Stefan hat geschrieben:Also zu der Schauspieler-Sache gebe ich dir Recht - das nimmt jetzt wirklich etwas überhand, und obwohl ich es für die Aktivität im Forum gut finde, besteht Seite 1 bald fast nur mehr aus den Schauspieler-Threads 
Keine Ahnung, mir würde jetzt aber auch keine bessere Lösung als ein Subbereich einfallen.
Aktivität ist natürlich wünschenswert, zumal ich mich öfter dort aufhalte. Allerdings grenzen die Threads ja wirklich an "Smalltalk", in dem jeder 3 Filme aufzählt und dann 2 Seiten darüber schreibt, welcher Schauspieler als nächstes dran kommt.
Ein Subbereich wäre doch auch nur dann sinnvoll, wenn tatsächlich Interesse an einer Diskussion über Schauspieler da wäre, was ich allerdings stark bezweifle, sonst wären entsprechende Threads früher geführt worden.
Ja, zu jedem Film muss man nicht einen Extra-Thread aufmachen. Aber gerade bestimmte Blockbuster, irgendwelche Franchise-Sachen oder Filmreihen, wo man weiß, das es noch weitere Teile geben wird...
Eigentlich war das früher Gang und Gebe. So groß war der Andrang nie, dass da hundert Threads zu jedem Film eröffnet wurden.
Mittlerweile wird der Bereich "Kino und Film" allerdings als "Filmforum" wirklich nur noch in zwei Threads genutzt. Wenn ein Filmprojekt mit ersten konkreten News bzw. Teaser bereit steht, wäre es also nicht verkehrt, wenn die User den Film auch im jeweiligen Thread bequatschen.
Vllt würde man es dann auch schaffen, die Diskussionen und News zu Projekten auch zu sammeln. Wenn man sich mal Star Wars ansieht. Da wurde über Jahre hinweg in 10 verschiedenen Threads diskutiert, was ich persönlich sehr unschön finde, besonders wenn sich die Threads noch auf mehrere Subbereiche verteilen.