JackieZ hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Sorry aber du gehst mir hier wirklich zu nahe an die Grenze der Zensur .. wenn man jetzt schon den Islam nicht mehr kritisieren oder auch karikaturieren darf, weil man damit "Grundrechte alle Moslems" verletzt, dann ist das sicherlich nicht im Sinne des Gesetzes.
Das schrieb ich doch garnicht? [/Commi] :mrgreen: Ich hab nur darauf hingewiesen, dass Meinungsfreiheit seine Grenzen hat. Wo die liegt und ob das Video sie überschritten hat, ist Ansichtssache.
Du hältst dich heute aber etwas arg "allgemein" .. natürlich ist es Ansichtssache .. da es noch keine offizielle Meldung von irgendwelchen Gerichten dazu gibt - aber meiner (nicht fachkundigen) Meinung nach überschreitet das Video diese Grenzen nicht.. Punkt :mrgreen: .
Grewel hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Welche rechten Bullshit? Ich habe davon nix gelesen.
Bild
Ach dann ist es also schon rechter Bullshit, wenn man fordert das die hier lebenden Moslems sich unserem Land anzupassen haben. Deutsch Lernen, die Gesetze in diesem Land zu achten, sich mit dem Einheimischen und unserer Kultur zu befassen? Viele nämlich interessiert die westliche Kultur und die Einheimischen schon mal gar nicht. Sie bleiben nämlich in ihrer schönen, heilen islamischen Welt. So viel ich weiß, wird das von Ausländern in anderen Ländern nämlich auch erwartet.
Was weiß man eigentlich gesichert über den Macher und seinen Absichten? Wollte er wirklich mit dem Kalkül möglichst viel Schaden anzurichten provozieren oder ist der Film mehr so ein Ding, dessen Ausmaße ihn nun selbst ziemlich überraschen? Hörte bis jetzt nur Spekulationen.
Disclaimer: folgendes, satirisches Bild enthält Inhalte religiöser und sexueller Natur, die als anstößig empfunden werden könnten. Wer damit Probleme hat, möge den Spoilerkasten NICHT öffnen.
versteckter Inhalt:
Bild
WASHINGTON—Following the publication of the image above, in which the most cherished figures from multiple religious faiths were depicted engaging in a lascivious sex act of considerable depravity, no one was murdered, beaten, or had their lives threatened, sources reported Thursday. The image of the Hebrew prophet Moses high-fiving Jesus Christ as both are having their erect penises vigorously masturbated by Ganesha, all while the Hindu deity anally penetrates Buddha with his fist, reportedly went online at 6:45 p.m. EDT, after which not a single bomb threat was made against the organization responsible, nor did the person who created the cartoon go home fearing for his life in any way. Though some members of the Jewish, Christian, Hindu, and Buddhist faiths were reportedly offended by the image, sources confirmed that upon seeing it, they simply shook their heads, rolled their eyes, and continued on with their day.
http://www.theonion.com/articles/no-one ... age,29553/
@cooky:Dazu kann ich leider nix sagen. Ich habe mir den Film bei Youtube kurz angesehen. Alles habe ich mir nicht ansehen können. Nun ja, habe auch leider nicht viel von den Aussagen verstanden. Aber bei dem was ich gesehen habe, kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich in der islamischen Welt so aufregt. Diese Leute die brandschatzen und morden, sind halt ziemlich primitiv veranlagt und extrem ungebildet.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Mi 19. Sep 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
Diese Leute die brandschatzen und morden, sind halt ziemlich primitiv veranlagt und extrem ungebildet.
Du weißt doch nichts über deren Bildungsstand. Die sind einfach radikal in ihrer Form ihren Glauben auszuleben, aber das sagt doch nichts über ihre Intelligenz aus. :?

@RickyFitts: Buddha is gay :oops:
Das was ich gesehen habe, reicht mir vollkommen. Und Typen die aus nichtigem Grund, Gebäude in Brand setzen und unschuldige Menschen lynchen, sind für mich halt primitive Schwachköppe, egal ob Moslem oder Rechtsradikale. Punkt.

Gebäude in Brand setzen und Morden, hat mit Glauben auszuleben rein gar nix zu tun. Das sind überall Schwerverbrechen.
Grewel hat geschrieben:Primitiv jo, aber wie bereits gesagt, mit ihrem bildungsstand hat das nichts zu tun. :?
Allerdings. Auch studierte Leute können peinlich, dumm und primitiv sein. Diese Leute hier sind einfach nur ideelogisch total verbohrt und verblendet. "Nur."
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ach dann ist es also schon rechter Bullshit, wenn man fordert das die hier lebenden Moslems sich unserem Land anzupassen haben. Deutsch Lernen, die Gesetze in diesem Land zu achten, sich mit dem Einheimischen und unserer Kultur zu befassen?
Ganz und gar nicht.
Aber dein "Gastarbeiter"-Geschwafel war schlicht und ergreifend zum Kotzen.
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Sorry aber du gehst mir hier wirklich zu nahe an die Grenze der Zensur .. wenn man jetzt schon den Islam nicht mehr kritisieren oder auch karikaturieren darf, weil man damit "Grundrechte alle Moslems" verletzt, dann ist das sicherlich nicht im Sinne des Gesetzes.
Das schrieb ich doch garnicht? [/Commi] :mrgreen: Ich hab nur darauf hingewiesen, dass Meinungsfreiheit seine Grenzen hat. Wo die liegt und ob das Video sie überschritten hat, ist Ansichtssache.
Du hältst dich heute aber etwas arg "allgemein" .. natürlich ist es Ansichtssache .. da es noch keine offizielle Meldung von irgendwelchen Gerichten dazu gibt - aber meiner (nicht fachkundigen) Meinung nach überschreitet das Video diese Grenzen nicht.. Punkt :mrgreen: .
Versuch dich halt einfach mal in die Lage dieser Menschen zu versetzen. Die leben in ärmlichen Verhältnissen und vielen bleibt da nichts weiter im Leben, als ihr Glaube und ihre Religion. Dann kommt plötzlich einer der "reichen Amerikaner" und beleidigt das einzige, was sie im Leben haben. Dazu gießen einige mediengeile Randgruppen und "lupenreine Demokraten" aus dem Westen noch Öl ins Feuer und keiner darf es verhindern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gewisser Grad an Wohlstand die Menschen weniger empfänglich für solche Provokationen macht. Das könnte auch der Grund sein, warum viele Muslime in Deutschland die Reaktionen auch für übertrieben halten - ebenso wie es Christen, Juden, Hindus und Buddhisten nicht großartig juckt, wenn sich ihre geistigen Anführer auf einem Bild gegenseitig in den A.... f.....
Dass aber Muslime, die in armen Verhältnissen leben, dann sauer werden und randalieren, weil ihre Unterdrücker sich über ihre Religion lustig machen, find ich irgendwie schon verständlich (wenn auch nicht richtig).

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die meisten Muslime wenig im Leben haben, an dem sie sich erfreuen können, sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob man es nicht einfach gut sein lassen kann. Statt dessen hab ich aber das Gefühl, hier bricht langsam der legalisierte Voyeurismus aus. Jeder möchte gerne nochmal medienwirksam in das Bienennest reinstechen, nur um zu gucken was passiert. Ich frage mich, wann Paris Hilton wohl ihre erste Mohammed-Karikatur veröffentlicht :roll:

Versteht mich nicht falsch, ich finde Meinungsfreiheit ja total dufte und finde auch den Islam nicht unbedingt toll - aber in dem Fall sollte man auch mal über den Dingen stehen können. So wie ich das sehe, dient diese Islam-Hetze ausschließlich niederen Beweggründen, und sowas unterstütze ich nicht. Da verzichte ich lieber auf meine Meinungsfreiheit... dem Weltfrieden zuliebe :oops:
JackieZ hat geschrieben: Versuch dich halt einfach mal in die Lage dieser Menschen zu versetzen. Die leben in ärmlichen Verhältnissen und vielen bleibt da nichts weiter im Leben, als ihr Glaube und ihre Religion. Dann kommt plötzlich einer der "reichen Amerikaner" und beleidigt das einzige, was sie im Leben haben. Dazu gießen einige mediengeile Randgruppen und "lupenreine Demokraten" aus dem Westen noch Öl ins Feuer und keiner darf es verhindern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gewisser Grad an Wohlstand die Menschen weniger empfänglich für solche Provokationen macht. Das könnte auch der Grund sein, warum viele Muslime in Deutschland die Reaktionen auch für übertrieben halten - ebenso wie es Christen, Juden, Hindus und Buddhisten nicht großartig juckt, wenn sich ihre geistigen Anführer auf einem Bild gegenseitig in den A.... f.....
Dass aber Muslime, die in armen Verhältnissen leben, dann sauer werden und randalieren, weil ihre Unterdrücker sich über ihre Religion lustig machen, find ich irgendwie schon verständlich (wenn auch nicht richtig).

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die meisten Muslime wenig im Leben haben, an dem sie sich erfreuen können, sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob man es nicht einfach gut sein lassen kann. Statt dessen hab ich aber das Gefühl, hier bricht langsam der legalisierte Voyeurismus aus. Jeder möchte gerne nochmal medienwirksam in das Bienennest reinstechen, nur um zu gucken was passiert. Ich frage mich, wann Paris Hilton wohl ihre erste Mohammed-Karikatur veröffentlicht :roll:

Versteht mich nicht falsch, ich finde Meinungsfreiheit ja total dufte und finde auch den Islam nicht unbedingt toll - aber in dem Fall sollte man auch mal über den Dingen stehen können. So wie ich das sehe, dient diese Islam-Hetze ausschließlich niederen Beweggründen, und sowas unterstütze ich nicht. Da verzichte ich lieber auf meine Meinungsfreiheit... dem Weltfrieden zuliebe :oops:
Boah, merkst du eigentlich gar nicht wie triefend arrogant dieses herablassende Verständnis ist?
Achja, die primitiven Völker sind ja auch so arm und so ungebildet, da darf man zivilisiertes Verhalten wie bei uns ja gar nicht erwarten. Die wissens ja einfach nicht besser. Da müssen wir ganz rücksichtsvoll sein, damit wir ihre wilde Natur nicht in Aufruhr bringen.

Schwachsinn!

Was ist mit den über zweihundert Millionen Budhisten in Indien, China, Thailand und Burma, von denen über dreiviertel in schrecklicher Armut leben und die auch keinen nennenswerten Zugang zu Bildung genossen haben? Okay, der Budhismus gibt für Radikalisierung und religiös motivierten Mord jetzt nicht so viel her. Da ist es zugegeben wesentlich leichter den Koran oder die Bibel durch fundamentalistische Auslegung als Gewaltmotor zu pervertieren. Dann bleiben wir doch bei den Christen: Davon gibt es in Südamerika gut 170 Millionen, in der Südhälfte Afrikas über 500 Millionen.
Wer kann sich erinnern, wann die das letzte Mal so einen Aufriss wegen religiöser Beleidigung gemacht haben?

Also schieben wir es mal bitte nicht so hochnäsig gönnerhaft auf die Armut und diesen "sie können es doch nicht besser wissen" Nonsens.
Commi hat geschrieben:Das Problem ist hierbei aber, dass eine Gruppe rechter Idioten diesen Film zeigen will und ihn quasi so für ihre Hetz-Propaganda nutzt. Und das geht halt gar nicht.
Wenn eine Gruppe rechter Idioten den Film zeigen will, geht das gar nicht, weil es ihrer Hetz-Propaganda nützt, aber wenn ein rechter Idiot einen Film als Hetz-Propaganda drehen lässt & und dann nachbearbeitet, ist das okay, wegen der Meinungsfreiheit und so..? Aja.
Delaoron hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das Problem ist hierbei aber, dass eine Gruppe rechter Idioten diesen Film zeigen will und ihn quasi so für ihre Hetz-Propaganda nutzt. Und das geht halt gar nicht.
Wenn eine Gruppe rechter Idioten den Film zeigen will, geht das gar nicht, weil es ihrer Hetz-Propaganda nützt, aber wenn ein rechter Idiot einen Film als Hetz-Propaganda drehen lässt & und dann nachbearbeitet, ist das okay, wegen der Meinungsfreiheit und so..? Aja.
Zeigst du mir die Stelle, wo ich das geschrieben hab?
Aber Jackie, wenns an der Armut etc. vor Ort liegt, wieso kam es dann zu Ausschreitungen in Sydney und wieso befürchtet man auch Aufruhe hier, wenn der Film gezeigt wird?

Muss das Ricky zustimmen. Zu sagen "Ja, die Armut ist der Grund" ist doch etwas einfach undverharmlost das Ganze.
Stefan hat geschrieben:Du hältst dich heute aber etwas arg "allgemein" .. natürlich ist es Ansichtssache .. da es noch keine offizielle Meldung von irgendwelchen Gerichten dazu gibt - aber meiner (nicht fachkundigen) Meinung nach überschreitet das Video diese Grenzen nicht.. Punkt :mrgreen: .
Da bin ich ganz bei dir. Im Zweifel steht die Meinungsfreiheit imho auch deutlich höher als die Religionsfreiheit.

Mit der Armut der Aufständischen zu argumentieren, finde ich arg vereinfacht. Es gibt auch in anderen Ländern wie der Türkei arme Menschen, ohne dass man dort von nennenswerten Ausschreitungen hört. Richtig ist nur, dass Armut das Radikalisierungsrisiko erhöht. Eine Rechtfertigung für die Randale kann das aber definitiv nicht sein.

Und wie schon einige schrieben - letztlich ist das Video nur ein weiterer vorgeschobener Grund für die Randalierer auf die Straße zu gehen. Nur dass es dem Pöbel diesmal gelungen ist, sich besser zu organisieren und zu mobilisieren. Den Ausschlag hätte aber genauso gut ein Zeitschriftenartikel oder ein YouTube-Kommentar geben können. Oder ein tanzender Wackel-Jesus, der sich reimend über Mohammed lustig macht.
von MondiRados
Was ist denn hier passiert ??? Einige Beiräge sind ja wirklich ekelhaft...Und dieser Schrott mit "Gastarbeiter" ist wirklich unter aller Sau..Dieser Thread war auf einem guten Weg, aber da hier jetzt ist....ohne Worte..zumindest Teilweise...
Grewel hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:Was ist denn hier passiert ??? Einige Beiräge sind ja wirklich ekelhaft...Und dieser Schrott mit "Gastarbeiter" ist wirklich unter aller Sau..Dieser Thread war auf einem guten Weg, aber da hier jetzt ist....ohne Worte..zumindest Teilweise...
eigentlich war das nur fernsehfreak :?
Eben, zumal ja viele User ihn dafür auch kritisierten. Grundsätzlich ist das hier doch eine recht zivilisierte Diskussion (kennt man im Forum ja auch anders :mrgreen: ).
RickyFitts hat geschrieben: Boah, merkst du eigentlich gar nicht wie triefend arrogant dieses herablassende Verständnis ist?
Achja, die primitiven Völker sind ja auch so arm und so ungebildet, da darf man zivilisiertes Verhalten wie bei uns ja gar nicht erwarten. Die wissens ja einfach nicht besser. Da müssen wir ganz rücksichtsvoll sein, damit wir ihre wilde Natur nicht in Aufruhr bringen.

Schwachsinn!
Da verstehst du mich aber völlig falsch. Ich habe das doch nicht als Rechtfertigung für Randale betrachtet? Ich habe auch nichts von "die können es doch nicht besser wissen" geschrieben. Ich frage mich nur, was es uns ach so zivilisierten Menschen bringt, wenn wir aus offensichtlich niederen Beweggründen auf eine Religion einknüppeln, und es dann mit der Meinungsfreiheit begründen? Wem nützt das denn, außer unserer Gier nach Sensationslust?
RickyFitts hat geschrieben: Was ist mit den über zweihundert Millionen Budhisten in Indien, China, Thailand und Burma, von denen über dreiviertel in schrecklicher Armut leben und die auch keinen nennenswerten Zugang zu Bildung genossen haben? Okay, der Budhismus gibt für Radikalisierung und religiös motivierten Mord jetzt nicht so viel her. Da ist es zugegeben wesentlich leichter den Koran oder die Bibel durch fundamentalistische Auslegung als Gewaltmotor zu pervertieren. Dann bleiben wir doch bei den Christen: Davon gibt es in Südamerika gut 170 Millionen, in der Südhälfte Afrikas über 500 Millionen.
Wer kann sich erinnern, wann die das letzte Mal so einen Aufriss wegen religiöser Beleidigung gemacht haben?
Haben diese afrikanischen oder südamerikanischen Christen denn so einen "Erzfeind", wie die arabische Welt ihn mit Israel hat? Da liegt doch der historische Ursprung für diesen Konflikt, dessen Fass jetzt durch ein schlechtes Video aus den USA wieder übergelaufen ist. Ich weiß nicht wie die super-friedfertigen Christen in Afrika damit umgehen würden, wenn man sie jahrhundertelang aus ihrem Heimatland vertreibt, sie unterdrückt und schlussendlich ihren Glauben verspottet. Wahrscheinlich würden die auch auf die Straße gehen. Vielleicht würde da auch der Papst einschreiten oder irgendein privilegiertes christliches Land (USA?). Im Islam ist das aber alles nicht vorhanden. Die waren immer die Unterdrückten ohne starken Partner. Sowas heizt letztlich die Radikalisierung an. Aber wie schon oft erwähnt: ich will das überhaupt nicht gutheißen oder damit entschuldigen. Aber wenn man als intelligenter westlicher Mensch diese ganze Geschichte mit dem Islam im Hinterkopf behält, muss man sich doch fragen, ob diese Provokation wirklich sein muss? Oder ob man nicht mal über seinen Schatten springen kann und den Weltfrieden vor die Befriedigung seines Egos und seiner niederen Gelüste nach Sensation und Voyeurismus stellen kann?
cooky hat geschrieben: Aber Jackie, wenns an der Armut etc. vor Ort liegt, wieso kam es dann zu Ausschreitungen in Sydney und wieso befürchtet man auch Aufruhe hier, wenn der Film gezeigt wird?
Das war keine Feststellung sondern eher eine These von mir. Das ist natürlich nicht allgemeingültig und wird nicht alle Ausschreitungen an allen möglichen Orten erklären. Ein paar gewaltbereite Menschen können sich ja überall treffen. Dass Armut die Gewaltbereitschaft fördert, ist aber sicherlich nicht so weit hergeholt. Begründet habe ich damit aber garnichts - und schon garnicht habe ich versucht damit irgendwas zu erklären oder zu rechtfertigen. Ich finde die Reaktionen auch komplett übertrieben - aber unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit Öl ins Feuer zu gießen ist mMn der völlig falsche Weg.
von MondiRados
Ich bin mir sicher, dass diese Dinge nicht passieren, weil es dort extreme Armut gibt..Was kann es dann sein, was lässt die Leute so unglaublich verführbar machen, dass sie sich radikalen Gruppen anschließen ???

Was muss sich ändern, damit eine zusammenleben in dieser einen Welt möglich ist...
JackieZ hat geschrieben:Da verzichte ich lieber auf meine Meinungsfreiheit... dem Weltfrieden zuliebe :oops:
Und so fängt es an..

Die Meinungsfreiheit ist das höchste gut, das wir haben - natürlich ist diese nicht uneingeschränkt - aber ich bleibe dabei - deine Aussagen sind sehr sehr gefährlich und ehrlich gesagt auch erschreckend ..

Das ganze Theater gibt es ja eigentlich "nur", weil es im Islam verboten ist, Mohammed abzubilden oder ihn darzustellen - diese Glaubenssätze gelten aber nicht für die ganze Welt.. Moslems können sich ja gerne daran halten, aber zb mir als Christ ist es nicht verboten, Mohammed darzustellen - weil ich nunmal nicht deren "Regeln" unterliege.

Und wenn ich mich entscheide, jetzt ne Karikatur von ihm zu malen, dann ist das auch mein gutes Recht - denn ich darf das als "christ". Damit respektiere ich den Glauben der Moslems zwar nicht - gut - aber ich untergrabe sicherlich ihre Grundrechte nicht - ich hab sie ja nicht gezwungen, ihn selbst zu zeichnen.

----

Und WARUM einige Moslems das so sehen, wurde doch ua auch von mir schon oft genug geschildert - mir ist schon klar, dass diese Menschen arm sind, dass sie in einem ständigen Klima des Konfliktes mit dem Westen aufwachsen und der Bildungsstandard sehr gering ist - nicht umsonst gibt es unzählige Menschen, die sich bereitwillig auf öffentlichen Plätzen in die Luft jagen.

Aber das alles ist doch keine Entschuldigung. Wenn ein dummes Video veröffentlicht wird, dann distanziere ich mich offen davon, wenn es mir wichtig ist. Hey, ich kann sogar auf die Straße gehen und meinen Unmut laut bekunden.

Aber Gewalt? Nein.. Gewalt ist sicherlich keine Lösung und jetzt dafür einzutreten, dem Westen die "Meinungsfreiheit" strittig zu machen, weil sich fanatische Moslems immer wieder irgend einen lächerlichen Grund suchen, um Randale anzuzetteln, ist sicherlich der falsche Weg.
Maan Stefaaan... ich habe doch niemandem seine Meinungsfreiheit abgesprochen. Klar ist das ein hohes Gut in der Demokratie, über das jeder froh sein kann. Diese Freiheit bzw. dieses Recht zu haben bedeutet aber noch lange nicht, dass man um jeden Preis davon Gebrauch machen muss? Nur weil man etwas darf, heißt das doch nicht, dass es auch richtig sein muss es zu tun? Vergleiche das mal mit Mobbing in der Schule: das ist nicht verboten, aber auch nicht förderlich fürs Miteinander. Als verantwortungsbewusster Mensch kann man doch getrost darauf verzichten, oder?
Statt dessen sehe ich da eher die Grundposition Seht mal, wir haben hier Meinungsfreiheit. Damit können wir euren Propheten nach Lust und Laune verspotten und keiner kanns uns verbieten. Wärt ihr auch so kultivierte und zivilisierte Christen wie wir, hättet ihr auch Meinungsfreiheit. Selbst Schuld, dass ihr so hinterwäldlerische Wüstenmenschen seid! Und nun DEAL WITH IT. Muss das sein?
Wie gesagt, ich will niemandem die Meinung verbieten, aber in manchen Fällen wäre ein wenig Rücksichtnahme schon ganz klasse. Da frage ich mich, ob man als westlicher Mensch, der wohlbehütet und in Wohlstand lebt, sowas nötig hat.
Stefan hat geschrieben:Aber das alles ist doch keine Entschuldigung.
Nein, ist es auch nicht. Und das schrieb ich auch in jedem meiner Beiträge mindestens einmal. LIES DOCH EINFACH RICHTIG!! [/Commi]
Mal abgesehen davon, das ich es nicht unbedingt begrüße, dass nachdem es jetzt schon zu den Ausschreitungen gekommen ist, sich nun noch einige Käseblätter als besonders "cool" presentieren müssen und Öl ins Feuer gießen müssen, finde ich den ganzen tam tam aber auch übertrieben.
Okay, da demonstrieren einige mit GEwalt und Wut. Aber ist das wirklich eine so große besorgnis-erregende Menge das man nun gleich allen Moslems dort Vorwürfe machen muss?

Habe gestern eine sehr gute Einschätzung im Fernsehen gesehen, wo jemand sagte, das natürlich die Kameras dort nur den wütenden Mob filmen. Ein paar Idioten gibt es halt immer die austicken und dann noch die gunst der Stunde nutzen und GEwalt anwenden. Nur woher wollen wir wissen ob das wirklich ein großer Haufen ist, oder einfach nur 50 Idioten die genau wissen, wie sie sich vor der Kamera presentieren müssen?

Naja, aber ich find es auch reichlich lächerlich, das "wir" nun so herablassende Sätze in Richtung der Moslems ablassen. Darf ich daran erinnern was hier los war, als Titanic den Papst Coverte. Klar ist hier niemand auf die Straße gerannt und hat ne Merkelpuppe angezündet, aber trotzdem fühlten sich ja genug "Christen" auf den Schlipps getreten. Was war vor zich Jahren als der Film "Dogma" 1999 in die Kinos kam? In Amerika gabs da auch Morddrohungen gegen Kevin Smith und wütende Proteste.
Man schaue sich doch nur an wie religös ein so großes und doch (so denken wir doch) zivilisiertes land wie Amerika doch ist. Und ich behaupte mal, sollte mal so richtig auf die Christen dort eingegroschen werden ( mit Zeichnungen, Filmen etc. ) würde sich dort auch Protest in Bewegung setzen.

Unterscheiden sich da Christen und Moslems so von einander? Ich finde nicht. Gewaltbereite Idioten gibt es da auf beiden Seiten.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15