von Vega
Was habt ihr eigentlich erwartet? Abgesehen von Kerber, Haas, Barthel und evtl. noch Kohlschreiber sind doch quasi alle Deutschen in katastrophaler Form. Goerges sowieso ganz schlimm, wobei das Ergebnis dann heute wirklich eine Oberkatastrophe ist. Ich hatte eh ein schlechtes Gefuehl, aber so ist es natuerlich grauenhaft...

Lisicki hat nunmal auch keine bestechende Form und HC ist nicht unbedingt ihr Ding. Und dann sollte man bitte auch mal aufhoeren Cirstea so schlecht zu reden. Das ist die Nummer 38 der Welt und die kann fast jeder Spielerin an einem starken Tag gefaehrlich werden. Ein Selbstlaeufer war das auch auf dem Papier nicht, wobei Lisicki natuerlich dennoch den Anspruch haben muss, sie zu schlagen. Wenn ich mich aber nicht irre, hat sie bisher jedes Spiel gegen die Rumaenin verloren.

Von Petkovic sollte man sich natuerlich gar nichts erstmal erwarten, da ist es einfach nur wichtig, dass die wieder langsam aber sicher in eine gewohnte Form kommen kann und beschwerdefrei spielt.

Und Mayer verdient keinerlei Erwaehnung mal wieder. Wie unglaublich ueberraschend, dass der am Ende noch aufgab :roll:
von Smudy
Cirstea ist so eine, bei der ich mich wundere, warum sie ''nur'' auf Platz 38 der Weltrangliste steht. Sie spielt teilweise exzellentes Tennis! Aber irgendwie fehlt ihr noch die Konstanz oder sie wird zu ungeduldig und macht Fehler, wobei ich sogar eher zu letzterem tendiere.
von fernsehfreak36
Hähähäh, besonders das Ausscheiden von Florian Mayer freut mich sehr. Mayer und Kohlschreiber haben einfach keinen Charakter. Bei Olympia hätten sie einem großen Publikum zeigen können, was das deutsche Herrentennis wirklich wert ist. Aber das war ihnen zu popelig und sie haben lieber unbedeutende Turniere gespielt. Die Ergebnisse von Lisicki und Görges sind enttäuschend. Bei der Petkovic natürlich auch, aber die war ja lang verletzt, da kann man keine Wunderdinge erwarten. Ich hoffe das wenigstens die Kerber ihrer Weltranglistenplatzierung entsprechend in die zweite Runde kommt. Von Haas erwarte ich weniger.
von TomR.
Heut wird ein interessanter Tag: Angie wird ihre Gegnerin Anne Keothavong ja wohl im Griff haben und zwei glatte Sätze spielen.
Petzsche gegen Marathon-Mahut dürfte spannend werden,beide haben auf der Tour noch nie gegeneinander gespielt.
Bachinger dürfte keine Chance haben gegen den doch wieder stärkeren Baghdatis.
Mona Barthel gegen Bojana Jovanovski dürfte zugunsten von Mona ausgehen, auch wenn die Serbin zuletzt im HF von Dallas stand, davor lief nicht viel auf hardcourt. Tatjana Malek kann ich nicht einschätzen, die hab ich schon ewig nicht mehr auf der Tour gesehen.
Joa, ansonsten freue ich mich natürlich auf die Begegnung von Venus gegen Beth Mattek-Sands, Nole vs. Paolo Lorenzi und meinem Tipp für die Zukunft: Milos Raonic gegen Santiago Giraldo. In der night-session dann natürlich Serena gegen Coco Vandeweghe, wieder eine Pracht für die Fans in der großen Schüssel.
von S!lent
Leider sieht die Vorhersage für heute alles andere als gut aus.
von TomR.
Oh, ich hab noch gar net geguckt. Wie sieht sie denn genau aus?
von S!lent
Momentan light rain, ansonsten den ganzen Tag über Schauer.
von TomR.
Or nee... erst in Wimbledon, dann bei Olympia, jetzt geht es hier weiter mit dem sch... Regen. Und dann ist gestern auch noch Hantuchova ausgeschieden (der Wortwitz stammt nicht von mir,sondern von Matthias Stach). Ich hoffe, dass sich die Vorhersage ein wenig irrt und der Regen vorbeizieht.
von TomR.
Tjoa, etwas verquer dieser Tag bei den US-Open: Caroline Wozniacki schafft es nicht, gegen eine Irina Begu (Nr. 96) zu bestehen. Damit wird sie als ehemalige Halbfinalistin viele,viele Punkte liegen lassen. Das Match von Nole gegen den Italiener Paolo Lorenzi konnte Ersterer getrost als Trainingseinheit bewerten. Was hat der Italiener da bloß gemacht? Oh man, da musste Nole ja nur auf den Fehler warten. Hab lang nicht mehr so ein "lustiges" Match gesehen. Boah tat mir der Italiener leid. Francesca Schiavones Seuchenjahr ging auch in Flushing Meadows weiter, als sie von Sloane Stephens spielerisch rausgeworfen wurde. Da hätte ich mehr erwartet, aber das Match zeigte, dass Schiavone derzeit nicht rundläuft, schon gar nicht auf hardcourt. Begeistert hat mich Guillermo Garcia-Lopez, der Juan Monaco überraschend aus dem Turnier warf, eine bravuröse Leistung war das.
Angie Kerber wie erwartet souverän gegen die Britin Keothavong, anders als ihre Kollegin Mona Barthel, die sich überraschenderweise nicht gegen Bojana Jovanovski durchsetzen konnte und damit weiterhin eine große Unkonstanz bestätigt. Damit bleibt fast nur Angie als einzige deutsche Vertreterin im Turnier erhalten,da Tatjana Malek noch spielt.
Ach ja: Petzsche gegen Marathon-Mahut: 7:3 im Tie-break des fünften Satzes. Genial! Mal sehen, was er noch drauf hat.
Milos Raonic hatte mehr Mühe gegen den Kolumbianer Giraldo, als erwartet. Es reichte aber dennoch zum Sieg. Venus gewann ganz locker und sieht sich nun mal wieder Angie Kerber gegenüber. Mal schauen, was die Deutsche gegen sie leisten kann.
Aktuell spielt Serena, aber da mache ich mir keine Sorgen, Vandeweghe holt alles raus, aber das ist noch zu wenig.
von KASFAN
Also von den frauen bin ich doch enttäuscht. Außer Kerber und Malek, dei ja die nächste Runde erreicht haben. Aber von Lisicki, Goerges und Barthel hatte ich mir mehr erhofft. Sie hatten machbare Aufgaben. Nun mal schauen wasKerber gegen Williams reißen kann.

Joa bei den Männern freu eich mich für Petschner und Stebe. Haas hat den ersten Satz gewonnen. Das freut mich. Das Mayer raus ist habe ich ihm richtig gegönnt. Der hat schon die letzzten Wochen derbe nachgelassen. Und nachdem Olympia für ihn und Kohlschreiber ja nicht wichtig ist hat er seinen Kredit verspielt.
von TomR.
KASFAN hat geschrieben:Also von den frauen bin ich doch enttäuscht. Außer Kerber und Malek, dei ja die nächste Runde erreicht haben. Aber von Lisicki, Goerges und Barthel hatte ich mir mehr erhofft. Sie hatten machbare Aufgaben. Nun mal schauen wasKerber gegen Williams reißen kann.

Joa bei den Männern freu eich mich für Petschner und Stebe. Haas hat den ersten Satz gewonnen. Das freut mich. Das Mayer raus ist habe ich ihm richtig gegönnt. Der hat schon die letzzten Wochen derbe nachgelassen. Und nachdem Olympia für ihn und Kohlschreiber ja nicht wichtig ist hat er seinen Kredit verspielt.
Hm, auf das Match von Venus gegen Angie bin ich schon sehr,sehr gespannt. Ich weiß nicht, ob Venus hier nochmal das Match abgeben wird. Das wird wohl nicht der Fall sein. Wie sagte doch Richard Williams:
Die nämlich ist so stark drauf wie zu ihren allerbesten Zeiten. Sie schlägt den Ball mit furchtbarer Härte und Präzision.
Das muss er sagen, es ist schließlich seine Tochter und er hatte schon mit dem frühen Karriere-Ende nicht Recht, aber ich glaub ihm an dieser Stelle mal. Es wird ganz schwer werden für Angie, noch schwerer als bei Olympia. Ich hoffe, Angie kann an ihre Olympia-Form anknüpfen. Angesetzt ist das Match übrigens als zweite Partie der night-session (OMG schon wieder wird das so ne lange Nacht,naja egal, es sind die US-Open).
Ich bin gerade gespannt, wie sich Tobi Kamke noch gegen Hewitt macht. Aktuell 3:3 im vierten Satz, hm, könnte ein wenig eng werden. Bei Tommy Haas mache ich mir keine Sorgen.
Nachher Kohlschreiber, mal schauen, was das wird.

edit: Ich vergaß: Ich freu mich natürlich auch für das Weiterkommen von Ceddy. Schade für Tobi, dass er Hewitt dann doch nicht gepackt hat.
von S!lent
Haas raus, wie bitter ist das denn nach diesem Anfang.

Oh nein, Kim ist raus und damit ihre Karriere so beendet. :-( Ach man!
von TorianKel77
S!lent hat geschrieben:Haas raus, wie bitter ist das denn nach diesem Anfang.
Ich habs schon leicht befürchtet, als er im Dritten das Break wiederhergab, aber dennoch niederschmetternd. Er hat ja am Ende sogar noch wahnsinnig tolle Punkte gespielt, aber die Aufschlagspiele wurden dann zu zermürbend :( . Gulbis ist aber auch eine Wundertüte, spielt elend Lange die größte Scheiße und liefert dann mal wieder solche Partien ab :| .
Oh nein, Kim ist raus und damit ihre Karriere so beendet. :-( Ach man!
Und das gegen Robson ... wärs wenigstens gegen Na gewesen oder Stosur ... aber Robson, das hört sich einfach so fad an. Am Besten wär natürlich ein Ende gegen Serena gewesen, aber der Draw hatte leider keinen Hang zum Epischen.
von TomR.
Zwei bittere Niederlagen an diesem Abend.
Tommy Haas verlor sein Match nach gutem Beginn und überzeugender Souveränität dann doch gegen den Letten Gulbis. Das war so nicht zu erwarten, zumal Haas in den vorausgegangenen Matches doch so viel versprechen ließ. Das war eine sehr bittere Niederlage und mir tut es sehr leid um ihn. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr, bzw. war Gulbis zu clever für Tommy.

Eine ganz große Sportlerin kündigte an, hier in New York ihre Karriere mit einem GS-Sieg krönen zu können. Das blieb ihr leider verwehrt: Kim Clijsters musste völlig überraschend eine Niederlage gegen die junge Britin Laura Robson hinnehmen. Was für eine Dramatik, nicht zuletzt wegen der Namen. Kim wird es nicht ganz so sehr hinnehmen wollen, aber es ist leider eine Tatsache - das war's für immer und alle Zeiten auf der Tour.

Sei es, wie es sei: eine ganz Große sagt "Adieu". Kim Clijsters beendet ihre Tennis-Karriere mit dem Erreichen der zweiten Runde der US-Open und ist ab sofort nur noch ganz die Mama. Alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Sie hat das Tennis nicht nur dominiert, sondern auch zu dem gemacht, was es heute ist: schnell,präzise,ohne lange Überlegungen. Solche Weg-Bereiterinnen gibt es nicht alle Tage.
Mit ihr tritt eine Spielerin ab, die noch in fünfzig Jahren erwähnt werden wird. Neben Kim Clijsters, Justine Henin und den Williams-Schwestern gibt es nicht sehr viele Persönlichkeiten, die einen entscheidenden Einfluss auf das kommende Damenn-Tennis hinterlassen haben. Das sind, für sich gesehen, Lichtgestalten, die man wohl in den nächsten Jahren noch vergebens suchen wird.
Vielen Dank, Kim.
:cry:
von KASFAN
Da gewinnt der Kohlschreiber auch noch.

Becker, Petschner sind leider ausgeschieden. Malek hat ihren ersten Satz gewonnen. Daniel Brands kämpft im 5. Satz um den Platz in der nächsten Runde.
von TomR.
Hm, schade, nun ist auch Tatjana Malek draußen. Im ersten spielte sie ja sehr,sehr schön und konnte von den vielen Fehlern der Amerikanerin Stephens profitieren. Im zweiten Satz dann konnte sie ihre Break-Chancen nicht umsetzen, das hätte anders ausgehen können.
Leider sind nach starken Leistungen auch Petzsche und Brands draußen, bei Brands war fast eine Überraschung drinnen, so sehr, wie er Cilic auf einmal kontrolliert hatte.
Somit sind dann noch Björn Phau, Philipp Kohlschreiber und Angie Kerber vertreten.
Phau gegen Federer... nee, das wird nix. Angie gegen Venus... nee das wird auch nix, aber wer weiß.
Übrigens: Andy Roddick hat sein Karriere-Ende angekündigt - nach den US-Open ist Schluss.

edit: So, Serena hat auch gewonnen. Ein nicht gerade attraktives Match gegen die überforderte Martinez-Sanchez war es, aber Serena gab doch den Ton an und dominierte über weite Strecken das Spiel. Joa, auch ein sehr schönes Interview gab es im Anschluss, wo sie u.a. zum Karriere-Ende von ARod befragt wurde und sich mit großem Bedauern über sein Karriere-Aus äußerte. Sie selbst gab Gott sei Dank an, ihre Karrieren nicht beenden zu wollen.
Als nächstes folgt die night-Session. Erst Federer bewundern und dann gespannt sein, wenn Venus Arthur Ashe zum Beben bringt.
von TomR.
Boah, wie ich mich grad wieder aufregen muss... Was ist das nur für ein Match zwischen Venus und Angie!? Das gibt es ja gar nicht. Im ersten Satz breaks ohne Ende, dann gefühlte 50 Fehler von Venus, zack war Satz 1 weg. Der Aufschlag von Venus... ähm unter aller Kanone ist da noch nett ausgedrückt. Im zweiten Satz setzt sich das fort, kein einziges Aufschlagspiel konnte Venus für sich verbuchen und sicher geglaubte Punkte segeln immer wieder ins Aus. Das gibt es doch nicht. Sowas hab ich bei ihr noch nicht erlebt. Ganz komisches Match bisher. :o
Joa, Angie muss nicht viel machen, aber die erläuft auch alles, was reingespielt wird. Bravo, das macht sie sehr,sehr gut!
von TorianKel77
Kerber schlussendlich durch, aber was ein Match - nicht wegen der Qualität aber der Dramatik und dem Auf und Ab. Erst beide unterirdisch, dann nur Venus, dann fing die sich wieder und kämpfte sich rein. Ich hatte Kerber nach dem Break von Venus im letzten Satz dann schon abgeschrieben, ihre Einstellung schien schon am Boden und sie resignierend und mit peinlichen Beifallklatschern. Denke das Venus sie da auch mit ein paar Fehlern nochmal stark gemacht hat, danach ein paar Riesenpunkte, bei denen sie mehr Risiko gegangen ist und deutlich besseres Service, aber geschenkt hat ihr in den letzten beiden Spielen trotzdem Venus den Sieg. Deren Aufschlag mit den zig Doppelfehlern erinnerte schon an Dementieva und Ivanovic zu besten Zeiten ...
von TomR.
Hm Torian, ich glaube Dementiewa kann heute auf der Tour wohl niemand mehr unterbieten... :lol: Die hätte beim zweiten Aufschlag den Ball ja werfen können und er wäre vielleicht noch schneller gewesen!
Das Match gegen Venus war schon ein Riesending von Angie, zumal sie ja schon 2:4 zurücklag. Ich ärgere mich richtig, dass ich eingeschlafen bin und erst im letzten Spiel wieder aufwachte. Früher wäre jener Satz sowas von sicher an Venus gegangen, aber das war eben früher. Ich hoffe auf ein geiles 2013, wenn Venus dann hoffentlich wieder zu alter Dominanz zurück gefunden hat. Sie spielt ja Gott sei Dank noch mit, wenn auch nur im Doppel - besser wie nix, da sie dort mit Serena wohl spielerisch wieder den Titel holen wird.
Ansonsten heute wieder Serena mit einem nervösen Beginn, bis zum 4:3 eher ein durchwachsenes Match mit zu vielen Fehlern, aber dann nach dem ellenlangen Einstand zum 4:4 für Makarowa im ersten Satz hat sich Serena auf ihre Qualitäten besonnen und mit Spielgewinn und Break schließlich alles klar gemacht. Im zweiten Satz spielte nur noch eine, das war wiederum Serena. Makarowa ließ sich jedes Mal zum Laufen bewegen, kein Wunder, so passiv wie die reagiert hat. Am geilsten war der smash in den Schläger von Serena, welche den dann seitlich an Makarowa passieren ließ. Hammer!
Naja, im Achtelfinale geht es dann entweder gegen die schöne Kirilenko oder gegen Andrea Hlavackowa, beides sehr machbare Aufgaben.
Aktuell warte ich auf das Match von Angie gegen Gowortsowa. Andy soll mal endlich fertig werden! :) Nach der bravourösen Leistung gegen Venus kann Angie heute sicherlich wieder locker in zwei Sätzen gewinnen. Auch ihre nächste Aufgabe wird sehr,sehr leicht werden, auch wenn Errani eigentlich ne Gute ist.
Am meisten überraschte mich bisher dieser Martin Klizan. Nach dem Sieg über Ali dachte ich ja schon an ne Eintagsfliege, aber nein, dann besiegte er mit Chardy wieder nen Gesetzten. Mal sehen, was er gegen Marin Cilic drauf hat.
Der Liebling der Zuschauer, Jack Sock (von dem ich auch nur bei den US Open etwas höre), hat es leider net geschafft, aber toll gekämpft gegen Nicolas Almagro.
von TorianKel77
TomR. hat geschrieben:Hm Torian, ich glaube Dementiewa kann heute auf der Tour wohl niemand mehr unterbieten... :lol: Die hätte beim zweiten Aufschlag den Ball ja werfen können und er wäre vielleicht noch schneller gewesen!
Wobei sich Dementieva in den letzte Jahren ihrer Karriere beim Aufschlag deutlich verbessert hatte. Kurioserweise erreichte sie ihre Slam-Finals aber noch in den miesen Zeiten :| :lol: .

Kerber legt gut los, hoffe das bleibt so einseitig und sie hält sich nicht lange an Govortsova auf.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Hm Torian, ich glaube Dementiewa kann heute auf der Tour wohl niemand mehr unterbieten... :lol: Die hätte beim zweiten Aufschlag den Ball ja werfen können und er wäre vielleicht noch schneller gewesen!
Wobei sich Dementieva in den letzte Jahren ihrer Karriere beim Aufschlag deutlich verbessert hatte. Kurioserweise erreichte sie ihre Slam-Finals aber noch in den miesen Zeiten :| :lol: .

Kerber legt gut los, hoffe das bleibt so einseitig und sie hält sich nicht lange an Govortsova auf.
Das ist richtig, Dementiewa konnte in den letzten Jahren ihrer Karriere ganz gut aufschlagen, aber ich erinnere mich da so an einige Turniere auf Asche oder Hartplatz in den USA, wo sie doch mehr als peinlich servierte... :lol:
Bis jetzt läuft es sehr gut gegen Gowortsowa, die nicht unbedingt fit erscheint, was zuletzt durch die Physio unterstrichen wurde. Sehr einseitiges und uninteressantes Match bislang.
von TorianKel77
Kohlschreiber weiter :-D . Drei Breakchanchen im ganzen Match und alle in Satzgewinne umgemünzt. Isner Gott sei Dank raus :mrgreen: .
von S!lent
Kerber gegen Errani heute als 2. angesetzt auf dem Louis Armstrong.

Not before 18:30, also ich nehme mal an so um 19 Uhr - 19:30 Uhr wird's losgehen.
von TomR.
Ich hoffe Almagro und Berdych liefern sich ein best-of-five über 4 Stunden und Ana Ivanovic braucht nicht viel länger als 90 Minuten um Pironkowa abzubügeln. Dann kann ich alle relevanten matches schön nacheinander schauen. :)
von S!lent
Dagegen.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 97