- Mo 13. Aug 2012, 23:04
Nachdem das Ganze schon als FilmFilm wunderbar funktionierte, jetzt also in Serie: Über Nacht 40 Kilo schwerer. Und nun? Mit Wolke Hegenbarth.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich sehe die die Serie noch mit gemischten Gefühlen, da ich hier eher das deutsche "Drop Dead Diva" sehe. Aber Wolke ist eigentlich eine tolle Schauspielerin und hoffentlich wird es gut.Das Problem sehe ich auch.

Queron hat geschrieben:Na ja, das ist im Comedy-Bereich nicht unüblich. Da werden Figuren halt überzeichnet und Klischees bedient.Überzeichnet, ja, durchgehend Klischees, nein.
Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich finde nur, dass die Stimme von Wolke nicht so gut zur Rolle passt (vor allem die Off-Stimme, die hat was zu mädchenhaftes).
Familie Tschiep hat geschrieben:Also diese Klischeebrechung ist bei Glee aber auch ziemlich spät aufgetreten und birlliant würde ich es bei Glee auch nicht nennen, da man immer wieder in die Klischees zurückfällt.Queron hat geschrieben:Na ja, das ist im Comedy-Bereich nicht unüblich. Da werden Figuren halt überzeichnet und Klischees bedient.Überzeichnet, ja, durchgehend Klischees, nein.
Mich hat es ganz gut unterhalten. Ich finde nur, dass die Stimme von Wolke nicht so gut zur Rolle passt (vor allem die Off-Stimme, die hat was zu mädchenhaftes).
Mich hat es aufgeregt, mich macht so etwas wütend.
Wie man brillant mit Überzeichnungen umgeht und Klischees nebenbei auch bricht, beweist Glee. Diese Klischeebrechung hatten die auch schon ab der ersten Folge. Was hätten die daraus für Gold gesponnen?