JackieZ hat geschrieben:Da verzichte ich lieber auf meine Meinungsfreiheit... dem Weltfrieden zuliebe :oops:
Und so fängt es an..
Die Meinungsfreiheit ist das höchste gut, das wir haben - natürlich ist diese nicht uneingeschränkt - aber ich bleibe dabei - deine Aussagen sind sehr sehr gefährlich und ehrlich gesagt auch erschreckend ..
Das ganze Theater gibt es ja eigentlich "nur", weil es im Islam verboten ist, Mohammed abzubilden oder ihn darzustellen - diese Glaubenssätze gelten aber nicht für die ganze Welt.. Moslems können sich ja gerne daran halten, aber zb mir als Christ ist es nicht verboten, Mohammed darzustellen - weil ich nunmal nicht deren "Regeln" unterliege.
Und wenn ich mich entscheide, jetzt ne Karikatur von ihm zu malen, dann ist das auch mein gutes Recht - denn ich darf das als "christ". Damit respektiere ich den Glauben der Moslems zwar nicht - gut - aber ich untergrabe sicherlich ihre Grundrechte nicht - ich hab sie ja nicht gezwungen, ihn selbst zu zeichnen.
----
Und WARUM einige Moslems das so sehen, wurde doch ua auch von mir schon oft genug geschildert - mir ist schon klar, dass diese Menschen arm sind, dass sie in einem ständigen Klima des Konfliktes mit dem Westen aufwachsen und der Bildungsstandard sehr gering ist - nicht umsonst gibt es unzählige Menschen, die sich bereitwillig auf öffentlichen Plätzen in die Luft jagen.
Aber das alles ist doch keine Entschuldigung. Wenn ein dummes Video veröffentlicht wird, dann distanziere ich mich offen davon, wenn es mir wichtig ist. Hey, ich kann sogar auf die Straße gehen und meinen Unmut laut bekunden.
Aber Gewalt? Nein.. Gewalt ist sicherlich keine Lösung und jetzt dafür einzutreten, dem Westen die "Meinungsfreiheit" strittig zu machen, weil sich fanatische Moslems immer wieder irgend einen lächerlichen Grund suchen, um Randale anzuzetteln, ist sicherlich der falsche Weg.