US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich wollte ja auch noch. :lol:

Übersicht für die im Herbst laufenden Network-Shows
(Midseason-Starts sind auf der selben Seite nach Sendern verlinkt)
http://tvline.com/2012/05/14/fall-tv-gr ... ox-nbc-cw/

Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
The Mob Doctor
Guys with Kids
Last Resort :oops:

Gar nicht so leicht dieses Jahr. Die offensichtlicheren Kandidaten wie Malibu Country starten sehr spät.

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Elementary (vor Vegas Nr. 1 bei Gesamtzuschauern)
Revolution(gute Zielgruppenwerte für NBC-Verhältnisse)
666 Park Ave.

Partners (Zielgruppen Nr. 1 der Neulinge)
Ben & Kate

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
Gesamtzuschauer: NCIS
Zielgruppe: Big Bang Theory vor 2 Broke Girls und Modern Family.
Unter den Dramen könnte Person of Interest an Grey und NCIS vorbeiziehen.

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
Gossip Girl, Private Practice, CSI:NY, The Office, 30 Rock, Raising Hope, Touch, Fringe, Up all Night, Whitney, Last Man Standing, Community, Parenthood, Body of Proof

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Network:Last Resort
Cable/PayTv: House of Cards

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
Malibu Country

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Person of Interest

Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
Homeland! - langsam, aber beständig

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 11/12 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Tracy Spiridakos (Revolution)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 100 Tage Narrenfreiheit gewähren
Allen Shows von HBO, Showtime, Starz, FX und AMC. Revolution, The Following, Last Resort und ein paar Comedies.

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)

Network: Last Resort, The Following, Hannibal, Crossbones (NBC-Piratenserie vom Luther-Autoren)

Irgendwie sieht es für 2013 im PayTv/Cable ungewohnt dünn aus. Nichts, dem ich so entgegenfiebere wie zuletzt Walking Dead, GOT oder Luck. House of Cards eigentlich nur wegen Spacey und der Fincher-Pilotfolge. Arrested Development kann man als Rückkehrer nicht richtig zählen. The Americans auf FX reißt mich von der Beschreibung nicht vom Hocker. Von den bereits als Serie bestellten interessiert mich Black Sails am meisten, aber das startet erst 2014. Momentan würde ich wohl Alan Balls Cinemax-Serie Banshee vor House of Cards auf 1 setzen.

Sonst sind einige höchst interessante Sachen in Entwicklung, aber viele davon sind wahrscheinlich schon gestorben (wie Under The Dome, 100 Bullets, Chew oder Dark Tower) oder noch in der Schwebe (Powers, Noir, Low Winter Sun, Goodfellas, Thief of Thieves oder die Halo/Starship Troopers Serie von Starz).

Das es wenige neue Highlights gibt, liegt aber natürlich auch am vorhandenen starken Programm. Bis auf FX hat keiner der Topsender großen Bedarf an neuen Dramen.

allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
Zumindest vom Aussehen und das ist im Kino für ein paar Jahre oft genug.

Nebendarsteller:

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Diese Serie wird als nächstes remaked. + Diese Serie SOLLTE als nächstes remaked oder wiederbelebt werden.
sollte:
Sledge Hammer
Brave Starr (Live Action)
Die dreibeinigen Herrscher (und falls Revolution und Lotus Caves einschlagen, könnte daraus wird werden)
wird: Alf (nur ein Flop der ABC-Aliens kann es verhindern)

Bekannte Kinoregisseure für Pilotfolgen oder besondere Episoden wie GOT - Blackwater. Marketing-Gag oder spürbarer Gewinn für die jeweilige Serie?
Eindeutig Gewinn und sie sollten noch stärker freie Hand bekommen, damit nicht 90% aller Serien gleich aussehen.

Kinostars in Gastrollen - Kreativer Ausverkauf oder willkommene Abwechslung? (wenn ihr wollt mit positiven + negativen Beispielen)
negativ nur, wenn es den Autoren aufgedrängt wird und denen nix einfällt die entsprechenden Charaktere organisch in die Serienwelt einzubauen.

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
neue Shows: Hannibal, Last Resort, Revolution. The Following wird sie hoffentlich nicht brauchen.
alte Shows: American Dad, Bob's Burgers

Cable/PayTV:Wilfred, Boss, Hell on Wheels, Enlightened

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?
Big Bang Theory
Modern Family dürfte nach 8-9 Staffeln zu teuer werden.

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
am besten inszeniert:
Breaking Bad ..auf dem Gebiet in seiner eigenen Liga
ebenfalls mit starker Handschrift: Boardwalk, GOT, Enlightened, SOA.
Walking Dead (in manchen Folgen Szenen auf BB Niveau, manchmal aber auch nur guter Standart. Da gibt es neben dem schwarzen Humor das größte Steigerungspotential.)

Kinoreif: Boardwalk Empire, Game of Thrones

Welche Serie hat die besten Dialoge?
Breaking Bad, Mad Men, Justified

Welche Serie hat den besten Cast?
Boardwalk Empire - mit gutem Abstand vor GOT

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
HIMYM, Episodes

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
The Office

Welchen Serien der letzten 10 Jahre gelang es nach der ersten Staffel erfolgreich neue Hauptcharaktere einzubauen? (bitte mit Charakternennung)
wenn man mal zeitlich begrenzte Arcs wie Gus Fring, Kavanaugh, Trinity und co. ausnimmt, gelingt das gar nicht so häufig.
Ein Topbeispiel neben ER war der Doppelschlag Benjamin Linus - Juliet in Lost.

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
The Office, Mentalist

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2013/2014 eine große Rolle spielen?
Homeland-Nachzügler, mainstreamtaugliche Fantasy mit Jetztzeitbezug.

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.

Beispiel:
Endszene Walking Dead 2x10 - 18 Miles Out
Song: Civilian von Wye Oak
meine Lieblingsversion des Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=oomp8JBy ... re=related
versteckter Inhalt:
Shane und Rick fahren nach ihrem fast tödlich geendeten Streit gemeinsam mit dem Gefangenen wieder heim. Shane beobachtet den einsamen Zombie im Feld.

Das Beispiel muss ich erstmal so stehen lassen.

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Game of Thrones True Blood

Strike Back, AHS

Euer Geheimtipp
Klovn, Die Brücke, Epitafios, Borgen

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)

keine Zeit mehr, später.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 17. Sep 2012, 17:54, insgesamt 6-mal geändert.
Aber es dauert diesmal lang bis jemand sich dazu durchringt den Fragebogen auszufüllen. Ich bin noch bei Frage 5 oder so.
Btw hat jemand ne gute und übersichtliche Liste aller Network Neustart der Season (auch Mid Season)?
Die neue Season

Malibu Country
Guys with Kids
Chigago Fire

Diese 3 neuen Network Shows werden die größen Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Drama
The Following
Elementary
Nashville

Comedy
Partners
Go On

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
Gesamtzuschauer
NCIS
Zielgruppe
Big Bang (Oder wars Modern Family? Köön Plan)

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
The Following

Dieser Neuling wird das neue Work It, Cavemen, Viva Laughlin oder Cop Rock. Die peinliche Lachnummer, mit der der ausstrahlende Sender noch Jahre später verspottet wird.
The Neighbors

Diese Show wird das neue Glee, Heroes oder Prison Break. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.

Eventuell Community

Spontan würde ich auf Revolution tippen. Mal abwarten.

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)

Revolution
Last Resort
Bin sehr neugierig, wie Nashville wird
Vegas

allgemein

Kinostars in Gastrollen - Kreativer Ausverkauf oder willkommene Abwechslung? (wenn ihr wollt mit positiven + negativen Beispielen)
Kommt auf die Rolle an. Bewegt sich die Rolle in einem eher abgeschlossenen Rahmen, sodass es nichts ausmacht, find ich das sehr gut und sehe es tatsächlich als willkommene Abwechslung. Ist es aber wie bei Fringe (Zugegeben kein Kinostar, aber es geht in eine ähnliche Richtung), wo man mit Nimoy einen eventuell nicht immer verfügbaren Mann hat in einer so wichtigen Rolle, dann störts mich doch, und zwar sehr.

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?

The Good Wife

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 10 oder mehr Staffeln kommen?

Modern Family
The Vampire Diairies, wenn es das Network lang genug gibt. :wink:

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Boss
Breaking Bad

Game of Thrones
Mad Men
Louie

Breaking Bad

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
The Walking Dead

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Southland

Welchen Serien der letzten 10 Jahre gelang es nach der ersten Staffel erfolgreich neue Hauptcharaktere einzubauen?

ER - Pratt, Morris, Bennet

Das sich sowieso in der letzten Season befindliche...
Fringe

The Vampire Diaries

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2013/2014 eine große Rolle spielen?

Was gibt es denn noch? :lol: An Mystery glaube ich nicht.

All-Time
Akte X
Aktuell
Louie
Neues
American Horror Story

----
Alle drei schaffen es mit Perfektion mich in die absolut richtige Stimmung für die Serie zu bringen und passen darüber hinaus punktgenau auf die jeweilige Serie.

Euer Geheimtipp
Louie
Wilfred

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network erlaubt, aber kein Muss)
Network Drama
1. The Good Wife
2. Person of Interest
3. Scandal
4. The Vampire Diaries
5. Fringe
6. Revenge

Network Comedy

1. Community
2. Parks & Recreation
3. New Girl
4. Modern Family
5. Happy Endings
6. Raising Hope
7. How I Met Your Mother
8. Bitch

Cable/Pay-TV Drama
1. Breaking Bad
2. Mad Men
3. Game of Thrones
4. The Walking Dead
5. Shameless
6. Justified
7. Boardwalk Empire
8. Sons of Anarchy
9. Spartacus
10.Dexter

Cable/Pay-TV Comedy
1. Louie
2. Wilfred
3. House of Lies
4. Episodes
5. Girls
6. South Park
7. Veep
8. Entlightened
9. The Big C
Zuletzt geändert von Holzklotz am Sa 25. Aug 2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben: Btw hat jemand ne gute und übersichtliche Liste aller Network Neustart der Season (auch Mid Season)?
Falls da noch jemand was besseres findet, verlinke ich das im Startpost. Bis dahin:

Network-Gesamtübersicht für Herbst (Midseason-Starts sind auf der selben Seite nach den Sendern verlinkt)
http://tvline.com/2012/05/14/fall-tv-gr ... ox-nbc-cw/
Was gibt es denn noch? An Mystery glaube ich nicht.
z.B. so wie in den letzten beiden Jahren moderne Märchen und period dramas der große Trend waren. ... Was folgt als nächstes? :wink:
Die neue Season

the neighbors, guys with kids, the mob doctor

Diese 3 neuen Network Shows werden die größen Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Drama:
Nashville (könnte erfolg haben, hat nen guten Slot, gute Kritiken und vl ne neue Zielgruppe),
Elementary (passt perfekt zu CBS und hat nen guten Slot)
Sitcom: Partners (hat nen guten Timeslot)

Ich geh mal davon aus, dass du auch laufende Serien meinst, daher weiterhin NCIS bei allen Zuschauern und Big Bang in der Zielgruppe

Gossip Girl, Private Practice, CSI:NY, The Office, 30 Rock, Raising Hope, Touch, Fringe

Master of Sex, Zero Hour, Th Following

the neighbors

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)

Revenge

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 11/12 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Stephen Amell (Arrow) :oops:

Arrow, 666 Park Avenue, Last Resort, The Following

(siehe oben ;)) + The New Normal :oops:

allgemein

Bekannte Kinoregisseure für Pilotfolgen oder besondere Episoden wie GOT - Blackwater. Marketing-Gag oder spürbarer Gewinn für die jeweilige Serie?
Lässt sich nicht Pauschal sagen - wenn der Regisseur gut ist und der Serie einen interessanten "Ton" gibt, der daraufhin auch gehalten werden kann, ist es gut - wenn nicht, dann eher nicht ;)

Marketing-Gag halte ich eher für ausgeschlossen, denn - wie viel kann ein Network einen Gast-Director schon bewerben..

Wenn sie gute Schauspieler sind, dann bitte - wenn nicht, dann bitte nicht ;)

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?
edit: Greys Anatomy :oops:

Modern Family, NCIS: Los Angeles

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Glee

Game of Thrones - mir würde keine andere Serie einfallen, die da auch nur annähernd heran kommt.
Breaking Bad kommt dann danach - die sind von der Regiearbeitet immer sehr sehr gut.

Breaking Bad

Greys Anatomy (:P)

True Blood

Two and a Half Men (die Serie hatte zuvor schon nichts, was man Niveau nennen konnte, aber eine Folge, in der sich alle Charaktere ständig gegenseitig Ankotzen ist wahrlich .. ne, ich wusste nichtmal, dass es soweit nach unten gehen kann)

Welchen Serien der letzten 10 Jahre gelang es nach der ersten Staffel erfolgreich neue Hauptcharaktere einzubauen? (mit Charakternamen)
Greys Anatomy .. ganz viele :oops:
Addison (bekam dann nen Spinoff)
Arizona
Lexie
Owen
Jackson
April (verschwindet, Haterz :P)

House
Thirteen <3

ER (omg hier gibt es auch soooo viele, ich nenne nur ein paar)
Lucy
Corday
Abby
Neela
Archie
Banfield
und und und...

Two and A Half Man :roll: :mrgreen:
Walden (scheint zumindest den Ratings nicht geschadet zu haben XD)

Mir gings sehr lange mit "Desperate Housewives" so - aber das wurde jetzt abgesetzt, juhu :)

Crimedy mit Soap-Elementen? :roll: :lol: Keine Ahnung, comic/buch verfilmungen? Das ist zwar kein Genre aber ja..

Downton Abbey

Euer Geheimtipp
Gold Rush Alaska *gg* - und sonst.. ja => Downton Abbey

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network erlaubt, aber kein Muss)

Greys Anatomy
Breaking Bad
Game of Thrones
Happy Endings
Parks and Recreation
The Good Wife
The Walking Dead
Scandal
The Vampire Diaries
Fringe
Mmm... str!ke, dieser Thread macht dich fast attraktiver als den Theologen.

Bild

Die neue Season

Guys With Kids, The Mob Doctor, Neighbors

Elementary, Arrow (für CW-Verhältnisse jedenfalls), The Following

bleibt wohl bei NCIS, Big Bang und Modern Family, aber vllt. mischt ja auch 2 Broke Girls verstärkt mit. Bei den Neustarts kann ich mir das nicht vorstellen.

Up All Night, Whitney, Private Practice, CSI New York, Touch

Nashville, Ben & Kate, The Following,

Neighbors, Animal Practice, The Beauty & The Beast

Revenge, vllt. auch Scandal oder Suburgatory

Revenge oder Once Upon A Time

Stephen Amell (Arrow)
Ed Weeks (The Mindy Project)
Georgia King (The New Normal)
Clare Bowen (Nashville)

100 Tage Narrenfreiheit gebe ich keiner Serie, solange ich den Pilot nicht gesehen habe.

The Following, Ben & Kate, The Mindy Project, Hannibal

allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar.
Jane Levy (Suburgatory)

Es gibt so einige, aber die wollen mir gerade nicht einfallen.

Diese Serie SOLLTE als nächstes remaked oder wiederbelebt werden.
FIREFLY oder Carnivále.

Gewinn

Nichts weiter als ein verzweifelter Versuch mehr Zuschauer anzulocken bzw. Presse zu erzeugen

Parks & Recreation, Enlightened

2 Broke Girls, Modern Family,

Glee, Revenge, The Good Wife, Parenthood

Game Of Thrones, Breaking Bad, Enlightened

Breaking Bad

Parks & Rec,

Nurse Jackie, The Walking Dead

Raising Hope, HIMYM, Dexter

Welchen Serien der letzten 10 Jahre gelang es nach der ersten Staffel erfolgreich neue Hauptcharaktere einzubauen?
Grey's Anatomy (mehr oder weniger), Parks & Rec

How I Met Your Mother

Ich würde sagen, es wird der große neue Genre(Fantasy/Mystery/Sci-Fi)-Hit gesucht werden wie immer.

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.
Endszene Revenge Finale
Song: Seven Devil von Florence & The Machine
Szene auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=dfRej2jfvg0

(Was anderes fällt mir gerade nicht ein)

Bestes neues Intro: Homeland (Drama) / New Girl & Up All Night (Comedy)
Bestes Intro: Damages / Game Of Thrones

Euer Geheimtipp
Enlightened

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien.
Breaking Bad, Enlightened, Parks & Rec, Community, Nurse Jackie, The Walking Dead, New Girl, Girls, Don't Trust The B In Apartment 23, Homeland
Stefan hat geschrieben: Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?
(Hier ist doch gemeint, welche Sendungen mind noch 2 Season leben werden, oder? :oops: )
Nope. Ich sollte das wirklich mal umformulieren. Das wird jedes Jahr missverstanden. :lol:

Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?

Greys Anatomy, Two and A Half Man , House, ER
Bei der Frage füge ich oben jetzt noch "bitte mit Charakternennung" in Klammern dazu.
Können das die bisherigen Poster bitte ebenfalls ergänzen? Bei einigen der genannten Serien gibt es viele Möglichkeiten. Bei TAAHM wüßte ich gar nicht welcher Charakter gemeint sein könnte.

Genau diese Frage habe ich mir nämlich letztens gestellt, weil mir die meisten Nachzügler (wie Catherine Tate und zumindest als Boss auch Andy in The Office) so sehr auf den Keks gehen und mir kaum positive Beispiele einfielen.
Donnie hat geschrieben:Mmm... str!ke, dieser Thread macht dich fast attraktiver als den Theologen.
Nur fast. :shock: Und dabei habe ich vorm posten sogar geduscht und danach mein kaum 3 Monate benutztes Handtuch ausgetauscht. :cry:
Die neue Season

Zeitlich (nicht Anzahl Episoden):
- The Neighbors
- Guys with Kids
- Animal Practice

- The Following
- Elementary
- The Mindy Project
- Arrow (relativ zum Senderschnitt)

NCIS + Modern Family

- The Neighbors
- Malibu Country (wobei sich an die wohl gar niemand mehr erinnern wird...)

Hit in Bezug auf Quoten relativ zum Senderschnitt:
- Homeland
- Person of Interest

immer noch Glee...?

Naja, ich warte sowieso zuerst das Ende der Season ab...aber wenn ich das nicht machen würde:
- Last Resort
- The Following
- Revolution

siehe letzte Frage + das "neue" Arrested Development...

allgemein

Habe ich bis auf die erste alle wegen fehlendem Ende bisher nicht angeschaut und sollten alle wiederbelebt und abgeschlossen werden...
- The 4400
- Carnivale
- Deadwood
- Intelligence

Last Resort

- Modern Family
- The Vampire Diaries

Noch bis zu 3 Staffeln ist natürlich sehr grosszügig, deshalb eine ganze Menge Serien:
- Glee
- Grey's Anatomy
- Two and a Half Man
- Supernatural
- How I Met Your Mother
- Revenge

Alle einmal angefangende Serien, die mir nicht mehr gefallen, weil ich keine Serie vor dem Ende absetze (solange es nicht inhaltliche Gründe gibt wie bei Scrubs oder nach neusten Infos auch Torchwood).

Das aktuelle Paradebeispiel ist aber ganz klar:
It's Always Sunny in Philadelphia

Bestes Serienintro allgemein

Rescue Me

(Outro: Elfen Lied)

Euer Geheimtipp

Nicht alle aktuell aber trotzdem zeitlose Geheimtipps (ausgewählt nach dem Kriterium, dass ich glaube, diese Serien wurden hier im Forum von noch zu wenigen Leuten angeschaut):
- Shameless (UK)
- Outrageous Fortune
- Jack & Bobby
- ReGenesis
- KDD

- Grey's Anatomy
- Arrested Development
- Shameless (natürlich das Original)

Viele aktuellen Serien habe ich aber auch noch gar nicht angefangen...
Stefan hat geschrieben:Die neue Season

the neighbors, guys with kids, the mob doctor

Master of Sex, Zero Hour, Th Following

(Hier ist doch gemeint, welche Sendungen mind noch 2 Season leben werden, oder? :oops: )
Castle, Hawaii Five 0, 2 Broke Girls, Big Bang Theory .. usw ;)
Glaubst du wirklich, dass The Mob Doctor (unabhängig vom Quotenmisserfolg) vor Jahresende abgesetzt wird, obwohl FOX kein Replacement in der Hinterhand hat? The Following kann aufgrund der begrenzten Episodenzahl schliesslich nicht vorgezogen werden...

Hast du zu Zero Hour schon irgendwo etwas Positives von Kritikern gehört? Ich habe nur mal ein Review gelesen, wo die Serie ganz schlecht weggekommen ist...

Es geht darum, welcher (exakt einer) Show du das Überleben garantieren würdest, wenn du magischerweise die Macht dazu hättest...und nicht welche automatisch die nächste Season überstehen...
(Aber wie ich gerade sehe, hat str1keteam das oben bereits schon erklärt...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 25. Aug 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?
Nope. Ich sollte das wirklich mal umformulieren. Das wird jedes Jahr missverstanden. :lol:

Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?

Greys Anatomy, Two and A Half Man , House, ER
Bei der Frage füge ich oben jetzt noch "bitte mit Charakternennung" in Klammern dazu.
Können das die bisherigen Poster bitte ebenfalls ergänzen? Bei einigen der genannten Serien gibt es viele Möglichkeiten. Bei TAAHM wüßte ich gar nicht welcher Charakter gemeint sein könnte.

Genau diese Frage habe ich mir nämlich letztens gestellt, weil mir die meisten Nachzügler (wie Catherine Tate und zumindest als Boss auch Andy in The Office) so sehr auf den Keks gehen und mir kaum positive Beispiele einfielen.
Hab die Namen mal eergänzt. Morris, Pratt (Der ist 2002 eingestiegen, kann sein auch in der ersten Jahreshälfte) und Bennett. Aber gut, ER, workplace allgemein, ist das ganze auch eher einfacher zu bewerkstelligen.
Okay, ich hab mal nen edit gemacht :oops:
little_big_man hat geschrieben: Glaubst du wirklich, dass The Mob Doctor (unabhängig vom Quotenmisserfolg) vor Jahresende abgesetzt wird, obwohl FOX kein Replacement in der Hinterhand hat? The Following kann aufgrund der begrenzten Episodenzahl schliesslich nicht vorgezogen werden...
Fox hat doch auch immer reality-Alternativen in der Hinterhand und kann auch Touch wieder verschieben und sie haben generell einen sehr vollen Schedule, da sie ja nur 2 Slots programmieren. Aber so sicher war ich mir beim Mob Doctor gar nicht - ich wollte nur nicht einfach 3 Sitcom nehmen sondern auch ein Drama :oops:
little_big_man hat geschrieben: Hast du zu Zero Hour schon irgendwo etwas Positives von Kritikern gehört? Ich habe nur mal ein Review gelesen, wo die Serie ganz schlecht weggekommen ist...
Nein - hab ich nicht. Ich las nur die ersten Beschreibungen und das klang ganz cool und da ich es selbst noch nicht gesehen habe, ist es sowieso alles nur Spekulation
little_big_man hat geschrieben: Es geht darum, welcher (exakt einer) Show du das Überleben garantieren würdest, wenn du magischerweise die Macht dazu hättest...und nicht welche automatisch die nächste Season überstehen...
(Aber wie ich gerade sehe, hat str1keteam das oben bereits schon erklärt...)
okok - habs editiert :wink:
Die neue Season

- Malibu Country (hoffentlich)
- Guys With Kids
- 1600 Penn

- Elementary
- Nashville
- The Mindy Project

Ich gehe hier jetzt nur von den neuen Serien aus und nehme Elementary, da ich dafür die meiste Promotion im Internet sehe und da auch, meinem Gefühl nach, der größte Buzz herrscht.

Kandidaten, wie Fringe, 30 Rock und Co ziehe ich mal nicht in Erwägung :lol: Für Boss sehe ich keine dritte Staffel, Community wird auch nicht verlängert werden. Ansonsten noch: Nurse Jackie und Treme.

- The Following
- Revolution
- Zero Hour

Malibu Country, Guys with Kids oder The Neighbors

Da fällt mir nichts ein. Für Scandal würde ich mir mehr Erfolg wünschen.

Bei American Horror Story kann ich es mir vorstellen, bei Community auch ... je nachdem wie sehr sich Dan Harmons Abschied auf die Qualität der Serie auswirkt.

Stephen Amell

- Chicago Fire
- Cult
- Emily Owens, M.D.
- Last Resort
- Partners
- Revolution
- The Mindy Project
- The New Normal
- Zero Hour

Eigentlich die gleichen, wie bei der vorigen Frage. Diese Season gibt's sehr viele Serien auf die ich mich alleine wegen der Schauspieler freue.

allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
Alison Brie könnte wahrscheinlich einiges reißen, vor allem in romantischen Komödien ... sie ist so ein everybody's darling. Bei Deborah Ann Woll sehe ich ähnliches Potenzial in einigen Jahren. Ansonsten fällt mir gerade niemand spontan ein.

- Kristin Kreuk (bin stark am überlegen mir BatB wegen ihr gar nicht anzutun)
- Die Olle aus Smash, deren Name mir gerade nicht einfällt, war glaub ich bei AI
- Das Mädchen, das die Hauptrolle in The Carrie Diaries spielen wird
- James Purefoy ... ich mag ihn einfach nicht und ist auch ein Grund dafür, weshalb ich mich nicht so sehr auf The Following freue wie einige hier

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
Happy Endings und Scandal

New Girl? Ne, ich glaube auf 10 oder mehr Staffeln wird keine aktuell laufende Serie kommen. Also keine, die weniger als 5 hat.

- Californication
- Dexter
- Game of Thrones (irgendwann wird's HBO einfach zu teuer)
- Justified
- The Good Wife
- True Blood

Game of Thrones. Von den Trailern her zu Urteilen könnten Revolution und Zero Hour vielleicht auch potenzielle Kandidaten sein.

- Damages
- Enlightened
- Girls

Game of Thrones

- True Blood
- Damages
- The Walking Dead

- Dexter
- Falling Skies

Welchen Serien der letzten 10 Jahre gelang es nach der ersten Staffel erfolgreich neue Hauptcharaktere einzubauen? (bitte mit Charakternennung)
- Doctor Who muss hier genannt werden ... hier werden dauernd neue Charaktere eingeführt und es klappt so gut wie jedes Mal hervorragend
- Gleiches gilt für Grey's Anatomy, wobei ich hier vor allem von den Mercy West-Leuten (also April und Jackson spreche)

- Boss (ich hoffe noch immer, dass es irgendwann Klick macht)
- Dexter (wobei ich für S7 großer Hoffnung bin)
- Falling Skies

Ich hoffe auf SciFi, glaube es aber nicht. Die Networks werden weiterhin keine größeren Risiken eingehen.

Beispiel:
Endszene Walking Dead 2x10 - 18 Miles Out
Song: Civilian von Wye Oak
meine Lieblingsversion des Songs:

http://www.youtube.com/watch?v=oomp8JBy ... re=related
versteckter Inhalt:
Shane und Rick fahren nach ihrem fast tödlich geendeten Streit gemeinsam mit dem Gefangenen wieder heim. Shane beobachtet den einsamen Zombie im Feld.
Bevor ich dein Beispiel gesehen habe, wollte ich das auch nehmen. Kann ich also ohne Bedenken so stehen lassen. War wirklich eine sehr starke Szene. Ansonsten fand ich die Verwendung des eBay-Songs bei American Horror Story sehr lustig. Und spontant fällt mir noch Seven Devils von Florence + The Machine im Finale der ersten Revenge-Staffel ein.

- American Horror Story
- Damages (ist einfach immer wieder geil)
- Game of Thrones
- Justified

Euer Geheimtipp
Doctor Who, vor allem für Ungläubige wie Theo und str1ke. Wenn man schon nicht die albernen Staffeln schauen will, soll man wenigstens mit S5 anfangen, die sind zwar noch immer kunterbunt, aber wenigstens etwas ernsthafter in ihrer Aufmachung und vor allem in ihrem Storytelling. Ansonsten sollten mehr Leute Girls schauen. Und Enlightened. Und Scandal.

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)

Drama
01. Game of Thrones
02. Damages
03. The Good Wife
04. True Blood
05. Justified
06. Grey's Anatomy
07. The Walking Dead
08. Scandal
09. Homeland
10. Revenge

Comedy
01. Happy Endings
02. Girls
03. Californication
04. Veep
05. Community
06. 30 Rock
07. Enlightened
08. Nurse Jackie
09. Weeds
10. How I Met Your Mother
str1keteam hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Mmm... str!ke, dieser Thread macht dich fast attraktiver als den Theologen.
Nur fast. :shock: Und dabei habe ich vorm posten sogar geduscht und danach mein kaum 3 Monate benutztes Handtuch ausgetauscht. :cry:
Du arbeitest dich halt langsamer an die Spitze, aber dafür wirst du dort dann vermutlich LÄNGER verweilen. :oops:
little_big_man hat geschrieben: Glaubst du wirklich, dass The Mob Doctor (unabhängig vom Quotenmisserfolg) vor Jahresende abgesetzt wird, obwohl FOX kein Replacement in der Hinterhand hat? The Following kann aufgrund der begrenzten Episodenzahl schliesslich nicht vorgezogen werden...
Kommt drauf an, wie schlecht The Mob Doctor läuft. Als Alternative kann man auch immer Bones-Wiederholungen oder irgendeinen Reality-Quark senden. X-Factor-Special-Specials sind auch möglich.

Ich muss übrigens sagen, dass die ganzen neuen Network-Serien für mich weiter wenig vielversprechend aussehen, auch wenn ich oben ein paar genannt habe, auf die ich mich freue. Die Ausbeute scheint mir dieses Jahr nicht so gut zu werden, wenn nicht noch Cable mit irgendwelchen positiven Überraschungen vorbeikommt (aber da habe ich keinen Überblick).
Holzklotz hat geschrieben:War der Fragebogen mit "Beste Episode", "Bester Score" usw., der der am Ende eines Jahres und nicht am Ende der Season gepostet wurde? Hatte das verwechselt.
Hier gehts ja jetzt um die neue Season - da wäre "beste Episode" wohl etwas verführt? :?
Die neue Season

Ich gehe nach Episoden, nicht nach Datum
The Neighbors
Chicago Fire (ich hoffe, dass ich mich irre)
Next Caller

Comedy: Partners - Go On
Drama: Elementary - Vegas - The Following

Gesamt:
NCIS

Zielgruppe:
The Big Bang Theory

Parenthood
CSI: NY
Touch
Private Practice
Body Of Proof
eine CW-Montagsshow

House Of Cards (wenn es denn startet)
Masters Of Sex
Ray Donovan

The Neighbors

Suburgatory

Once Upon A Time

Vegas
Revolution
The Following
Go On
und HBO-Gang-Serien

The Following
House Of Cards

allgemein

Zeug Zum Kinostar:
Jon Hamm

Nebendarsteller :arrow: Hauptdarsteller:
Titus Welliver

international :arrow: US-Serie:
James Nesbitt

KACKBRATZE: CATHERINE TATE
Im Vergleich zu der ist jeder zu ertragen.

Wiseguy (kaum zu glauben ein guter Tipp von redlock) wäre in noch stärker serialisierter Form ein spannendes Ding.

Den Gewinn sehe ich nur, wenn der Regisseur auch Produzent der Show wird, also wie Michael Mann (Luck) oder Martin Scorsese (Boardwalk Empire). Dann gibt er den Look für die Serie vor. Regisseure für Network-Pilots sind verschwendet, wenn ich da zB an Spike Lee bei "Shark" denke. Für besondere Episoden ist es auch nur interessant, wenn man es wie Tarantino bei CSI macht, also kreative Kontrolle im steckten Rahmen der Serie.

Im Grunde brauche ich das nicht, gerade in Sitcoms ist das oft aufgesetzt. Bei 'ER' hat das immer ganz gut funktioniert, wobei James Belushi, Ray Liotta oder Forest Whitaker jetzt auch nicht die Superstars waren. In Sitcoms fand ich das immer etwas überflüssig.

Seit Freitag wäre das wohl 'Boss'

Wahrscheinlich keine, wenn überhaupt NCIS: Los Angeles

Revenge

Ein Unentschieden zwischen Boardwalk Empire und Game Of Thrones

Mad Men

Mad Men

Grey's Anatomy

The Big C

Breaking Bad: Gus Frings (Giancarlo Esposito)
Criminal Minds: Emily Prentiss (Page Brewster)
Mad Men: Lane Price (Jared Harris)
noch einige mehr, aber 3 müssen reichen

The Mentalist

Science Fiction wäre mal wieder dran

ernsthaft?

Firefly + The Newsroom (kickin it old school)

Euer Geheimtipp
House Of Lies

Drama:
1. Game Of Thrones
2. Breaking Bad
3. Sons Of Anarchy
4. The Walking Dead
5. Homeland
6. Justified
7. Mad Men
8. Boardwalk Empire
9. The Newsroom
10. Hell On Wheels

Comedy:
1. Parks And Recreation
2. Community
3. Happy Endings
4. It's Always Sunny In Philadelphia
5. Modern Family
6. Louie
7. 30 Rock
8. Wilfred
9. The League
10. The Office (unter Vorbehalt)
Stefan hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:War der Fragebogen mit "Beste Episode", "Bester Score" usw., der der am Ende eines Jahres und nicht am Ende der Season gepostet wurde? Hatte das verwechselt.
Hier gehts ja jetzt um die neue Season - da wäre "beste Episode" wohl etwas verführt? :?
Und wie erklärst du dann die Musikszenen-Frage? :P Aber egal, schon verstanden. :wink:
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Und wie erklärst du dann die Musikszenen-Frage? :P Aber egal, schon verstanden. :wink:
Keine Ahnung, mit der Frage konnte ich in dem Kontext nichts anfangen und hab sie daher gelöscht :mrgreen:
Nein. Fragen, die auch in den Jahresumfragen am Ende des Jahres bzw. in der Seasonumfrage nach der Season drankommen, vermeide ich bis auf Beste(s) Drama/Comedy weitgehend. :wink:

Das heißt aber nicht, dass sich alles auf die neue Season bezieht. Deshalb ist es ja auch deutlich sichtbar in "Die neue Season" und "allgemein" unterteilt. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Keine Ahnung, mit der Frage konnte ich in dem Kontext nichts anfangen und hab sie daher gelöscht
jetzt kannst du sie wieder reinnehmen. :lol:
Last Resort, Guys with Kids, The Neighbors

1. Partners (aber ich glaub dass es trotzdem die Season nicht überleben wird.)
2. The Mindy Project
3. Elementary
4. Revolution
5. Ben and Kate

Die üblichen Verdächtigen.

Von denen wos schon feststeht abgesehen:
Community, Whitney, Up All Night, Scandal, Parenthood, Last Man Standing, Boss, Episodes

The Following, Last Resort und das meiste was im Cable und Pay TV rauskommen wird

The Neighbors

Puuhh. Für das NBC Line Up ist es zu spät. Eventuell Magic City?

Heiße Anwärter sind Once Upon a Time, Revenge und das Post Harmon Community

Go On und den FX, AMC, SHO und HBO Dramas. Vermutlich Last Resort und Revolution, wenn die Piloten halten was sie versprechen.

[/b]
Revolution, House of Cards, Last Resort, Go On

allgemein

TV-Star zu Kino Star
Bryan Cranston (weniger Clooney,mehr Gary Oldman)
Steve Carell
Michael C Hall (verschwindet hoffentlich nicht wie Dexter in der Irrelevanz)
Jon Hamm
Kit Harington (wird der neue Taylor Kitsch)
Michael Pitt

Vom Nebendarsteller zum Hauptdarsteller
Aaron Paul
Alfie Allen
Stephen J. Dillane
Rainn Wilson (hätte nicht erwartet dass mich das traurig machen würde)

The Office stellt zum zweiten mal in Folge den Gewinner, dank des wundervoll Serienzerstörenden Auftritts von Catherine Tate, die eine meiner Lieblingsserien in einem Trümmerhaufen zurück gelassen hat.
Weiterhin:
Will Ferrell, Elisabeth Perkins

Diese Serie wird als nächstes remaked. + Diese Serie SOLLTE als nächstes remaked oder wiederbelebt werden.
Gott ich hoff das Buffyding ist gestorben. X Files wäre nett, ich mag die Story aber ich will mich nicht durch etliche Stunden Fillerscheiß quälen. Ein zweiter Versuch mit Twin Peaks Storytelling im Tv zu verändern wäre auch angebracht

Marketing Gag ist es sicherlich keiner, weil die Serien durch diese starken Persönlichkeiten in der Regel maßgeblich beeinflusst werden. Positiv im Falle von etwa Boardwalk Empire, eher negativ bei The Walking Dead. Aber alles was dem Medium mehr Credibilty gibt soll mir recht sein.

Es gibt Beispiele in beide Richtung:
Michael J. Fox hat The Good Wife absolut bereichert und Steve Buscemi dürfte ja auch einen tollen Arc in The Sopranos haben.
Allerdings halte ich nichts von den Nonsense Auftritten in manchen Comedies, wie etwa Robin Williams und Billy Cristal in Friends oder Edward Norton in Modern Family. Es stört mich nicht per se aber man kriegt schon den Eindruck dass die Writer das als Freikarte sehen, früher Feierabend zu machen.

Für Death Valley ist es ja leider schon zu spät. Parks, wobei das eigentlich einen guten Run hatte und ich sagen muss, dass eine gute letzte Staffel für mich okay wäre.
Ungesehen: Revolution und Last Resort. Momentan noch weniger wegen der Serie (da ich sie noch nicht gesehen habe) und mehr wegen dem was ein Erfolg für die kommenden Seasons bedeuten könnte.

Ich fürchte fast 2 Girls in 1... äh 2 Broke Girls, Modern Family natürlich immer noch

Revenge, HIMYM, Once Upon a Time,

Breaking Bad schafft es immer wieder trotz finanzieller Beschränkungen visuell wahnsinnig kreative, tolle Szenen zu gestalten.
Game of Thrones und Boardwalk Empire sind visuelle Gesamtkunstwerke die das was im TV möglich ist auf eine neue Stufe erhoben haben!

Breaking Bad, Boardwalk Empire, Game of Thrones, Californication an guten Tagen
Am beeindruckensten ist der von Game of Thrones. Hätte so schief gehen können und ist so gelungen.

Parks and Rec hatte die beste Staffel und The Walking Dead konnte sich im Vergleich zu den ersten beiden Halbstaffeln in den letzten Folgen auch ordentlich steigern.

Ganz klar und ohne Frage The Office. Gewaltiger Shark Jump

Was bei The Office nie recht klappen wollte, gelang bei Parks umso besser. Chris Scott und Rob Lowe haben sich sehr gut in die Serie eingespielt.
Breaking Bad konnte mit Gus Fring und Mike zwei exzellente Charaktere integrieren.

The Office :cry: ; Burn Notice

Ich hoffe einmal dass ein, zwei von den überraschend vielen High Concept Genre Serien überleben und wir dann im nächsten Jahr wieder mehr Mut zum Ungewöhnlichen sehen. Ja, ich weiß, die Antwort ist ein cop out.

Breaking Bad 4x13 - 'Black' by Dangermouse / Norah Jones
Hier die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=OqkYr5uIreg
Und das Lied mit allgemeinen BB Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=yQOUXLtmOHY
versteckter Inhalt:
Das Ende von Staffel 4 inkl. dem großen Reveal dass Walt das Kind doch vergiftet hat.

American Horror Story, Game of Thrones, Dexter (immer noch), das neue Weeds Intro ist auch super

Euer Geheimtipp

Death Valley und Southland, Episodes ist auch eine nette kleine Comedy

Drama
1. Breaking Bad
2. Game Of Thrones
3. Dexter (aber nur dank der exzellenten ersten 4 Staffeln)
4. Weeds (ist zwar ein Halbstünder aber deutlich mehr Drama als Comedy)
5. Southland
6. Justified
7. The Good Wife
8. The Walking Dead
9. The Vampire Diaries
10. Homeland

Comedy

1. The Office (allerdings mit Bauchweh wenn ich an die letzte Staffel denke)
2. Californication (die zweite Staffel ist immer noch eine meiner liebsten Serienstaffeln ever, diese Magie konnte leider nicht wiederholt werden. Trotzdem gabs ein paar gute Folgen und ich mag die Figuren sehr)
3. How I met Your Mother
4. Parks and Recreation
5. The Big Bang Theory (zu meinem Leidwesen)
6. Community
7. Modern Family
8. Episodes
9. Death Valley
10. Last Man Standing

Die Frage finde ich ganz interessant. Wollte dazu nur mal meine Antwort abgeben. Themen wie Quotenhits oder Entwicklung der Serie interessiert mich gerade nicht so. :wink:

E.R. - Eine Serie in der Notaufnahme ist eben dankbar für neue Charaktere. Aber trotzdem hat es E.R. geschafft 15 Staffeln lang immer wieder Hauptcharaktere einzubauen, die ich dann nach Abschied vom County oder Tod doch schmerzlich vermisst habe: Romano, Corday, Weaver, Chen, Kovac, Pratt, Morris, Abby, Neela.

Lost - Auch Lost hat es in den sechs Staffeln geschafft neben den großen Cast weitere wichtige Figuren einzuführen. Mit Benjamin Linus und Desmond Hume noch zwei meiner Lieblingscharaktere.

NCIS - Ziva David hat sich perfekt in das Team von Gibbs eingegliedert. Ist nun auch nicht bei jeder Crime-Serie so, dass das passt.