RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
cooky hat geschrieben: Ich schrieb ja auch nicht "ganz ohne Promis", sondern "ohne XY", sprich vorallem dieser DSDS Kram etc. den man eher im Dschungel erwartet oder eben jetzt bei Star Race.
Sorry, aber ich konnte nicht wissen, dass du mit "XY" Promis vom DSDS-Zirkus meintest. Das ging daraus nun wirklich nicht hervor.
Für mich bedeutete das eine Einteilung, wie wenn man von A-Promis und B-Promis spricht usw.
cooky hat geschrieben: Davon abgesehn sagt der mir persönlich jetzt z.B. nüschts, aber auch wenn er recht bekannt sein sollte. Gemessen an den fast sechs Jahren, in denen die Show läuft und wöchentlich fünf (meistens) Leuten hat, fiel er mir jetzt nicht als Promi auf.
Das macht ja nichts. Bedeutet aber auch nicht, dass er nicht schon als Promi gelistet werden darf. Der hat ´ne Single, die im Radio ziemlich gut läuft und bringt in Kürze sein erstes Album raus.
Nur, weil man jemanden nicht direkt als Promi erkennt, heißt das nicht, dass er keiner ist. :)
Monty hat geschrieben:hi, weiss schon jemand ob rtl ein neues on air design bekommt,weil in printmedien und den teasern deutet es daraufin....
zumindest in einem WWM? Teaser ist mir das aufgefallen, dass man nicht mehr diese "Bildbühne" benutzt und die Uhrzeit leicht anders platziert war. Aber im Grunde modifiziert RTL ja jedes Jahr sein Onair Design ganz leicht.
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Ich schrieb ja auch nicht "ganz ohne Promis", sondern "ohne XY", sprich vorallem dieser DSDS Kram etc. den man eher im Dschungel erwartet oder eben jetzt bei Star Race.
Sorry, aber ich konnte nicht wissen, dass du mit "XY" Promis vom DSDS-Zirkus meintest. Das ging daraus nun wirklich nicht hervor.
Für mich bedeutete das eine Einteilung, wie wenn man von A-Promis und B-Promis spricht usw.
cooky hat geschrieben: Davon abgesehn sagt der mir persönlich jetzt z.B. nüschts, aber auch wenn er recht bekannt sein sollte. Gemessen an den fast sechs Jahren, in denen die Show läuft und wöchentlich fünf (meistens) Leuten hat, fiel er mir jetzt nicht als Promi auf.
Das macht ja nichts. Bedeutet aber auch nicht, dass er nicht schon als Promi gelistet werden darf. Der hat ´ne Single, die im Radio ziemlich gut läuft und bringt in Kürze sein erstes Album raus.
Nur, weil man jemanden nicht direkt als Promi erkennt, heißt das nicht, dass er keiner ist. :)
Ja, in der Tat.
Also ich sehe lieber B-oder C- Promis als irgendwelche Normalos im Fernsehen. Z.b. zeigt sich es oft bei "Schlag den Raab", das Normalos oft wenig Ausstrahlung haben und sehr ruhig sind - damit sind sie eben leider oft auch langweilig ! Da kommt oft wenig Stimmung auf.

(Ausnahmen bestätigen die Regel)
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:Also ich sehe lieber B-oder C- Promis als irgendwelche Normalos im Fernsehen. Z.b. zeigt sich es oft bei "Schlag den Raab", das Normalos oft wenig Ausstrahlung haben und sehr ruhig sind - damit sind sie eben leider oft auch langweilig ! Da kommt oft wenig Stimmung auf.

Bei den "Promis" sehe ich aber oft auch das Problem, dass sie ihre Nase inzwischen immer in solche Sendungen stecken. Irgendwann weiß man auch wie sie in "Extremsituationen" reagieren und dann ist der Reiz weg.

Klar, vorher weiß man nie wie sich ein Unbekannter machen wird. Aber gerade das ist doch auch das Interessante.
Duffman hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Also ich sehe lieber B-oder C- Promis als irgendwelche Normalos im Fernsehen. Z.b. zeigt sich es oft bei "Schlag den Raab", das Normalos oft wenig Ausstrahlung haben und sehr ruhig sind - damit sind sie eben leider oft auch langweilig ! Da kommt oft wenig Stimmung auf.

Bei den "Promis" sehe ich aber oft auch das Problem, dass sie ihre Nase inzwischen immer in solche Sendungen stecken. Irgendwann weiß man auch wie sie in "Extremsituationen" reagieren und dann ist der Reiz weg.

Klar, vorher weiß man nie wie sich ein Unbekannter machen wird. Aber gerade das ist doch auch das Interessante.
Eben, diese ganzen, ähm nennen wir sie Promis sind doch längst überholt und abgenutzt. Wer will denn bitte in jeder aber auch wirklich in JEDER Show sehen wie sich der Ochsenknecht-Clan aufdringlich in den Mittelpunkt drängt und sich zum Affen macht? NIEMAND. Das sieht man wunderbar bei Sendungen wie Total Blackout. Die laufen schlecht weil sich tausende Menschen im Vorfeld schon sagen, diese Sendung schaue ich mir nicht an weil ich einfach keine Lust auf diese ewig gleichen und nervigen Nasen habe. Aber eben ohne überhaupt das Konzept zu kennen oder sich darauf einzulassen. Daher bin ich der Meinung dass zumindest Sender wie RTL oder Sat.1 zwangsläufig wieder auf Normalos in Gameshows setzen müssen wenn sie in diesem Bereich erfolgreich seien wollen. Denn alternative Promis die Abwechslung bringen könnten scheinen ja nicht zur Verfügung zu stehen.
Hab gerade gesehen das RTL für 2012/2013 den König der Löwen angekündigt hat.Ich hoffe sehr das man ihm den 20.15 Uhr Slot gibt denn das hat dieser Film verdient.Und nicht so wie Die Schöne und das Biest im Nachmittagsprogramm von Sat.1 ohne große Ankündigung versteckt wird.Schätze mal das er zur Weihnachts oder Osterzeit gezeigt wird.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59028&p3=
Also die Filmauswahl ist doch gar nicht so schlecht. Wobei 3/4 der Free-TV Premieren natürlich wieder an Ostern und Weihnachten verfeuert werden, und man sich dann wundert, warum die keiner schaut.

Mit Lion King, Inception und Toy Story 3 haben sie zumindest 3 Meisterwerke im Programm, die sich jeder ansehen sollte. Aber nicht tun wird. RTL Zielgruppe eben. Inception ist denen viel zu hoch. Hätte besser zu Pro7 gepasst.... vielleicht.
von Duffman
Bin ein wenig überrascht, dass Disney mittlerweile nachgeben hat seine Filme der Sparte "Meisterwerke" im TV zu senden.
Normalerweise wollten die das ja vermeiden um das Besondere an den Filmen zu bewahren (Ebenso was die DVD-Veröffentlichungen betrifft)
Duffman hat geschrieben:Bin ein wenig überrascht, dass Disney mittlerweile nachgeben hat seine Filme der Sparte "Meisterwerke" im TV zu senden.
Normalerweise wollten die das ja vermeiden um das Besondere an den Filmen zu bewahren (Ebenso was die DVD-Veröffentlichungen betrifft)

Hat mich auch überrascht.Hoffe wie gesagt das RTL nicht so Stiefmütterlich damit umgeht wie Sat.1 bei "Die Schöne und das Biest" .

In diesem Sinne Hakuna Matada :D
Dankwart hat geschrieben:Vielleicht "nur" Der König der Löwen 3 "Hakuna Matata"...<<und der ist wirklich die totale Verarsche zum Original. Der ist so geil gemacht und selten gezeigt. :lol:

Das als Produktionsjahr 1994 angegeben ist dürfte das das Original sein :D
Also wenn ein Sender wie RTL, der mit Filmen wirklich fast nie irgendwas reißt, ausgerechnet den wohl besten Disney-Film aller Zeiten am Nachmittag versendet, dann... wären sie selbst Schuld. Denke schon, dass für diesen modernen Klassiker gute Quoten drin wären - bei sinnvoller Programmierung.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also wenn ein Sender wie RTL, der mit Filmen wirklich fast nie irgendwas reißt, ausgerechnet den wohl besten Disney-Film aller Zeiten am Nachmittag versendet, dann... wären sie selbst Schuld. Denke schon, dass für diesen modernen Klassiker gute Quoten drin wären - bei sinnvoller Programmierung.
RTL holt mit entsprechenden Sonntags-Filmen doch eigentlich noch entsprechende Quoten, oder? Aber ja, ein Filmsender ist RTL nicht (mehr).

Ich frage mich aber, warum ein alter Zeichentrickfilm zur Primetime gesendet werden soll... :? Wobei, warum nicht? Aber er wûrde auch Sonntag 17:00 eine gute Quote holen können.
acid hat geschrieben:RTL holt mit entsprechenden Sonntags-Filmen doch eigentlich noch entsprechende Quoten, oder? Aber ja, ein Filmsender ist RTL nicht (mehr).

Ich frage mich aber, warum ein alter Zeichentrickfilm zur Primetime gesendet werden soll... :? Wobei, warum nicht? Aber er wûrde auch Sonntag 17:00 eine gute Quote holen können.
Ich weiß jetzt nicht, ob du "entsprechenden" auf Trick- bzw. Animationsfilme beziehst, sollte es aber allgemein gemeint sein, hier mal ein paar nette Fakten:

- Seit dem 3. Juni dieses Jahres holte RTL kein einziges Mal mit einem Film am Sonntagabend mehr als 14,4% in der Zielgruppe.
- Nur vier Filme schafften es in diesem Jahr auf mehr als 20% in der Zielgruppe: "Der Tag, an dem die Erde stillstand", "Iron Man 2", "Oben" und "Avatar" (mit 35,1% und insgesamt 6,96 Millionen Zuschauern der einzige Megahit des bisherigen Jahres)
- 21 Filme mit unter 15% stehen nur 13 Filmen gegenüber, die in diesem Jahr mehr als 15% holten.

Ich finde, diese Zahlen deuten durchaus an, dass es um die Filme normalerweise nicht allzu gut bestellt ist. ;)

Deshalb könnte ich es auch wirklich nicht verstehen, wenn man diese Free-TV-Premiere nicht zur Primetime ausstrahlen sollte. Man hat hiermit einen ganz tollen Namen, den man wirklich nicht einfach so rauskacken sollte, wenn eh kaum jemand fernsieht.

Fohlen
acid hat geschrieben:"König der Löwen" wäre eine Free-TV-Premiere? :shock: :oops:
Disney hat da ja seine eigenen Gesetze....Das Dschungelbuch sieht man ja auch nicht im Free-TV. Eigentlich ein cleveres Geschäft der Generationen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gab es bei den "Life!"-Anmoderationen schon in den vergangenen Jahren immer diese eingespielten Lacher? Ist ja ätzend. :?

Ansonsten aber wie immer recht witzig.

Fohlen
Joa, die nerven schon seit ein paar Jahren! Ebenso könnte man die Zwischenteile mit Birgit Schrowange weglassen, oder da wen anderes hinsetzen. Ansonsten sehr unterhaltsame Sendung.