von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Das neue Apfel-Telefon in der Variante No. 5.
Oh Gott bist du etwa auch so n Apple-Zombie?!

Bild
Großartig, jetzt kann ich wieder jeden Tag Leute abwimmeln, die wissen wollen, warum wir das 5er iPhone noch nicht beschaffen können und wie lang die Lieferzeiten sind. Ich glaube, ich mach Urlaub :mrgreen:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Das neue Apfel-Telefon in der Variante No. 5.
Oh Gott bist du etwa auch so n Apple-Zombie?!

Bild
Großartig, jetzt kann ich wieder jeden Tag Leute abwimmeln, die wissen wollen, warum wir das 5er iPhone noch nicht beschaffen können und wie lang die Lieferzeiten sind. Ich glaube, ich mach Urlaub :mrgreen:
Warum denn nicht?! ICH WILLS JETZT HABEN. JETZT. JEEEEETZT. DA, NEHMT MEIN KIND, ICH WILL NUR DAS NEUE IPHONE :mrgreen:
von phreeak
12. September wir auch wieder son Feiertag für die Apple-Jünger und nehmen sich alle für den 13. frei, damit se in ruhe abends gespannt der Präsentation lauschen dürfen.

Am Ende wieder viel hype um nix, genauso gut wie das S3 aber 300€ teurer.
von Waterboy
Wahrscheinlich wird dann das I Phone 4Z vorgestellt oder so :D

Mir tun jetzt schon die ganzen Handyläden leid, die sich mit den Kunden rumschlagen müssen... *Den hype nie verstehen wird*
von S!lent
phreeak hat geschrieben:12. September wir auch wieder son Feiertag für die Apple-Jünger und nehmen sich alle für den 13. frei, damit se in ruhe abends gespannt der Präsentation lauschen dürfen.

Am Ende wieder viel hype um nix, genauso gut wie das S3 aber 300€ teurer.
Das macht relativ wenig Sinn, außer man schläft immer vor 21:00 - 21:30 Uhr, weil da die Präsentation spätestens vorbei sein wird. Manche bezeichnen das als spät, andere wiederum als früh.
von phreeak
ahja, wenn du mal nicht klugscheissen kannst, biste auch traurig wa? :mrgreen:
Das mit dem Frei nehmen diente nur dazu, um zu zeigen, wie bekloppt manche Fanboys sind.
von S!lent
Es machte aber dennoch keinen Sinn.
von Neo
S!lent hat geschrieben:Es machte aber dennoch keinen Sinn.
Es kann nichts Sinn "machen", wenn dann ergibt etwas Sinn - soviel mal zum Klugscheißen. :P

Mich freut das geniale Wetter. :)
von TomR.
Neo hat geschrieben:Mich freut das geniale Wetter. :)
Geniales Wetter? Hm, naja, grauer Himmel, ganz wenig Nieselregen und nur 17 °C sind nun nicht grad so genial. :|
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Mich freut das geniale Wetter. :)
Geniales Wetter? Hm, naja, grauer Himmel, ganz wenig Nieselregen und nur 17 °C sind nun nicht grad so genial. :|
Passend zu Halle halt. :o
von Kiddow
Kiddow hat geschrieben:Großartig, jetzt kann ich wieder jeden Tag Leute abwimmeln, die wissen wollen, warum wir das 5er iPhone noch nicht beschaffen können und wie lang die Lieferzeiten sind. Ich glaube, ich mach Urlaub :mrgreen:
Ha, es war circa 11 Uhr als ein Mitglied unserer Geschäftsführung hereinkam und wissen wollte, was das neue iPhone kostet und wie die Lieferzeiten sind. Ich musste mich so zusammenreißen, nicht zu lachen :lol:
von Vega
Heute Abend Derby :D
von Commi
Vega hat geschrieben:Heute Abend Derby :D
Ich drück euch die Daumen. :)
von Nerdus
Neuer Laserdrucker :D

Naja, gebraucht, aber im Vergleich zu der alten Tintenstrahlmühle hier ist das immer noch die reinste Offenbarung – beim Alten musste man ja noch regelmäßig Diesel nachfüllen :lol:
von S!lent
Neo hat geschrieben:
Es kann nichts Sinn "machen", wenn dann ergibt etwas Sinn - soviel mal zum Klugscheißen. :P

Dann solltest du einfach mal einen aktuellen Duden bemühen.
Soweit mir bekannt ist, ist Umgangssprache in Deutschland zum Glück noch erlaubt.
von Kunstbanause
@Drucker...

Hab hier einen HP Laserjet 4000 stehen, der bestimmt 15-20 Jahre alt ist. Der stand mal, als ich kurze Zeit mal für die Stadt gearbeitet habe, beim Elektroschrott herum bzw. das Ehepaar hat ihn gerade gebracht. Ich frug: "Oh, schade, die Geräte sind richtig gut gewesen. Ist der wirklich kaputt?" - "Nö, der geht noch, aber den werden wir nicht mehr los. Haben jetzt so ein All-in-one-Ding, der hier stört nur..." "Den müssen Sie gar nicht da hin stellen, ich nehm den gern". Einfach so, geschenkt.

Tja, das war vor vier Jahren, und ich hab für 2 Laserkartuschen (je á 10000 Seiten) insgesamt keine 40€ bisher bezahlt. Den behalt ich, bis er sich auflöst.
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:@Drucker...

Hab hier einen HP Laserjet 4000 stehen, der bestimmt 15-20 Jahre alt ist. Der stand mal, als ich kurze Zeit mal für die Stadt gearbeitet habe, beim Elektroschrott herum bzw. das Ehepaar hat ihn gerade gebracht. Ich frug: "Oh, schade, die Geräte sind richtig gut gewesen. Ist der wirklich kaputt?" - "Nö, der geht noch, aber den werden wir nicht mehr los. Haben jetzt so ein All-in-one-Ding, der hier stört nur..." "Den müssen Sie gar nicht da hin stellen, ich nehm den gern". Einfach so, geschenkt.

Tja, das war vor vier Jahren, und ich hab für 2 Laserkartuschen (je á 10000 Seiten) insgesamt keine 40€ bisher bezahlt. Den behalt ich, bis er sich auflöst.
Das würde ich in diesem Falle auch machen. Ich werde jedes Mal wahnsinnig, wenn ich eine neue Patrone kaufen muss. Ich hatte ein gutes Geschäft erwischt, die haben immer für wenig Geld viel nachgefüllt. Mittlerweile hat der Laden aber geschlossen.
von Nerdus
Jop. Der hier hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber tut es noch einwandfrei. Mein Alter hat von Anfang an mehr schlecht als recht funktioniert und vor ein paar Monaten dann endgültig die Grätsche gemacht. Wenn ich an das Geld denke, dass ich in Tintenpatronen versenkt habe :roll: Selbst wenn man die nachfüllen lässt/nicht die originalen kauft, zahlt man sich mit meiner alten Möhre da dumm und dämlich, weil der mit jedem Arbeitstag scheinbar noch mehr Tinte geschluckt hat als vorher schon …

Ich freu mich. Hab den hier für umsonst bekommen und Toner ist laut Anzeige sogar noch so gut wie voll, hätte ich nicht mit gerechnet – schönes Ding 8)
von Commi
S!lent hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:

Dann solltest du einfach mal einen aktuellen Duden bemühen.
Soweit mir bekannt ist, ist Umgangssprache in Deutschland zum Glück noch erlaubt.
Ohne nachzugucken: führt der Duden es nicht als Anglizismus bzw. eben als Umgangssprache, die aus dem Englischen entlehnt wurde?

Ich benutze die Formulierung zwar auch, aber sie ist halt eher unschön und eher unrichtig. Denn man kann etwas Sinnvolles machen, aber nachträglich kann man keinen Sinn machen - in der Bedeutung von "erschaffen" etc.
von Kunstbanause
Sinn haben = richtig
Sinn ergeben = richtig
Sinn machen = falsch, denn das ist eine Adaption aus dem Englischen, von "to make sense"...
von Neo
S!lent hat geschrieben:Dann solltest du einfach mal einen aktuellen Duden bemühen.
Der Duden ist doch mittlerweile eh der absolute Mumpitz. Sowas wie "es macht Sinn", "wegen dir, wegen mir" oder Hauptsätze nach "weil" usw. ist einfach nicht korrekt. Nun ist es leider so, dass der Duden sich nicht mehr als ein Buch versteht, welches das korrekte Deutsch verbreitet, sondern nur den Sprachgebrauch erfasst. Ein Trauerspiel. :(
von Commi
Neo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Dann solltest du einfach mal einen aktuellen Duden bemühen.
Der Duden ist doch mittlerweile eh der absolute Mumpitz. Sowas wie "es macht Sinn", "wegen dir, wegen mir" oder Hauptsätze nach "weil" usw. ist einfach nicht korrekt. Nun ist es leider so, dass der Duden sich nicht mehr als ein Buch versteht, welches das korrekte Deutsch verbreitet, sondern nur den Sprachgebrauch erfasst. Ein Trauerspiel. :(
Das.

Aber Sachen wie "Sinn machen" oder "wegen dir" benutze ich auch leider noch zu oft. Scheiß Sprachgebrauch. Man muss sich das aber echt mal abgewöhnen.
  • 1
  • 563
  • 564
  • 565
  • 566
  • 567
  • 875