von TomR.
Ich war heute beim Frisör und hab wieder schön kurze Haare. Die Friseurin rechnete auch nur nen Maschinen-Schnitt ab, obwohl auch die Schere zum Einsatz kam. So hab ich statt 8 Euro nur 5 Euro gezahlt. Sehr gut! :)
von Fabi
TomR. hat geschrieben:Ich war heute beim Frisör und hab wieder schön kurze Haare. Die Friseurin rechnete auch nur nen Maschinen-Schnitt ab, obwohl auch die Schere zum Einsatz kam. So hab ich statt 8 Euro nur 5 Euro gezahlt. Sehr gut! :)
:shock:

5 Euro für einen Haarschnitt? Wohnen die Frisöre in deiner Umgebung unter der Brücke oder was? Das ist doch nicht wahr. :shock:
von TomR.
Fabi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich war heute beim Frisör und hab wieder schön kurze Haare. Die Friseurin rechnete auch nur nen Maschinen-Schnitt ab, obwohl auch die Schere zum Einsatz kam. So hab ich statt 8 Euro nur 5 Euro gezahlt. Sehr gut! :)
:shock:

5 Euro für einen Haarschnitt? Wohnen die Frisöre in deiner Umgebung unter der Brücke oder was? Das ist doch nicht wahr. :shock:
Naja, Montag ist immer Angebots-Tag für Trocken-Haarschnitte, also gehe ich auch nur am Montag da hin. Normal kostet einer 10 Euro, am Montag nur 8. Wie das mit dem Maschinen-Schnitt ist, weiß ich net.
Es gibt es halt da in dem Laden ne neue Frisörin, die ist aber schon im fortgeschrittenen Alter und zittert auch, wenn sie die Maschine führt und die hat mich beim letzten Mal schon geschnitten - heute auch wieder. Die tippte wieder den 5-Euro-Schnitt in die Kasse ein, während mir die Anderen da wohl volle 8 Euro abgeknöpft hätten.
Ich hoffe, ich krieg die Alte das nächste Mal auch wieder ab. :)
Außerdem: Für 10 min. Arbeit würd ich sowieso nicht mehr als 5 Eus zahlen! :P
Bin gespannt, ob ich zum Geburtstag auch wieder zwei Gutscheine von denen kriege.
von phreeak
Die 5€ sind ja nicht das schlimmste.. Dass TomR einer dieser ekligen Bundeswehr-2mm-Frisuren FREIWILLIG trägt schon. (Was soll man sonst tragen, wenn fast nur die Machine zum Einsatz kommt?)
von Waterboy
hm ich zahle auch nie mehr als höchstens 8 - 10 € beim Friseur. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht zu einem dieser high-style dings bumbs Shops gehe, wo zwar durchaus nette, junge Damen mit meist tollen ARgumenten arbeiten, dir aber sonst was für neue styles verpassen wollen, die sie gerade auf der Friseurmesse gelernt haben inkl. noch Abverkauft von den neusten BEautyprodukten.

Ich gehe da lieber seit jahren zu meinem Stammfriseur um die Ecke, der zwar keine hübschen jungen Dinger hat, dafür aber das tut, was ich will, einfach nur Haare schneiden und fertig 8)
von TomR.
phreeak hat geschrieben:Die 5€ sind ja nicht das schlimmste.. Dass TomR einer dieser ekligen Bundeswehr-2mm-Frisuren FREIWILLIG trägt schon. (Was soll man sonst tragen, wenn fast nur die Machine zum Einsatz kommt?)
2 mm? Da könnte ich mir ja auch gleich ne Glatze schneiden lassen. Nein, ich lasse immer auf 9 mm zurückschneiden, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich habe nicht die Robert-Pattinson-Mähne, sondern eher den Typ Prinz William. Da macht sich die Maschine eben am praktischsten.
von Commi
TomR. hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die 5€ sind ja nicht das schlimmste.. Dass TomR einer dieser ekligen Bundeswehr-2mm-Frisuren FREIWILLIG trägt schon. (Was soll man sonst tragen, wenn fast nur die Machine zum Einsatz kommt?)
2 mm? Da könnte ich mir ja auch gleich ne Glatze schneiden lassen. Nein, ich lasse immer auf 9 mm zurückschneiden, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich habe nicht die Robert-Pattinson-Mähne, sondern eher den Typ Prinz William. Da macht sich die Maschine eben am praktischsten.
Noch biller wäre nur ein Topf auffem Kopp und einfach drumrum schneiden. Das geht auch praktisch von zu Hause aus und du sparst dir nochmal 5 Euro.

Ich bezahle jedes Mal 13,90 Euro. Und ich würde auch noch mehr zahlen. Ich fühle mich bei meiner Friseurin jedes Mal sehr wohl, wir führen nette Gespräche, ich krieg ein Stück Kuchen, Schoki, was zu trinken, es läuft im Hintergrund kein Radio-Gedudel. Es ist der Himmel. Ich könnte jede Woche zum Friseur gehen.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Noch biller wäre nur ein Topf auffem Kopp und einfach drumrum schneiden. Das geht auch praktisch von zu Hause aus und du sparst dir nochmal 5 Euro.

Ich bezahle jedes Mal 13,90 Euro. Und ich würde auch noch mehr zahlen. Ich fühle mich bei meiner Friseurin jedes Mal sehr wohl, wir führen nette Gespräche, ich krieg ein Stück Kuchen, Schoki, was zu trinken, es läuft im Hintergrund kein Radio-Gedudel. Es ist der Himmel. Ich könnte jede Woche zum Friseur gehen.
Um Himmels Willen, ich lasse an meinen Kopf nur professionelle Friseure ran.
Ich geh allerdings nicht zum Friseur, um mich zu unterhalten. Die sollen da schneiden und mir kein Gespräch aufdrücken.
13,90 Euro? Das ist dann aber mit Waschen usw., oder? Das mach ich immer vorher.
von Fabi
Ich zahle für schneiden, waschen, föhnen, stylen, Kaffee & Gebäck (wie das klingt... :mrgreen: ) 17 Euro und kann mich nicht beschweren. Ich war auch mal bei einem dieser Billig-Frisöre, aber da hat man den Preis halt nicht nur im Geldbeutel gemerkt, sondern auch im Spiegel.
von Commi
TomR. hat geschrieben: Um Himmels Willen, ich lasse an meinen Kopf nur professionelle Friseure ran.
Ich geh allerdings nicht zum Friseur, um mich zu unterhalten. Die sollen da schneiden und mir kein Gespräch aufdrücken.
13,90 Euro? Das ist dann aber mit Waschen usw., oder? Das mach ich immer vorher.
Möchtest du damit andeuten, dass meine Friseurin nicht professionell ist?

Und ursprünglich ging ich auch nicht zu ihr, um mit ihr zu quatschen. Aber wenn man da immer wieder hingeht, lernt man sich halt kennen. Ich bin jetzt knapp 10 Jahre bei ihr und wir sind gut befreundet und es ist immer wieder schön.
Fabi hat geschrieben:Ich zahle für schneiden, waschen, föhnen, stylen, Kaffee & Gebäck (wie das klingt... :mrgreen: ) 17 Euro und kann mich nicht beschweren.
Du zahlst für Kaffee & Gebäck noch? Also, ich will nicht bestreiten, dass meine Friseurin die Preise mal generell angehoben hat, weil sie noch immer Getränke anbietet. Aber dass Kuchen etc. mit im Preis ist, kann ich ausschließen. Den backt sie privat. :)

Ich zahle auch für schneiden, waschen, föhnen die 13,90. Dein Friseur ist also zu teuer. :)
von Vega
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Um Himmels Willen, ich lasse an meinen Kopf nur professionelle Friseure ran.
Möchtest du damit andeuten, dass meine Friseurin nicht professionell ist?

Damit wollte er wohl nur konsequent ausschlagen, dass er sich die Haare von zu Hause aus selber schneiden soll ;)

Ich zahle 16 Euro. Und kriege weder Kuchen noch Getraenk. Brauch ich aber auch nicht :lol:
von Commi
Vega hat geschrieben:
Damit wollte er wohl nur konsequent ausschlagen, dass er sich die Haare von zu Hause aus selber schneiden soll ;)
Pah. Ich schlag gleich auch aus. Mein Vorschlag war super. Ich wollte dem Tommi nur helfen.
von Fabi
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich zahle für schneiden, waschen, föhnen, stylen, Kaffee & Gebäck (wie das klingt... :mrgreen: ) 17 Euro und kann mich nicht beschweren.
Du zahlst für Kaffee & Gebäck noch? Also, ich will nicht bestreiten, dass meine Friseurin die Preise mal generell angehoben hat, weil sie noch immer Getränke anbietet. Aber dass Kuchen etc. mit im Preis ist, kann ich ausschließen. Den backt sie privat. :)

Ich zahle auch für schneiden, waschen, föhnen die 13,90. Dein Friseur ist also zu teuer. :)
Ich zahle dafür nichts extra, ist im Preis inbegriffen.

Und zu teuer finde ich das nicht, wenn man die zuletzt aufgekommene Diskussion um Frisörlöhne etwas verfolgt hat.
von Luv
mich freut, dass ich bestätigt bekam, was ich eh schon wusste. 8)
von Commi
Fabi hat geschrieben: Und zu teuer finde ich das nicht, wenn man die zuletzt aufgekommene Diskussion um Frisörlöhne etwas verfolgt hat.
Nein, isses ja auch nicht unbedingt. Ich meinte das nur in Relation zu den 13,90.
Aber mit den normalen Herrenschnitten machen die Friseure eh keine großen Geschäfte. Die machen sie bei den Frauen. :)
von cooky
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Wäre aber bei so einem Schnitt wirklich nicht nötig. Wenn es wirklich nur mit der Maschine gemacht wird, kann man das auch ein Bekannten machen lassen. Schneide im Freundeskreis regelmäßig bei Leuten mit einer die bis zu 40 mm kann. Mit ein bisschen Übung klappen auch Übergänge zwischen zwei Längen richtig gut. Zumindest hat sich noch niemand beschwert ;)
von Einzelkind
Grewel hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Das neue Album von The xx, das mich gerade extremst umhaut. Sehr positive Überraschung.
überraschend find ichs nicht, da es im prinzip ja ähnlch klingt wie das letzte. genial ist es aber auf alle fälle! tolle band!
Ich bin überrascht, da man im Vorfeld gehört hat, dass es von Clubsounds beeinflusst sein würde, in den ersten Reviews der Grundtenor dann allerdings "hört sich an wie das Debut" lautete. In der Tat hört man die Club-Einflüsse jedoch sehr heraus, was mich freut. Verleiht den Melodien eine ganz andere Amtosphäre, obwohl sie recht ähnlich klingen.
von TomR.
cooky hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Wäre aber bei so einem Schnitt wirklich nicht nötig. Wenn es wirklich nur mit der Maschine gemacht wird, kann man das auch ein Bekannten machen lassen. Schneide im Freundeskreis regelmäßig bei Leuten mit einer die bis zu 40 mm kann. Mit ein bisschen Übung klappen auch Übergänge zwischen zwei Längen richtig gut. Zumindest hat sich noch niemand beschwert ;)
Nein,nein. Wie ich eingangs schrieb wurde nicht nur die Maschine verwendet, eine Schere kam auch zum Einsatz und auch das Rasiermesser zum Nacken-Ausrasieren. Ich hab nichts dagegen, wenn sich Leute privat die Haare schneiden lassen o.ä., aber ich muss das nicht haben. Schließlich gibt es ja dafür ausgebildete Leute.
von S!lent
12.09. :) ENDLICH!
von Commi
S!lent hat geschrieben:12.09. :) ENDLICH!
Du willst ja eh, dass wir nachfragen... :wink:
Was ist da?
von S!lent
Das neue Apfel-Telefon in der Variante No. 5.
von revo
Fabi hat geschrieben:Ich zahle für schneiden, waschen, föhnen, stylen, Kaffee & Gebäck (wie das klingt... :mrgreen: ) 17 Euro und kann mich nicht beschweren. Ich war auch mal bei einem dieser Billig-Frisöre, aber da hat man den Preis halt nicht nur im Geldbeutel gemerkt, sondern auch im Spiegel.
So einen haben wir hier im Ort auch, da bist du dann allerdings mit 24 Euro dabei.

Ich zahle 18 Euro für schneiden, waschen, föhnen und stylen. Ginge sicher günstiger, aber dafür macht der alte Mann das ziemlich gut und professionell. Außer ich fange an über Streitthemen wie McDonalds zu reden. Dann schimpft er als langjähriger Vegetarier über die Fleischindustrie und wird ruppig beim Schneiden. Das tut dann weh (physisch).
von Stefan
S!lent hat geschrieben:Das neue Apfel-Telefon in der Variante No. 5.
Oh Gott bist du etwa auch so n Apple-Zombie?!

Bild
  • 1
  • 562
  • 563
  • 564
  • 565
  • 566
  • 875