Nun ist die Staffel schon wieder rum.
12X07
Fox Hunting. Das war wieder so typische neue Folge. Story so mittelmäßig, mit teilweise guten Jokes.Fox Anspielung war mir dann doch zu plumb. Auch wieder mal ein aktuelles Problem in die Zukunft transferiert. Früher hatte man doch mehr Ideen wie es Zukunft aussehen könnte.
13X07
Okay echt schwierig zu bewerten. Die Figuren als Tiere zu zeichnen ist natürlich ganz amüsant, aber eigentlich abgekupfert von den Simpsons. Ich muss trotzdem sagen das die 3 Tierfilme alle sehr lustig waren und eine ganz andere Form von Erzählung waren. Lonesome Hubert sah einfach zu köstlich aus

. Auch Bender als Haremsführer bei den Seelöwen war sehr gelungen.
Fazit zur 7 Staffel/Halbstaffel
Beste Folge der Staffel war definitiv die Mars Vegas Folge
3 sehr gute Folgen waren dabei,definitv keine wirklichen Highlights. Was ich persöhnlich nicht brauche.
dann 5 eher gute bis Durchschnittliche Folgen
5 eher schlechte bis Durchschnittliche Folgen
macht 6/10
Ich finde schon das die Serie schon geändert hat. Der Storyablauf in einer Folge definitiv nicht mehr so flüssig wie in den alten Folgen. Das ist derselbe Effekt der bei den Simpsons auftrat ab Staffel 11. Die Story ist nun häufiger nur als Witzebeschaffer da.Natürlich hat Ricky Recht das die Überraschungselemente immer weniger werden und gewisse Wiederholungstendenzen auf Grund der höheren Episodenzahl bestehen.
Die geringe Folgenzahl pro Staffel tut ihr übriges, da akzeptiert man irgendwie weniger Durchhänger. Da erstens natürlich Anzahl sehr begrenzt ist und man irgendwie im Hinterkopf hat das die Schreiberlinge doch mehr Zeit haben müssten um ausgereiftere Stories hinzubekommen.
So muss man wieder ein Jahr warten, mit einem leicht unbefriedigten Gefühl.