ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, wie Abby entführt wurde und wie lange sie weg war?? Denn ich habe die letzten 2 Folgen NICHT gesehen!!
Iii, ist das ätzend, dieser schleimige Assi baggert ja Abby richtig voll an..... :roll: :twisted: :evil:
In der Folge von letzter Woche wurde Abby auf dem Parkplatz der Notaufnahme von einer Jugendgang mit Auto gekidnappt. Sie musste während der Fahrt ein angeschossenes Gangmitglied behandeln, das dann später aber gestorben ist. Schwer traumatisiert wurde Abby aber schließlich freigelassen und wieder vor der Notaufnahme abgesetzt.

In der nächsten, also der gestrigen Folge kam sie dann wieder auf Arbeit, aber fühlte sich unwohl und ging wieder.

Die reale Zeitdauer ihrer Abwesenheit ist nicht bekannt geworden.
von (chris)
Die reale Zeitdauer ihrer Abwesenheit ist nicht bekannt geworden.[/quote]

Ja, nicht direkt. Aber mehr als ein paar Stunden werdens nicht gewesen sein, hat alles in einer Schicht gespielt.
von Sentinel2003
Ich hoffe mal, dass sie sich wieder erholt, denn gestern war sie ja ganz schön fertig! Zum Glück hat sie dieser Patientin nicht das unter ihrem Auge genäht...... :roll: :wink:
Ich hoffe mal, dass sie sich von diesem schleimigen Assi nicht "einlullen" lässt, aber ich habe das komische Gefühl, dass genau das passieren wird! :( :twisted:

Sagt mal, Ming Na ist jetzt wohl endgültig nicht mehr dabei....? Sie war gestern im Vorspann nicht zu sehen!! Und schon wieder jemand bekanntes weg.....zum Ende der Staffel ist dann ja auch Carter nicht mehr dabei!! Wer iss'n dann überhaupt noch da, wenn alle gehen.....?? :roll: :wink: :( :(
Bin ja echt mal gespannt, wie lange sich die Serie nach sovielen Jahren noch halten wird, vor allem dann, wenn Carter nicht mehr dabei ist.
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sie sich wieder erholt, denn gestern war sie ja ganz schön fertig! Zum Glück hat sie dieser Patientin nicht das unter ihrem Auge genäht...... :roll: :wink:
Ich hoffe mal, dass sie sich von diesem schleimigen Assi nicht "einlullen" lässt, aber ich habe das komische Gefühl, dass genau das passieren wird! :( :twisted:

Sagt mal, Ming Na ist jetzt wohl endgültig nicht mehr dabei....? Sie war gestern im Vorspann nicht zu sehen!! Und schon wieder jemand bekanntes weg.....zum Ende der Staffel ist dann ja auch Carter nicht mehr dabei!! Wer iss'n dann überhaupt noch da, wenn alle gehen.....?? :roll: :wink: :( :(
Bin ja echt mal gespannt, wie lange sich die Serie nach sovielen Jahren noch halten wird, vor allem dann, wenn Carter nicht mehr dabei ist.
Na momentan in der 11. Staffel hält sich ER noch einigermaßen. Ming-Na ist weg, ebenso wie Alex Kingston ein paar Episoden vorher. Carter scheidet mit dem Staffelfinale aus (und Dr. Lewis eine Folge später), kehrt aber in der 12. und 13. Staffel in Gastauftritten zurück. Produziert werden soll die Serie bis mind. zur 14. Staffel. In der 12. Staffel ist noch Dr. Weaver (ab 2. Staffel) sowie Abby und Luka (ab 6. Staffel) übrig. Alle anderen kamen erst ab der 9. Staffel und später dazu.
von Sentinel2003
sammler hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sie sich wieder erholt, denn gestern war sie ja ganz schön fertig! Zum Glück hat sie dieser Patientin nicht das unter ihrem Auge genäht...... :roll: :wink:

Na momentan in der 11. Staffel hält sich ER noch einigermaßen. Ming-Na ist weg, ebenso wie Alex Kingston ein paar Episoden vorher. Carter scheidet mit dem Staffelfinale aus (und Dr. Lewis eine Folge später), kehrt aber in der 12. und 13. Staffel in Gastauftritten zurück. Produziert werden soll die Serie bis mind. zur 14. Staffel. In der 12. Staffel ist noch Dr. Weaver (ab 2. Staffel) sowie Abby und Luka (ab 6. Staffel) übrig. Alle anderen kamen erst ab der 9. Staffel und später dazu.

Was, Dr. Lewis scheidet auch aus? Die ist doch gerade erst Chefärztin geworden.....Das werden ja immer weniger vom alten Team, dann nur noch Luka, Abby und Carrie Weaver! Boh ey, dann is ja die Serie zum Ende dieser Staffel richtig ausgewildert!!
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:Was, Dr. Lewis scheidet auch aus? Die ist doch gerade erst Chefärztin geworden.....Das werden ja immer weniger vom alten Team, dann nur noch Luka, Abby und Carrie Weaver! Boh ey, dann is ja die Serie zum Ende dieser Staffel richtig ausgewildert!!
Das ist nichts schlechtes, denn es sind dann in der 12. Staffel immer noch 8 Hauptdarsteller. Zum Vergleich: die 1. Staffel hatte nur 6 davon. Desto weniger Hauptdarsteller, desto intensiver können diese beleuchtet und charakterisiert werden.
von (chris)
Lewis auch? Da bleibt ja echt nicht mehr viel übrig... Bin ja mal gespannt wie das dann aussieht.
von Moritz
Die Abby-Storyline fand ich nicht so super.....finde es ausserdem merkwürdig, dass Schwarze meist so negativ dargestellt werden (Gang, Drogen, Waffen, Gewalt.....).

Die letzte Folge hat viel Potential verspielt, weil die Reaktionen der Angehörigen der verwechselten Patienten nicht gezeigt wurde...
von Theologe
Es ist schade, dass noch einige andere Charaktere ausscheiden und ausgeschieden sind. Allerdings hat die Serie gezeigt, dass es auch ohne sie geht. Carter war bei seinem Afrikaausflug schon selten zu sehen. Ming-Na war kam erst später dazu, war damals nur ne Gastrolle, dann dauerte es noch einige Jahre und sie kam mit neuem Vornamen zurück, in der letzten Staffel hatte sie dann auch schon weniger zu tun. Alex Kingston war in der letzten Staffel auch schon mehr oder weniger zum Gaststar geworden, genauso wie Laura Innes (auch wenn sie noch im Vorspann geführt werden. Und Sherry Stringfield hat sich zwischen 1996 und 2001 auch ne Pause genommen und auch für sie gilt, dass sie in der letzten Staffel keine große Rolle hatte.
von egon-olsen
Moritz hat geschrieben:Die Abby-Storyline fand ich nicht so super.....finde es ausserdem merkwürdig, dass Schwarze meist so negativ dargestellt werden (Gang, Drogen, Waffen, Gewalt.....).
Ich finde, das darf man nicht so verallgemeinern. Denn wenn es das Anliegen der Autoren wäre, die Schwarzen negativ darzustellen, hätte man kaum Pratt und früher Benton, Jeanie und Finch in der Hauptbesetzung.
von Theologe
sammler hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Die Abby-Storyline fand ich nicht so super.....finde es ausserdem merkwürdig, dass Schwarze meist so negativ dargestellt werden (Gang, Drogen, Waffen, Gewalt.....).
Ich finde, das darf man nicht so verallgemeinern. Denn wenn es das Anliegen der Autoren wäre, die Schwarzen negativ darzustellen, hätte man kaum Pratt und früher Benton, Jeanie und Finch in der Hauptbesetzung.
Naja, Quoten-Schwarze gibt es in den meisten US Serien. Aber ich finde auch nicht, dass Schwarze negativ dargestellt werden. Ich kann mich noch auch an Folgen erinnern, als die Ärzte dachten, sie hätten einen Gangster vor sich und es stellte sich als Irrglaube heraus. Aber es ist nunmal, so dass es Gangs mit Schwarzen gibt, davor sollte man nicht aus falscher Political Correctness den Mantel des Schweigens hüllen.
von egon-olsen
Theologe hat geschrieben:Naja, Quoten-Schwarze gibt es in den meisten US Serien. Aber ich finde auch nicht, dass Schwarze negativ dargestellt werden. Ich kann mich noch auch an Folgen erinnern, als die Ärzte dachten, sie hätten einen Gangster vor sich und es stellte sich als Irrglaube heraus. Aber es ist nunmal, so dass es Gangs mit Schwarzen gibt, davor sollte man nicht aus falscher Political Correctness den Mantel des Schweigens hüllen.
Was meinst du mit dem Ausdruck "Quoten-Schwarze"?
von Theologe
sammler hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Naja, Quoten-Schwarze gibt es in den meisten US Serien. Aber ich finde auch nicht, dass Schwarze negativ dargestellt werden. Ich kann mich noch auch an Folgen erinnern, als die Ärzte dachten, sie hätten einen Gangster vor sich und es stellte sich als Irrglaube heraus. Aber es ist nunmal, so dass es Gangs mit Schwarzen gibt, davor sollte man nicht aus falscher Political Correctness den Mantel des Schweigens hüllen.
Was meinst du mit dem Ausdruck "Quoten-Schwarze"?
In den USA ist es üblich in Fernsehserien auch Schwarze zu besetzen, damit man politisch korrekt rüberkommt. Beim King Of Queens wurde das mal ganz nett aufs Korn genommen, als Dougs Freunde sich Arthurs Leben im Keller, im Fernsehen ansehen und am Ende der Folge ein schwarzer Versicherungsvertreter dabei ist. Da macht Deacon den Spruch, dass er es gut findet, dass auch ein Schwarzer besetzt wurde.

Im normalen Berufsleben ist das in den USA auch per Gesetz geregelt.

Edit: Bei Seinfeld wurde das auch mal eingebaut, als George unbedingt einen schwarzen Freund finden musste und dann feststellte, dass er keinen kennt. Was ich damit also sagen wollte ist, dass die Besetzung von Schwarzen kein Beweis für die "Unschuld" der ER Produzenten wäre.
von Stefan
Hi!

na ja, aber trotzdem finde ich den Vorwurf gerade bei ER sehr unangebracht.

neben Peter Benton gabs in der serie auch noch Michael Gallant, Cleo Finch und Jeanie Boulet, die alle direkt im Maincast waren. zur zeit (also in der us season) ist Pratt noch da.

noch dazu hatten sie mit Debbi bzw Ching-Mei ziemlich lange ne Chinesin dabei, und mit Neela eine Indarin..

also meiner meinung nach gibts da schlimmere serien, die man wegen rassistischer besetzung bemengeln sollte ;-)

cu
Stefan
von Sentinel2003
Ich frage mich trotzdem, wie die Produzenten es kompensieren wollen, dass am Ende dieser Staffel bzw. zum Anfang der NEUEN Staffel dann Carter und Lewis nicht mehr da sind! Dann gibts nur noch Abby, Luka, Pratt, Weaver und der NEUE Doc als Hauptdarsteller.....
von Tangaträger
Naja, das reicht doch erstmal.
8 Hauptdarsteller sind immer noch besser als 12 oder 13.

Man denke an die 6. Staffel: insgesamt gingen 2 raus (Hathaway, Lucy), aber 5 kamen rein (Finch, Kovac, Malucci, Chen, Abby). Das war schon damals ein wenig zuviel des Guten gewesen.
Komisch aber, dass für mich die 6. Staffel die Beste ist...
von Sentinel2003
Erst war ich ja total skeptisch in Sachen Shane West, weil er am Anfang, genauso wie damals Pratt, sehr arrogant wirkte, aber, ich habe das gute Gefühl, dass er sogar frischen Wind in das Team reingebracht hat, und das tut dem Team auch gut, weil er auch sehr locker ist! :D
von egon-olsen
Tangaträger hat geschrieben:Naja, das reicht doch erstmal.
8 Hauptdarsteller sind immer noch besser als 12 oder 13.

Man denke an die 6. Staffel: insgesamt gingen 2 raus (Hathaway, Lucy), aber 5 kamen rein (Finch, Kovac, Malucci, Chen, Abby). Das war schon damals ein wenig zuviel des Guten gewesen.
Komisch aber, dass für mich die 6. Staffel die Beste ist...
Falsch, denn es gingen sogar 3 raus (+ Jeanie) und es kamen sogar 6 neue (+ Romano) in die Hauptbesetzung.
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich frage mich trotzdem, wie die Produzenten es kompensieren wollen, dass am Ende dieser Staffel bzw. zum Anfang der NEUEN Staffel dann Carter und Lewis nicht mehr da sind! Dann gibts nur noch Abby, Luka, Pratt, Weaver und der NEUE Doc als Hauptdarsteller.....
Naja, du darfst Neela, Morris und Ray nicht vergessen, die werden auch intensiv beleuchtet. Außerdem kommt noch als wiederkehrender Nebendarsteller John Leguizamo als Dr. Clemente.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja, aber trotzdem finde ich den Vorwurf gerade bei ER sehr unangebracht.
Ich doch auch, ich wollte nur sagen, dass ein schwarzer Darsteller leider kein Argument ist. Bei ER gab und gibt es Hauptdarsteller aus verschiedensten Ländern und Schichten. Der Serie kann man natürlich nicht als rassistisch bezeichnen.
von egon-olsen
Die heutige Folge war wieder sehr unterhaltsam. Der Handlungsstrang mit Luka und Sam/Neela konnte zwar nicht ganz so überzeugen, aber dafür der mit Carter und Lewis/Weaver umso mehr.
von twoux
Die Quoten sind ja tolll 2,10 glaube ich ab 3 Jahren!!!!
Hatte ER in dieser Staffel noch nie oder?
von Stefan
Hi!

Nein, ist glaub ich der höchstwert dieser Season!

Überhaupt denke ich, dass ProSieben dieser "Ärzte-Abend" ganz gut tut. Ich denke die leute haben sich jetzt so langsam dran gewöhnt.. und ich hoffe dass sich das auch positiv auf Grey's auswirken wird ;-)

die folge selbst fand ich auch wieder ganz gut, der Vater des Mädchens tat mir total leid :( armer kerl.

cu
Stefan
von Sentinel2003
sammler hat geschrieben:Die heutige Folge war wieder sehr unterhaltsam. Der Handlungsstrang mit Luka und Sam/Neela konnte zwar nicht ganz so überzeugen, aber dafür der mit Carter und Lewis/Weaver umso mehr.

Mir gefällt Carter in den letzten Folgen immer besser!! Auch am Dienstag hat er mir sehr gefallen. Nur leider sind das seine allerletzten Folgen, dann ist endgültig mit ihm Schluss, aber bis dahin gibts ja zum Glück noch 2, 3 Folgen......
von egon-olsen
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir gefällt Carter in den letzten Folgen immer besser!! Auch am Dienstag hat er mir sehr gefallen. Nur leider sind das seine allerletzten Folgen, dann ist endgültig mit ihm Schluss, aber bis dahin gibts ja zum Glück noch 2, 3 Folgen......
Also bis zu seinem letzten Auftritt als Hauptdarsteller, sprich dem Staffelfinale, sind es jetzt noch 10 Episoden. Endgültig Schluss mit ihm ist dann aber noch lange nicht...
von egon-olsen
Stefan hat geschrieben:Überhaupt denke ich, dass ProSieben dieser "Ärzte-Abend" ganz gut tut. Ich denke die leute haben sich jetzt so langsam dran gewöhnt.. und ich hoffe dass sich das auch positiv auf Grey's auswirken wird ;-)
Wenn man denn von einer positiven Entwicklung der Einschaltquoten sprechen kann, dann nur vorübergehend. Denn die jetzige Dienstagabend-Konstellation wird spätestens im Herbst Geschichte sein. Medical Investigation läuft aus ohne je wieder mit neuen Folgen zurückzukehren. Und auf dem Sendeplatz von ER kommt ab Herbst bestimmt wieder Desp. Housewives. Was dann mit ER passiert, steht leider noch völlig in den Sternen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 53