US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber aufregt, dass Ellen nicht tot war. Das war doch von Anfang an klar, quasi der Twist der alle überraschen soll.
In meinem Fall ist es nicht so, dass ich mich darüber aufrege, dass sie nicht tot war, sondern über den Grund weshalb sie überhaupt dort am Boden lag. Ich hätte gerne gehabt, dass es mit etwas zutun hat, das die ganze Staffel über eine Rolle spielte bzw. das unmittelbare Auswirkungen auf den "Showdown" im Finale hat. Und dann fällt sie einfach um, wie ein Sack Reis und steht erst wieder auf wenn Michael erschossen wurde. Es war offensichtlich nur eine Ablenkungen vom wahren Geschehen und deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht schon ganz am Anfang der Staffel Michaels Tod geteast hat. Das hätte ich mindestens genauso spannend gefunden (und da hätte nicht jeder von Anfang an angenommen, dass er sowieso noch lebt) und die Auflösung wäre nicht so enttäuschend gewesen.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber aufregt, dass Ellen nicht tot war. Das war doch von Anfang an klar, quasi der Twist der alle überraschen soll.
In meinem Fall ist es nicht so, dass ich mich darüber aufrege, dass sie nicht tot war, sondern über den Grund weshalb sie überhaupt dort am Boden lag. Ich hätte gerne gehabt, dass es mit etwas zutun hat, das die ganze Staffel über eine Rolle spielte bzw. das unmittelbare Auswirkungen auf den "Showdown" im Finale hat. Und dann fällt sie einfach um, wie ein Sack Reis und steht erst wieder auf wenn Michael erschossen wurde. Es war offensichtlich nur eine Ablenkungen vom wahren Geschehen und deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht schon ganz am Anfang der Staffel Michaels Tod geteast hat. Das hätte ich mindestens genauso spannend gefunden (und da hätte nicht jeder von Anfang an angenommen, dass er sowieso noch lebt) und die Auflösung wäre nicht so enttäuschend gewesen.
Was Michael angeht stimme ich dir zu, seinen Tod zu teasern wäre spannender gewesen, weil man sich dann eben auch gefragt hätte, ob Patty wirklich die letzten Skrupel verloren hat.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Was Michael angeht stimme ich dir zu, seinen Tod zu teasern wäre spannender gewesen, weil man sich dann eben auch gefragt hätte, ob Patty wirklich die letzten Skrupel verloren hat.
Da gebe ich euch recht - fragt sich nur, ob sie die Entwicklung mit Michael schon geplant hatten, als sie mit der Staffel anfingen ..
von Theologe
1623userdigital hat geschrieben:Was ist denn aus Pattys Nominierung für den Supreme Court geworden?
Offensichtlich nichts, da sie sich in New York zum Büro fahren lässt.
von Bobby
Mir geht es ähnlich wie einigen hier. Ich bin noch etwas unentschlossen, wie gut es mir gefallen hat. Der Fall ging schnell zu Ende, man wollte sturr an der Tradition festhalten und hat uns kein spannendes Gerichtsverfahren geboten. Hier war ich überrascht, dass sich Patty öffentlich so bloßstellen lassen wollte mit dem Verlust, nur um Ellen für sich als Rivalin zu etablieren.

Ich war auch froh, dass Ellen den FF überlebt hat, obwohl ich ebenso total enttäuscht war, wie dämlich das ganze mit einem Schwächeanfall aufgelöst wurde. Da fühlt man/ich sich schon ziemlich verarscht. :| Davids Ansprache zeigte ihr dann wohl auch, dass es mehr im Leben gibt, als eine erfolgreiche Karriere. Pattys Manipulationen gaben ihr dann wohl den nötigen Druck für einen Wandel. Es war so schön Ellen mal wieder lächelnd zu sehen, als sie sich bei Patty für alles bedankt hat, auch wenn es nur eine Einbildung war.

Glenn Close war mal wieder spitze. Wird die Serie mit dieser Staffel nächstes Jahr an den Emmys teilnehmen oder wie läuft das bei so einem späten Start? Man muss diesbezüglich auf jeden Fall noch die Abschlussszene mit ihrem Vater erwähnen, was noch keiner Tat. Ihre Ansprache war ja ein langer, emotionaler Take ohne Schnitte. Das schafft auch nicht jede(r)! :o

Ach und diese Green Screen Szene war vielleicht fürchterlich. Meine Fresse. Das war ja 10x schlimmer als bei Ringer. :roll: :roll: :roll: :roll: War es echt so schwer die beiden anders hinzustellen für die Unterhaltung. Jede andere Einstellung war ja gut, denn sie haben anscheinend auf einem richtigen Steg draußen gedreht. Man musste das fucking Haus nicht im Hintergrund unbedingt zeigen. Echt, sowas von peinlich das ganze.

Die letzten beiden Extrastaffeln waren zwar ganz gelungen und mit einigen tollen Elementen, aber das Ende nach der dritten Staffel hätte mir sehr gut gefallen!!
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Das war ja 10x schlimmer als bei Ringer. :roll: :roll: :roll: :roll:
Nein, nichts ist schlimmer.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Das war ja 10x schlimmer als bei Ringer. :roll: :roll: :roll: :roll:
Nichtmal..

Bild

:?:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Nichtmal..

Bild

:?:
Ich mag Pommes und auch Dr. Gesichtselfmeter.
von Holzklotz
Man muss diesbezüglich auf jeden Fall noch die Abschlussszene mit ihrem Vater erwähnen, was noch keiner Tat.
Dir ist schon klar, dass Einzelkind dies tat, oder? :wink:
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
Man muss diesbezüglich auf jeden Fall noch die Abschlussszene mit ihrem Vater erwähnen, was noch keiner Tat.
Den hast du noch nicht geblockt?
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:
Fuck, großes Sorry! :oops: Aber geblockt ist er noch nicht. :wink:
von 1623userdigital
1623userdigital hat geschrieben:Was ist denn aus Pattys Nominierung für den Supreme Court geworden?
Offensichtlich nichts, da sie sich in New York zum Büro fahren lässt.
Ja, aber wir wissen nicht, was für ein Büro. Sie könnte auch als Bundesrichterin eine Art Dependance in NY haben und nur kurz zu Besuch gewesen sein. Aber wahrscheinlich ist es nicht, besonders ihr verändertes Aussehen erscheint mir zu extravagant für dieses Amt.

Ellens Schwächeanfall wurde immerhin länger vorbereitet. Immer wieder haben wir in den Traumsequenzen von ihren seelischen Verzerrungen erfahren. Klar, dass der Körper da irgendwann nicht mehr mitmacht.

Traurig, dass Patty ihrem Vater nicht verziehen hat. Genauso sollte man es nicht machen. Was für ein verkrüppelter Mensch.
von Stefan
1623userdigital hat geschrieben:Traurig, dass Patty ihrem Vater nicht verziehen hat. Genauso sollte man es nicht machen. Was für ein verkrüppelter Mensch.
Ach - das sehe ich nicht so. Wieso sollte sie ihm diese "Erlösung" geben, wenn sie ihn bis ins innerste gehasst und verabscheut hat? Das wär nur verlogen gewesen
von Bobby
1623userdigital hat geschrieben:Traurig, dass Patty ihrem Vater nicht verziehen hat. Genauso sollte man es nicht machen. Was für ein verkrüppelter Mensch.
Ich wäre in dieser Situation nicht so hart zu Patty. Ihr Vater war ein ziemliches Arschloch und hat auch am Ende keine größere Reue gezeigt. Da war ihm sogar das Grundstück wichtiger. :roll:
von 1623userdigital
Bobby hat geschrieben:
Ich wäre in dieser Situation nicht so hart zu Patty. Ihr Vater war ein ziemliches Arschloch und hat auch am Ende keine größere Reue gezeigt. Da war ihm sogar das Grundstück wichtiger. :roll:
Sie krallt sich fest an ihren Schmerz und will nicht loslassen. Ihre Schwester meinte doch, wenn Patty es nicht für ihn tun will, dann für sich selbst.

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich sein Psychoterror war, aber solange nicht Mord, Vergewaltigung oder ähnliches vorgefallen sind, sollte man seinem sterbenden Vater schon verzeihen. (Wobei ich kurz daran gedacht hatte, dass ihre Fehlgeburt, die in der Anfangszeit der Serie erwähnt wurde, auf Inzest beruht haben könnte.)

Aber wer will schon das Rachebedürfnis eines Gedemütigten bewerten?

Verkrüppelt ist vllt ein sehr hartes Wort, schon gut.
von 1623userdigital
Stefan hat geschrieben:
Ach - das sehe ich nicht so. Wieso sollte sie ihm diese "Erlösung" geben, wenn sie ihn bis ins innerste gehasst und verabscheut hat? Das wär nur verlogen gewesen
Hass und Abscheu sind für eine Weile in Ordnung, auf Dauer machen sie krank.
von Stefan
1623userdigital hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hass und Abscheu sind für eine Weile in Ordnung, auf Dauer machen sie krank.
Das versteh ich schon - aber wir wissen ja nicht, was zwischen ihnen abgelaufen ist und es gibt auch Dinge, die vergibt man einfach nicht - theoretisch hätten für Patty auch diese Worte am Sterbebett eine befreiende Wirkung haben können..
von Sentinel2003
Staffel 1 war megastark

Staffel 2 war fast scheisse und langweilig

Staffel 3 - habe jetzt schon nach 1 Folge das Gefühl, die Spannung ist wie in Staffel 1 in Höchstform.....

Bin deswegen mal gespannt, wie Staffel 4 und dann vor allem die finale 5.Staffel sind.....

Aber, wenn ich sehe, das John Goodman in Staffel 4 mitspielt, und als Bösewicht ist der genial 8) , da kann es ja nur geil werden... 8)

Und Staffel 5: Ryan Phillippe als prominenter Gegenspieler... :wink: 8) .....dazu sollen die Folgen bis zu 60min. dauern.... 8)

Und, natürlich nicht zu vergessen: Glenn Close und Rose Byrne spielen Oscarreif, jedenfalls meine Meinung..... :!: 8)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19