Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1145061
Hm.

«Der Protagonist» lässt sich ja nicht soo schlecht an, aber irgendwie seh ich an dem Format nichts Neues? Das ist doch im Grunde nichts anderes als «10 vor 11» oder die anderen dctp-Formate :?
von Familie Tschiep
#1145455
Teilweise Beef Brothers gesehen.
Pseudocool, irgendwie nehme ich denen die wilde Abenteuerlust nicht ab.
Von der Bildgestaltung fast schon zdf.neo-konventionell, dass heißt auch nicht mehr wirklich frech, neu und innovativ.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1145631
Montag eine Talksendung, Dienstag eine Kochsendung

Man, das ist ja mal richtig kreativ - zwei Genre, die im deutschen Fernsehen kaum existieren...
Benutzeravatar
von Glenn
#1145665
Tja, mein erster Eindruck scheint sich zu bestätigen. Vom diesjährigen TVLab braucht kein Format in Serie zu gehen. So sehe ich das zumindest.
von Familie Tschiep
#1145751
Tony Montana hat geschrieben:Montag eine Talksendung, Dienstag eine Kochsendung

Man, das ist ja mal richtig kreativ - zwei Genre, die im deutschen Fernsehen kaum existieren...
Aus beidem kann man noch etwas neues rausholen, wenn man will.
Aber Beef Brothers ist das Konzept der Zeitschrift Beef, aber ohne Lizenz.
Interviewsendung liegt es immer etwas an den Gästen und den Gastgeber.
von Familie Tschiep
#1145818
Wenn man im Talk, im Quiz und bei der Kochsendung etwas neues macht, dann ist es schon etwas Neues. Beim Talk wird es schwierig, da wirklich etwas konzeptionell neues zu erfinden.

Natürlich kann man fragen, ob die Lab-Produkte eher die Zdf-neo-Konventionen folgen. Oh, witzige, schräge Einblendungen haben bei Bambule gut funktioniert, lasst es uns es auch bei Beef Brothers machen. Beef ist erfolgreich am Kiosk, macht das mal fürs Tiivii.
Quiz sind eigentlich doof, wenn sie aber in coolen Location spielen, dann sind sie wieder interessant. Die siedeln ja liebend gern ihre Quizshows in gastronomischen Einrichtungen an. Aber wenn die Spielsysteme altmodisch sind, dann nützt es ihnen auch nicht. Die Frage, ob eine Aussage erfunden ist oder nicht, ist doch bitte Klamottenkisten. So etwas fügt man höchstens als Baustein ein, um nicht nur 4-Antworten-Fragen zu stellen. Das Spielsystem von Null gewinnt schlägt dieses altmodische Dichtung oder Wahrheit?-Spielprinzip.

Sieh's mal Promi ist ja eigentlich nicht so schlecht als Idee.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1146170
Hm. Läuft 30 Sekunden und schon hab ich keine Lust mehr, mehr davon zu sehen :?

Das ist ja … richtig schlecht.
Benutzeravatar
von Konixo
#1146465
Oberster Mist gewesen, Zeichenstil ist Mist und eine so hoch gelobte Gagdichte konnte ich auch nicht feststellen. Kann echt nicht nachvollziehen warum das Format führt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1146468
Aus Mangel an Alternativen, würde ich schätzen :lol:
Andererseits ist «Beef Brothers» auf dem zweiten Platz, also … ist es vielleicht auch nur eine generelle Geschmacksverirrung :?

Im Grunde ist es mir egal, weil einfach gar kein Format dabei war, dem ich den Sieg eher gönnen würde.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1146532
Hm. «Wahr oder was?» überzeugt bis jetzt auch nicht so richtig. Wozu die ganze Nummer mit den Hotelzimmern, wenn die Leute dann stattdessen in Einspielern vorgestellt werden?

Hrm. Auch ein sehr verzichtbares Format :?
von Familie Tschiep
#1146544
Ich finde das Format eher langweilig, sowohl im Spielprinzip, als auch in der Standard-zdf-Neo-Optik. Wer so etwas sehen möchte, ist doch bei "Wer sagt die Wahrheit" besser bedient. Da gibt es wenigstens vernünftiges Studiolicht.

Ich glaube, in vielen Stellen springt das Tv_Lab zu kurz. Und am meisten nervt diese pseudocoole zdf-neo-Standard-Optik.
Benutzeravatar
von TomR.
#1146550
Mir geht es da auch wie euch. Ich fand "Wahr,oder was?" total langweilig und ohne spannende Momente, da konnte auch die Eule nichts retten. Pff... so ein Schwachsinn. Als die Sendung vorbei war, fragte ich mich "Wie, das war es schon?". Nicht sehenswert.
Benutzeravatar
von Marioo
#1146736
Da hat doch echt Deutsches Fleisch gewonnen. Ich finde sowieso dass das diesjährige TvLab um einiges weniger präsent war als das erste. Sowohl vom Inhalt der Sendungen als auch von der Genre-Vielfalt war ich enttäuscht. Mich würde es daher nicht wundern, wenn Deutsches Fleisch, trotz Verlängerung sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.
Apropos Versenkung, was ist eigentlich aus diesem Teddy geworden, hat der noch ne 2 Staffel bekommen?
von Familie Tschiep
#1146744
Es ist erstaunlich, wie wenige überhaupt abgestimmt haben.
Teddy mag zwar ein sympathisches Kerlchen sein, aber für eine TV-Sendung war der noch nicht gut genug.