- So 19. Aug 2012, 23:03
Ich weiß nicht, als Spacko-Affe fühle ich mich irgendwie angegriffen... das behagt mir nicht. So etwas muss nicht sein. Man kann doch sachlich bleiben und nicht in seinen posts gleich die persönliche Schiene fahren. Wo sind wir denn hier? Das geht mir gegen den Strich, dass sofort, bei einem einzigen Satz, wobei Commi für seine Schreibweise mittlerweile bekannt sein dürfte, derartig daneben reagiert werden muss. Sowas muss auch nicht unbedingt öffentlich passieren, das hätte man auch per PN regeln können, um derartige Diskussionen zu vermeiden.
Sticheleien sind okay, das machen wir ja alle, lachen über andere posts oder antworten mit Ironie. Das ist alles gut und schön und gehört ja dazu. Im Fall von Commi artet das aus. Ich dachte eigentlich, dass nach dem "Der heiße Stuhl"-thread und dieser Luv alles ruhig verlaufen würde, bis dann heute im "Jukebox-thread" wieder eine unflätige Bemerkung von Grewel kam. Also ehrlich, das geht mir manchmal nicht in den Kopf, warum man Leute, die man nicht schätzt, nicht einfach ignoriert oder übergeht. Manche Sticheleien können auch in Stiche ausarten und dann ists nicht mehr lustig. Um mal kurz was zu sagen: Commi ist ein sehr selbstbewusster Kerl,er kann Menschen sehr gut einschätzen, ist anderen immer aufgeschlossen, hört zu und unterstützt diese auch. Tjoa und dann wird von außen immer wieder drauf eingedroschen... das halte ich für absolut dumm und sozial inkompetent. Manche halten sich für sehr intelligent, nur machen sie es sich mit einigen schrottigen Äußerungen selber schwer.
Gleiches beobachte ich beim User AndiK., er wird hingestellt, als wäre er der hinterletzte Idiot. Das ist doch bescheuert. Klar hat er nen etwas anderen Schreibstil, oder andere Ansichten, aber bitte... deswegen muss man ihn nicht jedes Mal derbe angehen.
Wir sind hier (fast) alle erwachsen und wissen daher, wie wir miteinander respektvoll miteinander umgehen können. Das hier ist kein hinterletzter Assi-Schuppen, sondern ein Forum, in dem man sachlich diskutieren kann und auch soll. Dabei sollte niemand im thread oder per PN bedroht,angegriffen oder dauerhaft der Lächerlichkeit vorgeführt werden. Einige müssen sich das tunlichst hinter die Ohren schreiben und vielleicht nochmal einen Kurs zum Thema "Wie gehe ich möglichst sachlich mit meinen Mitmenschen um" besuchen.
TomR.