Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Duffman hat geschrieben:Wow.. der ist ja jetzt mal eine Maschine :shock:

Wobei er aber auch davon profitiert, dass die Promis bei ihm nichts wissen.
von TomR.
Huch, joa, mensch der Seismologe ist ja n richtig cleverer Kerl. Wow, mal schauen, wie weit er noch kommt!

edit: Joa, Manuel gewinnt die 500.000 Euro. Er ist der Superchampion 2012!!! Verdientermaßen, würde ich sagen.
von TomR.
Scooter hat geschrieben:Hab die Sendung nich von Anfang gesehen.
Hat jetzt einer die 5 Experten besiegt?
Siehe mein letzter post...
Manuel, der Seismologe, hat alle Experten besiegt.
von acid
TomR. hat geschrieben:edit: Joa, Manuel gewinnt die 500.000 Euro. Er ist der Superchampion 2012!!!
...nicht nur er.

Insgesamt fand ich dieses Mal die Kandidaten teilweise etwas mau.
Scooter hat geschrieben:Und was wäre passiert wenn beide alle Experten besiegt hätten?
Zufallsgenerator?
...dann gäbe es ein Stechen zwischen beiden (Fragerunde).
von TomR.
Scooter hat geschrieben:Und was wäre passiert wenn beide alle Experten besiegt hätten?
Zufallsgenerator?
Keine Ahnung... das möchte ich mir nicht anmaßen, zu beantworten. Vielleicht hätte ein Stechen stattgefunden, oder beide hätten jeweils 250.000 gewonnen. Jedoch am Meisten hätte ich mir vorstellen können, dass derjenige, der zuletzt gewonnen hat, dann auch das ganze Geld gewonnen hätte. Wäre also der allerletzte Kandidat allen 5 Experten überlegen gewesen, hätte er Manuel besiegt, da er später dran kam. So wie bei der SKL-Show.

@acid: Wer denn noch?
von Kaffeesachse
Letztes MAl waren es zwei und da gab's ein Stechen (weiß aber nicht mehr genau, in welcher Form). Wenigstens hat's einen der Sympathischeren erwischt.
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Letztes MAl waren es zwei und da gab's ein Stechen (weiß aber nicht mehr genau, in welcher Form). Wenigstens hat's einen der Sympathischeren erwischt.
Es wurden beiden verschiedene Fragen gestellt ... wenn ich mich recht erinnere abwechselnd (?).

Ich bin da jetzt beim Titel der Sendung auch etwas verwirrt. Eigentlich sollte es nur einen Champion pro Jahr geben, so rein vom Verständnis her. :?

@Tom
Im April gab es schon einen Superchampion 2012.
von TomR.
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Letztes MAl waren es zwei und da gab's ein Stechen (weiß aber nicht mehr genau, in welcher Form). Wenigstens hat's einen der Sympathischeren erwischt.
Es wurden beiden verschiedene Fragen gestellt ... wenn ich mich recht erinnere abwechselnd (?).

Ich bin da jetzt beim Titel der Sendung auch etwas verwirrt. Eigentlich sollte es nur einen Champion pro Jahr geben, so rein vom Verständnis her. :?

@Tom
Im April gab es schon einen Superchampion 2012.
Achso... hab die erste Staffel net gesehen. Dankschön für die Aufklärung! :)
von TorianKel77
Schade, dass es wieder nur zwei Folgen waren, hätte mir gewünscht das es sich wenigstens über vier zieht. Aber womöglich befürchtet man das dann zuviele durchkommen könnten.

Das Stechen aus der letzten Staffel toppt natürlich keiner, dass war richtig dramatisch und klasse. Der Kandidat der diesmal durchkam war sympatisch und sehr gut, aber das ging bei ihm leider zu einfach, da konnten die Experten nicht mithalten.
von red_tiger82
Am Ende des ersten Teils hatte Herr Pilawa doch schon angekündigt, dass beim zweiten Teil ein Kandidat/eine Kandidatin "Superchampion" wird.
Nun, wie kann man DAS VORHER schon sagen? :roll:
von Kaffeesachse
Er sagte: "Ich bin sicher, da wird es jemand schaffen." (hab extra noch mal nachgehört) Das sagt mir aber nicht, dass er wusste, dass es jemand schafft. Aber man kann ja überall was reininterpretieren. :wink:
von TorianKel77
Letzte Staffel war das extremer, da sagte er irgendwie das nächste Sendung auf jeden Fall jemand Superchampion wird, das fand ich schon etwas verwirrend :? .
von red_tiger82
naja, wenn einer meint, dass er sich sicher wäre, dass in der nächsten Sendung einer "Superchampion" wird, dann klingt es für mich schon so als wüsste er den Ausgang der Show ...
von Kaffeesachse
Steht zwar 2012 drüber, aber ich meißel es mal hier rein. Heute und am 30.11. gibt's eine Neuauflage 2013. Heißt nun "Quiz-Champion 2013". Mal sehen, wie sich J.B. Kerner schlägt. Hoffe, es wird genau so gut wie letztes Jahr.
von Fernsehfohlen
Hab den Threadtitel mal angepasst. ;)

Ansonsten: Schöne Sendung. Denke, das wird wieder ganz cool und Kerner wirds denke ich nun nicht schlechter machen als Pilawa. Werds mir aufnehmen und eventuell auch "live" schauen.

Fohlen
von flom
Der Zirkel ist wirklich unglaublich clever....
von Neo
Der Zirkel rotiert. Natur wäre bei mir fast nur reine Raterei gewesen. Ist ja auch das weiteste Gebiet.
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, die Autoren waren Science-Fiction-Größen, von denen man schon etwas gehört haben sollte.
Vor allem Douglas Adams. Allein schon die ganzen geflügelten Worte und Insider, die bei Per Anhalter durch die Galaxis im Sprachgebrauch kursieren. Naja, das Werk wird ihnen wohl was gesagt haben. :o
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16