- Mi 19. Sep 2012, 15:56
#1153212
Ich hab nur darauf hingewiesen, dass Meinungsfreiheit seine Grenzen hat. Wo die liegt und ob das Video sie überschritten hat, ist Ansichtssache.
edit: ja stimmt :oops:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ein allgemein kritischer Islamfilm oder Karrikatur ist keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.Wie der Film letztlich zu bewerten ist, darüber entscheidest du zum Glück nicht
Stefan hat geschrieben:Na aber tut mir leid, wenn ich die Meinung vertrete, dass ich Mohammed Scheisse finde, dann ist das nunmal meine Meinung und die darf ich äußern und wenn sich ein Moslem davon beleidigt fühlt, dann ist das sein Problem - ich hab ihn doch nicht direkt angegriffen.Das ist auch alles richtig, aber wo hört die Meinungsäußerung auf und wo fängt die Beleidigung und die Schmähkritik an? Das ist alles nicht so ganz eindeutig und bedarf daher einer Abwägung. Der eine sieht es als harmlose Karikatur, der andere fasst es als Beleidigung auf. Wer da nun letztlich Recht bekommt, müssen Gerichte entscheiden. Einfach zu sagen "ich darf das, weil hier herrscht Meinungsfreiheit" ist aber falsch.
Stefan hat geschrieben: Sorry aber du gehst mir hier wirklich zu nahe an die Grenze der Zensur .. wenn man jetzt schon den Islam nicht mehr kritisieren oder auch karikaturieren darf, weil man damit "Grundrechte alle Moslems" verletzt, dann ist das sicherlich nicht im Sinne des Gesetzes.Das schrieb ich doch garnicht? [/Commi]
cooky!! hat geschrieben: Aber denke eh, dass diese ganze Film Sache einfach der bekannte Tropfen im überlaufenden Fass ist. Genauso gut, könnte es auch ein anderer Auslöser sein.Jap.
edit: ja stimmt :oops:
Zuletzt geändert von JackieZ am Mi 19. Sep 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
