RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von benjaminblossom
Dass Imke Brügger nicht freiwillig ausstieg, war ja mehr als offensichtlich. Vielleicht wollte sie nach 16 Jahren einfach mal richtig ausspannen.
Ich finds schade, RTL/Grundy haben mit Brügger eine Schlüsselfigur eliminiert. Zum ersten Mal überhaput gibt es nun keinen Polizisten mehr in der Schillerallee.
Eine Todesszene mit Rufus wäre meiner Meinung nach genau so effektiv gewesen - und Rufus hätte ja storytechnisch schon vor Jahren aussteigen müssen.
Naja, ein Brügger-Comeback wäre ja doch nie ausgeschlossen: entweder sie kehrt als ihre eigene fliggipe Schwester Caro zurück ("im Alter glichen sie sich immer mehr") oder Rebecca hatte eine Zwillingsschwester, die bei Geburt zur Adoption freigegeben wurde oder so (Isabelle Rose und Ariane Sturm lassen grüssen). Aber wahrscheinlcih hat Brügger selbst die Nase voll nach dem "Rausschmiss", ähnlich wie Holger Franke, der ja heute nur noch ein Schattendasein verkörpert und UU eigentlich verflucht.
von Waterboy
keine wirkliche Überraschung und passt zu den ganzen Gerüchten rund um Grundy, die anscheinend gerade bei allen ihren Produktionen für ziemlich viel Stress sorgen...
von Esel
Ich kann es trotzdem nur schwer verstehen. Die haben vier Monate drehfrei im Jahr. Wenn man sich dazu entscheidet und finanziell in der Lage ist, in diesen vier Monaten nichts zu machen, ist das eine Menge Zeit im Jahr zum ausspannen. Die haben die allermeisten Arbeitnehmer aber nicht.

Aber na ja, wer weiß schon, um was es da genau ging. Vielleicht hat da auch irgendwas anderes angestanden, woran Frau Brügger teilnehmen wollte, und das war während der Drehzeit. Ich schätze Imke Brügger (im Gegensatz zu Holger Franke) auch nicht als schwierigen Menschen ein und denke eigentlich nicht, dass sie irgendwelche utopischen Forderungen gestellt hat oder im Nachhinein einen derartigen Gram auf die Produktion hat, dass sie was erfindet.

So oder so ist es sehr schade um die Rolle und die Schauspielerin.
von benjaminblossom
Waterboy hat geschrieben:Anscheinend ist bei UU gerade große Räumungsaktion... nun ja...

PS: Die Rebecca ist ja nicht gerade weit mit ihren "neuen Zielen" gekommen, hat wohl demnächst eine Gastrolle bei AWZ... nun ja...

vielleicht fängt Grundy ja nun an sich die Schauspieler hin und her zu schieben um nochmehr Geld zu sparen :D
Auch bei AWZ scheint sich ja das Darstellerkarussel zu drehen. Grundy und RTL sortieren aus und zwar relativ kompromisslos. Letztlich wissen sie selber, dass bei Soaps die Serie der Star ist und eben nicht die Darsteller. Als bei GZSZ die beliebtesten Stars ausstiegen, ist quotentechnisch gar nix passiert. Die Leute schalten ein, weil es es eben GZSZ ist bzw. AWZ oder UU.
Darum können sie auch easy teurere Schauspieler wie Holger Franke oder Imke Brügger rauskicken - ohne dass dies die Quoten gefährdet.
von Waterboy
Das Argument was viele Fans immer bringen a`la "wenn Darsteller X und Y aussteigen ,schaue ich nicht mehr, das schadet der Serie und den Quoten" ist eh absoluter Schwachsinn.

Als GZSZ noch seine Hohezeiten hatte und mehr als 6 Mio. geschaut haben damals noch zu Zeiten von Flo, Andy und Co. , da haben auch viele gesagt, wenn die aussteigen, dann geht die Serie den Bach runter. Und ist sie das? ( Qualitativ mal abgesehen )

Selbst wenn einige Fans aussteigen, gibt es genug neue Leute, die dazu kommen. NEue Generationen, neue junge (meist) weibliche Zuschauer.

So ist es seit Jahren und so wird es auch weiter bleiben.

Wirklich gefährlich können den Serien nur neue Serien werden, die evtl. die Zuschauer abjagen.

Das Serien von Darstellern leben ist quatsch. Ich wage zu behaupten selbst wenn bei GZSZ Gerner rausgekickt werden würde, würde das die Serie mit passendem Ersatz überleben.
von Adrianm
Das Serien von Darstellern leben ist quatsch. Ich wage zu behaupten selbst wenn bei GZSZ Gerner rausgekickt werden würde, würde das die Serie mit passendem Ersatz überleben.
Tja, eben.
Aber was ist denn heutzutage(tm) passender Ersatz? Der/die x.te 16-18 jährige "Unruhestifter"? Eben... :roll:
von Nseries
Mann Mann Mann

Wenigstens klaut UU bei den BESTEN.

Die Scherbenszene ist sowohl im Aufbau, als auch in der Ausführung 1 : 1 bei breaking bad geklaut worden.

Boah
von falke16
Sie haben es wirklich getan... Und mit der heutigen Folge eine der besten Folgen der letzten Jahre geliefert... Der Moment mit Lilli am Ende ist einfach nur krass :o Die nächsten Tage werden wohl sehr traurig... Mit Rebecca geht eine Rolle, die nicht hätte gehen dürfen und die bei UU eine starke Lücke hinterlassen wird... Sehr schade, dass die Autoren sich dazu entschieden haben, auch wenn die Story darum wirklich gut war.
von Waterboy
War ne gute Folge, vor allem das Ende.

aber das Britta die tote Rebecca da einfach mal quer durch die Straße und dann Park schleift und das in dem Dorf "köln" es keiner sieht, ist schon sehr nun ja... :lol:

aber ist halt ne Soap, GZSZ, AWZ und Co. nehmen sich ja bei sowas nicht wirkich viel ;)
von falke16
Darüber hab ich au msa hinweggesehen, genauso darüber, dass keiner Rebecca vorher gefunden hat obwohl ja z.B. Tobias schon Gassi ging oder auch darüber, dass keiner mitgekriegt hat, wie Rolf sowohl in die Wohnung als auch wieder raus kam, ohne dass ihn jemand sah, obwohl die ganze Schillerallee ja im Haus am Feiern war etc... Naja ^^
von Waterboy
:lol:

is halt Soap Logik. Annette von AWZ lag ja auch gefühlte Stunden mitten auf ner Hauptstraße direkt vor Wohnhäusern und wurde nicht gefunden :D
von Esel
falke16 hat geschrieben:Darüber hab ich au msa hinweggesehen, genauso darüber, dass keiner Rebecca vorher gefunden hat obwohl ja z.B. Tobias schon Gassi ging oder auch darüber, dass keiner mitgekriegt hat, wie Rolf sowohl in die Wohnung als auch wieder raus kam, ohne dass ihn jemand sah, obwohl die ganze Schillerallee ja im Haus am Feiern war etc... Naja ^^
Das fand ich von allem in der Folge sogar am "unrealistischsten", weil es sich eben anbietet, dass er mit dem Hund in den Park geht. Aber naja, Soap halt, dass Lili die Leiche findet war sicher dramatischer und wirkungsvoller.

Dagegen fand ich das mit dem Feiern sogar eine gute (wenn auch wohl eher unbeabsichtigte) Erklärung dafür, dass keiner Rolf gesehen hat. Die meisten waren halt im zweiten Stock, während er nur kurz durch den Hof in seine Wohnung huschen musste.
von falke16
Ich kann nur sagen: Wow... Habe ich gerade in den letzten Jahren immer wieder den Abstieg von Unter Uns kritisiert, gerade was die Storys angeht, stimmte doch bei der heutigen Folge irgendwie einfach alles! Gänsehautmomente über Gänsehautmomente: Lillis Fund, Zusammentreffen von Easy und Rufus, Brittas Aufpassen auf Lotta und passende Musik... Bin begeistert!
von Esel
Die Einschaltquoten gestern waren ja auch stark. 22,4% in der Zielgruppe am Nachmittag und sogar 22,5% am morgen bei der Wiederholung vom Vortag. Das waren der zweit- und drittbeste Wert gestern von RTL insgesamt. Aber gut, wenn nicht diese Folgen, wann dann.
von Esel
Für mich schon. :lol:
versteckter Inhalt:
Aber andererseits hat man ihn ja sowieso die letzten Monate kaum noch gesehen, dann ist es auch fast egal. Noch vor ein bis zwei Jahren hätte ich das sehr, sehr schade gefunden.
von cooky
versteckter Inhalt:
Dacht ehrlich gesagt, der sei schon gestrichen worden. War ja nicht mehr wirklich zu sehen in der letzten Zeit. Ja, vor ein paar Jahren wäre es schade gewesen. Aber da man seiner Rolle eh keinen Raum mehr gab, wird mans nicht sonderlich merken.
von Illi-Noize
versteckter Inhalt:
Eigentlich schade, diese durchaus kuriose Rolle hätte durchaus Potential für noch mehr "richtige" Handlungsstränge gehabt.
von Esel
versteckter Inhalt:
Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich bin froh, dass sie das gelassen haben. Richie wirkt auf mich als Rolle so am Besten, wie er war. Genau wie Justus bei Verbotene Liebe.
von falke16
versteckter Inhalt:
Lol, gerade wollte ich hier fragen, wo der Charakter eigentlich abgeblieben ist, das kann ich mir ja nun schenken. Ich warte ja schon drauf, dass Bine und Nils endlich verschwinden und Bela ihnen folgt. Braucht kein Mensch mehr die drei ^^
Schon krass, wie viele Aussteiger es dieses Jahr gibt, vor allem wenn man bedenkt, wie viele es sind, die schon lange Zeit dabei sind..
von Waterboy
tja.... mehr gibt es dazu nicht zu sagen :?
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 70