ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
Bin auch etwas enttäuscht. Ziemlich flache und vorhersehbare Witze.
Die Quoten waren auch nicht gerade berauschend aber mal gucken wie es weitergeht.
von Pepe22
Fand die Serie sehr unterhaltsam und mir hat sie gut gefallen. Paar richtig gute Sprüche von Carl bei denen ich mich super amüsiert haben. Vorhersehbare WItze gibt es meiner Meinung nach in jeder Sitcom. Auf jeden Fall gibt es sie bei Two and a half men, HIMYM, TBBT, Seinfeld, Friends...
von Redheat 21
Musste mir gestern bei einem Kollegen 15 Minuten der ersten Folge mit den beiden Wuchtbrummen ansehen und muss sagen das ist übelster Comedytrash praktisch das gleiche was Pro7/sat1 so sendet. Da schaue ich lieber zum 100 mal "Ein Käfig voller Helden". Das ist wenigstens noch lustig.
von Familie Tschiep
Kleetschi hat geschrieben:Wie schon ein Vorredner sagte, das Rad hat Chuck Lorre damit nicht neu erfunden. Hätte mir gerade von ihm mehr erwartet.
Vorhesehbare Witze (etwa: Mike "soll ich die Kids aufklären oder erschrecken?" Molly: "Sie sind 9. Lass mich überlegen. Erschreck sie zu Tode" Bruhaha, wie unerwartet).
Charaktäre uninteressant, die Doofheit der Schwester nervend (eine sauschlechte Kelly Bundy-Version) und auch der Plot zäh (Molly unabsichtlich auf Drogen auch schon zig-Mal woanders besser gesehen).

Kann den Erfolg in den USA nicht nachvollziehen, wäre in meinen Augen ein klassischer Absetzungskandidat nach fünf Folgen.

Prognose:
Die Serie wird Sat1 bald kübeln und dann auf Kabel1 am Nachmittag landen.
Ich habe die Folge nicht gesehen. Ich fand das Konzept schon eher langweilig und simpel.
Zur Drogengeschichte. Wahrscheinlich hast du nur einen gewisses Repertoire an möglichen Einzelgeschichten, die man in einer Serie erzählen kann, wichtig ist meines Erachtens nur, dass die Grundidee/ Grundkonstellation die Einzelgeschichten so verändern, deformieren, dass sie uns vollkommen neu erscheinen. Mike and Molly scheint mir keine Geschichte, die diese Geschichte deformiert.
von Dankwart
Ich hab mir 10 Minuten angetan und...ich versteh die Komik nicht..Da hilft auch nicht das Hintergrundgelächter was gefühlte 10 Mal pro Minute erschallt. Lieber Harrys Law an der Stelle sprich Sendezeitenwechsel.
von Kunstbanause
Mir gefällt es hervorragend. Nach CM recht erfrischend... zwei düstere Krimis, dann etwas zum Lachen, und danach mit Harry's Law etwas ruhiger.

Aber so verschieden sind sie, die Geschmäcker. :)
von rosebowl
Mir hat der ganze Abend auch sehr gut gefallen. CM schaue ich eh gerne. Aber dann nach diesen 2 düsteren Stunden was zum Lachen - das haben die Macher wirklich gut platziert.

Mal schauen, ob ich auch bei Harry´s Law dran bleibe. Ich mochte David E. Kelley-Serien schon, als noch Picket Fences und Chicago Hope liefen...
von Kunstbanause
Eben, Mike & Molly sind doch herrlich drollig. :)

Harry's Law finde ich ziemlich gut, ich mag die emotionale Schiene. Vielleicht sind meine männlichen Mitposter davon etwas überfordert, aber ich als als Neutrum denkender Mensch finde das richtig toll.
von ~Jan~
Habe die ersten zwei Folgen nachgeholt und einfach gesagt, mir gefällt die Serie bisher.
von Pepe22
Tja das wars dann auch schonwieder.

Irgendwie ist der Sendeplatz nicht so das wahre, aber auch Sat.1 nehme ich US Comedy irgendwie nicht ab. Irgendwie denke ich mir bei fast jeder Serie aus den USA: "Das wäre was für Pro7". Vielleicht wäre Mike und Molly eher was fürs Wochenende, wer weiß.
von cooky
Wollte der Serie eigentlich eine Chance geben und mal reinschauen, aber durch den Sendeplatz und vorallem durch den Sender habe ich es einfach immer wieder verplant. Aber wird ja sicherlich ein Wiedersehen auf Pro 7 oder Kabel 1 geben.
Versteh den Schritt, erst zu Sat 1 zu gehen aber immer noch nicht.
von Atum4
cooky hat geschrieben:Wollte der Serie eigentlich eine Chance geben und mal reinschauen, aber durch den Sendeplatz und vorallem durch den Sender habe ich es einfach immer wieder verplant. Aber wird ja sicherlich ein Wiedersehen auf Pro 7 oder Kabel 1 geben.
Versteh den Schritt, erst zu Sat 1 zu gehen aber immer noch nicht.
Der Grund: Der letzte macht das Licht aus. Zumindest mein Theorie, wenn du die Serie mal gesehen hättest - würdest an kein Wiedersehen glauben. Wenn dann eher Sixx am Sonntag gegen 6:2o Uhr....Grausam, ist das passendste Wort!
von Mew Mew Boy 16
Menno, dachte heute laufen noch neue Folgen. Schade. :(

Ich hoffe die Serie bekommt nochmal woanders eine Chance. Sie hatte auch nicht gerade ein gutes Umfeld. Bei Sixx wäre die Serie besser aufgehoben. Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
von Kunstbanause
Mir ist das wurscht, wo es im Free-TV kommt, hauptsache, es bekommt irgendwo noch eine Chance. Oder die DVD kommt raus - die wird dann gekauft.
von Kleetschi
Kleetschi hat geschrieben:

Prognose:
Die Serie wird Sat1 bald kübeln und dann auf Kabel1 am Nachmittag landen.
Na, habs ja gsagt, dass das nicht lange dort überleben wird. :lol: :lol:
Nennt mich Prophet!;)
Sat1 lernt halt nie dazu...
von Fabi
Am 14. Mai um 22.15 Uhr.

Da es jetzt auch einen Artikel dazu gibt, hab ich den link oben hinzugefügt.
von Pepe22
Läuft meiner Meinung nach zu spät... Ich denke wenn man sie mit anderen Sitcoms vergleicht ist die Altersgruppe derer die es schauen nach oben hin offener, sodass ich glaube dass es vor allem auch von Leuten zwischen 30 und 50 geschaut wird. Dafür ist 22.15 Uhr einfach zu spät.
von Mr.Castle
wie waren die quoten?

hab damals auf sat 1 geschaut und habe nicht verstanden warum einige die serie so hochgejubelt haben. :roll:
Die Serie kommt nicht an big bang oder two and a half men ran.
von Mr.Castle
Die erste Folge die endlich mal Gut war, das war die Zweite Folge vom letzten Dinstag, und woran lags? an den nebenrollen!
Sein Polizei Partner, der Kellner und auch der Taxi Fahrer als sie mit mike unterwegs waren, war schon nicht schlecht :lol: bleibt der Taxi Fahrer jetzt oder war er nur gast?
von smalltown
Mich nervt an der Serie ein wenig, dass die Figuren so extrem platt sind. Die Schwester ist einfach nur das "dumme Blondchen" mit braunen Haaren ohne jeglichen Tiefgang. Mike und Molly werden auch fast die ganze Zeit nur darauf reduziert dass sie dick sind. Und es werden auch nur Witze über die Fettleibigkeit der beiden gemacht. Zur Zeit bin ich noch nicht von der Serie überzeugt.
von Mew Mew Boy 16
Also ich finde die Charaktere schon recht unterhaltsam. Aber es stimmt, es ist noch ein wenig flach gestrickt. Ich hoffe ja, dass es nach einigen Folgen noch besser wird, da der Erfolg ja irgendwo herkommen muss. Manche Serien brauchen ja eine gewisse Zeit um ihren "Groove" zu finden.
von TheOnly1
Ich glaube das ist so ziemlich die "neutralste" Sitcom, die ich seit langem gesehen habe.
Keineswegs völlig schlecht, aber auch keinesfalls wirklich gut.
Es plätschert halt so vor sich hin.

Und Suki wird immer Suki bleiben...