US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich hoffe, die Umfrage macht jetzt nicht alles noch schlimmer :?
Du hast doch nicht mal die eigenen Leute im Griff, Alpha ist ja auch für die Zusammenlegung. ;)
Du meinst dagegen?! :lol: :mrgreen:

Ich hab hier gar niemanden im Griff, sad but true :cry:
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich hab hier gar niemanden im Griff, sad but true :cry:
Und mit der Einstellung willst du den eisernen Thron erobern? Geh mal bei Stannis in die Lehre! :lol:

They will bend the knee or I will destroy them.
Ich will doch gar keinen eisernen Thron, ich will nur meinen Vater rächen :evil: :mrgreen:

PS: Damit der Link auch auf dieser Seite steht:

VERGESST NICHT, ABZUSTIMMEN!!
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =9&t=15030
Blackout - Die Erinnerung Ist Tödlich
Den typisch deutschen Nebentitel schreibe ich mal dazu, weil es eine deutsche Miniserie war.
Bis auf ein paar Folgen SOKO Köln, habe ich seit Jahren keine deutsche Serie gesehen und die auch nur, weil einer der Darsteller ein Kumpel von mir ist.
Blackout habe ich jetzt mal geguckt, weil Little Big Man die Serie gelobt hat. Da habe ich mal 4.50 € bei maxdome springen lassen.
Die Ausgabe habe ich jetzt auch nicht bereut, Blackout ist wirklich eine spannende Serie und die beiden männlichen Hauptdarsteller überzeugen jeweils auf ihre Art und Weise. Misel Maticevic spielt einen Polizisten mit Gedächtnisproblemen mit einer kindlichen Naivität und Roeland Wiesnekker ist einer der besten schmierigen Bullen, die ich je im TV gesehen habe, länderübergreifend.
Ein paar der Nebenplots waren zwar nicht ganz ausgefeilt, aber es wäre wünschenswert, wenn man sich in Deutschland öfter an komplexere Thriller-Stoffe wie diesen wagen würde.
Im Angesicht des Verbrechnens habe ich als nächstes auf dem Plan.
Theologe hat geschrieben:Blackout - Die Erinnerung Ist Tödlich
Den typisch deutschen Nebentitel schreibe ich mal dazu, weil es eine deutsche Miniserie war.
Bis auf ein paar Folgen SOKO Köln, habe ich seit Jahren keine deutsche Serie gesehen und die auch nur, weil einer der Darsteller ein Kumpel von mir ist.
Blackout habe ich jetzt mal geguckt, weil Little Big Man die Serie gelobt hat. Da habe ich mal 4.50 € bei maxdome springen lassen.
Die Ausgabe habe ich jetzt auch nicht bereut, Blackout ist wirklich eine spannende Serie und die beiden männlichen Hauptdarsteller überzeugen jeweils auf ihre Art und Weise. Misel Maticevic spielt einen Polizisten mit Gedächtnisproblemen mit einer kindlichen Naivität und Roeland Wiesnekker ist einer der besten schmierigen Bullen, die ich je im TV gesehen habe, länderübergreifend.
Ein paar der Nebenplots waren zwar nicht ganz ausgefeilt, aber es wäre wünschenswert, wenn man sich in Deutschland öfter an komplexere Thriller-Stoffe wie diesen wagen würde.
Da bin ich froh, dass du es nicht bereut hast...und ja, für Roeland Wiesnekker alleine lohnt sich die Serie bereits. Ich war übrigens überrascht, als ich herausgefunden habe, dass der ein Landsmann von mir ist und der Berliner Akzent nur gespielt war!

Wer weiss, vielleicht wagen sich jetzt ja mal noch andere hier an die Serie nach dem zweiten positiven Review? Dass die Serie quotenmässig leider ebenfalls ein absoluter Blackout war spricht aber eben leider dagegen, dass es solche Stoffe öfter im deutschen TV geben wird...zumal ja auch KDD und Im Angesicht des Verbrechens nicht gut liefen.

Aber mal abwarten, was Sky Deutschland jetzt machen wird, wo bereits gross angekündigt wurde, dass sie ab 2014 eigene Serien programmieren wollen im Stile von HBO!

Ich habe übrigens gerade bei Amazon gesehen, dass es am 10. August 2012 tatsächlich noch eine DVD-Veröffentlichung der Serie geben wird! :idea:

http://www.amazon.de/Blackout-Erinnerun ... B008BXSFCS
Theologe hat geschrieben:Roeland Wiesnekker ist einer der besten schmierigen Bullen, die ich je im TV gesehen habe, länderübergreifend.
Korrekt, die schauspielerische Leistung und der Charakter an sich, waren auch für mich die größten Pluspunkte dieser düsteren und lobenswert ambitionierten Miniserie. Wiesnekker war auch der Hauptgrund, dass ich danach der Dramedy Dr.Psycho, in der er einen versoffenen Bullen spielt, nach dem lahmen Piloten noch eine Chance gegeben habe.

Das die Logik in Blackout hier und da zu sehr gestreckt wurde, hat mich nicht groß gestört. Schlimm waren nur ein paar der Dialoge (mir krallen sich jetzt noch die Fußnägel beim Gedanken an Maticevics Gandalf-Rede hoch :lol: ).
Wenn man Blackout als das deutsche Shield sehen will, ist IADV der deutsche Versuch eines The Wire - Berlin. Allerdings noch langsamer erzählt, stärker auf Atmosphäre ausgerichtet und weniger auf ein Ziel zusteuernd. Etwas gewöhnungsbedürftig, u.a. weil merkwürdig kitschig inszeniert, ist nur ein märchenhaftes Element rund um die zentrale Lovestory.
Für die ''Ghetto Kidz'' gerne hier noch einmal Bild :wink:

Death in Paradise -- BBC One

Folgen 101 + 102:

---Northern Exposure meets Agatha Chrisitie

---der ''fish out of water'' Teil war einigermaßen solide. Einen steifen Briten in die Karibik zu verlegen hat Potential. Richtig abgerufen wurde es jedoch nicht. Wenn ich den Typen im Anzug mit Schlips durch die Tropenlandschaft laufen sehe ist das nicht amüsant sondern sondern einfach nur schwachsinnig. Die haben da meist keine Klimaanlage. Der Hitzschlag ist nur eine Frage der Zeit.
Wirklich witzig war beim Aufbau der Handlung nur eins. Die (fiktive) Kolonialgeschichte der (fiktiven) Insel Sainte Marie (Lokaler Bulle: ''Darum haben wir hier 30% Franzosen.'' Der genervte Brite: ''Auch das noch!'')

---schwach war in beiden Folgen der Krimiteil. Das war antiquiertes Geschichtenerzählen. ''Genialer'' Detektive versammelt die Verdächtigen und kommt dann mit der Auflösung. Sicher, es gibt Leute die sowas immer noch mögen. Aber für mich war das gar nichts. Das war wirklich schwach und langweilig.

---->2x 3/10

Und ich bin raus.
Hatte davon vor ein paar Wochen den Piloten angefangen und musste dann in der Mitte abbrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich weiterschaue, liegt allerdings nahe Null. Wäre mit seinem Mix aus harmlosen Monk-Kriminalfällen und "Fish out of Water"-Comedy vor himmelblauer Kulisse, aber eigentlich der ideale Stoff für eine USA-Dramedy. :mrgreen:

Mit zündenderem Humor, einem charismatischeren Hauptdarsteller und witzigeren Nebencharakteren könnte man aus dem Stoff sogar eine brauchbare Variante herausholen.
Habe gerade Funland beendet und bin komplett enttäuscht. Keine Ahnung wie die Serie 22 5-Sterne-Bewertungen bei Amazon bekommen kann (bei insgesamt 24 Bewertungen) und auch noch für den BAFTA Preis als bestes Drama nominiert war.

Die Serie hat zwar alle Zutaten um gut zu sein, aber die Charaktere sind so over-the-top und unglaubwürdig, dass es weder als Comedy funktioniert (ausser man findet freakige Gestalten "lustig"), noch ist es mit diesen Charakteren (und dem Plot mit mehr holes als ein Schweizer Käse) ein gutes Drama. Also ich kann nur abraten davon und hoffe jetzt einfach, dass die ähnlich klingende Serie Blackpool, welche ich auch noch als DVDs vorliegen habe, nicht genau so enttäuschend ist... :?
Kennt eigentlich jemand eine brauchbare Seite, um australische bzw. neuseeländische Blu-Rays (oder DVDs) zu akzeptablen Preisen zu kaufen? Ich zahle ja "gerne" für meine Serien, aber nur wenn es vernünftige Preise sind und wenn ich z.B. nach den BluRays für Underbelly oder Packed to the Rafters google, dann finde ich da nur komplett hirnverbrannte Preise im Bereich von 70-90 Australische Dollar. Und auch ein Komplett-DVD-Set für Outrageous Fortune (siehe hier) finde ich nirgends. Sind die Preise down under allgemein so überrissen verglichen mit US/UK-Serien von amazon.com bzw. amzon.co.uk (da bekommt man die meisten BluRay-Staffeln für 25-30$ bzw. 10-15£ wenn man einige Monate nach der Veröffentlichung zuschlägt) oder habe ich einfach noch nicht den richtigen Online-Shop gefunden?
little_big_man hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand eine brauchbare Seite, um australische bzw. neuseeländische Blu-Rays (oder DVDs) zu akzeptablen Preisen zu kaufen? Ich zahle ja "gerne" für meine Serien, aber nur wenn es vernünftige Preise sind und wenn ich z.B. nach den BluRays für Underbelly oder Packed to the Rafters google, dann finde ich da nur komplett hirnverbrannte Preise im Bereich von 70-90 Australische Dollar. Und auch ein Komplett-DVD-Set für Outrageous Fortune (siehe hier) finde ich nirgends. Sind die Preise down under allgemein so überrissen verglichen mit US/UK-Serien von amazon.com bzw. amzon.co.uk (da bekommt man die meisten BluRay-Staffeln für 25-30$ bzw. 10-15£ wenn man einige Monate nach der Veröffentlichung zuschlägt) oder habe ich einfach noch nicht den richtigen Online-Shop gefunden?
http://www.trademe.co.nz/movies-tv/dvds ... 673397.htm
Ist sowas wie ebay, ob die das Zeug nach D schicken ist die nächste Frage, selbst wenn es nicht angedacht ist kann man ja mal versuchen mit die Anbieter davon zu überzeugen. Ob ebay etwas bringt ist fraglich dafür müsste der Artikel weltweit angeboten werden, das jemand aus D ausgerechnet die Serie kennt und versteigern will, ich glaubs nicht, zumindest nicht oft. Bei amazon.co.uk kann man S1 - S5 von Outrageous Fortune bestellen und S6 extra, aber eben nicht zu Schleuder Preisen.
Sergej hat geschrieben:Ob ebay etwas bringt ist fraglich dafür müsste der Artikel weltweit angeboten werden, das jemand aus D ausgerechnet die Serie kennt und versteigern will, ich glaubs nicht, zumindest nicht oft.
Man soll ja auch nicht bei Ebay Germany schauen.

http://www.ebay.com.au/itm/BRAND-NEW-OU ... 43b2a268f8

Versand Weltweit...

Und auch wenn mal der Versand nur national angeben ist, kann man meist die Leute auch kurz per PM anschreiben und nachfragen - oftmals schicken sie es dann auch ins Ausland...
Shepherd hat geschrieben:Jemand Accused (BBC)gesehen? Staffel 2 startete ja gerade und ich überlege, ob ich es auf meine Nachholliste setzen soll.
Ich habe es nur auf der Nachholliste. Da begann ich gerade mit Afterlife, weil Andrew Lincoln mitspielte.
Nachdem Prime Suspect (US) für mich zu den Drama-Highlights, der Season zählte habe ich mir mal "Season 1" des Originals angesehen. Genau genommen ist das ein 3h Film. Als Krimi auf jeden Fall lohnenswert und garniert mit Gästen wie Tom Wilkinson oder dem jungen Ralph Fiennes. Helen Mirren hat mir sehr gut gefallen, jetzt verstehe ich auch besser, was das ganze Aufhebens um ihre Person immer soll.
Maria Bello fand ich aber besser, schon wei sie ne milf ist.
Alle Curb your Enthusiasm Fans, die noch nicht von dieser speziellen Art des Fremdschäm-Humors übersättigt sind und denen einen 9-te Staffel nicht schnell genug kommen kann, sollten unbedingt der dänischen Comedy-Serie Klovn eine Chance geben.
BildBild

Kompletter Pilot(das war die schwächste Episode, aber auf youtube findet sich leider sonst keine mit englischen Untertiteln)
http://www.youtube.com/watch?v=ETQRD1kKwM4

Pastewka ist eine harmlosere und sympathischere Variante inspiriert von Curb. Klovn verwendet eigene Stories und Charaktere, aber ist es kaum nachvollziehbar, dass es nicht als Remake geführt wird. Hier wurde nicht nur einfach die Art des Humors (in voller Schärfe - kein Thema ist tabu) und die Grundidee (prominenter Comedyautor und Comedian spielt eine überspitzte Fettnäpfchen-Magnet Variante seiner selbst. Gastauftritte anderer Prominenter. Außer Mads Mikkelsen kannte ich davon allerdings nur Ole Bornedal (Regisseur von Nachtwache) und Lasse Spang Olsen (Regisseur von In China essen sie Hunde)) übernommen. Auch die Fake-Doku Kameraarbeit und sogar der Soundtrack ähneln dem Original.

Naturgemäß hat es so auch ähnliche Stärken und Schwächen. Manchmal sieht man den Schlussgag meilenweit kommen. Man weiß, dass sich Situation a) im Zusammenspiel mit dem ungeschickten Verhalten des Hauptcharakters gebenüber Person B) am Ende in der peinlichen Situation c) gipfeln wird. Klovn gelingt es aber oft im letzten Moment noch einen Schlenker zu schlagen, der in etwas extremerem endet und selbst wenn es genau so wie erwartet endet, ist der Weg dorthin oft urkomisch.

Ursprünglich stand nur der Kinofilm auf meiner Nachholliste. Ich wußte nicht mal, dass es vorher eine Serie gab(6 Staffeln a 10 Folgen. Ich bin bei 2x02 und muss mich zügeln nicht zu schnell durch den Stoff zu brennen.). Bei der immer noch erfolglosen Suche nach einer englisch untertitelten Variante bin ich dann über die erste Folge gestolpert. Die war noch etwas holprig, aber mit Folge 2 (eine Rot-Kreuz-Spendendose und ein leerer Kaffeeautomat spielen hier eine entscheidende Rolle) hatte mich Klovn schon voll überzeugt. Bisher 8,5/10

Noch vor dem (ebenfalls dänischen) Politdrama Borgen bisher die große positive Überraschung meiner Sommer-Nachholaktion.
Shepherd hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Noch vor dem (ebenfalls dänischen) Politdrama Borgen bisher die große positive Überraschung meiner Sommer-Nachholaktion.
Ich erwarte noch Dein Review zu Borgen. 8) :lol:
Kann noch dauern. Wenn ich mich jetzt noch dazu durchringe, den Fragebogen zu vollenden, habe ich mein Soll für die nächsten 2 Wochen übererfüllt. :mrgreen: Bin auch erst bei Folge 4/10.

Bisher gefällt mir, dass es verglichen mit US-Werken einerseits unspektakulär und halbwegs realistisch, aber trotzdem auf eine sehr lockere Art erzählt ist. So schaffen sie es nicht nur den Thrillersubplot und die Charakterentwicklung, sondern selbst potentiell dröge Themen wie Koalitionsverhandlungen spannend rüberzubringen.

(Letzteres aber auch ein bißchen auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Das die Parteibosse hier fast alles persönlich erledigen, anstatt es von Lakaien von Lakaien von Lakaien unterschriftsreif aushandeln zu lassen, muss man akzeptieren. Hier trifft sich Mutti noch persönlich zum Kaffeeklatsch mit Fipsi.)
str1keteam hat geschrieben: Bisher gefällt mir, dass es verglichen mit US-Werken einerseits unspektakulär und halbwegs realistisch, aber trotzdem auf eine sehr lockere Art erzählt ist. So schaffen sie es nicht nur den Thrillersubplot und die Charakterentwicklung, sondern selbst potentiell dröge Themen wie Koalitionsverhandlungen spannend rüberzubringen.

(Letzteres aber auch ein bißchen auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Das die Parteibosse hier fast alles persönlich erledigen, anstatt es von Lakaien von Lakaien von Lakaien unterschriftsreif aushandeln zu lassen, muss man akzeptieren. Hier trifft sich Mutti noch persönlich zum Kaffeeklatsch mit Fipsi.)
---wer nicht zu faul ist kann meine (Kurz-)Kommentare zur Serie im Arte thread lesen :wink: (muss ich das jetzt tatsächlich verlinken? :lol: )

---ich denke, dass die polit. Arbeit recht realistisch dargestellt wurde. Dänemark tickt da etwas anders als die US Politik, oder die hier in Deutschland. Dänemark ist klein, und die polit. Klasse ebenfalls. Da kennt jeder jeden und das seit Jahren. Und gerade die wichtigeren Entscheidungen bei Koalitonsverhandlungen werden von den Chefs selbst geregelt (auch Angie hatte einen Dreier mit Horst und Philip, wo die dicken Dinger geregelt wurden :lol: :wink: )

---im zweiten Teil der Staffel nimmt der persönliche Kram mehr Raum ein, ich bin gespannt, wie dir das dann zu sagt.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 39