RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TomR.
#1144952
Illi-Noize hat geschrieben:Unterhält mich erstaunlich gut - auch die sonst nervigen C-Promis sind durchaus auszuhalten 8)
Joa, geht mir auch so. Bis jetzt gefällt's mir sehr gut. Pietro ist mal wieder herrlich deppert, so mag ich ihn. Fehlt nur noch Ardian mit'm Kochlöffel. :) Irgendwie haben Nino de Angelo und Jimmy Blue Ochsenknecht den Sinn des Spiels noch nicht ganz kapiert,oder?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1144954
Mich unterhält in erster Linie die grenzenlose Dummheit von Pietro Lombardi. Auch wenn ich nicht wüsste, wie ich es länger als einen Tag lang mit ihm aushalten sollte - gescheige denn nach Manila reisen. :lol:


Fohlen
von logan99
#1144960
Leider wir zu erwarten - das Ganze ist deutlich auf "Comedy" getrimmt und das eigentl. "racen" steht klar im Hintergrund. Naja, bin dann auch wieder raus und freue mich aufs Original "The Amazing Race", welches bald in die nächste Runde geht.
Benutzeravatar
von TomR.
#1144990
Also ich find die Sendung nach wie vor schick! Die Mädels schlagen sich achtbar.
Benutzeravatar
von TomR.
#1145068
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da hätten wir ja auch dann die ersten 6 fürs Dschungelcamp 2013 :wink: .
Nee,Micha, das glaub ich net ganz so. Man sollte sie dann doch net zu sehr verheizen. :)
Hm, zwischendurch zog es sich dann mal ganz schön, aber alles in allem fand ich die Idee spannend. Ich würd mir da echt mal mehr Folgen wünschen, dann aber bitte mit Normalos, das wäre für dieses Format besser. Fernanda Brandao fand ich angenehm unauffällig, die Challenges waren belanglos, aber zu den Philippinen passend. Gegönnt hätte ich den Sieg eher den Mädels, aber überraschend gut, wie sich Nino de Angelo und Jimmie Blue Ochsenknecht gemacht haben.
Am schönsten waren die Übernachtungen. Toll, wie gastfreundlich die Filipinos sind und über welche einfachen Dinge sie sich noch freuen können (Cap und Uhr). Ich bin für eine Fortsetzung.
von logan99
#1145131
Tja RTL, die Zuschauer wollen scheinbar etwas anderes sehen als die x-te Auflage einer Show, wo sich Möchtegern-Prominente zum Gespött machen. Vielleicht lernt man ja endlich mal, dass man sich durchaus an eine Original-Vorlage halten könnte und nicht alles nach Schema F umschreiben muss, damit es ins übliche (langweilige) Programm passt.

Überracht war ich von der Quotenmeter-Kritik... Da muss Sidney eine andere Show gesehen haben, als ich...
von Molino
#1145134
Naja, als einmaliges Event macht das ohnehin überhaupt keinen Sinn - da wäre es zumindest sinniger gewesen, mindestens drei Folgen zu zeigen, um zu sehen, ob es einen Quotenanstieg gibt.
Letztendlich schade, dass es floppte - eine Abenteuersendung (zur Not auch mit Promis :| ) hätte ich mal wieder gern im Fernsehen gehabt.
Das, was ich gesehen habe, war ok. Aber wirklich Dynamik und Spannung wollte da nicht aufkommen - kein Wunder bei gerade einmal drei Teams. Vergleichbare Sendungen wie "The Amazing Race" leben gerade von der Vielzahl der Teams und den dadurch oft entstehenden Kopf-an-Kopf-Rennen.
RTL zog das auch eher lustig als wirklich actionlastig auf. Was bei dem Konzept halt nicht wirklich passt. Schade.
von eXtreme
#1145203
Peking-Express....ich will Peking-Express zurück! :( :( :(
Was habe ich das damals geliebt!

Star-Race war cool. Hab mir die Nachtwiederholung angeguckt, aber wie schon gesagt, kommt bei nur 3 Teams nicht allzu viel Spannung auf. Zuviel Comedy war das gar nicht, fand ich...
von Molino
#1145205
eXtreme hat geschrieben: Star-Race war cool. Hab mir die Nachtwiederholung angeguckt, aber wie schon gesagt, kommt bei nur 3 Teams nicht allzu viel Spannung auf. Zuviel Comedy war das gar nicht, fand ich...
Ok, Comedy vielleicht nicht - aber man merkte schon, dass man Pietros Verständigungsprobleme sehr dankbar aufnahm, der Sprecher sollte auch für ironische Kommentierung dienen und ansonsten zog man die Übernachtungssequenzen auch gern mal zu sehr in die Länge, wodurch der Schwung des Rennens wieder rausgenommen wurde. Überhaupt: nur bis 17 Uhr auf den Straßen unterwegs sein zu dürfen, ist schon extrem früh.
eXtreme hat geschrieben:Peking-Express....ich will Peking-Express zurück!
Da schließe ich mich an.
Benutzeravatar
von Marioo
#1145355
Also ich empfand das jetzt, verglichen mit anderen, RTL-typischen Sendungen als recht angenehm. Keine Special-Effects, Zeitlupen oder SchwarzWeiß-Bilder. Das muss man erstmal bei RTL finden. Jetzt nichts für den großen Samstagabend, aber als leichte Sommerunterhaltung durchaus geeignet. Positiv fand ich auch, dass die Promis nicht so nervig und aufdringlich rüberkamen wie in so manch anderer Show. Wie schon erwähnt hielt man sich mit der Moderation deutlich zurück, dies war in diesem Fall durchaus angebracht und vorteilhaft, da Brandao schon grausig und künstlich rüberkommt. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung, zumal durchaus die Möglichkeit bestünde weiter am Konzept, an den Kandidaten und an der Moderation zu feilen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1145481
Marioo hat geschrieben:Also ich empfand das jetzt, verglichen mit anderen, RTL-typischen Sendungen als recht angenehm. Keine Special-Effects, Zeitlupen oder SchwarzWeiß-Bilder. Das muss man erstmal bei RTL finden. Jetzt nichts für den großen Samstagabend, aber als leichte Sommerunterhaltung durchaus geeignet. Positiv fand ich auch, dass die Promis nicht so nervig und aufdringlich rüberkamen wie in so manch anderer Show. Wie schon erwähnt hielt man sich mit der Moderation deutlich zurück, dies war in diesem Fall durchaus angebracht und vorteilhaft, da Brandao schon grausig und künstlich rüberkommt. Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung, zumal durchaus die Möglichkeit bestünde weiter am Konzept, an den Kandidaten und an der Moderation zu feilen.
Da kann ich zustimmen. Zudem war es zu lang, man hätte das (wie Molino schon schrieb) auf mindestens zwei Ausgaben legen sollen, da es sich streckenweise doch etwas zog und man seitens des Senders eine kleine Tendenz hätte erkennen können. Die Kandidaten waren gut gewählt. Die Überraschung kam für mich, als Sarah und Pietro als erstes Paar ausschieden, das war so nicht abzusehen. Die Übernachtungen bzw. die Unterkünfte mitsamt der einheimischen Familien fand ich sehr gut umgesetzt, genau wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Quote ist ja leider ganz und gar nicht berauschend ausgefallen, das könnte u.a. am Gegenprogramm (gerade Pro Sieben) gelegen haben. Es war für mich ein schlecht gewählter Zeitpunkt von RTL, Star Race auf Sendung zu schicken.
Ich wünsche mir wirklich auch eine Fortsetzung der Sendung. Man sollte jetzt nicht aufgeben, so wie damals bei Peking Express.
Zuletzt geändert von TomR. am Mi 29. Aug 2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
#1145483
TomR. hat geschrieben:
Illi-Noize hat geschrieben:Unterhält mich erstaunlich gut - auch die sonst nervigen C-Promis sind durchaus auszuhalten 8)
Joa, geht mir auch so. Bis jetzt gefällt's mir sehr gut. Pietro ist mal wieder herrlich deppert, so mag ich ihn. Fehlt nur noch Ardian mit'm Kochlöffel. :) Irgendwie haben Nino de Angelo und Jimmy Blue Ochsenknecht den Sinn des Spiels noch nicht ganz kapiert,oder?
Ja der Pietro - der ist nicht der Hellste. Mit dem englischen hat er es ja auch nicht so. (obwohl singen tut er schon englisch - weiss er eigentlich, was er da singt : "Dont worry- be happy"?) Aber Sarah Engels seine Freundin war ganz gut dabei, sie schafften es immer recht schnell Autos anzuhalten. Die Sache später mit den Schuhen hatte ihnen dann um den Einzug ins Finale gebracht. Das passiert schon mal.
Auch die anderen Teams haben sich gut geschlagen. Wer hätte gedacht, dass am Ende Nino und Jimmy Blue noch gewinnen ? Am Anfang sah das ja ganz anders aus.
Star Race war unterhaltsam und zeigte auch wieder, wie gastfreundlich so manche sind. Ich hoffe es gibt weitere Folgen.