Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Trötenflöter
Kurz zur Klarstellung: Mir ging es dabei nicht um die Inaktivität in diesem Forum sondern um den offensichtlichen inhaltlichen Verfall. Ich denke aber, das ist den meisten Leuten ohnehin klar gewesen.
von TV-Fan
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Das Logo zum Sat1 Forum könnte mal angepasst werden.
Könnte man auch noch warten: Der neue Chef überarbeitet doch bestimmt erst mal das Design ;-)
Das ist in der Tat ein starkes Argument. :mrgreen:
von Stefan
Das Forum warf heute schon mehrere male Database-Connection Fehler .. vl sollte euer Techniker da mal drüber schauen :wink:
von AlphaOrange
Ob ein weiteres Sub da die perfekte Lösung wäre (für eine einzelne Thread-Reihe) ist die Frage, aber wenn das so weitergeht mit diesen Threads, dann schaut das Kino-Forum in der Tat bald nicht mehr schön aus und verstopft so wie das Sonstige fast nur Fohlens Primetime-Umfragen besteht.
von phreeak
Ein Algmeines Forum für Schauspieler wär was. Da könnte man über eben solche Reden, in welchen Filme sie demnächst zusehen sind usw.. Würde ja zu einem TV-Forum gut passen, dass man nicht nur über Shows/Serien der einzelnen Sender redet, sondern auch alg. in einem Forum über Schauspieler. ;)
von Nerdus
Grewel hat geschrieben:auf dem handy wird der persönliche bereich als "UCP" abgekürzt. mal abgesehen davon dass ich das stundenlang nicht gefuden habe, was soll das heißen?
UCP → User Control Panel :wink:
von acid
Grewel hat geschrieben:User Center P...irgedwas?
User Center Panel. Eigentlich weiss man doch, das der Link da oben bei Suche/Mitglieder ist. ;) Bei PB würde man auch erstmal überlegen, ist es das? Man klickt einfach drauf und merkt, wo man landet. 8)
von Nerdus
Grewel hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:UCP → User Control Panel :wink:
du nerd :-( danke! ich befürchte ich bin der einzige der das umständlich findet.
Naja, ich glaube, wissen muss man sowas nicht … aber ich war vor ein paar Jahren mal selbst semi-professionell mit der Entwicklung von Erweiterungen für Forensoftware(s? :? ) beschäftigt – da bleiben solche Begriffe hängen :wink:
von Fernsehfohlen
AlphaOrange hat geschrieben:Ob ein weiteres Sub da die perfekte Lösung wäre (für eine einzelne Thread-Reihe) ist die Frage, aber wenn das so weitergeht mit diesen Threads, dann schaut das Kino-Forum in der Tat bald nicht mehr schön aus und verstopft so wie das Sonstige fast nur Fohlens Primetime-Umfragen besteht.
Ich sah meine Threads eigentlich bislang eher als relativ leichtes Mittel, wöchentlich in einem eher gering genutzten Forum für etwas mehr Aktivität zu sorgen. Ähnlich sehe ich eigentlich auch diese Schauspieler-Umfragen, wobei sie meines Erachtens inzwischen etwas Überhand nehmen, das stimmt schon. :?

Fohlen
von AlphaOrange
Auf der ersten Seite vom Sonstiges-Forum schaut das ja auch alles okay aus, weil es genug aktuelle Threads gibt, die sich oben halten. Aber wenn man sich mal durch die Historie klicken will auf der Suche nach interessanten Themen - keine Chance. Spätestens ab Seite 4 besteht es alles nur noch aus Schrott (die alten Umfrage-Threads haben nunmal absolut keinen Mehrwert mehr).

Eine Lösung wäre, diese Umfragethreads nach Ablauf zu schließen und in ein gesondertes Archiv zu verschieben (bei den Primetime-Umfragen problemlos, weil die spätestens am zweiten Tag danach keine Diskussionsgrundlage mehr haben, bei den Schauspielerthreads sicherlich problematischer), verursacht aber entsprechend Arbeit (wobei .. bei deinen Umfragen könntest du das ja auch selber übernehmen).
von revo
Ein Archivforum für die Was-schaut-ihr?-Umfrage-Threads wäre wirklich keine schlechte Idee. Das werde ich mit dem Gaul mal besprechen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: verursacht aber entsprechend Arbeit (wobei .. bei deinen Umfragen könntest du das ja auch selber übernehmen).
Eben, der Gaul ist ja Admin, kann er doch problemlos selbst machen und ist wohl kein wirklicher mehraufwand
von acid
Kann man eine beendete Umfrage anschliessend nochmal editieren und dann eine neue Umfrage daraus machen?

Was die Schauspieler-Threads angeht... ein wenig Abwechslung konnte das Kino-Forum schon gebrauchen und so könnte in Zukunft direkt über den Schauspieler selbst und seine Projekte in den jeweiligen Threads gesprochen werden. Aber ja, so wird es ein wenig unübersichtlich. Wenn es wirklich nur um die Lieblingsfilme geht, sollte vielleicht doch ein Thread "Lieblingsfilme von ..." herhalten, wie Theo es auch scho ansprach.

Wenn wir scho dabei sind, muss wirklich alles an News in den 'Neuigkeiten'-Thread geschrieben werden? Einfach ein Gerücht über was auch immer, ok... Breaking News zu sonstwas, ok... ein paar Trailer zu den Filmen sowieso. Aber teilweise werden da Themen besprochen, die es locker auf mehrere Seiten in einem eigenen Thread bringen. Etwas übersichtlicher wäre es auch, wenn jemand etwas zu solch einem Thema sucht.
von Stefan
Also zu der Schauspieler-Sache gebe ich dir Recht - das nimmt jetzt wirklich etwas überhand, und obwohl ich es für die Aktivität im Forum gut finde, besteht Seite 1 bald fast nur mehr aus den Schauspieler-Threads :/

Keine Ahnung, mir würde jetzt aber auch keine bessere Lösung als ein Subbereich einfallen.

---

Zum Neuigkeiten müsste man einfach schauen, dass schneller eigene Themen geöffnet werden.. da ist es aber nicht leicht, immer die Balance zu finden :?
von acid
Ja, zu jedem Film muss man nicht einen Extra-Thread aufmachen. Aber gerade bestimmte Blockbuster, irgendwelche Franchise-Sachen oder Filmreihen, wo man weiß, das es noch weitere Teile geben wird...
von The Rock
Stefan hat geschrieben:Also zu der Schauspieler-Sache gebe ich dir Recht - das nimmt jetzt wirklich etwas überhand, und obwohl ich es für die Aktivität im Forum gut finde, besteht Seite 1 bald fast nur mehr aus den Schauspieler-Threads :/

Keine Ahnung, mir würde jetzt aber auch keine bessere Lösung als ein Subbereich einfallen.
Aktivität ist natürlich wünschenswert, zumal ich mich öfter dort aufhalte. Allerdings grenzen die Threads ja wirklich an "Smalltalk", in dem jeder 3 Filme aufzählt und dann 2 Seiten darüber schreibt, welcher Schauspieler als nächstes dran kommt. :)

Ein Subbereich wäre doch auch nur dann sinnvoll, wenn tatsächlich Interesse an einer Diskussion über Schauspieler da wäre, was ich allerdings stark bezweifle, sonst wären entsprechende Threads früher geführt worden.

Ja, zu jedem Film muss man nicht einen Extra-Thread aufmachen. Aber gerade bestimmte Blockbuster, irgendwelche Franchise-Sachen oder Filmreihen, wo man weiß, das es noch weitere Teile geben wird...
Eigentlich war das früher Gang und Gebe. So groß war der Andrang nie, dass da hundert Threads zu jedem Film eröffnet wurden.

Mittlerweile wird der Bereich "Kino und Film" allerdings als "Filmforum" wirklich nur noch in zwei Threads genutzt. Wenn ein Filmprojekt mit ersten konkreten News bzw. Teaser bereit steht, wäre es also nicht verkehrt, wenn die User den Film auch im jeweiligen Thread bequatschen.

Vllt würde man es dann auch schaffen, die Diskussionen und News zu Projekten auch zu sammeln. Wenn man sich mal Star Wars ansieht. Da wurde über Jahre hinweg in 10 verschiedenen Threads diskutiert, was ich persönlich sehr unschön finde, besonders wenn sich die Threads noch auf mehrere Subbereiche verteilen.
von Fernsehfohlen
AlphaOrange hat geschrieben:Auf der ersten Seite vom Sonstiges-Forum schaut das ja auch alles okay aus, weil es genug aktuelle Threads gibt, die sich oben halten. Aber wenn man sich mal durch die Historie klicken will auf der Suche nach interessanten Themen - keine Chance. Spätestens ab Seite 4 besteht es alles nur noch aus Schrott (die alten Umfrage-Threads haben nunmal absolut keinen Mehrwert mehr).
Okay, da muss ich dir sogar Recht geben, ist mir auch schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Deinen Lösungsvorschlag finde ich sogar auch gut und hätte kein Problem mit diesem Mehraufwand. Dann werd ich das mal mit revo abklären. ;)

Zu der Idee mit dem Subforum für die Schauspieler-Threads: Ich hätte da kein Problem mit, aber ob da wirklich die dauerhafte Notwendigkeit gegeben ist, bezweifel ich so ein wenig. Ich hatte eigentlich die Idee, der Übersichtlichkeit zuliebe vielleicht die ganze Nummer auf 1-2 Threads pro Woche zu beschränken, damit es nicht zu einer totalen Überflutung kommt. Allerdings würde das dauerhaft wohl zum selben Problem führen wie bei den Primetime-Umfragen. :?

Fohlen
von TorianKel77
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zu der Idee mit dem Subforum für die Schauspieler-Threads: Ich hätte da kein Problem mit, aber ob da wirklich die dauerhafte Notwendigkeit gegeben ist, bezweifel ich so ein wenig. Ich hatte eigentlich die Idee, der Übersichtlichkeit zuliebe vielleicht die ganze Nummer auf 1-2 Threads pro Woche zu beschränken, damit es nicht zu einer totalen Überflutung kommt.
Das mit dem täglichen eröffnen sollte auf jeden Fall aufhören. Wöchentlich wäre vielleicht ne Idee oder eben ein extra Thread. So in der Art vom "Eure Top5" aus der Community früher, wenn sich noch wer erinnert :oops: .
von acid
acid_junky hat geschrieben:Kann man eine beendete Umfrage anschliessend nochmal editieren und dann eine neue Umfrage daraus machen?
...wenn ja, dann könnte man die "Was schaust du?"-Umfragen doch in einem Thread unterbringen.
...wenn nein, dann habe ich diesen Beitrag jetzt nicht geschrieben. :cool:
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:Ob ein weiteres Sub da die perfekte Lösung wäre (für eine einzelne Thread-Reihe) ist die Frage, aber wenn das so weitergeht mit diesen Threads, dann schaut das Kino-Forum in der Tat bald nicht mehr schön aus und verstopft so wie das Sonstige fast nur Fohlens Primetime-Umfragen besteht.

Nix gegen den User-Kollegen, der diese Umfragen angefangen hat, aber, das :( Kino-Forum wird von mal zu mal immer unübersichtlicher....
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 45