US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:Brauch es persönlich zwar nicht, aber für Aussenstehene/Neulinge wär es gut, wenn Länderkürzel vor dem Namen stehen. Fördert auch alg. mehr die Übersichtlichkeit. Aber da alle nun ein "internationales" Forum wollten und überall hausierten damit, müsste man es dann bei allen neuen/aktuell noch laufenden Serien, auch aus den USA machen, einheitlich.
Ähm.. ich sagte jetzt schon öfters, dass ich sicher nicht alle alten US Threads nachtagge... auch nicht nur "die noch laufenden".. sorry
little_big_man hat geschrieben:dann kann man den immer noch umbenennen oder einfach akzeptieren, dass diese dann noch nicht dem neuen Namensschema entsprechen...
Und das Chaos wäre perfekt :lol:

Ich finde es, wie gesagt, einfach unnötig. Da würde ich eher Donnies Vorschlag aus dem Zusammenlegungsthread umsetzen und vielleicht einen Sammelthread machen wo alle Serien nach Land, Sender und Alphabet inkl. Link zum dazugehörigen Thread gelistet sind. Notfalls würde ich auch so einen Thread machen.
phreeak hat geschrieben:Aber da alle nun ein "internationales" Forum wollten und überall hausierten damit, müsste man es dann bei allen neuen/aktuell noch laufenden Serien, auch aus den USA machen, einheitlich.
Beweisstück A :P
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Brauch es persönlich zwar nicht, aber für Aussenstehene/Neulinge wär es gut, wenn Länderkürzel vor dem Namen stehen. Fördert auch alg. mehr die Übersichtlichkeit. Aber da alle nun ein "internationales" Forum wollten und überall hausierten damit, müsste man es dann bei allen neuen/aktuell noch laufenden Serien, auch aus den USA machen, einheitlich.
Ähm.. ich sagte jetzt schon öfters, dass ich sicher nicht alle alten US Threads nachtagge... auch nicht nur "die noch laufenden".. sorry

Soweit ich weiss können TE's selber die Titel editieren... und den rest, mei... ist 1std arbeit die 30-40 wichtigstens Serien auf den ersten 3-4 Seiten zu Tagen. Man muss es auch nicht aufeinmal machen, sondern nach und nach, wie es kommt.
Ich finde man kann bedenkenlos alles lassen wie es ist. Alternativ finde ich UK, US usw nach dem Threadtitel auch okay, davor wäre aber nicht so schön. Persönlich fände ich glaub ich am besten, wenn nur nicht US Serien das Kürzel haben, aber dann flennen wieder welche wie unfair das nicht ist. Aber ich denk mir, 95 Prozent der Serien die wir hier besprechen sind ohnehin US Serien und auch wenns jetzt das englischsprachige Forum ist, im Geiste isses immer noch das US Forum und es bringt imho nichts wenn praktisch jeder Thread dasselbe Kürzel hat.
Stefan hat geschrieben: Findest du es davor nicht störend .. dann sieht man immer zuerst den Tag und muss die Serie "suchen" (ja ja, ich weiß, dass es nur ein Tag ist und die Serie nur 4 Zeichen weiter steht, aber mir fällt kein besseres Wort ein)
Also kosmetisch betrachtet würde mir das nicht gefallen, aber wenn man es aus praktischen Gründen einführt, dann sollte man auch die Variante nehmen, die am praktischsten ist.
Wie gesagt, ich würde es gar nicht machen. Bei den US-Serien aus genannten Gründen sowieso nicht, auch nicht bei neuen Threads, dann wird es zu uneinheitlich.
Können wir nicht einfach alles so lassen wie es ist? Und in den Startposts wird ja eh normalerweise aufgeklärt wo die Serie her kommt. Und ich denke die meisten schaffen es grad noch einen Thread zu öffnen und zu lesen.
na, manche schafften es ja noch nichtmals in das Brit. Forum zu klicken. Ob sie es dann bei Threads schaffen, wer weiss :mrgreen:
Na wie gesagt, mir ist es eigentlich egal, aber wenn dann einheitlich.
phreeak hat geschrieben: und den rest, mei... ist 1std arbeit die 30-40 wichtigstens Serien auf den ersten 3-4 Seiten zu Tagen.
Ähm.. nein.. dazu spar ich mir jetzt eine Antwort...

Der Grundtenor, den ich hier bisher vernehme ist, dass es die meisten für Unnötig halten, da wir den Sender sowieso schon dabei haben (nur eine Zwischenstandsmeldung).

Es könnten wohl aber auch die meisten damtit leben, wobei die Variante dann "davor" bevorzugt wird, wobei diese nur wirklich Sinn macht, wenn man "alle Serien" tagged, was imho nicht passieren wird (darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, meine Freizeit teile ich mir immer noch selbst ein und ich arbeite nicht für QM)

Wenn nicht alle getagged werden (die Situation, die hier eintreten wird, im Falle der Fälle), dann könnten die meisten auch mit Tags danach leben

BTW - ihr führt immer an, dass "Tags" immer zuvor genannt werden .. die Sendernamen benutzen wir doch jetzt auch schon und pflanzen sie nicht vor den Seriennamen :?
Thread öffnen - Bearbeiten klicken mit copy % past [USA] einfügen, Speichern.. Dürfte pro Thread nicht mehr als 1-2min dauern.

Aber kann ohne leben,
aber für Neulinge und Aussenstehene würd ich Tags bevorzugen, zur übersichtlichkeit. Einfach alle die ab nächster Season anlaufen taggen. Die anderen können die TE's machen oder wenn se grad auf Seite 1 sind, mal eben 5min opfern.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 17. Aug 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nene Landkürzel DANACH DANACH DANACH. (Nur damit klar is was meine Meinung is :D)
phreeak hat geschrieben:Thread öffnen - Bearbeiten klicken mit copy % past [USA] einfügen, Speichern.. Dürfte pro Thread nicht mehr als 1-2min dauern.
Soll ich dich für den Quoten-Thread nächste Season eintragen? Wenn du so gut darin bist, anderen Leuten vorzuschreiben, was für sie akzeptable Zeiten sind, darf ich das für dich dann auch? :roll:

Ich versteh auch nicht, warum man das nicht einfach akzeptieren kann und weiter rummosert - falls es an dir vorbei gegangen ist, ich MUSS hier gar nichts machen?
Einfach alles so lassen wie es ist, denn man kann es sich auch grundlos kompliziert machen. :lol: Bei 98% der Serien ist doch jeder Zusatz unnötig. Es ist ein einheitliches Forum für englischsprachige Serien, also wozu braucht man da Tags und diesen Kram. Und bei den wenigen Remakes würde ich dann eben den Zusatz "UK" oder "US" dahintersetzen (so wie jetzt Inbetweeners US).
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Thread öffnen - Bearbeiten klicken mit copy % past [USA] einfügen, Speichern.. Dürfte pro Thread nicht mehr als 1-2min dauern.
Soll ich dich für den Quoten-Thread nächste Season eintragen? Wenn du so gut darin bist, anderen Leuten vorzuschreiben, was für sie akzeptable Zeiten sind, darf ich das für dich dann auch? :roll:
Schreib ich dir was vor? Pass auf das du nicht stirbst, wenn du mal 5min deiner wertvollen Zeit opferst um 4 Threads zu Taggen, wenn se auf Seite gespühlt werden durch ne neue Season pro Tag.

Man wird nach seiner Meinung gefragt und wenn man was sagt und nur nen Vorschlag macht ist es auch Falsch und es wird rum gebitcht, weil es ja in bissle Arbeit ausartet.. Mach was de willst, ist mir auch egal. :wink:
phreeak hat geschrieben: Man wird nach seiner Meinung gefragt und wenn man was sagt und nur nen Vorschlag macht ist es auch Falsch und es wird rum gebitcht, weil es ja in bissle Arbeit ausartet.. Mach was de willst, ist mir auch egal. :wink:
Du wurdest nach deiner Meinung gefragt und Stefan hat deinen Vorschlag abgelehnt, du hast dann gemeint, dass sein Grund der Ablehnung Anstellerei ist und wunderst dich dann, dass Stefan bitchy wird? Mach dich doch nicht lächerlich.
Ich denke, wir sollten im Prinzip nichts ändern. Die Sender geben ja meist einen eindeutigen Hinweis auf das Land.
Im Falle von Remakes, das Land hinter dem Serientitel, wie Stefan es bei The Inbetweeners gemacht hat. Man könnte jetzt noch fragen ob
The Inbetweeners US (MTV)
The Inbetweeners (US) (MTV)
The Inbetweeners [US] (MTV)

Aber mir ist das egal.
Theologe hat geschrieben: Du wurdest nach deiner Meinung gefragt und Stefan hat deinen Vorschlag abgelehnt, du hast dann gemeint, dass sein Grund der Ablehnung Anstellerei ist und wunderst dich dann, dass Stefan bitchy wird? Mach dich doch nicht lächerlich.
Bis auf meinem letzten Post, nachdem Stefan bitchy wurde hab ich garnix derartiges gesagt. Wenn es so rüberkam, ja kann passieren. War aber nur ein Vorschläg und ne Einschätzung wielang es dauern würde... Das war kein "Mach das jetzt, du fauler Hund und stell dich nicht so an" :mrgreen:

danach wurde ich aber auch bitchy :oops:

Aber wie gesagt, mir ist es eh egal, kann ohne Leben. Weiss welcher Sender zu welchem Land gehört.
Theologe hat geschrieben:Macht den Eindruck, dass bis auf logan keiner dafür ist, etwas zu ändern.
Indeed - wirkt auf mich auch so.
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Macht den Eindruck, dass bis auf logan keiner dafür ist, etwas zu ändern.
Naja, gibt ja durchaus noch ein paar mehr, die es zumindest in Ansätzen ähnlich sehen und auch den Sinn da hinter verstanden haben (letzteres scheint ja schon einige zu überfordern).

Aber wie ich schon sagte, hier will man sich scheinbar auf keinerlei Kompromiss einlasssen - war ja leider auch nicht anders zu erwarten...
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Naja, gibt ja durchaus noch ein paar mehr, die es zumindest in Ansätzen ähnlich sehen und auch den Sinn da hinter verstanden haben (letzteres scheint ja schon einige zu überfordern).

Aber wie ich schon sagte, hier will man sich scheinbar auf keinerlei Kompromiss einlasssen - war ja leider auch nicht anders zu erwarten...
Wenn aber die Mehrheit keinen Mehrwert darin sieht, muss man sich ernsthaft fragen, warum du keinen Kompromiss eingehen kannst [Wir belassen es bei den US-Zusätzen, wenn es Remakes gibt, so wie wir es bisher immer gemacht haben.]. Anstatt versuchst du uns deinen Wunsch aufzuzwingen, indem du uns vorwirst, dass wir zu blöd sind dein Anliegen zu verstehen. :roll:
logan99 hat geschrieben: Aber wie ich schon sagte, hier will man sich scheinbar auf keinerlei Kompromiss einlasssen - war ja leider auch nicht anders zu erwarten...
Meine Fresse bist du eine Memme. Du hast was vorgeschlagen, bisher ist keiner dafür, die meisten hätten aber prinzipiell nichts dagegen (soviel zum Thema Kompromissbereitschaft). Aber wenn niemand etwas am aktuellen System auszusetzen hat, dann muss man auch keinen Kompromiss eingehen.
Deine ständigen Vorwürfe kannst du dir wirklich sparen, vor allem mit dieser lächerlichen Opferrolle, die du für dich bastelst.
Bobby hat geschrieben: Wenn aber die Mehrheit keinen Mehrwert darin sieht, muss man sich ernsthaft fragen, warum du keinen Kompromiss eingehen kannst [Wir belassen es bei den US-Zusätzen, wenn es Remakes gibt, so wie wir es bisher immer gemacht haben.]. Anstatt versuchst du uns deinen Wunsch aufzuzwingen, indem du uns vorwirst, dass wir zu blöd sind dein Anliegen zu verstehen. :roll:
Es so zu belassen wir es aktuell gehandhabt wird, hat nichts mit einem Kompromiss zutun. Bei Remakes wurde schon häufiger der Zusatz verwendet und darum gehts hier eigentl. auch nicht, sondern um eine klare Unterscheidung der Länder. Eine Trennung der Foren wolltet hier nicht und habt euer Anliegen - mehr oder weniger fair - durchgebracht. Nun gibt es die Möglichkeit innerhalb dieser Zusammenschließung auch der anderen Seite etwas entgegenzukomemn und das wird direkt abgeblockt.

Naja, nun weiß man zumindest, dass man mit euch nicht reden kann. Hat auch was gutes für sich...
logan99 hat geschrieben:Naja, nun weiß man zumindest, dass man mit euch nicht reden kann. Hat auch was gutes für sich...
Da muss ich Theo leider Recht geben. Mit solch einer Einstellung braucht man garnicht erst vernünftig diskutieren. :|