ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:
hudemx hat geschrieben:Habe bereits mehrfach letzte Woche eingeschalltet, da bei Wunschliste ja Staffel 7 stand, jedoch kamen nur Reruns von Staffel 6. Wird wohl eine Fehlinfo von der Presseseite von Viva sein...
Vielen Dank für die Bestätigung. Die einzige Episode der 7. Staffel könnte dann am Montag um 21.15 Uhr auf VIVA laufen, die hier ja fast jeder letzte Woche auf ProSieben verpasst hat. Wäre dann eine gute Möglichkeit, die Episode "Schwarze Liebe" nachzuholen. Dies ist jedoch nur eine Annahme meinerseits, ohne Gewähr.
Hat jemand zufällig meinen Beitrag oben gelesen? Es wurde mal vor einem halben Jahr erwähnt, dass die siebte Staffel auf VIVA angefangen hat und mittendrin wurde abgebrochen.
von Happosai-Fan
Belthazor hat geschrieben:
hudemx hat geschrieben:Habe bereits mehrfach letzte Woche eingeschalltet, da bei Wunschliste ja Staffel 7 stand, jedoch kamen nur Reruns von Staffel 6. Wird wohl eine Fehlinfo von der Presseseite von Viva sein...
Vielen Dank für die Bestätigung. Die einzige Episode der 7. Staffel könnte dann am Montag um 21.15 Uhr auf VIVA laufen, die hier ja fast jeder letzte Woche auf ProSieben verpasst hat. Wäre dann eine gute Möglichkeit, die Episode "Schwarze Liebe" nachzuholen. Dies ist jedoch nur eine Annahme meinerseits, ohne Gewähr.
Hat jemand zufällig meinen Beitrag oben gelesen? Es wurde mal vor einem halben Jahr erwähnt, dass die siebte Staffel auf VIVA angefangen hat und mittendrin wurde abgebrochen.
Ja, damals allerdings völlig ohne Episodenankündigung. Nun scheint es so, als würde sich dies zumindest mit der Episoe 7x01 wiederholen.
von wils0n
war irgendwie nicht die letzte Staffel in 16:9? Ich war deshalb etwas verwundert das die neue wieder in 4:3 ist. Oder täusche ich mich da? :)
von tali
Family Guy ist seit Staffel 9 in HD und 16:9.

HD natürlich nur in den USA, da man in Deutschland immer noch der Meinung ist man könne dafür extra abkassieren, womit man die Verbreitung quasi verhindert.
Das ist, als hätte man damals für's Farbfernsehen extra Geld verlangt, kostenlos nur schwarz/weiß.......lächerlich.

FRAGE: Hab ich das richtig verstanden, das man in Deutschland mit der Ausstrahlung erst bei der 7. Staffel ist? :shock: Echt? ...Wow

Eventuell das falsche Forum dafür, aber....Deutsches Fernsehen ist lächerlich. Sorry.
von hudemx
tali hat geschrieben: FRAGE: Hab ich das richtig verstanden, das man in Deutschland mit der Ausstrahlung erst bei der 7. Staffel ist? :shock: Echt? ...Wow

Eventuell das falsche Forum dafür, aber....Deutsches Fernsehen ist lächerlich. Sorry.
Ja, ProSieben hinkt extrem hinterher. Besonders tragisch finde ich diese Tatsache aber, da Staffel 7 theoretisch schon letztes Jahr hätte ausgestrahlt werden können, als P7 mit Staffel 6 durch war da sie schon komplett synchronisiert wurde.
Das selbe gilt mittlerweile für Staffel 8, welche mittlerweile ebenfalls fertig synchronisiert wurde und eigentlich im Anschluss an Staffel 7 gezeigt werden könnte.
Aber wie man P7 kennt wird das sicher nichts -.-
von simpsons
hudemx hat geschrieben:
tali hat geschrieben: FRAGE: Hab ich das richtig verstanden, das man in Deutschland mit der Ausstrahlung erst bei der 7. Staffel ist? :shock: Echt? ...Wow

Ja, ProSieben hinkt extrem hinterher. Besonders tragisch finde ich diese Tatsache aber, da Staffel 7 theoretisch schon letztes Jahr hätte ausgestrahlt werden können, als P7 mit Staffel 6 durch war da sie schon komplett synchronisiert wurde.
Das selbe gilt mittlerweile für Staffel 8, welche mittlerweile ebenfalls fertig synchronisiert wurde und eigentlich im Anschluss an Staffel 7 gezeigt werden könnte.
Aber wie man P7 kennt wird das sicher nichts -.-
Wäre schön, wenn die Serie schneller ausgestrahlt würde und einen populäreren Sendeplatz bekäme. ProSieben verhält sich diesbezüglich leider nicht sonderlich kulant.
Zuletzt geändert von simpsons am Di 9. Aug 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Fantasy
Man könnte es ja mal am Comedy Dienstag hinter TBBT oder bald eben hinter Stromberg versuchen. Weiß man überhaupt schon was dann auf dem 22:45 Sendeplatz kommt? Glaube Stromberg geht ja nur 30 Minuten und die werden wohl kaum Doppelausstrahlungen machen.
von Happosai-Fan
Fantasy hat geschrieben:Man könnte es ja mal am Comedy Dienstag hinter TBBT oder bald eben hinter Stromberg versuchen. Weiß man überhaupt schon was dann auf dem 22:45 Sendeplatz kommt? Glaube Stromberg geht ja nur 30 Minuten und die werden wohl kaum Doppelausstrahlungen machen.
"Switch reloaded" sollte dann doch auch mit neuen Folgen zurückkommen, oder?
von Fantasy
Glaube aber kaum das die beide Serien direkt versenden. Die werden vielleicht auch TBBT dahinter senden oder dazwischen noch die restlichen 8 Folgen.
von comtion
ähm... weil ich irgendetwas zu dieser serie schreiben will kommt folgender satz.
FAMILY GUY IST COOL!!!
von CaptainCharisma
Fängt man jetzt auch hier an, die Sendungen ungestreckt zu senden? Ist ja schon auf viva unschaubar und verstehe nicht, warum man jetzt nach Jahren, plötzlich auch auf P7 die Balken einführt.
von hudemx
CaptainCharisma hat geschrieben:Fängt man jetzt auch hier an, die Sendungen ungestreckt zu senden? Ist ja schon auf viva unschaubar und verstehe nicht, warum man jetzt nach Jahren, plötzlich auch auf P7 die Balken einführt.
Scheint an den Mastern zu liegen. Bei Puls4 lief die Serie bis jetzt immer "normal" nur die neuen Folgen in diesem Balken :/
von serienfan91
CaptainCharisma hat geschrieben:Fängt man jetzt auch hier an, die Sendungen ungestreckt zu senden? Ist ja schon auf viva unschaubar und verstehe nicht, warum man jetzt nach Jahren, plötzlich auch auf P7 die Balken einführt.
Ich weiß zwar nicht wie die neuen Folgen aussehen, aber bis Staffel 9 meine ich wird noch in 4:3 produziert. Die schwarzen Balken links/rechts sind dann völlig normal oder wollt ihr etwas langgezogene Eierköpfe haben?

Und bei VIVA sind die Balken sogar viel zu klein bei Family Guy oder anderen 4:3-Sendungen, anstatt diese im Originalformat zu senden werden sie auf 14:9 aufgezoomt :roll:
von CaptainCharisma
serienfan91 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht wie die neuen Folgen aussehen, aber bis Staffel 9 meine ich wird noch in 4:3 produziert. Die schwarzen Balken links/rechts sind dann völlig normal oder wollt ihr etwas langgezogene Eierköpfe haben?

Die Simpsons laufen seit 50 Jahren auf P7 und auch im Großbildzeitalter, hat sich keiner, über langezogene Eierköpfe beschwert. Lieber habe ich ein breiter gezogenes Bild, an das ich micht über die Jahre längst gewöhnt habe, als ein kleines bild in der Mitte und rechts&links 2 fette Balken.

Entweder lege ich mich am Beginn des Breitbildzeitalters darauf fest, dass man 4:3 zieht, oder aber man bleibt dabei, dass 4:3 die Balken bekommen. Aber man kann doch jetzt nicht plötzlich nach Jahren der FG Ausstrahlung der Meinung sein "Jetzt haben wir Bock auf Balken".
von wils0n
Ich verstehe nicht warum da "plötzlich" schwarze Balken sein sollen. Die waren doch schon immer da. Sowohl bei FG und den Simpsons. Ja, und das ist gut so. Alles andere sieht bescheuert aus.
von CaptainCharisma
^Keine Ahnung, was dein Receiver/TV dazu zu sagen hat, aber ich habe bei Pro Sieben bis zu gestrigen FG Folge, noch die ein Format mit Balken gesehen. Ich schaue 15 Jahre alten Simpsons Folgen, seit weiß ich was wie lange im Breitbild und hatte nie das Gefühl, das sieht verzehrt aus.
von serienfan91
Lass mal deinen Fernseher reparieren, da stimmt definitiv was nicht. Sowohl Family Guy als auch die Simspsons werden sei Beginn in 4:3 gesendet, zumindest die alten Folgen und dann bekommt man auch richtigerweise auf einem Flat-TV links/rechts schwarze Balken angezeigt, so sieht es auch viel natürlicher aus, als künstlich breitgezogen. Ich finde alles sollte im Originalformat wie produziert worden ist gesendet werden. Aber kann ja jeder machen wie er will, durch die Formatanpassung am TV/Receiver.
von CaptainCharisma
Ich kann bei mindestens 9 Flat-TVs bestätigen, dass da kein Format bei P7, in 4:3 mit Balken zu sehen ist. Ob die nun alle kaputt sind...

Einzig NICK und viva sendet zum Teil, in einem unverstellbaren 4:3.
von Belthazor
Das hat nichts mit der Reparatur des Fernsehers zu tun, sondern mit dessen Einstellung. Wenn es auf 16:9 Original eingestellt ist, dann hat man links und rechts Schwarze Balken. Wenn auf 16:9 Automatisch, dann ist das Bild bei alten Sendungen in die Breite gezogen. Auf ProSieben HD laufen alle 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken links und rechts.

Ich weiß nicht, wie ProSieben "Family Guy" ausgestrahlt hat, aber das mit den schwarzen Balken kann schon sein. Ich hab schon oft auf zdf_neo Sendungen gesehen, die mit Balken liefen. Auf einem Röhrenfernseher sieht man dann außenrum nur Balken.
von Happosai-Fan
Um das ganze mal aufzuklären:

Alle bisherigen Folgen von "Family Guy" liefen in 4:3. Auf Röhrenfernsehen war der komplette Bildschirm ausgefüllt, das ProSieben-Logo befindet sich im Bild, und auf Flat-TVs wird das Bild je nach Einstellung des Receivers/TVs in die Breite gestreckt oder es werden künstlich rechts und links Balken eingefügt.
Bei der neuen Staffel jedoch sendet ProSieben die Folgen in 16:9, allerdings rechts und links mit festen schwarzen Balken und in der Mitte in einer 4:3-Größe das eigentliche Bild. Das Logo befindet sich nicht im Bild, sondern über dem rechten schwarzen Balken. Eventuell haben im Synchronstudio andere Personen die deutsche Produktion durchgeführt (siehe auch die neue Position des dt. Episodentitels) und es war mehr oder weniger ein (Kommunikations-)Fehler.
CaptainCharisma hat geschrieben: Einzig NICK und viva sendet zum Teil, in einem unverstellbaren 4:3.
Es wäre toll, wenn sie das täten. Durch ein Aufzoomen und abschneiden des 4:3-Bildes zeigt Viacom ein nicht verstellbares 14:9. Die schlimmste Art, die ich bisher im TV gesehen habe. Grässlich.
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:Eventuell haben im Synchronstudio andere Personen die deutsche Produktion durchgeführt (siehe auch die neue Position des dt. Episodentitels) und es war mehr oder weniger ein (Kommunikations-)Fehler.
Und was hat das mit dem Ausstrahlungsformat bei ProSieben zu tun?
von Happosai-Fan
scoob hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Eventuell haben im Synchronstudio andere Personen die deutsche Produktion durchgeführt (siehe auch die neue Position des dt. Episodentitels) und es war mehr oder weniger ein (Kommunikations-)Fehler.
ProSieben hat die fertig bearbeiteten Bänder vom Synchronstudio, das wie oben beschrieben IMO auch Änderungen am Bild vornehmen kann (deutschen Episodentitel einfügen), evtl. im falschen Format angeliefert bekommen. Solche Änderungen nach einer Bearbeitung im Bildformat sind in der Vergangenheit z.B. auf Tele 5 bei "Smallville" erkennbar gewesen: ungeschnitten: 16:9; geschnitten: 4:3 Pillarbox.

Und wenn nun eine andere Person als bisher für die Post Production im Synchronstudio verantwortlich war, kann dies möglichweise die Abweichungen im Bildformat erklären.
von scoob
scoob hat geschrieben:
ProSieben hat die fertig bearbeiteten Bänder vom Synchronstudio, das wie oben beschrieben IMO auch Änderungen am Bild vornehmen kann (deutschen Episodentitel einfügen), evtl. im falschen Format angeliefert bekommen. Solche Änderungen nach einer Bearbeitung im Bildformat sind in der Vergangenheit z.B. auf Tele 5 bei "Smallville" erkennbar gewesen: ungeschnitten: 16:9; geschnitten: 4:3 Pillarbox.

Und wenn nun eine andere Person als bisher für die Post Production im Synchronstudio verantwortlich war, kann dies möglichweise die Abweichungen im Bildformat erklären.
Die Bearbeitung vom Bild obliegt in der Regel beim Sender. Höchstens kleinere Sender, die über keine Post Production verfügen, können zum Beispiel das Einfügen von Episodentiteln und Untertiteln von der Synchronfirma veranlassen. Am Bildformat selbst können die Synchronfirmen allerdings rein gar nichts ändern.
von CaptainCharisma
Belthazor hat geschrieben:Das hat nichts mit der Reparatur des Fernsehers zu tun, sondern mit dessen Einstellung. Wenn es auf 16:9 Original eingestellt ist, dann hat man links und rechts Schwarze Balken. Wenn auf 16:9 Automatisch, dann ist das Bild bei alten Sendungen in die Breite gezogen. Auf ProSieben HD laufen alle 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken links und rechts.
Das mit den 'kaputten Fernsehern' war auch eher mit einem Augenzwicker. Mir ist der Vorgang mit dem Umstellung wohl bekannt. Es hat nur gewundert gewundert, da mein Gerät immer in der Smart Einstellung läuft und es dies halt das erste Mal, dass ich Balken auf Pro sieben sah...die mit keiner Einstellung zu beheben waren.

Wies bei HD läuft, weiß ich nicht. Den Betrug mach ich nicht mit. :mrgreen:
von Belthazor
Man sollte wohl eher die nächsten Ausstrahlungen abwarten. Vielleicht war das nur ein einmaliger Fehler. Und bei den Viacom Sendern wirken die Sendungen sehr unscharf und blass. Und selbst auf den normalen Digitalsendern sieht man deutliche Skalierartefakte.
CaptainCharisma hat geschrieben:
Wies bei HD läuft, weiß ich nicht. Den Betrug mach ich nicht mit. :mrgreen:
Da verpasst du eigentlich nichts. Das Bild ist bei mir furchtbar.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15