Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, sorry.
Meine Güte, man ist ein paar Stunden weg und schon geht's hier wieder ab wie Sau... puh mensch, ist ja ganz interessant, wenn kleine Zänkereien entstehen. Umso schöner ist es allerdings, wenn sie dann einvernehmlich beendet werden und zwar nach zwei posts und nicht nach zwei Seiten!
Die Situation hat sich anscheinend wieder etwas entspannt.
Leute, wie Vica gesagt hat, sind wir hier nicht in nem Forum für 14-Jährige Mädels, also kann man die Probs auch klären, indem man sich nicht miteinander zofft oder Kommentare schreibt, die nicht zur Schlichtung beitragen. Wenn ein Beitrag nicht gefällt, dann halt ne PN an den User und dann verfährt man dort, also im privaten Bereich, weiter. Das lässt sich so besser klären und vor allem erklären, ohne das sofort wieder seitenweise Meinungen und blah blubb entstehen. Die beste bzw. einvernehmlichste Entscheidung ist halt die Ignore-Funktion,falls man sich wirklich so gar nicht grün ist. Wozu gibt es die denn schließlich? Die muss nicht verstaubt in der Ecke dahin vegetieren, sondern darf ja genutzt werden.
Es gibt immer Leute, mit denen kann man und mit anderen wiederum nicht. Mit dem einen wechselt man nette PNs, die anderen behandelt man neutral.
Ob es so etwas wie PN-Stalking überhaupt gibt, wage ich mal zu bezweifeln, aber okay. Sollen sich einige durch PNs gestört fühlen, dann verkünden sie das nem Admin, regeln das selbst, aber müssen nicht noch hunderte Jahre später losbrüllen, von wegen: "Der hat mir auch... und achja, die PNs von dem...". Das hat das Niveau der Bravo.
Viel schlimmer ist da aber die Tatsache, was sich manche herausnehmen und alles per PN an jemanden schreiben müssen. Hallo? Alleine schon manches zu verfassen müsste bei demjenigen, der nicht total hasserfüllt ist, eigentlich schon nachdenklich machen und Zweifel aufkommen lassen, ob das so geschrieben werden muss, oder man nicht doch anders drauf reagieren könnte, als beleidigend oder bedrohend zu werden.
Man ey.
War es Kiddow, die schrieb: "Man sollte sowieso niemandem trauen, dem man noch nie gegenüber gesessen hat."? Hm, da ist was dran, aber man merkt nach einiger Zeit auch hier, wem man wie und in welcher Form etwas erzählen kann,darf oder sollte. Wenn man nicht total naiv und blauäugig ist und einen gesunden Menschenverstand hat, geht das und man erkennt nach einiger Zeit schon den User, mit dem man sich auch privat ganz gut verstehen könnte.
Es kommt immer darauf an, wie man den Leuten entgegenkommt und ob man das überhaupt möchte. So hat es bei mir und Commi jedenfalls auch funktioniert. Was haben wir uns vorher nicht angezickt und einige, hm naja, eher weniger schöne, "Komplimente" an den Kopf geworfen. Tja, paar PNs und schon bin ich mittlerweile einer der Spacko-Affen...

. Wir haben uns sehr gut zusammengerauft. Und warum? Weil beide es wollten.
Wenn man sich mal näher mit den Leuten auseinandersetzt und es nicht auf Hinterfotzigkeit abgesehen hat, dann dürfte einer Harmonie (sofern diese aufkommt) oder wenigstens Akzeptanz auch nichts entgegenstehen.
Hinter jedem User hier steht ein Mensch und keine hohle Plastikhülle ohne Verstand, auf den einfach so mal eingeprügelt werden darf. Wir alle machen Fehler, wir alles wissen das und haben es doch manchmal schwer, sie zuzugeben, am Ende siegt aber immer das schlechte Gewissen und das ist auch gut so.
Ich hoffe, das ist jetzt wirklich erstmal die letzte größere Diskussion gewesen. Wegen so etwas würde ich das Forum zwar nicht verlassen, ich fühl mich dadurch (gerade zwecks der Gründe) allerdings auch nicht unterhalten.