von Commi
vicaddict hat geschrieben: Davon abgesehen halte ich hier eigentlich aus Prinzip und ohne Ausnahme schon grundsätzlich alles und jeden für einen Spackaffen. Ganz doll sehr sogar. Unterschwellig und oberschwellig und wenn es sein muss auch notariell beglaubigt. Jawoll. Das war schon immer meine Meinung und die äußere ich nicht, um euch Spackaffen hier zu provozieren! Bestimmt nicht. Wenn ich euch Spackaffen hier Spackaffen nenne, dann nur weil ich es nett meine.
Es heißt Spacko-Affe. Hör auf, Grewels Beleidigungen zu verfremden.
von Plem
Stefan hat geschrieben:Jetzt bist du wieder ne Woche nicht erreichbar :evil:
Eher ein Jahr. War schön dich gekannt zu haben.
von phreeak
mir gefällt Spacko Affe irgendwie. Lustiges Wort...
Wegen Stichelein, manchmal können se nerven, wie grad bei dem Wetter, wo man eh genervt ist (und silent es nicht besser macht :mrgreen: ), aber ansonsten, stichelei zurück und alles ist vergessen und man sollte nichts nachtragen.
Zuletzt geändert von phreeak am So 19. Aug 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
phreeak hat geschrieben:mir gefällt Spacko Affe irgendwie. Lustiges Wort...
Möchtest du einer von 17 sein? Ist noch Platz frei in meiner Herde. :)
von phreeak
Commi hat geschrieben:
Solang ich kein Brandzeichen von dir auf meinen Hintern bekomme :o
von S!lent
Okay, normal bin ich ja für den immer wieder gleichen Witz zuständig, aber nun gut....es ist dann wieder gut und alle drücken jetzt bitte Kerber die Daumen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Jetzt bist du wieder ne Woche nicht erreichbar :evil:
Eher ein Jahr. War schön dich gekannt zu haben.
Nein - du musst doch das Fringe Ende mitschauen :evil:
von Commi
taht hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Solang ich kein Brandzeichen von dir auf meinen Hintern bekomme :o
Kein Brandzeichen, dafür aber... ach lassen wir das :| .
Ich hab dir jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass ich nicht jeden Hintern nehme. Deal with it, wie die Denglisch-Mächtigen unter uns sagen.
von Kunstbanause
Sorry, dass ich zu solch später Stunde noch mal einen Sermon ablassen muss, aber es geht nicht anders.

Ich finde es jedenfalls gerade gut, dass sich die Mods mal zu Wort melden.

Ich mein... ich bin ja auch kein Kind von Unschuld, besonders auch meine Zwistigkeiten mit Commi sind so manchem bestimmt derbe auf die Nüsse gegangen. Doch egal, wie nervig das teilweise auch gewesen sein mag: Ernsthaft beleidigt haben wir uns nie - ich denke, da wird er mir beipflichten. Und auch wenn wir beide manchmal ganz schöne Dramaqueens sind, so muss ich für ihn eine Lanze brechen. Und auch für einige andere User. Vielleicht auch ein bisschen für mich, aber mir hat noch keiner etwas wirklich Übles an den Kopf geworfen.

Sticheleien gehören hier halt mal zum Tagesgeschäft, die Leute nehmen mich mit der Grillgeschichte und meinem angeblichen Querulantentum gehörig auf die Schippe, ich geb Contra, aber im Grunde ist das doch alberner Killefitt - das gibt's überall. Und so wird jedes Forenmitglied aufgrund seiner Marotten eben ein wenig aufgezogen. So sind wir halt, wir haben alle unsere Macken, ist halt so. Ich seh das locker, ich kann das gut ab - und die meisten anderen User, so denke ich, auch.

Leider gibt es halt immer wieder einige bestimmte User, die (egal ob erfundene oder reale, das geht mich nix an) private Dinge ins Forum tragen, die da nichts zu suchen haben. Der Heiße-Stuhl-Thread mit der Luv-Geschichte war eine solche Geschichte, die das Fass überlaufen ließ. Das hat mich richtig sauer werden lassen. Und dann eben die verbalen Totalausfälle wie in der Jukebox beispielsweise von Grewel. Was soll sowas?

Das Schlimmste und Widerlichste und Erbärmlichste ist allerdings, dass dann eine Gruppendynamik gegen bestimmte User entsteht, die von einer magenübersäuernden Arroganz gefärbt ist, die einen sprachlos macht. Und manche Leute wissen ganz genau, wie sie mit Worten andere User nicht nur aufziehen, sondern enorm beleidigen und teilweise tief verletzen. Und da stellen sich dann die paar "coolen" User (ich denke, ich muss keine Namen nennen - man muss nur aufmerksam die entsprechenden Threads lesen) nach getaner "Arbeit" als Unschuldslämmer hin. Besonders traurig wird es dann, wenn genau die Leute dann auf korrekte Umgangsformen pochen.

Und gerade diese kleinen Subtilitäten, wie sie immer wieder von Usern wie taht, Stefan und Co - wie gesagt, ein aufmerksamer Blick genügt - verpesten meiner Meinung nach die Forenatmosphäre deutlich mehr als ein Knatsch, der nach wenigen Stunden wieder vorbei ist, weil alles gesagt ist. Ein paar Stimmungsspitzen, die Emotionen kochen hoch, und irgendwann haben sich alle wieder gefangen - das ist doch weitaus weniger schlimm als die Permanenz, in der ständig unterschwellig Stimmung gemacht wird.

Sicher, User wie Commi, ich, TomR, logan99 und so manch andere bieten durchaus einiges an Angriffsfläche. Wir sind nicht perfekt, wir stehen durchaus dazu, wir verdrehen einander bei manchen Dingen schon die Augen - aber es gibt irgendwo Grenzen, und die werden von einigen mittlerweile geflissentlich ignoriert. Es gibt da eine wichtige Komponente, die auch in der hitzigsten und verbittertsten Diskussion stets vorhanden sein sollte: Der Respekt. Und leider geht der so manchen Leuten hier ab. Oder wie war das, als einige von uns hier offen über ihre Migräne gesprochen haben, wie scheiße das nun mal ist - und dann irgendeiner daherkommt, was für Weicheier wir seien. Wo bleibt da das Taktgefühl? Wo bleibt da das gesunde Maß an eben genanntem Respekt?

Das ist auch mit ein Grund, weswegen ich in letzter Zeit einigen Leuten klar sagte, was ich von ihnen halte und - sinngemäß - wie sehr mich dieses doppelmoralische Verhalten hier ankotzt.

Wie gesagt, ich bin auch nicht immer der Bravste und stehe auch voll und ganz dazu. Ich bin kein bequemer Mensch und beabsichtige das auch niemals zu sein. Mit dem Strom schwimmen ist mir zuwider. Aber hinter den Nicknamen stecken reale Menschen mit Gefühlen, und bei aller Lust auf Kabbelei (ohne wär's doch auch öde) sollte man immer - ich wiederhole es noch mal - sein Gegenüber respektieren.

Es gibt Trolle, aber es gibt leider auch Arschlöcher. Und mir sind zehn Trolle in einem Forum zigmal lieber als ein taktloses, respektloses Arschloch. Ich möchte nun keinen User wirklich als solches beschimpfen, aber ich möchte damit deutlich machen, was ich meine/aussagen möchte.

Und ich wäre den Mods bei ihrer Arbeit sehr dankbar, dass sie differenzieren und hierbei auch (bald) konsequent handeln - vor allem, wenn es um diese extremen Tiefschläge und privates Wäschewaschen geht, was für mich beides persönlich eine Sperre rechtfertigt, ganz im Gegensatz zu den normalen Neckereien, den alltäglichen Pipifax, den man im Grunde ignorieren kann, wenngleich er manchmal natürlich nervt. Gehört halt dazu...

So wie meine nervigen Nachbarn von untendrunter. Der Vermieter bekommt einen Anruf und bald wird hoffentlich Ruhe sein, bis wir uns über was anderes aufregen. Aber man kann damit leben. Doch wenn jemand Lügen über mich verbreitet oder evtl. vertrauliche Dinge weitergibt, wo sie nicht hingehören, mir übel nachredet oder meint, mich seelisch verletzen zu müssen, so werde ich nichts ungeahndet lassen als Privatperson. Denn: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Danke fürs Lesen.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben: Und ich wäre den Mods bei ihrer Arbeit sehr dankbar, dass sie differenzieren und hierbei auch (bald) konsequent handeln - vor allem, wenn es um diese extremen Tiefschläge und privates Wäschewaschen geht, was für mich beides persönlich eine Sperre rechtfertigt, ganz im Gegensatz zu den normalen Neckereien, den alltäglichen Pipifax, den man im Grunde ignorieren kann, wenngleich er manchmal natürlich nervt. Gehört halt dazu...
This. :)
von rosebowl
TomR hat geschrieben:Jo, was der Banause geschrieben hat, da stehe ich zu 100% dahinter! Geiler Beitrag!

Könnte man diesen Beitrag zu den Forums-Regeln hinzufügen...?
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Jo, was der Banause geschrieben hat, da stehe ich zu 100% dahinter! Geiler Beitrag!

Könnte man diesen Beitrag zu den Forums-Regeln hinzufügen...?
:) Müsste man eigentlich. Mal sehen, was revo und co. sagen!
von cooky
Wurdn da was gelöscht? Weil das war da steht, ja mein Gott. Hinter dem Affen Post ist ein Smiley. Wieso ist das asozial und keine lustige Stichelei? Da kann der "ich äußer sie nicht, um dich zu provozieren" Post eben genauso als Provokation aufgefasst werden. Seid mal nicht alle so dünnhäutig heute ^^
von Commi
cooky hat geschrieben:Wurdn da was gelöscht? Weil das war da steht, ja mein Gott. Hinter dem Affen Post ist ein Smiley. Wieso ist das asozial und keine lustige Stichelei? Da kann der "ich äußer sie nicht, um dich zu provozieren" Post eben genauso als Provokation aufgefasst werden. Seid mal nicht alle so dünnhäutig heute ^^
Dass du das so siehst, war mir irgendwie klar.
von Smudy
Ich glaube, ich sollte mir Kunstbanause und TomR für den User des Jahres Awards merken. Diesen Beträgen ist nichts hinzuzufügen.
von Sentinel2003
Seit Mittwoch ist mein e-mail-Postfach bei Alice tot! Und, das ist nicht nur bei mir so, sondern wohl bei fast ALLEN Kunden!! Scheiß Alice!!

Meine Mutter ist auch bei Alice, Wir werden beide kündigen......ich hoffe, daß mit dieser "Sache" Alice ein paar Kunden verlieren wird!

Das muß man sich mal vorstellen, da "arbeitet" man jeden Tag mit seinem Outlook-Postfach und dann isses für mehrere Tage tot. nix geht mehr... :twisted:
von rosebowl
Smudy hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte mir Kunstbanause und TomR für den User des Jahres Awards merken. Diesen Beträgen ist nichts hinzuzufügen.
Das dachte ich besonders beim Banausen in letzter Zeit auch schon öfter mal...

Und warum man den Versuch, von vorne rein zu verhindern, dass ein Beitrag als Provokation aufgefasst wird, als Provokation verstehen kann, während man dünnhäutig ist, wenn man sich nicht gerne als "Spacko-Affe" bezeichnen läßt, ist mir ehrlich gesagt zu hoch...
von Stefan
Da mein Name ja immer wieder ins Spiel gebracht wird, obwohl ich schon Wochenlang versuche, mich aus diesen dummen Streitereien rauszuhalten, sage ich zu dieser ganzen Sache nur folgendes:

Das doppelmoralische Verhalten hier kotzt mich genau so an.

Das wars von mir zu diesem Thema, ihr könnt mir (und taht) ruhig weiterhin die Schuld am aktuellen Forenklima geben, wenn ihr euch damit besser fühlt.
von The Rock
Ach gerade geht mir JavaScript total auf die Nerven!!!

Und auch, dass Tanga auf der Enterprise war und ich nicht. :(
von Commi
Stefan hat geschrieben:Da mein Name ja immer wieder ins Spiel gebracht wird, obwohl ich schon Wochenlang versuche, mich aus diesen dummen Streitereien rauszuhalten, sage ich zu dieser ganzen Sache nur folgendes:

Das doppelmoralische Verhalten hier kotzt mich genau so an.

Das wars von mir zu diesem Thema, ihr könnt mir (und taht) ruhig weiterhin die Schuld am aktuellen Forenklima geben, wenn ihr euch damit besser fühlt.
Zumindest ich gebe taht keine Schuld am Forenklima. Ich komme mit ihm sehr gut klar. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

Du hingegen trägst eine Mitschuld.
Auf der einen Seite bist du oft derjenige, der hier, ob spaßig gemeint oder nicht, gegen andere schießt. Aber wenn dann jemand persifliert, dass du fast jedes Posting mit englischen Füllseln verfasst, reagierst du angepisst.
Du, der immer sagt "Ist doch nur Spaß, ist doch nur ein Forum", hast in dem Fall überhaupt keine Selbstironie gehabt.

DAS ist doppelmoralisch.

Oder nehmen wir dies als Beispiel:
ihr pocht immer darauf, dass ihr keine Gang seid, sondern einfach nur Freunde, die sich alle ihre eigene Meinung bilden können.
Meinen Freunden wird dieses Recht aber abgesprochen - denn die hab ich ja alle beeinflusst.

DAS ist doppelmoralisch.

Und ich könnte noch einige Beispiele mehr aufzählen.
von Kunstbanause
Was ich bei alledem mal wichtig fände, wäre, dass sich wirklich mal jeder hier von der Seele schreibt, was ihn hier ankotzt bzw. einfach mal seine Sichtweise auf die gesamte Situation hier postet... gerne auch die, die an den "Grabenkriegen" oder was auch immer nicht beteiligt sind. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Arsch in der Hose, ganz klar.

Ebenfalls fände ich es extrem wichtig, dass sich alle Mods einfach mal als TEAM zusammensetzen (das Gefühl hab ich nämlich oftmals nicht) und einen Konsens finden. Der wird bestimmt nicht alle zufriedenstellen, logisch, aber auch da sollte man sich aufeinander zu bewegen, falls man das nicht ohnehin schon tut. Aber auf mich wirkt das als außenstehender oftmals heterogen, wie seitens der Mods vorgegangen wird.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Was ich bei alledem mal wichtig fände, wäre, dass sich wirklich mal jeder hier von der Seele schreibt, was ihn hier ankotzt bzw. einfach mal seine Sichtweise auf die gesamte Situation hier postet... gerne auch die, die an den "Grabenkriegen" oder was auch immer nicht beteiligt sind. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Arsch in der Hose, ganz klar.
Das halte ich für eine sehr gute Idee - leider nur in der Theorie. Man sieht ja hier immer wieder schon an Kleinigkeiten, wie sofort der Punk abgeht. Ich denke, das würde - vor allem, wenn es im öffentlichen Teil des Forums läuft - nur dazu führen, dass es noch mehr Vorwürfe gibt, man sich noch weiter unter die Gürtellinie verlagert, jeder noch mahr betont, dass die anderen schuld sind...

Ein Hauptproblem (neben der Tatsache, dass einige Beteiligte nach meinem Gefühl gar kein Interesse daran haben, den ewigen Zoffereien mal ein Ende zu setzen) ist meiner Meinung nach - und damit meine ich AUSDRÜCKLICH nicht nur eine "Seite" - dass das inzwischen alles so festgefahren ist, dass jeder nur noch auf der Lauer liegt. Das war doch gestern sehr deutlich - einer denkt sich "ok, wenn ich jetzt widerspreche, könnte das als Provokation gesehen werden", und stellt das gleich klar - und genau daraus entsteht dann trotzdem wieder Zoff. Man hat einfach das Gefühl, dass für manche Leute schon die Tatsache, dass jemand anders etwas schreibt, reicht, um sich angegriffen zu fühlen. Die Beiträge werden nicht mehr nach dem Inhalt bewertet, sondern danach, von wem sie kommen. Ein Beitrag von jemandem, der dem "gegnerischen Lager" zugerechnet wird, ist auf jeden Fall böse gemeint - während ein inhaltsgleicher Beitrag von einem User, der in das andere "Lager" eingeordnet wird, völlig in Ordnung wäre...
  • 1
  • 912
  • 913
  • 914
  • 915
  • 916
  • 1386