ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
:shock: Ich hab lange nicht mehr geschaut und bin ja regelrecht erschrocken das man Cordula Stratmanns Schwangerschaft schon so deutlich sehen kann. Also ich meine diesen Post nicht böse oder so, im Gegenteil, ich finde es eher beachtlich das sie ihre Sache trotz der Schwangerschaft noch so durchzieht.
von Mew Mew Boy 16
Wieso sieht man ihr das an?
Du weißt aber das sie in der serie einen "Fat-suit" trägt, oder?;)

Aber die Folge war genial. Habe selten so vel gelacht in einer Folge *grins*
von Gast
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wieso sieht man ihr das an?
Du weißt aber das sie in der serie einen "Fat-suit" trägt, oder?;)

Aber die Folge war genial. Habe selten so vel gelacht in einer Folge *grins*
:oops: Ach echt? Ich hab den Anfang nicht gesehen und auch nur kurz reingeschauen...
von Godfather
Die heutige Folge war gewohnt stark
Ich lach auch nirgends so viel wie bei der Schillerstraße :wink:
von Confuse
Ich hab vorhin einen kleinen Ausschnitt gesehen. Wo die beiden als Polizisten verkleidet waren... hehe... das war wirklich sehr lustig. Ich bin positiv überrascht. :D
von Nummer 9
Man, das war ja die beste Folge seit langem. War erst bei Welke etwa skeptisch, ob der das kann, aber das war ganz schnell vorbei. Schön, dass es neue Gesichter gab. Immer nur die gleichen 7 oder 8 Leute schränkt auf Dauer doch etwas ein.
von RickyFitts
Wow, das war klasse.
Immer wenn ich denke, dass die vierer-Stammkonstellation sich erschöpft hat, kriegen die ein Thema bei dem die Chemie zwischen den Comedians perfekt aufgeht, sie sich die Bälle großartig zuspielen und man sich richtig schlapp lachen kann. Genau das haben sie heute geschafft. Und während man in der Stunde sonst oft mal Einbrüche und längere Durchhänger hat, ging es heute ununterbrochen gut durch. Super Folge. Wenns je eine Best-Of-DVD gibt, gehört die auf jeden Fall drauf.
von The Rock
Der Welke war wirklich in Top Form...den Spruch mit der dicken Frau fand ich grandios.

Wann kommt denn jetzt eigentlich diese neue versprochene Kneipe bzw. Bar, die man mit ins Geschehen einbauen wollte.
von Godfather
Im Mai geht Cordula. Das wird wohl der Zeitpunkt für das neue Set sein
Dauert also noch ein bißchen
von Carina
die letzte Folge von Schillerstraße fand ich auch wieder genial....mit dem putzen...voll lustig :) ...vor allem da auch Ralf Schmitz endlich mal wieder mitgespielt hat! :wink: aber zu viert, also Cordula, Annette, Ralf und Maddin sind die sowieso ein super Team :roll:
von Confuse
Ich hab von der letzten Folge nur den Schluss gesehen. Irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen, dass Cordula noch irgendwas drunter trägt, damit sie fetter aussieht, stimmt das? Ich fand sie sieht extrem rund aus. :D
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Ich hab von der letzten Folge nur den Schluss gesehen. Irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen, dass Cordula noch irgendwas drunter trägt, damit sie fetter aussieht, stimmt das? Ich fand sie sieht extrem rund aus. :D
Ja, das stimmt.
Ansonsten wäre das schon eine ziemlich extreme Schwangerschaft.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich hab von der letzten Folge nur den Schluss gesehen. Irgendwo in diesem Thread hab ich gelesen, dass Cordula noch irgendwas drunter trägt, damit sie fetter aussieht, stimmt das? Ich fand sie sieht extrem rund aus. :D
Ja, das stimmt.
Ansonsten wäre das schon eine ziemlich extreme Schwangerschaft.
Hehe... ja das wäre es! :lol:

Aber warum will sie sich runder machen als sie eigentich ist?
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Aber warum will sie sich runder machen als sie eigentich ist?
Das hat damit zu tun, wie ihre Abwesenheit in der Show erklärt werden wird.
[spoil]Nämlich einer Kur wegen ihrer extremen Gewichtsprobleme[/spoil]
von Confuse
Confuse hat geschrieben:Aber warum will sie sich runder machen als sie eigentich ist?
Ahh... :lol: Danke für die Information. :)
von Fabi
Stimmt. Hinzu kommt, dass die Macher Probleme damit hatten, eine Schwangerschaft in die Geschichte einzubauen. Wer ist der Vater? Wie passt es dann in den Sendungen nach der Geburt? Sie immt ihr Kind ja nicht mit in die Show. Das würde ja die gesamte Geschichte um Cordula extremst verändern, deswegen wollte man die Schwangerschaft nicht zum Thema der Sendung machen. Ich denke auch, dass Cordula selber keine Lust hatte, ihr Privatleben in die Show miteinzuplanen.
von RickyFitts
Ganz zu schweigen davon, dass Babys selbst in normalen Serien schon ein Problem darstellen was den Schauspielwillen angeht. Bei einer Impro-Comedy wäre das völlig unmöglich. Die Idee mit der Gewichtszunahme ist da schon eine saubere Lösung. Und der Fat-Suit muss vor allem an den Hüften, Schenkeln und Oberarmen seien, weil ein Kugelbauch nie einfach fett sondern immer eher schwanger aussieht
von Waterboy
so haben wir also das erste mal die neue Kulisse gesehen :lol:

find sie gut, lässt sich einiges daraus machen, gut fand ich auch das sie gezeigt haben wie sich das Zuschauerpodium mitbewegt hat, sehr modern und vor allem auch überraschend leise.

bin gespannt wies weiter geht. Die neue Kulisse wird ja bis zur nächsten Folge kaum fertig sein, von daher dürften ja auch einige Renovierungsfolgen kommen, oder aber erst mal gar nix und dann überrraschend gleich die Eröffnung ??

wer weiß.
von Gast
Das sah ganz ok aus. Da kann man sehr viel drin spielen. Ich freu mich auf die nächsten Folgen.
von Confuse
Die Kulisse sah ganz gut aus. Ich hab aber leider nur das Ende gesehen. Nächste Woche werde ich mal länger reinschauen. Es interessiert mich schon ein bisschen. :wink:
von RickyFitts
Ich find die Idee eines so heruntergekommenen Ladens richtig clever. Bei Schillereck hab ich mir bisher immer eine bereits laufende, belebte Eckkneipe vorgestellt. Aber auf die Weise können sie ja allein Wochen damit füllen, den Laden wieder brauchbar zu machen und eine Eröffnung vorzubereiten. Da stecken dann schon wieder sehr viele schöne Möglichkeiten für einzelne Folgen drin. Die neue Kulisse wird sich auf jeden Fall bezahlt machen. Wirklich gute Idee.
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:Ich find die Idee eines so heruntergekommenen Ladens richtig clever. Bei Schillereck hab ich mir bisher immer eine bereits laufende, belebte Eckkneipe vorgestellt. Aber auf die Weise können sie ja allein Wochen damit füllen, den Laden wieder brauchbar zu machen und eine Eröffnung vorzubereiten. Da stecken dann schon wieder sehr viele schöne Möglichkeiten für einzelne Folgen drin. Die neue Kulisse wird sich auf jeden Fall bezahlt machen. Wirklich gute Idee.
Ging mir ganz genauso wie dir. Allerdings gefiel mir das Set bisher nicht ganz so gut. Ich hatte es mir etwas kleiner und gemütlicher vorgestellt, ala "Moes Taverne" von den Simpsons :D .

Mittlerweile muss ich sagen, dass mir Olli Pocher als Impro Comedian immer besser gefällt und auch gut an Ralf Schmitz heran kommt. Die Folge gestern war im allgemeinen aber nicht ganz so stark wie die Wochen davor. Auch das sonst so gelungene Intro mit Cordula fand ich dieses Mal eher schwach.
von Nummer 9
The Rock hat geschrieben: Mittlerweile muss ich sagen, dass mir Olli Pocher als Impro Comedian immer besser gefällt und auch gut an Ralf Schmitz heran kommt. Die Folge gestern war im allgemeinen aber nicht ganz so stark wie die Wochen davor. Auch das sonst so gelungene Intro mit Cordula fand ich dieses Mal eher schwach.
Da muss ich zustimmen. Find den Pocher normalerweise auch nicht so besonders, aber in der Schillerstraße gefällt er mir sehr gut. Kommt aber nicht Schmitz ran :wink:
von Pu$a
Kam es mir nur so vor oder gab es in der Folge einige Cuts?

Ist das überhaupt noch Improvisations-Comedy ?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 29