TorianKel77 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:War Force Unleashed II nicht auch nur auf 4-5 Stunden ausgelegt? Darüber gab es doch damals auch so nen Aufruhr und da steckte immerhin ne Star Wars Lizenz dahinter. Ich hätt gerne mal wieder so nen 100+ Stunden Klopfer wie Baldurs Gate seinerzeit. Gibts aber leider nicht mehr :(
So ein Spiel wirds nicht mehr geben :( :( .

Naja ich setze meine Hoffnungen in Baldurs Gate 3. BG2 soll ja demnächst neu aufgelegt werden und auch mit neuen Inhalten versehen werden. Wenn das erfolgreich läuft, soll wohl auch ein dritter Teil wieder in Angriff genommen werden. Der war ja damals schon fast fertig :(
vicaddict hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:War Force Unleashed II nicht auch nur auf 4-5 Stunden ausgelegt? Darüber gab es doch damals auch so nen Aufruhr und da steckte immerhin ne Star Wars Lizenz dahinter. Ich hätt gerne mal wieder so nen 100+ Stunden Klopfer wie Baldurs Gate seinerzeit. Gibts aber leider nicht mehr :(
So ein Spiel wirds nicht mehr geben :( :( .

Naja ich setze meine Hoffnungen in Baldurs Gate 3. BG2 soll ja demnächst neu aufgelegt werden und auch mit neuen Inhalten versehen werden. Wenn das erfolgreich läuft, soll wohl auch ein dritter Teil wieder in Angriff genommen werden. Der war ja damals schon fast fertig :(
Um ne Fortsetzung kursierten ja immer viel Gerüchte, aber ehe ich es nicht sehe glaub ich da nix. Selbst das was zur Neuauflage gesagt wurde, finde ich arg schwammig. Mal sehen wann und ob da mal was rauskommt.

Irgendwie hat man ja auch die Befürchtung das bei ner Fortsetzung dann am Ende einfach ein Murks unter dem Markenzeichen rausgebracht wird und man die Fanwünsche zugunsten einer Anpassung an die modernen Spielgewohnheiten zu sehr verprellt.
TorianKel77 hat geschrieben:Um ne Fortsetzung kursierten ja immer viel Gerüchte, aber ehe ich es nicht sehe glaub ich da nix. Selbst das was zur Neuauflage gesagt wurde, finde ich arg schwammig. Mal sehen wann und ob da mal was rauskommt.

Irgendwie hat man ja auch die Befürchtung das bei ner Fortsetzung dann am Ende einfach ein Murks unter dem Markenzeichen rausgebracht wird und man die Fanwünsche zugunsten einer Anpassung an die modernen Spielgewohnheiten zu sehr verprellt.
Naja Die Neuauflage von Teil 2 kommt in etwa einer Woche raus ;) Da hat man zwar auch nicht viel dran geändert, außer die Grafik an die modernen Standards angepasst und ein paar Inhalte hinzugebastelt, aber wenn das gut läuft... wer weiß... ich halt mich seit zehn Jahren an der Hoffnung fest, dass BG3 irgendwann kommt :D
Dead Space 3 soll angeblich auf 100 Stunden kommen ... auch wenn ich nicht weiß, wie die das machen wollen ...
TIMBO hat geschrieben:
Dead Space 3 soll angeblich auf 100 Stunden kommen ... auch wenn ich nicht weiß, wie die das machen wollen ...
Multiplayer, Horde-Mode und whatnot. Das sind (warscheinlich, hab mich nicht dafür interessiert) keine unique-100 Stunden Gameplay. Außerdem übertreiben die da öftermals generell.
vicaddict hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Um ne Fortsetzung kursierten ja immer viel Gerüchte, aber ehe ich es nicht sehe glaub ich da nix. Selbst das was zur Neuauflage gesagt wurde, finde ich arg schwammig. Mal sehen wann und ob da mal was rauskommt.

Naja Die Neuauflage von Teil 2 kommt in etwa einer Woche raus ;) Da hat man zwar auch nicht viel dran geändert, außer die Grafik an die modernen Standards angepasst und ein paar Inhalte hinzugebastelt, aber wenn das gut läuft... wer weiß...
Hmm, okay hatte das nur vor ner Weile vernommen und seitdem eigentlich nix mehr mitgekriegt :? . Aber so wie ich das jetzt nachgelesen hab, scheint doch erstmal nur der erste Teil erneuert raus zu kommen? Wobei bei dem die Integration der BG2-Klassen etc. aufgrund der geringen Levels eigentlich für die Katz ist und die Erweiterungen wirken leider etwas lieblos :( .
JohnDorian hat geschrieben:Zockt jmd Madden 13? Einfach ein richtig geiles Spiel :D

Ja, aber ich habe überhaupt keinen Plan wie die Player-Schemes und Roles funktionieren. Irgendwie stört mich das in der Planung meines Franchises.

@ Torian

Ich dachte auch BG2 käme direkt mit verbessert raus und nicht nur der erste Teil? Ich meine es wäre komplett BG1+BG2+Thron des Bhal
vicaddict hat geschrieben:@ Torian

Ich dachte auch BG2 käme direkt mit verbessert raus und nicht nur der erste Teil? Ich meine es wäre komplett BG1+BG2+Thron des Bhal
Also die September-News die ich fand hatten alle nur Screens aus dem Einser und von zwei war auch keine Rede, das würde man ja herausstechen lassen. Wahrscheinlich gucken sie erstmal wies läuft :? .
Ich arbeite immer noch daran meine Sammlung abzuarbeiten und habe erst mit Just Cause 2 und dann mit Assassin's Creed: Brotherhood angefangen. JC2 macht zwar Laune, hatte mir aber zu wenig Story, das ist eher was für zwischendurch. Bei AC:B finde ich es etwas nervig, dass man wieder bei Null anfangen muss.
So Minecraft vom Laptop geworfen. Das Spiel ist echt geil und macht süchtig. Zerschisst mir aber ständig Java, so dass ich dann in 20s abständen, nachm Neustart von Windows 7 "Could not create the Java Virtual Machine" bekomme und Java neu installieren muss... (Der Fehler tritt bei allen Java Anwendungen auf, und da vieles Java braucht, bekommt man auch ständig die Fehlermeldung)

Das Spiel ist aber auch wirklich mies Programmiert. Nach 2std frisst das Ding aufeinmal bei mir 6GB Speicher und danach ist Java gecrashed ausserdem muss man neue System Umgebungsvariablen anlegen für Java für mehr Speicher, damit das Spiel überhaupt ruckelfrei läuft, und das aufm i5 und ner Graka die 2gb Speicher hat. :lol:
Theologe hat geschrieben:Bei AC:B finde ich es etwas nervig, dass man wieder bei Null anfangen muss.
Inwiefern bei Null? Man setzt ja direkt da weiter an wo der Vorgänger aufhörte, also auch bei den Fähigkeiten, nur Rüstung und Waffen muss man halt wieder nach und nach aufbessern und hinzukaufen.

Spiele grad Revelations und Konstantinopel gefällt mir irgendwie deutlich besser als Rom, auch wenn man hier halt wirklich nur Stadt hat ohne Umland. Liegt womöglich aber auch gerade daran. Zu Anfang war es missionsmäßig wie eine Kopie des Vorgängers, mittlwerweile hat sich das aber etwas gelegt. Die Missionen für die Rekruten sind sinnvoller umgesetzt als in Brotherhood und das Festenverteidigen ist auch nicht schlecht, wenn man den Dreh raushat. Nett find ich ja die Anspielungen auf Ezios Alter seitens der Bürger :lol: . Richtig nervig finde ich nur die Desmond-Missionen. Das Rumbauen mit diesen Bausteinen nervt mich tierisch, auf sowas hab ich bei AC auch irgendwie kein Bock -.-
Theologe hat geschrieben:Bei AC:B finde ich es etwas nervig, dass man wieder bei Null anfangen muss.
Inwiefern bei Null? Man setzt ja direkt da weiter an wo der Vorgänger aufhörte, also auch bei den Fähigkeiten, nur Rüstung und Waffen muss man halt wieder nach und nach aufbessern und hinzukaufen.

Spiele grad Revelations und Konstantinopel gefällt mir irgendwie deutlich besser als Rom, auch wenn man hier halt wirklich nur Stadt hat ohne Umland. Liegt womöglich aber auch gerade daran. Zu Anfang war es missionsmäßig wie eine Kopie des Vorgängers, mittlwerweile hat sich das aber etwas gelegt. Die Missionen für die Rekruten sind sinnvoller umgesetzt als in Brotherhood und das Festenverteidigen ist auch nicht schlecht, wenn man den Dreh raushat. Nett find ich ja die Anspielungen auf Ezios Alter seitens der Bürger :lol: . Richtig nervig finde ich nur die Desmond-Missionen. Das Rumbauen mit diesen Bausteinen nervt mich tierisch, auf sowas hab ich bei AC auch irgendwie kein Bock -.-
Das Festenverteidigung kam bei mir nach dem Tutorial nie wieder :oops: :mrgreen:

Und ja, Desmond war echt blöde
Genau das meine ich. Da baut man wie ein bekloppter an Onkels Festung rum, hat mehr Geld als man ausgeben kann und gleichzeitig aber auch eine tolle Ausrüstung und jetzt geht der ganze Sermon von vorne los. Klar, die wollen das Spiel einsteigerfreundlich gestalten und es ist kein add on, sondern eine Fortsetzung, aber die Missionen könnten eben von Anfang an anspruchsvoller sein, wenn man den reichen und gut ausgerüsteten Ezio spielen könnte.
Das ist jetzt nicht furchtbar tragisch und ich habe das auch so erwartet, aber anders wäre es mir trotzdem lieber gewesen.
Stefan hat geschrieben:Das Festenverteidigung kam bei mir nach dem Tutorial nie wieder :oops: :mrgreen:
Wenn man alle Festen schnell mit Meisterassassinen besetzt und nie auf vollem Templerbalken steht kommts auch nicht. Hatte nur noch zwei Ungesicherte und habs dann mehr oder weniger mal provoziert.
Theologe hat geschrieben:Genau das meine ich. Da baut man wie ein bekloppter an Onkels Festung rum, hat mehr Geld als man ausgeben kann und gleichzeitig aber auch eine tolle Ausrüstung und jetzt geht der ganze Sermon von vorne los. Klar, die wollen das Spiel einsteigerfreundlich gestalten und es ist kein add on, sondern eine Fortsetzung, aber die Missionen könnten eben von Anfang an anspruchsvoller sein, wenn man den reichen und gut ausgerüsteten Ezio spielen könnte.
Das ist jetzt nicht furchtbar tragisch und ich habe das auch so erwartet, aber anders wäre es mir trotzdem lieber gewesen.
Naja sonst könnten sie sich ja die Händler ganz sparen (aber gut wär nicht tragisch :lol: ). Bei Revelations gings zwecks Rüstung recht fix, aus irgendnem Grund bekam ich da schon in Sequenz 2 oder 3 ne perfekte Meisterrüstung :? . So wirklich nötig sind die aber auch nicht, dazu ist die Kampfschwierigkeit allgemein zu gering.
TorianKel77 hat geschrieben: Naja sonst könnten sie sich ja die Händler ganz sparen (aber gut wär nicht tragisch :lol: ).
Für den neuen Kram hätten die ja schon ausgereicht, aber dass ich mir das alte Zeug alles zurückkaufen muss finde ich leicht nervig. Das machen die natürlich auch deshalb, um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
Theologe hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Naja sonst könnten sie sich ja die Händler ganz sparen (aber gut wär nicht tragisch :lol: ).
Für den neuen Kram hätten die ja schon ausgereicht, aber dass ich mir das alte Zeug alles zurückkaufen muss finde ich leicht nervig. Das machen die natürlich auch deshalb, um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen.
Als würde man den ganzen Kram wirklich brauchen.. das geht auch ohne :evil: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Als würde man den ganzen Kram wirklich brauchen.. das geht auch ohne :evil: :mrgreen:
Joa, im Prinzip kann man sich auch nur mit der versteckten Klinge durch das ganze Abenteuer metzeln.
So, gerade dem DLC "Leviathan" für Mass Effect 3 spielt ... und es hat sich echt gelohnt. Wie ich finde der bisher beste DLC für ein ME-Spiel.

Ich habe genau 3 Stunden benötigt (mit allen Gesprächen, ohne einmal zu sterben), was ich für ziemlich ordentlich halte. Bei den Gesprächen kommen wir auch gleich zu einem Punkt, der mir sehr gefallen hat. Bei bisherigen DLC's für ME war entweder die Auswahl der Kameraden beim Kampf beschränkt oder die ausgewählten Charaktere haben die Klappe gehalten. Man hat auf jeden Fall sehen können, dass man nicht extra wieder alle Synchronsprecher ins Studio holen wollte. Hier ist das aber total anders. Man hat die freie Auswahl aller Teammitglieder und jeder gibt auch seinen Senf dazu. Es gibt viele Gespräche und man kann auch nach jedem Einsatz auf der Normandy zu jedem Kameraden hingehen und dieser lässt, wie gewohnt, einen Spruch über die letzte Mission ab (mit Ausnahme von Joker, Dr. Chakwas, Traynor und der Journalistin Diana). Das gefällt mir sehr und lässt das DLC mit dem Hauptspiel verschmelzen.

Die Missionen selber sind auch super gelungen und sehr abwechslungsreich. Mal Action, mal nen bissl zum Gruseln und natürlich auch die Unterwasserwelt. Da sollte man sich aber nicht zuviel von versprechen, da die sehr sehr kurz geraten ist, und man nix großes machen kann. Aber es schaut einfach fantastisch aus und hat sich auch für den kurzen Augenblick super gelohnt.

Der Soundtrack ist auch wieder super und die Story hat mir auch sehr gut gefallen. Zum einen eine eigene Geschichte, aber man bekommt auch etwas Hintergrundwissen zur Hauptstory mit ...
versteckter Inhalt:
Man erfährt, wer die Reaper erschaffen hat und wie dies passiert ist.
Allem in allem ein wirklich erstklassiger DLC der richtig Laune auf mehr DLC's im Mass Effect-Universum macht.
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 214