RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Roman
Sentinel2003 hat geschrieben: 40 US-Serien hat Pro7/Sat1 auf Lager? Das ist ja DER HAMMER!! Da ja Sat1 mit NCIS gross aufgeholt hat, viel. sendet ja Sat 1 noch mehr NEUE Serien in der Primitime, als nur NCIS??
Auweia, wenn die RTL Group wirklich gepennt hat, was wird dann mit Vox und der Primitime, wo sie ja 3 Tage mit ausfüllen??
Sat1 wird ja eine neue US-Serie in der Primetime zeigen. ;)
Commander in Chief. ;)
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:40 US-Serien hat Pro7/Sat1 auf Lager? Das ist ja DER HAMMER!!
Na ja, das meiste sind sicherlich Serien, die mal bei ProSieben liefen, die Quoten waren schlecht, gammeln nun im Archiv rum und warten darauf, dass man sie irgendwann wieder rauskramt... daher verwundert mich die Anzahl nicht so sehr.
Roman hat geschrieben:Commander in Chief. ;)
Ist die nicht in den USA schon wieder abgesetzt worden? Wenn ja, hat Sat 1 nicht so sehr lange Freude dran, wenns da nur 20-25 Folgen gibt.
von Roman
hezup hat geschrieben: Ist die nicht in den USA schon wieder abgesetzt worden? Wenn ja, hat Sat 1 nicht so sehr lange Freude dran, wenns da nur 20-25 Folgen gibt.
Es gibt bis dato "nur" 13 Episoden, laut serienjunkies. ;)
Anscheinend läuft die Serie recht akzeptabel, bis gut. Ist auf Platz 6 der ABC-Serien mit durchschnittlich 14,73 Mio. Zuschauer, Stand: 01.01.06

Leider gibts aktuellere Zahlen von QM noch nicht, wo das alles so schön zusammengefasst ist... :(
von kamil
Dafür läuft Criminal Minds wohl sehr gut in Amerika und diese Serie wird höchstwahrscheinlich auch in der Primetime bei Sat1 laufen.
von scoob
kamil hat geschrieben:Dafür läuft Criminal Minds wohl sehr gut in Amerika und diese Serie wird höchstwahrscheinlich auch in der Primetime bei Sat1 laufen.
Nicht nur höchstwahrscheinlich. "Criminal Minds" wird wahrscheinlich "NCIS" am Donnerstag nach dem Ende der dritten Staffel ersetzen.
von LighteHope
Zu etwas anderem :-)

kommt es mich nur so vor oder ist seit dem weggang von GG und dem auslaufen von den neuen Everwood Folgen der ganzen VOX Vorabend ins trudeln gekommen ????
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
LighteHope hat geschrieben:Kojak ist nicht schlecht zumindest was ich bisher gesehen habe
Ich find die Grundidee schon blöd. Wenn man eine Polizeiserie mit Ving Rhames machen wollte, meinetwegen. Aber der Name Kojak ist fest mit Telly Savalas verbunden, genauso wie Magnum mit Tom Selleck oder Columbo mit Peter Falk.

Außerdem wurde die Serie sehr schnell wieder eingestellt. Es gibt so viele gute US Serien, ich verstehe nicht warum uns stattdessen die Flops angedreht werden.
von mak
Theologe hat geschrieben:Außerdem wurde die Serie sehr schnell wieder eingestellt. Es gibt so viele gute US Serien, ich verstehe nicht warum uns stattdessen die Flops angedreht werden.
Flops? Es gibt genug Serie die nur eine halbe Staffel haben und trotzdem sehr gut sind. Ansonsten ist das sicher irgendein Paketdeal...
von scoob
"Kojak" hat RTL zusammen mit "Dr. House" in einem Paket von NBC Universal erworben.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Außerdem wurde die Serie sehr schnell wieder eingestellt. Es gibt so viele gute US Serien, ich verstehe nicht warum uns stattdessen die Flops angedreht werden.
Flops? Es gibt genug Serie die nur eine halbe Staffel haben und trotzdem sehr gut sind. Ansonsten ist das sicher irgendein Paketdeal...
Und dennoch sind es Flops, vielleicht nicht inhaltlich, aber was den Erfolg angeht.

Kojak soll offenbar wenn überhaupt nur der Lückenfüller für Monk sein. Ich find es aber dennoch unglücklich die Zuschauer mit einer neuen Serie zu locken, wenn die schon tot ist.
von mak
Theologe hat geschrieben:Kojak soll offenbar wenn überhaupt nur der Lückenfüller für Monk sein.
Ja und dafür ist es doch auch OK.
Theologe hat geschrieben:Ich find es aber dennoch unglücklich die Zuschauer mit einer neuen Serie zu locken, wenn die schon tot ist.
Mag sein, aber wenn man schon mal die Rechte an der Serie hat und man für ein paar Wochen einen Lückenfüller braucht. Warum nicht?
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Dafür läuft Criminal Minds wohl sehr gut in Amerika und diese Serie wird höchstwahrscheinlich auch in der Primetime bei Sat1 laufen.
Nicht nur höchstwahrscheinlich. "Criminal Minds" wird wahrscheinlich "NCIS" am Donnerstag nach dem Ende der dritten Staffel ersetzen.

Aber, wird sich dann SAT 1 nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen der Superquoten von NCIS??
Siehe VOX mit CSI: Las Vegas am Mittwoch, wenn die aktuelle Staffel vorbei ist, sendet der Sender doch dann solange Wiederholungen bis eine NEUE Staffel kommt! Also, wenn ich SAT 1 Chef wäre, würde ich das genauso machen, wie VOX! Würde ab Herbst die Dienstagwiederholungen auf Donnerstag verlegen, denn ich vermute, dass SAT 1 mit dieser NEUEN Serie garantiert nicht soviel Quote holen wird, wie bei NCIS!
von mak
Sentinel2003 hat geschrieben:Aber, wird sich dann SAT 1 nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen der Superquoten von NCIS??
Siehe VOX mit CSI: Las Vegas am Mittwoch, wenn die aktuelle Staffel vorbei ist, sendet der Sender doch dann solange Wiederholungen bis eine NEUE Staffel kommt! Also, wenn ich SAT 1 Chef wäre, würde ich das genauso machen, wie VOX! Würde ab Herbst die Dienstagwiederholungen auf Donnerstag verlegen, denn ich vermute, dass SAT 1 mit dieser NEUEN Serie garantiert nicht soviel Quote holen wird, wie bei NCIS!
Sat.1 ist nicht VOX. Mit Wiederholung wird man langfristig doch auch ZUschauer verlieren. Und warum soll man es dann nicht mit "Criminal Minds" versuchen? Ich bin sowieso der Meinung das NCIS auch deswegen so erfolgreich ist weil am Donnerstag relativ konkurrenzlos was US Serie angeht.
von Sentinel2003
mak hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Aber, wird sich dann SAT 1 nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen der Superquoten von NCIS??
Sat.1 ist nicht VOX. Mit Wiederholung wird man langfristig doch auch ZUschauer verlieren. Und warum soll man es dann nicht mit "Criminal Minds" versuchen? Ich bin sowieso der Meinung das NCIS auch deswegen so erfolgreich ist weil am Donnerstag relativ konkurrenzlos was US Serie angeht.

Na, ja, immerhin ist "Alarm für Cobra 11 " jahrelang fast kokurrenzlos gelaufen mit wahsinnigen guten Quoten!
von LighteHope
mak hat geschrieben:
Also zu dem das NCIS am Donnerstag leichtes Spiel hat stimme ich dir zu, das habe ich ja auch schon in bezug auf die Probleme bei Pro7 gesagt, da muß man nähmlich schon wirklich suchen um eine Serie zu finden.
von mak
hezup hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei Dragnet und Kojak kann ich mir eine Ausstrahlung auch kaum vorstellen. House, Close To Home und The Closer sind erfolgreiche und hochwertige Serien. Da könnte ich mir vorstellen, dass RTL es mit ihnen probiert. The Closer find ich persönlich allerdings langweilig.
Kojak kommt wahrscheinlich im Sommer als Monk-Ersatz am Dienstag um 22.15 Uhr, um Herbst dann wieder mit neuen Monk-Folgen zu starten.
Das scheint wohl eine Fehlinformation zu sein. RTL sendet House auf dem Monk Sendeplatz.
"'House, MD': Ab Mai bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung" -> http://www.serienjunkies.de/news/12729.html
von Odin
Inzwischen gucke ich auf Vox auch nur noch, Gilmore Girls, Hmwdh und die Spielfilme...die Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht.

Wie lang soll diese Dinner-Sendung noch laufen?
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Aber, wird sich dann SAT 1 nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen der Superquoten von NCIS??

Wenn man aber die Menschen die am Donnerstag für NCIS mobilisieren konnte auch für Criminal Minds begiestern kann (das Potential hat die Serie absolut), dann hat man langfristig 2 Erfolgsserien. "Deine" Variante wäre natürlich die Nummer sicher, aber man darf es mit Wiederholungen auch nicht übertreiben.
von kamil
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Aber, wird sich dann SAT 1 nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen der Superquoten von NCIS??

Wenn man aber die Menschen die am Donnerstag für NCIS mobilisieren konnte auch für Criminal Minds begiestern kann (das Potential hat die Serie absolut), dann hat man langfristig 2 Erfolgsserien. "Deine" Variante wäre natürlich die Nummer sicher, aber man darf es mit Wiederholungen auch nicht übertreiben.
Am besten wärs natürlich, wenn man Criminal Minds und NCIS an einem Abend hintereinander sendet. Aber Sat. 1 wird der Schillerstraße wohl kaum einen neuen Sendeplatz geben.
von Theologe
kamil hat geschrieben: Am besten wärs natürlich, wenn man Criminal Minds und NCIS an einem Abend hintereinander sendet. Aber Sat. 1 wird der Schillerstraße wohl kaum einen neuen Sendeplatz geben.
Mich hat von Anfang an gewundert, wie man Schillerstraße und NCIS hintereinander progammieren kann. Aber letztlich war die Entscheidung wohl richtig.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: Am besten wärs natürlich, wenn man Criminal Minds und NCIS an einem Abend hintereinander sendet. Aber Sat. 1 wird der Schillerstraße wohl kaum einen neuen Sendeplatz geben.
Mich hat von Anfang an gewundert, wie man Schillerstraße und NCIS hintereinander progammieren kann. Aber letztlich war die Entscheidung wohl richtig.

VOX hat seit dem Anfang von CSI: Las Vegas im Jahre 2000(!) nicht ein einziges mal was anderes seitdem auf diesem Platz gesendet, und sehr oft hatten sie sogar bessere Quoten mit den Wiederholungen von der Serie!! Sat1 hätte sich die Wiederholungen am Dienstag sparen sollen für nach dem Ende der 3.Staffel am Donnerstag! Wenn SAT 1 den Donnertagtermin um 21.15 fest in der Hand von NCIS lässt, AUCH MIT WIEDERHOLUNGEN - wird es mit den Quoten KEINE Probleme geben! Wenn aber ne völlig NEUE Serie ab Herbst dort gesendet wird, und einigen oder sogar vielen NCIS Fans dann die Serie NICHT gefallen sollte, werden sie ganz sicher Quote verlieren! Sie sollten , sich wie gesagt ein Beispiel nehmen an CSI am Mittwoch auf VOX!!