ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
Interessanter weise haben durch die guten quoten von ProsSieben gestern die quoten von RTL gar nicht gelitten in der Primetime.Im Gegenteil es haben wieder mehr leute WWM geguckt und auch Hinter Gittern schauten wieder über 4 Millionen zugesehen.
von The Rock
An sich fand ich das auch ganz witzig. Was mir gefehlt hat, waren etwas die geilen gags, die ich mir gewünscht hätte. Christian Tramnitz hat das aber wirklich toll gemacht. Irgendwie hatte er gestern eine echt beeindruckende Präsentz als Wolf.

Komisch fand ich Hoäcker als Michael Jackson und diese Star Wars Verarsche: Du brauchst meine Eintrittskarte nicht zu sehen. War aber sehr unterhaltsam und ich freue mich auch auf nächste Woche
von body&soul
Es tut mir Leid, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen. Ich habe eine viertel Stunde lang reingesehen, aber kein einziges Mal gelacht. Das könnte aber auch vielleicht daran liegen, dass ich nicht mehr ganz in der Zielgruppe liege.
Was solls, die Quoten sind jedenfalls grandios, aber ob sie nächste Woche auch wieder so gut sein werden, das wird sich zeigen.
von AlphaOrange
Na also: es hat nur ein knappes Vierteljahr gedauert und ProSieben hat sein erstes Erfolgserlebnis :lol:

Scherz beiseite:

Ich hatte ja mit überzeugenden Quoten gerechnet, aber niemals mit solchen Monsterquoten, die so manchen Hollywood-Blockbuster in den Schatten stellen.

Meine Kritik fällt etwas positiver aus als der allgemeine Tenor bislang hier im Forum:

Zur Story:
Das Märchen an sich war ja kaum wiederzuerkennen, was aber auch nicht allzu verwunderlich ist, wenn man ein 5-Minuten-Märchen auf das Zehnfache streckt.
In der ersten Viertelstunde hatte ich den Eindruck, dass man nämlich genau das gemacht hätte, denn es zog sich unglaubllich und so ziemlich jeder Gag war ein Schuss in den Ofen.
Danach wurd's besser. Es wurde gute Unterhaltung und an einigen Stellen hab ich mich sogar kaputtgelacht (z.B. beim Kurzauftritt von Lorenzo). Ein paar Blindgänger waren leider immer noch dabei.
Alles in allem erschien das etwas ausgegoren, aber am Ende gar nicht mal so übel.
Und auch die geniale Gesangseinlage sollte nicht unerwähnt bleiben.

Die Darsteller:
Waren allesamt gut besetzt und haben passabel gespielt. Mit einer Ausnahme:
Christian Tramitz' Verkörperung des bösen (Sebastian) Wolf war einfach göttlich! Das Highlight der ganzen Episode!

Und zuletzt noch die technischen Details:
Da gab's echt nichts zu meckern. Top Ausstattung, top Kostüme und ein Studiowald wie ich schöner noch keinen gesehen habe.
Dazu waren auch noch alle Spezialeffekte technisch 1A.

Also ich werd' mir die anderen drei Folgen (und die vier die im Herbst kommen) auch noch ansehen. Vielleicht gibt's dann auch Stories zu sehen, die sich in das ansonsten gute Gesamtbild einreihen.
von Sir Quickeschwein
war jetzt zwar an vielen stellen langweilig aber...ich fands eigentlich trotzdem lustig auch wenn ich viel mehr erwartet hab....

aber die Vorschau auf nächstes mal sah viel besser aus...des wird hoffe ich besser ich bleib mal am ball
seh ich genauso, fand die folge gestern ganz okay, aber die vorschau auf die nächste woche fand ich ziemlcih geil...

wer war eigentlich rotkäppchen, bzw. kennt man die von woher? dachte erst das wäre sissi perlinger, aber dem war ja nicht so...
von Kiddow
Also, ich fand das ja sowas von unlustig. Nur die Gags mit Hoecker haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die schauspielerische Leistung war OK. Die ganze Aufmachung war gut. Aber es ist absolut nicht witzig gewesen.

Wenn RTL2 nicht die 20:15 Uhr Folge von Ärger im Revier gecancelt hätte, hätte ich das gestern lieber geguckt.
von cooky
Sir Quickeschwein hat geschrieben:
war jetzt zwar an vielen stellen langweilig aber...ich fands eigentlich trotzdem lustig auch wenn ich viel mehr erwartet hab....

aber die Vorschau auf nächstes mal sah viel besser aus...des wird hoffe ich besser ich bleib mal am ball
seh ich genauso, fand die folge gestern ganz okay, aber die vorschau auf die nächste woche fand ich ziemlcih geil...

wer war eigentlich rotkäppchen, bzw. kennt man die von woher? dachte erst das wäre sissi perlinger, aber dem war ja nicht so...
Julia Stinshoff. Spielte u.a. bei Cobra 11 team 2 mit.
von RickyFitts
Kann dem Tenor hier nur zustimmen. Schöne Bilder durch hohen Produktionsaufwand und viele bekannte Gesichter - aber alles für die Katz. Es ist nicht lustig. Schlimmer noch: es versucht verzweifelt und krampfhaft witzig zu sein und geht damit komplett Baden. Richtig gezündet hat kein einziger Gag. Man war schon froh, wenn sich unter all die Rohrkrepierer mal ein kleiner Schmunzler verirrt hatte.

Die Megaquote wird gnadenlos zusammenbrechen, da bin ich mir sicher. Allein der riesige Werbeaufwand und die vielen namenhaften Comedians sowie die allgemeine Bekanntheit der grimmschen Märchen haben zusammen als Lockmittel funktioniert. Aber wie schon so schön gesagt wurde. Nach dieser, oder spätestens der nächsten Folge werden viele Leute wieder merken wie wenig ihnen Lakritz schmeckt. Was bleibt, werden die Leute sein, die es tatsächlich mögen (<1 mio) und jene, die eh keinen Geschmack haben und alles in sich reinstopfen, was man ihnen vorsetzt. Ich tippe nächste Woche auf knapp über 3 Mio und übernächste mit 2 bis 2,5 Mio. Wird trotzdem noch durchgehend über Senderschnitt bleiben, aber sicher am Ende nicht mehr der Knaller sein, den Pro 7 sich vom bestimmt sehr teuren Format erhofft hatte.
von Rodon
Ich habe gedacht, ich gucke nicht richtig, als ich die Quoten heute sah. Ob Folge 2 dieses Niveau halten kann?
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Wird trotzdem noch durchgehend über Senderschnitt bleiben, aber sicher am Ende nicht mehr der Knaller sein, den Pro 7 sich vom bestimmt sehr teuren Format erhofft hatte.
Ich denke mal, die aktuellen Quoten gehen schon weit über das hinaus, was ProSieben sich für den besten Fall erhofft hatte.
Insofern wären einige Einbußen bei den Quoten gar nicht mal tragisch.

Ich glaub indes gar nicht daran, dass es einen dramatischen Rückgang geben wird.
von Stefan K.
WOW Was für Quoten.... Damit hätte ich nie gerechnet...... Mal gucken.Vlt gucke ich es mir auch noch mal an.
von Morton
Also ich weiß nicht was einige hier immer haben. Was erwartet ihr denn? Das ganze ist Klamauk, aber guter. Durchweg gut besetzt, und eine Reihe von guten guten Gags. Ich sag nur: Rechter Weg, Gracia, Lorenzo, Hoecker, Sebastian Wolf beim Jubel mit dem Publikum, der Running Gag mit dem Jäger Jörg, die trinkende Großmutter, das Geweih aus Holz.
Hut ab für Prosieben übrigens wegen der guten Werbekampagne. Ich tippe auf 4 Millionen plus X für nächste Woche.
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben:Na also: es hat nur ein knappes Vierteljahr gedauert und ProSieben hat sein erstes Erfolgserlebnis :lol:
Das letzte Erfolgserlebnis, war aber erst vor kurzer Zeit:
Ich sage nur Heidi Klum und ihre Models. ;)
Aber sicherlich sind diese Quoten der Märchenstunde, nochmal ne größere und höhere Liga als die Klum Show. ;)

Die Märchenstunde habe ich mir nicht angesehen und werde das auch nicht tun. ;)
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Na also: es hat nur ein knappes Vierteljahr gedauert und ProSieben hat sein erstes Erfolgserlebnis :lol:
Das letzte Erfolgserlebnis, war aber erst vor kurzer Zeit:
Ich sage nur Heidi Klum und ihre Models. ;)
Aargh!

Peinlicher Fehler meinerseits.
Dann halt: "Erstes Erfolgserlebnis im fiktionalen Bereich".
Das klingt halt nur nicht mal halb so lustig.
von Maxe
glaube schon das die sehr zurückgehen fand es eher langweilig und ham uns heut in der klasse mal darüber kurz unterhalten und war niemand so richtig begeistert
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben: Peinlicher Fehler meinerseits.
Dann halt: "Erstes Erfolgserlebnis im fiktionalen Bereich".
Das klingt halt nur nicht mal halb so lustig.
Macht ja nichts, kann ja jeden passieren. ;)
Heidi Klum und die Hungerhaken sind ja auch leicht zu übersehen. :roll:
Sind ja nur ein Strich in der (Fernseh)landschaft. :D
von Jamie
Rodon hat geschrieben:Ich habe gedacht, ich gucke nicht richtig, als ich die Quoten heute sah. Ob Folge 2 dieses Niveau halten kann?
Mir ging's genauso. Ich denke auch, dass die Quoten weit über den Erwartungen von Pro7 liegen. Dass man dieses Niveau nächste Woche halten kann bezweifel ich.
von Belafarinrod
ich muss sagen, dass ich in letzter zeit selten so gespannt auf die quoten einer sendung war, wie das bei der Märchenstunde der fall war!
ich hatte etwas angst, denn nach dem flop von greys anatomy hab ich befürchtet, dass der riesige werbeaufwand nich unbedingt ein garant fpr superquoten is...das ergenis is ja aber ein ganz anderes!
GLÜCKWUNSCH an prosieben!
das war sensationell...damit dürfte keiner gerechnet haben.

muss auch sagen, dass ich die sendung recht unterhaltsam fand...technisch war sie ansprechend, die schauspieler sympathisch, ab und an running gags mit hoecker oder dem erzähler (opps I did it again *muah*)....
ich fands das unterhaltsamste, was seit langem auf dem 20.15 slot montags im fernsehen lief!

und mal ehrlich an alle kritischen stimmen, die behaupten es wäre nicht lustig gewesen? was bitte is denn lustig-die geschmäcker sind so verschieden wie lakritze und gummibären von daher kann man nich sagen, dass es schlecht war!
und die qualität eines kinofilms wie "schuh des maitu" (der als parodie ja wirklich grandios war) sollte man auch nicht erwarten-wir sind immernoch im fernsehn und für ne deutsche produktion fands ichs wiegesagt sehr gelungen...
man sollte auch die über 5 mio leute nich als "alleskomsumierende deppen" hinstellen...es ging einfach vielen so, dass sie gelangweilt waren vom montagabend-programm und die trailer ihre neugierde geweckt haben...wieso denn nich?is doch ne verkehrt

die vorschau auf die 2. folge fandsch auch klasse-die wird mir wesentlich besser gefallen, denn storytechnisch war die rotkäppchen-episode nich der megahit!

die quoten werden bestimmt das niveau nicht halten können...aber prosieben kann schoneinmal die lehre drausziehen, dass am montagabend mit neuen ideen und einer gewissen struktur einiges zu erreichen ist!
von tm98
Also ich muss sagen, dass ich mich zwar auch nicht vor lachen auf dem Boden gekrümmt habe, mich aber dennoch gut unterhalten gefühlt habe. Man sollte hier einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und keine zu hohen Ansprüche stellen. Bei nem Kinofilm würde das hier glaube ich unter "Popcorn Kino" laufen.

Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass Pro7 jetzt endlich bemerkt hat, wie man Formate richtig promoted? Von Greys Anatomie hätte ich leider nichts vor dem Serienstart gewusst, wenn ich mich nicht informiert hätte. Empire wurde auch mehr schlecht als recht promoted, obwohl die Miniserie durchaus Potenzial hatte. Ich frage mich schon lange, warum Pro7 immer "nur" die Filme anpreist, aber nicht mehr die Serien. Früher war das ganz anders. Da wurden neue Serien vor dem Start bis in den Himmel gelobt und promoted. So, wie es jetzt mit der Märchenstunde endlich wieder gemacht wurde. Und der Erfolg spricht Bände. Das Marketing hat gewirkt.

MFG
tm98
von scoob
tm98 hat geschrieben:Aber mal was ganz anderes: Kann es sein, dass Pro7 jetzt endlich bemerkt hat, wie man Formate richtig promoted? Von Greys Anatomie hätte ich leider nichts vor dem Serienstart gewusst, wenn ich mich nicht informiert hätte. Empire wurde auch mehr schlecht als recht promoted, obwohl die Miniserie durchaus Potenzial hatte. Ich frage mich schon lange, warum Pro7 immer "nur" die Filme anpreist, aber nicht mehr die Serien. Früher war das ganz anders. Da wurden neue Serien vor dem Start bis in den Himmel gelobt und promoted. So, wie es jetzt mit der Märchenstunde endlich wieder gemacht wurde. Und der Erfolg spricht Bände. Das Marketing hat gewirkt.
Also für "Grey's Anatomy" hat ProSieben sehr stark Werbung gemacht. Wenn man ProSieben eingeschaltet hat, hat man immer Trailer gesehen. Letztes Jahr wurden auch "Lost" und "Desperate Housewives" stark promoted, also in dieser Hinsicht kann man ProSieben keinen Vorwurf machen.
von Sid
Ich stime AlphaBolley in den meisten belangen zu: Darsteller und Technik allesamt top. Die Story selbst fand ich dann wieder nicht so gut, die hat erst gegen Ende des Gesangswettbewerbes zugelegt.

Die Gags fand ich ziemlich durchwachsen. Zwischen mies und gut war alles vorhanden. Ich möchte aber noch unbedingt Thomas Fritsch erwähnen, der mMn ein großes Lob verdient hat. Sehr charmant und mit dem nötigen Augenzwinkern. Auch Rotkäppchens, sorry, Red Hots Song fand ich sehr lustig.

Insgesamt aber aufgrund der Story und den miesen Gags nur "befriedigend". Nächste Woche scheint aber besser zu werden, denn Filmparodien hab ich immer wieder gerne :lol:
von toschi5
Ich hoffe das die Quoten nächste Woche zusammenbrechen... Das Format hat es nicht anders verdient...
von Palmolive
toschi5 hat geschrieben:Ich hoffe das die Quoten nächste Woche zusammenbrechen... Das Format hat es nicht anders verdient...
Ähm, ja toll. Und welches Format hat es deiner Meinung nach verdient?

Wie gesagt, ich fand es gestern jetzt nicht wirklich aufregend, aber ich werde nächste Woche sicher noch einmal einschalten, da ich einer Sendung immer mehr als nur eine Chance gebe. Auch wenn mir die Story gestern nicht so gefallen hat, muss ich sagen, dass ich die Kulissen echt schön fand. Sowas ist man vom deutschen Fernsehen ja nicht wirklich gewöhnt (siehe die grandiose RTL-Serie "Verschollen"). Die Schauspieler fand ich auch alle gut und mir gefällt die Idee hinter der Serie einfach total. Deswegen bin ich noch nicht gewillt sie einfach zu aufzugeben und werde versuchen, wenns sein muss auch krampfhaft, sie gut zu finden.
von Belafarinrod
Ich hoffe das die Quoten nächste Woche zusammenbrechen... Das Format hat es nicht anders verdient...
welch sinnvoller und gut begründeter post :roll:
von Confuse
toschi5 hat geschrieben:Ich hoffe das die Quoten nächste Woche zusammenbrechen... Das Format hat es nicht anders verdient...
Ach so schlimm kann es nicht gewesen sein!
ProSieben hat mal endlich Mut gezeigt und sie wurden dafür belohnt.
Ich freu mich für ProSieben und hoffe, dass es nächste Woche ähnlich weiter geht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16