Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Niki
#1138212
Weiß nicht. Im YouTube Preview hatten sie bei der Mikrowellen-Aktion 20 Minuten lang philosophiert, bis irgendwann mal was passiert ist- in der Sendung wurde das rausgeschnitten? Irgendwie macht's das dann schon unnötig zumal die wissenschaftlichen Erklärungen fehlen.

Wo ist clever! ?

//EDIT: Genauso albern, aber... "sinnvoller".. http://www.youtube.com/watch?v=2R2z84Wwua0
von D.Gemus
#1138478
Ich zahle gerne GEZ für "Versuche" welche es zu tausenden bereits bei youtube und Co gibt.

Endlich nicht mehr diese schrottige 240p Auflösung! Dafür in HD für pummelige paar Euros im Monat.

Und wieso wird die miese Quote auf Olympia geschoben. Einen echten Fan hält auch so was nicht ab, um diesen Stuss zu sehen.

...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1138490
Frage, weiß jemand was aus dem haus geworden ist, und wo es Steht?

Würde mich mal interessieren, da es ja gestern komplett gebrannt hat, und man hat gesehen als die Kamera nach oben ging das gegenüber ne Tankstelle war.
von AndiK.
#1138543
Nervig war diesmal der (gespielte) Streit zwischen Boning und Hoecker, als Boning Spülmittel in die Abwaschmaschine gab und dann Schaum aus der Maschine kam. Eindeutig zu lang und nervig, wenn sich Wigald Boning künstlich aufregt. Achja: Andere würden für eine Schaumparty noch Geld bezahlen. Boning bekommt Geld dafür. Die Sendung am Freitag war schwach. Auch das Experiment Sektflasche in die Mikrowelle - gabs doch prinzipiell schon: Wein in der Mikrowelle, Sekt ist übrigens Schaumwein.
Was da nicht wieder alles explodierte. Meine Güte, man kanns auch übertreiben.
von Klopfer
#1138560
Ich mag die Sendung, allerdings verstehe ich die Ausstrahlungspolitik vom ZDF nicht. Ich habe jetzt der Meldung auf Quotenmeter.de entnommen, dass vor kurzem die fünfte Folge im ZDF lief. Ich hab die Sendung bisher auf ZDFneo geschaut, wo man offenbar später mit der Ausstrahlung anfing - aber dort ist man anscheinend schon mit den sechs Folgen durch, oder? In der letzten Folge, die ich letzte Woche (oder war es vorletzte Woche?) gesehen habe, wurde das Badezimmer des Hauses geflutet, bis der Boden durchbrach und das ganze Haus eigentlich nur noch eine Ruine war (deswegen baten die Moderatoren am Ende darum, dass man sich melden solle, wenn man ein Haus über hat).
Wenn das ZDF eine Pause in der Ausstrahlung macht (aber die restlichen Folgen schon woanders versendet), sollte man sich nicht wundern, dass die Quoten absacken (gerade wenn man die Bombenidee hat, es gegen Olympia zu programmieren).
von KevinSch
#1139014
Wobei die Folgen in/auf/bei zdf_neo länger waren (45 statt 30 im ZDF). Zudem hatten die eine komplett andere Reihenfolge. Ab 30.08. 21 Uhr wiederholt zdf_neo jeden Donnerstag die 45Min.-Folgen ;-).

Da kann man dann vergleichen :)
von AndiK.
#1141540
Zur letzten Folge: Absolute Hirnlosigkeit - "endlich" haben sie das Haus zerstört.
Und das obwohl es Obdachlose in Deutschland gibt. Da wurde ein Bad geflutet, alles brach nach unten. Auch ein Klavier wurde nach unten katapultiert. Ein gutes Klavier - finde ich ziemlich daneben. Und das alles von unseren Gebühren !
Nun suchen sie auch noch ein neues Haus, was sie für den großen Knalleffekt kaputtmachen können.

Daumen nach unten für die Sendung !
Benutzeravatar
von Aries
#1141603
Was soll das denn für ein Moralapostel-Getue sein? Man kann sich auch echt in etwas hineinsteigern. Das Haus war doch schon im Vorfeld zum Abriss bestimmt, oder sehe ich das falsch? Als ob sie die freiwerdende Fläche nicht mehr bebauen würden. Herrje.

Da kannst Du dich genau so gut über _ALLE_ Abrissunternehmen aufregen, die Häuser plätten, weil ein neues hingenaut wird. Ernsthaft, man kann auch übertreiben. Du kannst dich auch über die ganzen Gelder aufregen, die das ZDF für den immer selben Film- und Serienschund am Abend ausgibt, der sicherlich teurer ist, als dieses Haus zu schrotten.

Kannst aber auch über die vielen Autos jammern, die bei Cobra 11 kaputt gehen. Die könnten ja alle noch fahren, wenn man sie restaurieren würde. Aber nein, die sind ja privat funanziert, durch Werbung...
Benutzeravatar
von Sebb.
#1141619
AndiK. hat geschrieben:Zur letzten Folge: Absolute Hirnlosigkeit - "endlich" haben sie das Haus zerstört.
Und das obwohl es Obdachlose in Deutschland gibt. Da wurde ein Bad geflutet, alles brach nach unten. Auch ein Klavier wurde nach unten katapultiert. Ein gutes Klavier - finde ich ziemlich daneben. Und das alles von unseren Gebühren !
Nun suchen sie auch noch ein neues Haus, was sie für den großen Knalleffekt kaputtmachen können.

Daumen nach unten für die Sendung !
Ohja, alle die noch ein altes Haus haben sollten es an Obdachlose verschenken, echt mal. Mikrowellen und Schrott sammeln Lebensmittelreste,... und zu Obdachlosen bringen, machst du bestimmt auch immer. Klar!
Man muss so ein Format nicht mögen -mir gefällts sehr gut- aber so dämliche Kommentare kann man sich sparen. Wie mein Vorredner bereits sagte, so manche dämliche Filmproduktion wird teuerer als dieses Format sein.

Mal sehn vielleicht hab ich nächstes Jahr noch ein Haus übrig und vermache es dem ZDF dann gerne.
Wie wir Teenies voll cool sagen: gn8 .........UND Daumen nach oben für die Sendung !
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1141677
Schade, dass man erst gestern mit dem Erklären (wobei nein, eine Folge dazwischen mit dem Feuerwehrmann) angefangen hat.

Die scheinen ja gar keine Angst gehabt zu haben, als sie gestern ins geflutete Haus reingegangen sind und Deckenteile u. anderes herumschwammen.

Hoffentlich werden neue Folgen produziert!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1141814
red_tiger82 hat geschrieben:Schade, dass man erst gestern mit dem Erklären (wobei nein, eine Folge dazwischen mit dem Feuerwehrmann) angefangen hat.

Die scheinen ja gar keine Angst gehabt zu haben, als sie gestern ins geflutete Haus reingegangen sind und Deckenteile u. anderes herumschwammen.

Hoffentlich werden neue Folgen produziert!
Dafür muss man wohl ein neues Haus suchen, dieses haben sie ja wohl geschafft.

Fand es trotzdem interessant, sicher hat die Sendung Potential, und man kann noch viel mehr draus machen, sie es in dem Bericht aus der TV Spielfilm steht ( vielen Dank übrigens Kaffeesachse ) wird das durch auflagen verhindert.

Vielleicht schafft man es ja diese irgendwie zu umgehen oder zu erfüllen, dann wird es sicher ne Fortsetzung geben.
von Klopfer
#1141843
KevinSch hat geschrieben:Wobei die Folgen in/auf/bei zdf_neo länger waren (45 statt 30 im ZDF). Zudem hatten die eine komplett andere Reihenfolge. Ab 30.08. 21 Uhr wiederholt zdf_neo jeden Donnerstag die 45Min.-Folgen ;-).

Da kann man dann vergleichen :)
Sorry, dann wird es doch noch bescheuerter. Die haben die komplette Serie schon auf neo gebracht (da kann man auch nicht herumkritteln wegen anderer Reihenfolge oder so; sie haben die ganze Serie gesendet), und das auch noch in längeren Folgen. Dann kann man sich erst recht nicht wundern, dass die Quoten auf dem Hauptsender schwächeln.
Benutzeravatar
von jotobi
#1141850
Cool, Danke für den Tipp mit den Wiederholungen. Bin mir nicht sicher, ob ich alles gesehen habe.

Ich fand die Sendung ganz unterhaltsam. Klar machen manche Sachen etwas übertrieben und zu sehr einstudiert, aber ein paar lustige Momente gab es auch.
von Resident
#1269530
Illi-Noize hat geschrieben:So, die neue Staffel läuft ... und ich fand es eigentlich (wieder) recht unterhaltsam :-)
Ging mir genau so 8) . Habe gar nicht mitbekommen, dass eine neue Staffel gedreht wurde :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1269553
Diesmal einen Ganzen Bauernhof, und da jagt man gleich mit einem Trecker reifen einen ganzen Schuppen hoch... klasse, oder auch das Schnaps Brennen im Wohnwagen.

Bin mal gespannt was da noch kommt, und wie viel von dem Bauernhof am ende übrig bleiben wird, den Wäschetrockner und die Mikrowelle hat man ja schon auf dem gewissen.

Wer noch mal die erste folge sehen will, viel Spaß:

http://nichtnachmachen.zdf.de/Nicht-nac ... 67934.html
Benutzeravatar
von jotobi
#1271448
Mich freut es, dass die Sendung eine zweite Staffel bekommen hat. Das ist einfach so herrlich sinnlos. :lol:
Ich würde mir zwar manchmal mehr Spontanität und sinnigere "Nicht nachmachen" Experimente wünschen, aber insgesamt einfach unerhaltsam. Stall-Mikado war natürlich toll. Aber auch die Schubkarre unterm Auto. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1271592
Illi-Noize hat geschrieben:Stall-Mikado 8)

War das beste, aber auch das Rafting war einfach genial.

Und merke, möchtest du viel Popcorn, reiß deine Badewanne raus, stell sie dir auf 2 Gaskocher ins Wohnzimmer und füll sie dir mit Mais. *lach*
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1271927
Ich bin ja bislang eher enttäuscht von der zweiten Staffel.
Natürlich sind einige witzige Ideen dabei (Rafting, Kettenkarussell, Tischecke, Feuerwerk in der Mikrowelle, Popcorn), daran lässt sich wenig meckern.
Aber es ist alles so offensichtlich gescriptet, dass die beiden Comedians eher wie Schauspieler als wie spontane Menschen, die beide aber sind, wirken. Das macht viel von der Sehfreude kaputt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1271928
Ich find die Schauspieleinlagen auch eher unnötig, auch wenn sie mich nicht stören. Fänd es aber viel angenehmer, wenn das Format als Ganzes authentisch daherkäme und man sich nicht das schlechte Schauspiel der beiden über sich ergehen lassen müsste. Aber mei, insgesamt ist das Format schon noch immer ganz witzig.
Benutzeravatar
von jotobi
#1272001
Genau das meinte ich oben, dass mehr Spontanität dem ganzen Format gut tun würde. Eigentlich ist das Format perfekt für sowas geeignet und Boning und Hoecker traue ich das auch zu. Man sieht es auch teilweise an Szenen, bei denen das Ergebnis des Experimentes vorher wohl nicht hundertprozentig klar war.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1272002
Am besten an der Sendung finde ich komischerweise die Superzeitlupen-Zwischensequenzen, z.B. das Ei oder letztens die Sektflasche. Sieht einfach geil aus.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1272124
Diese Einspieler sind größtenteils aus der ersten Staffel, wie wir auf der DVD sehen konnten.

Beim Popcorn ist Hoecker wirklich erschrocken, das war klasse. Sehe das wie Tobi. Grad Hoecker ist unglaublich spontan und witzig (wir fragten uns auf der Lesung, ob er ADHS hat so wie der rumhüpfte :shock: ). Warum unterbindet das Team diese Spontanität?
In Staffel 1 war das nicht so krass, oder?