie bislang zumindest noch nicht so "ver-RTL-isiert" wurden, dass sie unangenehm zu schauen sind. Bei der Traumhochzeit schreit grad alles in mir "MEGAFLOOOOOOP!!!".

Ansonsten finde ich das relativ bescheiden dafür, dass die Quoten zuletzt ja doch eindeutig nach unten zeigten. Achja, für drei bis vier Sonntage hat man gute Filme. :mrgreen:

Fohlen
Die Antwort auf die Frage, wie es jetzt am Dienstag weitergehen soll, wenn jede Serie ihr Finale erlebt hat, ist uns RTL schuldig geblieben. "Dallas" reicht ja wohl nicht. :wink:
Was mich ja wundert sind einige Fortsetzungen der Reality-Formate. Bei Alexa habe ich eigentlich fest mit der Absetzung gerechnet, ich meine die Quoten sind ja schon mehr als unterirdisch. Das gleiche bei Einsatz in vier Wänden. Schon fad dass man es nicht auf die Reihe bekommt diese "flopps" durch neue Formate zu ersetzen.
Naja, was mich freut ist das die Versicherungsdetektive weiter gehen.