- Di 21. Mär 2006, 13:04
Kann dem Tenor hier nur zustimmen. Schöne Bilder durch hohen Produktionsaufwand und viele bekannte Gesichter - aber alles für die Katz. Es ist nicht lustig. Schlimmer noch: es versucht verzweifelt und krampfhaft witzig zu sein und geht damit komplett Baden. Richtig gezündet hat kein einziger Gag. Man war schon froh, wenn sich unter all die Rohrkrepierer mal ein kleiner Schmunzler verirrt hatte.
Die Megaquote wird gnadenlos zusammenbrechen, da bin ich mir sicher. Allein der riesige Werbeaufwand und die vielen namenhaften Comedians sowie die allgemeine Bekanntheit der grimmschen Märchen haben zusammen als Lockmittel funktioniert. Aber wie schon so schön gesagt wurde. Nach dieser, oder spätestens der nächsten Folge werden viele Leute wieder merken wie wenig ihnen Lakritz schmeckt. Was bleibt, werden die Leute sein, die es tatsächlich mögen (<1 mio) und jene, die eh keinen Geschmack haben und alles in sich reinstopfen, was man ihnen vorsetzt. Ich tippe nächste Woche auf knapp über 3 Mio und übernächste mit 2 bis 2,5 Mio. Wird trotzdem noch durchgehend über Senderschnitt bleiben, aber sicher am Ende nicht mehr der Knaller sein, den Pro 7 sich vom bestimmt sehr teuren Format erhofft hatte.
"And in that moment, I swear we were infinite."