Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von mr. criticism
ich hab mir die dvd box der ersten staffel gekauft und mir alle folgen angeschaut.
es ist mir echt ein rätsel warum mir damals diese geile serie nicht aufgefallen ist. aber jetzt denke ich dass ich rechtzeitig ein fan wurde und nicht wie viele andere 2 jahre auf eine fortsetzung warten musste. somit muss ich jetzt nur bis august warten :)
ich freue mich so sehr auf die fortsetzung. diese serie ist einfach sehenswert!
Zuletzt geändert von mr. criticism am Di 26. Jun 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Mich freut es auch, dass es bald weitergeht. Eine der wenigen deutschen Serien, die was taugt.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Mich freut es auch, dass es bald weitergeht. Eine der wenigen deutschen Serien, die was taugt.
Definitiv.
von Dankwart
Tja...nun geht sie am 28. August weiter und Der Dicke geht mal wieder inne Pause. War MmA nicht eigentlich eine Vorabendserie?
von vicaddict
Dankwart hat geschrieben:Tja...nun geht sie am 28. August weiter und Der Dicke geht mal wieder inne Pause. War MmA nicht eigentlich eine Vorabendserie?

Ich müsste lügen, aber ich glaube ursprünglich war das so und man stank gewaltig ab. Als man die Serie dann nochmal in der Primetime sendete, zündete die Serie aber plötzlich. Es ist mir auch lieber man sendet das "Original" in der Prime, anstatt sie inmitten der anderen Vorabendklone zu versenden.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben:Tja...nun geht sie am 28. August weiter und Der Dicke geht mal wieder inne Pause. War MmA nicht eigentlich eine Vorabendserie?

Ich müsste lügen, aber ich glaube ursprünglich war das so und man stank gewaltig ab. Als man die Serie dann nochmal in der Primetime sendete, zündete die Serie aber plötzlich. Es ist mir auch lieber man sendet das "Original" in der Prime, anstatt sie inmitten der anderen Vorabendklone zu versenden.
Nö, auch die ersten Folgen liefen zur Prime-Time, allerdings montags und nicht dienstags, glaub ich. Auf dem Dienstag-Platz wurden dann die alten Folgen nochmal vor der neuen Staffel wiederholt und erreichte dann die bombastischen Quoten.

Vor Einführung des "Heiter bis Tödlich"-Quatsches wiederholte man nochmal alle Folgen am Vorabend.
von Dankwart
Ja jetzt dämmerts wieder langsam. MmA war damals unterhaltsamer. Als die ARD dann mit dem Heiter bis Tödlich-Terror anfing blickte ich nicht mehr durch und schaltete ab.
von Kunstbanause
*wiederhol*

Ich freu mich drauf. Eine der wenigen deutschen Serien, die ich noch gut finde.

Mir soll es recht sein, wenn die Serie zur Primetime ausgestrahlt wird.
von vicaddict
Mag keiner was zur ersten Folge sagen? Mir hats wieder mächtig Spaß gemacht. Schade, dass es von der Serie noch nicht mehr zu sehen gibt.
von Kunstbanause
Ich fand es auch klasse. Herrlich schrullige Charaktere, Mädel in Höchstform, das passt schon wunderbar so. Und irgendwie ist es doch ganz angenehm, dass nicht nur in dem Dorf, in dem ich wohne, die Leute seltsam sind. ;)
von Commi
Mich hats von der Dramaturgie gestern nicht vom Hocker gerissen. Da war mir zu viel mit dem Holzhammer und so.
Aber schön, dass die Serie wieder da ist. Die Charaktere hab ich auch alle durch die Bank liebgewonnen.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, das rollt sich schon wieder ein, denk ich. :)
Joa, war auch nur ne Kleinigkeit. Aber dieses "Ich geh nach Köln, ach nee, doch wieder Hengasch, ich will den Posten nicht, ich löse den Fall, ich will den Posten wohl, ich will da nicht wohnen, ich will da wohl wohnen" - das hätte ich alles nicht gebraucht und hätte man irgendwie auch eleganter lösen können.
von vicaddict
Ach ich fand das so schlimm nicht. Die übertriebene Fürsorge für den Papa wirkte total aufgesetzt und auch der Fall war mehr oder weniger von Anfang an klar, aber trotzdem eine rundum unterhaltsame Folge.

Was ich nicht so ganz verstanden habe, war der Blick des Arztes zu Beginn als er Schäfer die falschen Tabletten hab. Zumindest hab ich das so gedeutet, aber Auswirkungen hatte das ja keine weiter.
von Mr.Silver
Toller Start, ich habe während der Folge fast nur gelacht, so muß
Abendunterhaltung made in germany sein. Am besten fand ich wie sie bei
Papa in der Wohnung auf die beiden Polen trifft, da habe ich mich
nicht mehr eingekriegt.
Freue mich schon auf nächsten Dienstag.
von Fabi
Mir hat es auch sehr gut gefallen und es wurde auch Zeit, dass neue Folgen kommen. Aber dass die Mühlen der ARD bei Serien immer etwas langsamer mahlen, wissen wir ja nicht erst seit gestern. ;)

Ich muss aber sagen, dass mir die Statue, die ja die Mordwaffe war, mir gleich zu Beginn direkt auffiel, da sie so prominent auf dem Fenstersims platziert war, als die Haushälterin am Fenster stand und der Künstler sie zum Espresso zitierte. Da war mir eigentlich schon klar, dass sie es gewesen sein musste. :P
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Naja da konnte man ja mangels anderer Charaktere schwerlich falsch tippen :D
Eben. Alte Krimi-Regel: es ist nie jemand der Mörder, der am Ende der Handlung auftaucht, sondern immer der, der schon zu Beginn vorkommt. Da blieb nur die Haushälterin.
von Fabi
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja da konnte man ja mangels anderer Charaktere schwerlich falsch tippen :D
Eben. Alte Krimi-Regel: es ist nie jemand der Mörder, der am Ende der Handlung auftaucht, sondern immer der, der schon zu Beginn vorkommt. Da blieb nur die Haushälterin.
Exakt. Aber dass sie die Statue wirklich soooo deutlich positioniert haben, war dann doch etwas zu offensichtlich. ;)
von Commi
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Exakt. Aber dass sie die Statue wirklich soooo deutlich positioniert haben, war dann doch etwas zu offensichtlich. ;)
Jop, daran sieht man aber auch nur, dass die Kriminalfälle bei MmA gar nicht so im Mittelpunkt stehen und teils sogar etwas lieblos aufbereitet, oder zumindest vorhersehbar aufbereitet sind.
Sophie Haas konnte den Fall ja auch nur dank "Kommissar Zufall" lösen. :)
von CouchPotato
vicaddict hat geschrieben: Was ich nicht so ganz verstanden habe, war der Blick des Arztes zu Beginn als er Schäfer die falschen Tabletten hab. Zumindest hab ich das so gedeutet, aber Auswirkungen hatte das ja keine weiter.
Ja, hab bei der Szene - besonders wegen dem Blick des Arztes und weil die Bjarne Mädel-Figur ja ne sehr spezielle ist, eigentlich auch fest damit gerechnet, daß da noch was kommt.

Hingegen hatte ich was die Aufklärung des Mordes angeht bis zur Präsentation der Lösung und Täterin am Ende keinen Plan Wer es gewesen sein könnte, auch war mir die Statuette am Anfang nicht ins Auge gestochen bzw. war mir nicht aufgefallen.

Die Episode an sich war richtig klasse. Bitte auch mehr von den "running gags" wie Bjarne's "Mann Mann Mann" oder das "nee, echt jetzt!?" von seiner Kollegin. Die Beiden sind Gold wert, ebenso die Blicke und Mimik der Hauptdarstellerin.

Schön auch, daß man mal ne Sendung hat, wo man mehr von einem Hans-Peter Hallwachs sieht. Einer der Charaktermimen, die viel zu selten zu sehen sind.
von Manyou
Stimme dem vorherigen Post überein: Hans Peter Hallwachs- I like. Einer der Schauspieler der alten Riege, die ich schon immer gerne in Fernsehsendungen sah, weil er eine unglaubliche Präsenz hat, auch noch im hohen Alter.

Hab damals die Pilotfolge oder die ersten 2 Folgen gesehen und mehr als nett war das für mich nicht, um mit anderen deutschsprachigen Krimiserien mitzuhalten und auf Dauer einzuschalten.
Letzte Woche gab ich zur 2ten Staffel der Serie noch mal eine Chance- und hab's nicht bereut. Wurde selten so gut unterhalten und mich köstlich amüsiert. Der Kriminalfall stand hinten an und war absehbar- kann in Zukunft ruhig wieder mehr in den Vordergrund stehen. Aber das Original von "Heiter bis tödlich A bis Z" taugt ja wirklich was im Gegensatz zur Kopie. Auch die kontinuierliche Weiterführung der Nebenhandlungen der Protagonisten, die in den deutschsprachigen Krimiserien heutzutage nur noch selten vorkommt, ist löblich. Fazit: Wird wahrscheinlich ein Dauerbrenner. Die Moral von der Geschicht? Auf Piloten verlass dich nicht. :lol:
von Commi
Manyou hat geschrieben: Letzte Woche gab ich zur 2ten Staffel der Serie noch mal eine Chance-
Ich will ja nicht klugscheißen, aber das ist bereits die 3. Staffel :)
von ftde
Offiziell nicht. Offiziell bilden die Folgen 7-13 den zweiten Teil der ersten Staffel, obwohl sie 2,5 Jahre später liefen.
von Commi
ftde hat geschrieben:Offiziell nicht. Offiziell bilden die Folgen 7-13 den zweiten Teil der ersten Staffel, obwohl sie 2,5 Jahre später liefen.
Öcht? Aber die ARD bewirbt das hier doch grad als 3. Staffel oder vertu ich mich da?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9