S!lent hat geschrieben:Ja, ich bin sicher in der Mafia.

Ich hab es im Übrigen gefunden, jetzt bin ich richtig stolz.
Wir auch. Wir alle.
Grewel hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Juhu, das am Tag lief ja gut gelaufen...
Ja, sie laufen immer noch. :lol:
oh sorry, aufm iphone ( in mafia runden kommt diese erwähnung immer gut :D ) passiert mir sowas immer. recherche is da übrigens auch so mittel. hat nosu denn jetzt im thread gesagt dass er auf nerdus geht?
Man lies doch mal, alle haben es gesehen. :roll: :mrgreen:
NoSu hat geschrieben:Man, man, man. Alles muss man selber machen:
NoSu um 19:04 Uhr hat geschrieben:Umso besser. cooky tat mir eh leid.
Wobei revos Post nur so nach nem geglückten Rufmord schreit.
Mhm. Genau. Mafioso.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, insgesamt lief das ja nicht so schlecht heute.
Nicht schlecht? Wir hatten fast nichts und nun ist der Terrorist tot. Noch dazu gibts eine 50:50 Wahl für morgen und wir haben einen sicheren Bürger. Also sehr viel besser könnts bei unseren Voraussetzungen wegen den Regeln ja nicht laufen. Auch wenn ich wegen der Abwesenheit niht wirklich was dazu beitragen konnte.
rofl, ich telte gerade mit Commi und er dachte wohl ich sei der Spion. Vonwegen die Anzeige passe zu mir und ich war heute angeblich in ICQ nicht anwesend, als die Mail-Addy in der Todesbotschaft veröffentlicht wurde. Whatever. Commi ist der Mafiaboss. :mrgreen:
Die Runde ist vorbei. Ich verplapperte mich bei revo.

Ich bin der Mafiaboss.
acid ist mein Kollege.
Den Spion kenn ich nicht. Aber ich dachte, revo sei es. Er hat mich verarscht.

Naja, egal.
Die Runde war eh am Arsch. blra wird da sicher noch mehr zu sagen.

Wir habens natürlich auch selbst verkackt - danke an Nerdus. :mrgreen:
Aber wir waren auch extrem benachteiligt, weil wir nicht wussten, wen der echte Det abfragte, durch das Fehlen der Twitter-Accounts usw.
NoSu hat geschrieben:Da habt ihr nen geglückten Rufmord und dann so ne Aktion?
Joa, der Rufmord an Columbo war die einzig geglückte Aktion in dieser Runde.

Es tut mir auch echt leid für blra. Aber wie gesagt... ich finde, dass wir als Mafia generell benachteiligt waren.
Insofern gräm ich mich jetzt nichtmal so sehr, dass ich mich von revo verarschen ließ.
Rundenende

Es lief viel schlecht. Und das in meiner ersten Runde.

Ich finde die Aktion von Jackie war doof. Ich hatte ihn quasi als Gefallen gebeten NICHTS mit Screenshots zu machen. Das passierte dann leider. Davon mal ab, dass ich Screenshots in der Form zu benutzen für zweifelhaft halte (das wurde m.E. auch mal in einer Runde mit mir in der Mafia diskutiert. Zumindest hatte ich selbst mal das zur Diskussion gestellt und wir waren zu keiner Lösung gekommen und hatten uns geeignet, dass es zu weit gehe), da da über die Photoshop-Fähigkeit entschieden wird. Genaueres werde ich dazu in meiner Interpretation der Regeln morgen schreiben. Auch wenn ich dazu wenig Lust habe.

Weiterhin hat Jackie aus Gesprächen mit mir hier im Thread geschrieben. Das ist in den Regeln eindeutig verboten und das hätte ich auch morgen auf jeden Fall bestraft. Ich hätte jetzt noch versucht eine Lösung zu finden, um es nicht so enden zu lassen. Bei Commi bestand aber auch nicht mehr die größte Lust und bei mir auch nicht, weil es sich leider in nervigen Diskussionen verstrickt. So endet das dann jetzt. Shit happens.

Es sei dazu noch gesagt, dass ich bei Columbo, NoSu und Jackie Eingeständnisse machte, indem ich ihnen keine SR gab. Jackie wollte nicht in die Mafia. Da habe ich ihn in den Bürgertopf gesetzt und habe dann ein paar Stunden vor Spielbeginn auch sagen können, dass er mit Sicherheit eine langweilige Rolle bekäme. Aus den restlichen Mitspielern habe ich dann die SR gewählt.

Ich finde allerdings nicht wie Commi meint, dass die Mafia benachteiligt wurde. In der Mafia lief auch etwas schief, aber man hätte gute Voraussetzungen (z.B. jetzt den Rufmord) gehabt, das Spiel immer noch zu gewinnen.

Rollen:
Detektiv: Grewel
MM: Fohlen
SE: AliAS

Mafia: Commi, acid, Nerdus
Spion: cooky
Zuletzt geändert von blra am Mi 12. Sep 2012, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
Commi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Da habt ihr nen geglückten Rufmord und dann so ne Aktion?
Joa, der Rufmord an Columbo war die einzig geglückte Aktion in dieser Runde.

Es tut mir auch echt leid für blra. Aber wie gesagt... ich finde, dass wir als Mafia generell benachteiligt waren.
Insofern gräm ich mich jetzt nichtmal so sehr, dass ich mich von revo verarschen ließ.
Irgendwie sehe ich euren großen Nachteil da nicht?

Die Bürger haben doch durch den twitter-Kram nen Tag verloren, da sie normalerweise am ersten Tag so überhaupt keinen Anhaltspunkt hatten. Ihr hättet z.B. auch die Möglichkeit gehabt, dass Nerdus "abgefragt" wurde und er behauptet, es hätte sich ein Detektiv bei ihm gemeldet, o.ä. Ohne eure beiden Patzer sehe ich da jetzt keine extreme Benachteiligung, oder übersehe ich da was?

Heute und morgen wären erstmal zwei Bürger gestorben, wäre dann gar kein so schlechter Start gewesen!

Die Screenshotgeschichte finde ich auch nicht so prall, das sollte generell verboten werden, da es den Sinn des Spiels ad absurdum führt.

Haha, und cooky war doch bei der Mafia. Ich wusste es! :)
Ja NoSu, wenn man das 1000 Runden hintereinander behauptet trifft man irgendwann eben mal ;)

Aber schade, dass es vorbei ist. Wollt gerade die Mail an die Mafia schreiben und im Thread die Adresse kopieren, dann les ich die revo-Commi Sache.
Wobei es durch das Mailverbot echt noch ätzender als Spion war, als ohnehin schon. Hassrolle.
cooky hat geschrieben:Ja NoSu, wenn man das 1000 Runden hintereinander behauptet trifft man irgendwann eben mal ;)
Bei den letzten 1000 Runden war ich aber bei der Mafia und hab das nur aus Schutz behauptet. Aber hast schon recht :wink:

Wenn Screenshots in jeglicher Form erlaubt sind, dann hätte ich auch meine PN vor Spielstart mit blra posten können, in der ich ihn erfolgreich bat keine SR zu bekommen, um meine Unschuld zu beweisen. Aber das ist doch nicht der Sinn von Mafia.
Dass die Voraussetzungen für uns durch den geglückten Rufmord wieder besser waren, ist klar. (Übrigens dachte ich mir, dass der Gaul der MM ist, weil Jackie das ja dankenswerterweise fast mitteilte. Und ich fragte mich, wen der Gaul wohl abfragen würde und kam dann auf Columbo.)

Aber die Mafia ist benachteiligt gewesen, weil sie keinen Kontakt zum Spion aufnehmen konnte. Wir tappten bis heute eigentlich völlig im Dunkeln, wer vom echten Det abgefragt wurde.
Das machte es auch nicht grad leicht, eine Strategie zu entwickeln.
Aber ich will nicht ausschließen, dass es auch an uns lag, mehr daraus zu machen.

Nebenbei spielten Nerdus und acid ihre erste Mafia-Runde und machten das dafür echt gut. Sie trifft keine Schuld. Son Fehler, wie Nerdus ihn machte, kann immer mal passieren.

Und, ja, mir fehlte auch die Lust, noch großartig was in die Runde zu investieren, weil wir nur noch zu zweit waren, sich der Spion nicht meldete, wir selbst Fehler machten und weil es dann noch die Sache mit Jackie gab. Und da steh ich auf dem STandpunkt, dass blra die Runde hätte beenden müssen (zumindest können), wenn er der Meinung war, dass Jackie gegen Regeln verstieß - was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Abschließend, bevor ich mich meiner Nachtruhe widme:
ich hoffe, der Kram mit den fehlenden Twitter-Accounts wird wieder eingestellt. Es hätte klappen können. Aber ich bin der Meinung, es ist so einfach nicht spielbar, weil viel zu wenig Drive in der Runde ist. So kommt einfach keine Stimmung auf.
Das ist nichts gegen dich, blra. Du hast dir viel Mühe gegeben, warst auch als Ansprechpartner immer erreichbar. Betrachte es als schiefgegangenes Experiment. Aber wenn das nicht rückgängig gemacht wird, wär ich als Spieler erstmal nicht mehr dabei.

Meinetwegen können wir gern scnell eine neue Runde machen. Ich hätte Zeit.

Edit:
NoSu hat geschrieben: Wenn Screenshots in jeglicher Form erlaubt sind, dann hätte ich auch meine PN vor Spielstart mit blra posten können, in der ich ihn erfolgreich bat keine SR zu bekommen, um meine Unschuld zu beweisen. Aber das ist doch nicht der Sinn von Mafia.
Seh ich auch so.
Und durch Jackies Posting konnten wir eben auch dann darauf schließen, dass er blra um keine Sonderrolle bat, weil er ja schon bei der Anmeldung schrieb, er habe keine Zeit.

Und wo es mir grad einfällt:
ich hatte Grewel heute nachmittag mal Nerdus und acid gegenüber als mögliche Sonderrolle erwähnt. Weil ich meinte, dass er nicht ganz so... aufgekratzt spielt wie sonst. Und weil Jackie abgefragt wurde.
Aber er stand heute nicht ernsthaft als Alternative zur Verfügung, ihn zu killen.
Zuletzt geändert von Commi am Mi 12. Sep 2012, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben: Die Screenshotgeschichte finde ich auch nicht so prall, das sollte generell verboten werden, da es den Sinn des Spiels ad absurdum führt.
Eben. War ich mit der da mal in der Mafia, als ich das als Möglichkeit in Betracht zog? Auf jeden Fall hatten wir uns klar in der Mafia dagegen ausgesprochen, Screenshots zu benutzen. Die Regeln sind da überhaupt nicht eindeutig und sollten zwingend Screenshots verbieten.

Die Twitter-Geschichte war insgesamt solala. Hätte Grewel das Passwort nicht vergessen, hätte er von Tag 1 weg einen Account gehabt, was natürlich gegen den Sinn der Regelung war. Ich sehe auch nicht, warum sich das Geschehen um einen Tag verzögert. Gestern gab es genug Action. Leider nicht im Thread. Man sollte das auf jeden Fall nochmal irgendwann spielen. Aber dann halt durchdachter. Wenn man eine Regel mit Einschränkungen aufstellt, dann findet sich zumeist ein Schlupfloch. Für den Spion finde ich diese Regelung aber ziemlich cool, da die Mafia sich überlegen muss, wer so als Spion in Frage kommt, um ihn nicht zu töten. Das ist ja der eigentliche Sinn hinter dieser Rolle.
blra hat geschrieben:Für den Spion finde ich diese Regelung aber ziemlich cool, da die Mafia sich überlegen muss, wer so als Spion in Frage kommt, um ihn nicht zu töten. Das ist ja der eigentliche Sinn hinter dieser Rolle.
Aber für den Spion isses undankbar.
Und wenn man das nochmal spielt, muss dringend wieder der Mafiaboss die Nachricht kriegen, wer abgefragt wurde.

So. Ich muss jetzt echt pennen omg. :)
(...)sich der Spion nicht meldete (...)
Die Mailadresse gabs ja auch erst mit der Todesbotschaft, wie sollte man sich da auch vorher melden ;)

Ich postete im Thread vom Handy und wollt dann gerad vom PC ja mailen (wie erwähnt).
cooky hat geschrieben:
Die Mailadresse gabs ja auch erst mit der Todesbotschaft, wie sollte man sich da auch vorher melden ;)

Ich postete im Thread vom Handy und wollt dann gerad vom PC ja mailen (wie erwähnt).
Das war kein Vorwurf. Nerdus vergaß leider, die Adresse schon in sein Testament zu packen.

Und dein Posting las ich erst nach meinem Abschicken. Alles easy.

Nur hättest du dich eher gemeldet bei uns, hätte ich mich nicht bei revo verplappert. :P
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Das war kein Vorwurf. Nerdus vergaß leider, die Adresse schon in sein Testament zu packen.

Und dein Posting las ich erst nach meinem Abschicken. Alles easy.
Wollts nur erwähnt haben ;)

Und blra cool ist das für den Spion nicht, weil man halt absolut nichts machen kann. Sonst macht man eine Mailadresse und wartet zumindest, dass sich vielleicht wer meldet. Aber so gabs nur sinnlos Anzeigen. Aber gut, es war ein Versuch wert. Kann auch sein, dass ichs eher negativ für den Spion sehe weil ich die Rolle eh nicht so pralle finde.
Sonst gefiel mir dein Leiterstyle nämlich!
blra hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben: Die Screenshotgeschichte finde ich auch nicht so prall, das sollte generell verboten werden, da es den Sinn des Spiels ad absurdum führt.
Eben. War ich mit der da mal in der Mafia, als ich das als Möglichkeit in Betracht zog? Auf jeden Fall hatten wir uns klar in der Mafia dagegen ausgesprochen, Screenshots zu benutzen. Die Regeln sind da überhaupt nicht eindeutig und sollten zwingend Screenshots verbieten.
Ja, da war ich dabei. Hab noch nie etwas davon gehalten.

Danke auf jeden Fall für die - wenn auch kurze - Rundenleitung :wink:

@cooky: Glaube blra meinte, dass es die Rolle "Spion" interessanter/cooler macht. Als Spieler hat man's natürlich noch schwerer.
Hmm, schade aber so verpass ich jetzt auch nichts mehr.

Zur Screenshot-Sache erwähnte ich ja schon, dass ich mir da nicht sicher war, ob das so in Ordnung ist. Es wurden nicht umsonst nur meist die Texte hin und her geschickt. Mir ist klar, dass das sicher im Hintergrund auch mal genutzt wird, das kann man schlecht überprüfen, aber so wie Jackie es dann ja recht offensichtlich verwendete halte ich es eigentlich für einen Regelverstoß.

Das mit den Anzeigen sollte man künftig übrigens wieder wie früher lassen, das bringt wenig und man hat ja gesehen das sich Twitter trotzdem einbeziehen ließ. Über ein paar Umwege wäre man da in ein paar Runden wieder beim Ausgangspunkt, nur umständlicher.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14