Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
fernsehfreak36 hat geschrieben:Am besten wäre, sie würden die Werbung ganz weglassen. Besonders bei den Öffis.

Naja, irgendwie müßen ja auch die Öffis Ihr Programm zumindest etwas mit Werbung finanzieren, unabhängig von den GEZ-Gebühren.... :wink:

Was mir aber immer extrem auffällt, daß zumindest RTLII extrem laute Werbung hat!
Als wenn da das Bedürfnis der Fernsehzuschauer eine Rolle spielen würde. :roll: Insbesondere weil RTL mit im Boot sitzt kann ich das einfach nicht glauben.

Meine unfundierte Meinung: Irgendwann hat mal jemand festgestellt, dass sich Werbung besser im Gehirn einbrennt, wenn sie lauter ist. Also haben es die Fernsehsender im Interesse der Werbewirksamkeit eingeführt, um bessere Minutenpreise generieren zu können. Nun erdreistet sich die Konsumdrone, aka Zuschauer, umzuschalten oder den Ton komplett auszuschalten wenn der Krach los geht, anstatt es brav zu ertragen. Ergo ändert sich die Strategie wieder.

Bei mir ist es alledings mittlerweile schon ein Automatismus, dass der Ton weggeschaltet wird, sobald die Werbung kommt. Das war früher nicht so. Aber ich werde es wohl beibehalten.
Sentinel2003 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Am besten wäre, sie würden die Werbung ganz weglassen. Besonders bei den Öffis.

Naja, irgendwie müßen ja auch die Öffis Ihr Programm zumindest etwas mit Werbung finanzieren, unabhängig von den GEZ-Gebühren.... :wink:

Was mir aber immer extrem auffällt, daß zumindest RTLII extrem laute Werbung hat!
Im Grunde die kompletten RTL-Sender. Also auch RTL selbst und VOX... bei uns rückt das Sofa bei jeder Werbepause 5cm nach hinten.
Dito, hatte zu Anfang meines hiesigen Schreibens den Thread "Wer hat die lauteste Werbung" aufgemacht. Da ich nur ne alte Gurke als Glotze hab (13 Jahre alt!) ist mein Griff schnell bei dem Lautstärkeregler, manchmal so sehr das ich das Ende der Werbung verpass, was aber auch nicht verwundert wenn diese 7 bis 10 Minuten anhält!

Allerdings ist mir in letzter Zeit Tele 5 aufgefallen, weil deren Werbeeinblendungen mit zu den nervigsten und lautesten gehörte. Neuerdings eher kleinlaut und ruhiger. Ob da jemand sich beschwerrt hat? :wink:
Dankwart hat geschrieben:Dito, hatte zu Anfang meines hiesigen Schreibens den Thread "Wer hat die lauteste Werbung" aufgemacht. Da ich nur ne alte Gurke als Glotze hab (13 Jahre alt!) ist mein Griff schnell bei dem Lautstärkeregler, manchmal so sehr das ich das Ende der Werbung verpass, was aber auch nicht verwundert wenn diese 7 bis 10 Minuten anhält!

Allerdings ist mir in letzter Zeit Tele 5 aufgefallen, weil deren Werbeeinblendungen mit zu den nervigsten und lautesten gehörte. Neuerdings eher kleinlaut und ruhiger. Ob da jemand sich beschwerrt hat? :wink:

Das hat doch aber mit deiner "alten Gurke" nix zu tun die laute Werbung....
junge junge das man alles haarklein erklären muss um nicht verarscht zu werden... :roll: alte gurke deshalb weil es keine automatische Geräuschkontrolle gibt wie von den Vorrednern beschrieben. Ein richtiges Analoges Teil mit Scartanschluss, mit Röööhreeeee :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben: Das hat doch aber mit deiner "alten Gurke" nix zu tun die laute Werbung....
direkt nicht, aber die neuen Fernseher habn die tolle funktion "auto. Lautstärke" (bei LG). Da hat man das Problem der Werbung nicht mehr, weil der Fernseher, ohne das man es merkt, die Lautstärke anpasst. Da können die Sender die Lautstärke auch verzehnfachen, die Lautstärke bleibt so wie du sie eingestellt hast.
mich störts eh nicht.. Hätte ich nen Boxensystem, würd ichs eh nur für BD-Filme Benutzen.. Muss keine Furzgeräusche bei Taahm in 5.1 haben :mrgreen:

Wenn ich nicht zu faul wär könnte ich mirn 5.1 basteln.. Hab nochn gutes fürn PC. Müsste den Fernseher nur mit der Soundkarte von PC verbinden, damit er als Verstärker fungiert.. Aber naja
S!lent hat geschrieben:Das funktioniert nur nicht, wenn man über eine externe Anlage hört, da kann der TV leider nichts ausgleichen. :(
Jap, geht mir genauso. Mein Samsung TV hat die Funktion "automatische Lautstärke" integriert, nur leider mein Onkyo AV Receiver nicht... :cry: Muss also die Lautstärke immer manuell anpassen - was nicht mal wegen der Werbung nervig ist, sondern eher, weil die Sender allgemein unterschiedliche Grundlautstärken hier im UM-Netz haben...
phreeak hat geschrieben:deshalb, sollte ich mir mal einen AV receiver kaufen, werd ich darauf achten, dass er es kann. :D
Du glaubst ja nicht wie lang mittlerweile meine Liste von Dingen ist, die ich beim nächsten Kauf besser beachten sollte :lol: An vieles denkt man beim Erstkauf überhaupt nicht.
Da hat man die Zuschauer gründlich verarscht, ne?

Das Problem ist nicht die Lautstärke, sondern die sogenannte "Loudness", ganz doof gesagt das Angleichen anderer Frequenzen an denselben Lautstärkepegel der Spitzenlautstärke. In der Musik ist das mittlerweile Gang und Gäbe: http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und ist es schon jemandem aufgefallen? Es sollte doch seit gestern umgestellt werden, oder? Also bei mir hat sich nichts verändert. Besonders Kabel1 ist in der Werbung doppelt so laut, wie die Sendungen. :?
Also im Pay-TV kann ich das bestätigen, auf Sky wurde das bei der Bundesliga beachtet und es klingt deutlich ausgeglichener.
S!lent hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und ist es schon jemandem aufgefallen? Es sollte doch seit gestern umgestellt werden, oder? Also bei mir hat sich nichts verändert. Besonders Kabel1 ist in der Werbung doppelt so laut, wie die Sendungen. :?
Also im Pay-TV kann ich das bestätigen, auf Sky wurde das bei der Bundesliga beachtet und es klingt deutlich ausgeglichener.
Also mir ist mittlerweile aufgefallen, dass die Sendungen alle recht leise gestellt sind. Ich muss den TV doppelt so laut aufdrehen. Und dann bekomme ich in der Werbung einen Herzinfakt. Vor der Umstellung war das deutlich ausgeglichener. Ich will das das wieder aufhört!! :evil: