US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Stefan hat geschrieben:Die "Alien"-Kennzeichnung fand ich etwas komisch und langweilig.. nur diese komischen grünen Dinger im Gesicht und schon sind sie eine andere Rasse? Na ja :lol:
Mehr lässt das Budget wohl nicht zu, wenn man jede Woche einen Blockbuster liefern möchte :roll: :lol:

Ich fand die Folge nur gering besser als die von letzter Woche. Amy und Rory sind als Companions inzwischen einfach unbrauchbar geworden. Die wirken von dem ganzen Zeug total gelangweilt. Was ich ihnen nicht verübeln kann. Die Story, die uns aufgetischt wurde, könnte liebloser nicht gewesen sein. Vielleicht bin ich von Moffats komplizierten Geschichten der letzten Season gewöhnt, aber Dinosaurs und Mercy waren für mich beide einfach zu geradlinig und boten nie irgendwelche Überraschungen. Da gab es zur Eccleston/Tennant-Ära schon bessere FdW. Nur ein cooler Look macht keine gute Folge. Und die Ankündigung bezüglich Blockbuster der Woche lässt mich befürchten, dass man so auch weitermachen wird.

Der Trailer für die nächste Folge sieht allerdings schon ziemlich vielversprechend aus und wird wohl das Love & Monsters/Blink/Turn Left dieser Season.
von Sergej
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die "Alien"-Kennzeichnung fand ich etwas komisch und langweilig.. nur diese komischen grünen Dinger im Gesicht und schon sind sie eine andere Rasse? Na ja :lol:
Mehr lässt das Budget wohl nicht zu, wenn man jede Woche einen Blockbuster liefern möchte :roll: :lol:

Ich fand die Folge nur gering besser als die von letzter Woche. Amy und Rory sind als Companions inzwischen einfach unbrauchbar geworden. Die wirken von dem ganzen Zeug total gelangweilt. Was ich ihnen nicht verübeln kann. Die Story, die uns aufgetischt wurde, könnte liebloser nicht gewesen sein. Vielleicht bin ich von Moffats komplizierten Geschichten der letzten Season gewöhnt, aber Dinosaurs und Mercy waren für mich beide einfach zu geradlinig und boten nie irgendwelche Überraschungen. Da gab es zur Eccleston/Tennant-Ära schon bessere FdW. Nur ein cooler Look macht keine gute Folge. Und die Ankündigung bezüglich Blockbuster der Woche lässt mich befürchten, dass man so auch weitermachen wird.

Der Trailer für die nächste Folge sieht allerdings schon ziemlich vielversprechend aus und wird wohl das Love & Monsters/Blink/Turn Left dieser Season.
Mal sehen, ist aber wieder eine Chibnall Folge, wie auch die zweite. Der Trailer sieht aber gar nicht so schlecht aus, obwohl die zweite als Comdey Folge auch besser ist, als von Chibnall erwartet
von vicaddict
Also ehrlich gesagt fand ich 7x03 äußerst dürftig. Der Doc der wieder einmal seine eigenen Regeln über Bord wirft, ohne zuzögern eine Waffe einsetzen und jemanden ausliefern möchte... nicht cool. Auch den ganzen Amy/Rory Arc, wenn man dann so nennen möchte, spult man eher lieblos ab. Davon abgesehen hat man aus dem ganzen Szenario einfach zu wenig gemacht. Der Doc im wilden Westen, ein Cybord Renegade dazu Ben Browder und am Ende kommt nicht wirklich was bei rum... für mich eine der schwächsten Folgen überhaupt.
von Stefan
Wen spielte denn Ben Browder?! Den hab ich gar nicht erkannt :shock:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Wen spielte denn Ben Browder?! Den hab ich gar nicht erkannt :shock:
Den Marshall, der getötet wurde. Isaac hieß er, glaub ich.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wen spielte denn Ben Browder?! Den hab ich gar nicht erkannt :shock:
Echt!? Omg .. ich beginne gerade an mir zu zweifeln :oops:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Echt!? Omg .. ich beginne gerade an mir zu zweifeln :oops:
Hab gerade nochmal rein geguckt, das soll Ben Browder sein? Erkannt man wirklich nicht.
von Stefan
Bild

Also wenn man weiß, dass er das sein soll, erkenn ich da sein Gesicht .. irgendwie.. aber - wie gesagt, hättet ihr mir das nicht gesagt,hät ich behauptet, ihn noch nie in DW gesehen zu haben :mrgreen:
von Stefan
Craise hat geschrieben:also ich hab ihn fast sofort erkannt, allerdings an der stimme^^ so schwierig wars nicht.
So präsent ist seine Stimme bei mir wirklich nicht mehr.. das Ende von SG1 ist auch schon einige Zeit her :oops: :mrgreen:
von vicaddict
Ich erkannte ihn eigentlich sofort, weil er doch sehr markante Augen und ein eben solches Kinn hat, aber der Akzent machte mich stutzig. Generell fällt mir aber auf, dass man bei den Gatstars heuer ordentlich auf den Putz haut.
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben: Der Doc der wieder einmal seine eigenen Regeln über Bord wirft, ohne zuzögern eine Waffe einsetzen und jemanden ausliefern möchte...
Hmmm... und das hälst du für Zufall?
von Craise
Stefan hat geschrieben:
Craise hat geschrieben:also ich hab ihn fast sofort erkannt, allerdings an der stimme^^ so schwierig wars nicht.
So präsent ist seine Stimme bei mir wirklich nicht mehr.. das Ende von SG1 ist auch schon einige Zeit her :oops: :mrgreen:
ich hab halt farscape zig mal rauf und runter geschaut :mrgreen:
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Der Doc der wieder einmal seine eigenen Regeln über Bord wirft, ohne zuzögern eine Waffe einsetzen und jemanden ausliefern möchte...
Hmmm... und das hälst du für Zufall?
Nein, sicher nicht, aber ich finde es eben total widersinnig. Der Doc ist seit 900 Jahren Pazifist und plötzlich ist davon gar nichts mehr zu sehen und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es dafür eine Auflösung geben wird, die dem auch gerecht wird. Bisher liefert die Staffel ja eher simple Antworten. Amy sagt, wir sind besser als das, also lassen wir es. Der Doc sagt habt euch wieder lieb und schon ist von Scheidung keine Rede mehr.
von vicaddict
7x04 - eine durchwachsene Episode, wie ich finde. Die Story an sich hatte Potential, aber irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Die Auflösung war am Ende mehr als überstürzt und nicht wirklich von Belang. Es gab einige lustige Momente, aber insgesamt weiß ich nicht recht, was uns die Episode sagen sollte. Abgesehen davon, dass die Ponds ein Leben haben, welches sie nun aber auch wieder hinter sich lassen. Naja. Da kann man wohl davon ausgehen, dass es nächste Woche kein gutes Ende nimmt. Anders wäre ja ein Ausstieg der beiden jetzt nicht mehr zu erklären.

Btw bin ich der einzige, der die animierten Episoden-Titel so 1990 findet? Irgndwie wirkt das gewollt trashig und damit eben nicht mehr gut.
von Plem
Mir hat die Folge gefallen, auch wenn die Auflösung (mal wieder) nicht besonders interessant war. Viel wichtiger waren mir hier die Interaktionen zwischen dem Doctor und den Ponds. Ich finde zwar man hätte Amy und Rory schon nach The God Complex zurücklassen sollen, aber jetzt bin ich schon gespannt wie das Ende der beiden aussehen wird. Da nächste Woche
versteckter Inhalt:
die Engel Manhattan taken, tippe ich darauf, dass entweder Amy oder Rory oder beide in die Vergangenheit gezappt werden und dort aus irgendeinem Grund bleiben müssen. Fixed point in time, timey whimey bla bla.
Edit: Was mir noch eingefallen ist ... der Typ, mit dem Rory arbeitet meinte zu ihm er würde immer monatelang verschwinden, aber wurde nicht erst vor kurzem gesagt, dass der Doctor die Ponds immer zu dem Zeitpunkt zur Erde zurückbringt wo er sie abgeholt hat? Deswegen der Kommentar ihre Freunde würden merken, dass sie schneller altern als sie :? Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Rory noch einen Job hätte, wenn er wirklich für mehrere Monate nicht zur Arbeit kommt :lol:
von Stefan
07e04 - The Power of Three

Hmm - an sich war die Folge ganz unterhaltsam und die Idee mit den Cubes war ganz cool, aber die Gegner waren in der Folge ja nicht wirklich das zentrale Element.

Viel eher ging es um das Leben der Ponds und den Einfluss, den der Doctor und seine Reisen darauf hat. Die Interaktionen der Drei waren natürlich toll und das Ende hat mich definitiv überrascht - ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie sich "für den Doktor" entscheiden und ihr "normales" Leben wieder "aufgeben".

Die Referenzen rund um Kate und ihren Vater fand ich hingegen sehr verwirrend - ich wusste nicht, wer ihr Vater sein soll :oops: Aber kurz googlen hat geholfen => http://en.wikipedia.org/wiki/Brigadier_ ... ge-Stewart Ist natürlich toll, dass Moffat auch einmal anfängt, alte Charaktere wieder zu benutzen.. auch wenn es hier "nur" die Tochter eines etablierten Charakters war.

Trotzdem fragte ich mich die ganze Folge, aus welchem Grund der Doc eigentlich nicht nach Martha gefragt hat - arbeitet die nicht noch immer für Unit? Ich weiß gar nicht mehr, wo die gute abgeblieben ist :?

Der Trailer für nächste Woche sieht toll aus - ich kann es kaum erwarten :oops:
von vicaddict
Du hast den Brigadier General nicht gekannt? :shock: Der wurde doch auch in den letzten Staffeln immer mal wieder erwähnt, wenn es um UNIT ging und der Doc versuchte sogar ihn anzurufen, nur um zu erfahren, dass er verstorben ist.

Martha weiß doch wahrscheinlich selbst gar nicht, was sie gerade macht. Die sah man doch nach ihrem Ausstieg in immer anderen Rollen. Erst verlobt sie sich mit diesem Milligan, dann ist sie mit Micky Mouse verheiratet, einerseits ist sie ein hohes Tier bei UNIT, dann wieder Freelancer mit ihrem Gatten... Ich fände es aber generell mal sehr schön, wenn der Doc öfter auf frühere Bekannte stoßen würde wie seinerzeit mit Sarah Jane. Es muss ja nicht immer nur Rose Tyler sein, aber warum nicht Martha, warum nicht Perri, oder Teagan, oder Lady Christina? Gerade jetzt, wo der Doctor einen auf sentimental macht, würde das ja passen und ein, zwei Auftritte pro Staffel sollten ja wohl drin sein.

Was Rory und Amy angeht, glaube ich auch, dass sie von den Angels in die Vergangenheit geschickt werden. Das könnte dann auch wiederum den passenden Einstieg für Oswin bieten, denn wenn ich nicht irre, sah sie auf einem der ersten Promobilder aus wie aus dem 18/19 Jahrhundert.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Du hast den Brigadier General nicht gekannt? :shock: Der wurde doch auch in den letzten Staffeln immer mal wieder erwähnt, wenn es um UNIT ging und der Doc versuchte sogar ihn anzurufen, nur um zu erfahren, dass er verstorben ist.
Laut Wiki wurde er genau einmal erwähnt - und zwar in "The Wedding of River Song" .. und da eben, weil der Schauspieler gestorben ist. Er war aber anscheinend in den Sarah Jane Adventures zu sehen
von Plem
Stefan hat geschrieben:Trotzdem fragte ich mich die ganze Folge, aus welchem Grund der Doc eigentlich nicht nach Martha gefragt hat - arbeitet die nicht noch immer für Unit? Ich weiß gar nicht mehr, wo die gute abgeblieben ist :?
Wer weiß, wo die inzwischen ist. Die "Gegenwart" der Serie ist ja mittlerweile irgendwas um 2018 herum und bei UNIT war sie 2007/2008. Vielleicht hat sie schon 30 Kinder mit Mickey. Aber Moffat scheint die RTD-Charaktere sowieso allesamt nicht zu mögen und schert sich gar nicht darum sie zurückzubringen. Bei Jack hat er es damals für A Good Man Goes To War versucht, aber der entstammt ja seiner eigenen Feder.
von Oliver
Wer hätte das gedacht, die vermeintlich harmlosen Würfel sind nur Giftköder eines ausserirdischen Kammerjägers. Hoffentlich wird das noch aufgelöst, um wen es sich bei den Shakri handelt, und vor allem, was Tally ist, dem sie dienen.

Mal zu den Würfeln:
Ich persönlich finde ja einen Würfel, der die ganze Zeit Dance little bird spielt, schon mehr als ausreichend um die Menschheit zu vernichten oder in den Wahnsinn zu treiben :lol:

Verfolgt Apple nicht das selbe Ziel, nur statt mit schwarzen Würfeln mit einem Telefon? Hoffentlich richten sich die Geräte nicht irgendwann gegen ihre Benutzer. :lol: :lol: :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Du hast den Brigadier General nicht gekannt? :shock: Der wurde doch auch in den letzten Staffeln immer mal wieder erwähnt, wenn es um UNIT ging und der Doc versuchte sogar ihn anzurufen, nur um zu erfahren, dass er verstorben ist.
Laut Wiki wurde er genau einmal erwähnt - und zwar in "The Wedding of River Song" .. und da eben, weil der Schauspieler gestorben ist. Er war aber anscheinend in den Sarah Jane Adventures zu sehen

Ähm nein. Der wurde schon in Staffel drei erwähnt, steht auch bei Wiki ;)
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Ähm nein. Der wurde schon in Staffel drei erwähnt, steht auch bei Wiki ;)
Ja mir egal - ich kannte ihn auf jeden Fall nicht, big deal :evil:
von AlphaOrange
Die Auflösung war natürlich flüchtig hingeschmierter Murks, aber ansonsten hat mir die Episode sehr gut gefallen. Die Würfel waren in der ersten Hälfte ein hervorragender MacGuffin, die Beziehungen der Charaktere von einer anderen Seite aus zu beleuchten. Sehr locker, sehr unterhaltsam erzählt, aber trotzdem nicht nur an der Oberfläche gekratzt - sehr schön. Umso erstaunlicher das Ende. Amy und Rory entscheiden sich für den Doctor. Das kann jetzt eigentlich kein gutes Ende mehr nehmen, denn die Möglichkeiten eines solchen hat man in den letzten Folgen nun zu Genüge ausgeschöpft, um immer wieder zu zeigen, dass sie keine Option darstellen.
Die Kehrseite mit dem verpatzten Finale war leider sehr massiv. Von typischen Chibnallschen Logiklöchern und Schlampereien abgesehen (jagt der Doctor doch einfach das Schiff in die Luft, auf dem noch die entführten Menschen sind), hat man hier echt das Gefühl, als ob ein Großteil der Auflösung weggeschnitten wurde. Wieso zeigt man die ganze Episode hindurch ständig das Mädchen, wenn es niemals eine Bedeutung erhält? Dito die Alien-Ärzte und die Entführungen.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 91