von Commi
So...

Ich fragte grad ein paar Leute per PN und ICQ etc. schon an...
Ganz spontan schlug ich vor, sich in 2 Wochen in München zu treffen.
Das wäre das WE 5. Oktober - 7. Oktober.

Dieser Thread darf und soll aber auch zur Koordination quasi dienen. Jetzt in 2 Wochen wärs vielleicht etwas spontan und kurzfristig. Und wir können ja auch mal ein größeres Treffen in Köln anpeilen und dann mal zur HSS oder zu TV Total gehen.

Aber erstmal würd ich sagen, gucken wir mal, wie die Resonanz ist für den 5. - 7.10. in München.
von rosebowl
Wenn ich frei kriege, bin ich dabei.

Ich hab mal bei HRS nach Hotels geschaut - autsch :shock: Alles über 100 Öre :?
Hat jemand einen Geheimtipp, wo es in München und Umgebung günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt?

Köln finde ich grundsätzlich auch immer gut - auf jeden Fall Teile der Stadt... Die Idee, da was langfristiger zu planen, finde ich auch gut.
von rosebowl
Das wäre nicht schlecht. Ganz so gut trägt mein Geldbaum auf dem Balkon nämlich nicht :P :D
von Columbo
Also ich hätte prinzipiell auch Lust und München ist ja von hier aus auch schnell erreichbar, aber sicher zusagen kann ich jetzt noch nicht.
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:Wenn ich frei kriege, bin ich dabei.

Ich hab mal bei HRS nach Hotels geschaut - autsch :shock: Alles über 100 Öre :?
Hat jemand einen Geheimtipp, wo es in München und Umgebung günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt?

Köln finde ich grundsätzlich auch immer gut - auf jeden Fall Teile der Stadt... Die Idee, da was langfristiger zu planen, finde ich auch gut.
Zur Wiesn kannst du froh sein, wenn du überhaupt etwas halbwegs Bezahlbares findest. Günstig in München eher schwierig. :mrgreen:
von revo
Vielleicht nicht zentral, aber im Umkreis, weiter aufm Land draußen, dürften die Chancen etwas besser sein.
von S!lent
revo hat geschrieben:Vielleicht nicht zentral, aber im Umkreis, weiter aufm Land draußen, dürften die Chancen etwas besser sein.
In der Metropole bei dir sicherlich. :mrgreen:
von revo
S!lent hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Vielleicht nicht zentral, aber im Umkreis, weiter aufm Land draußen, dürften die Chancen etwas besser sein.
In der Metropole bei dir sicherlich. :mrgreen:
Wir sind immerhin die größte Stadt im Landkreis. Mit 15.500 Einwohnern. :D
von cooky
Holzklotz hat geschrieben:So kurfristig gehts bei mir gar nicht, München wohl eh nicht.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. In zwei Wochen wäre mir viel zu kurzfrisitig und dann noch München? Puh also nee, das lässt sich nicht realisieren.
von Duffman
Hätte auch total Lust... Aber in 2 Wochen ist es ein wenig kurzfristig. Und München für meinen kleinen Geldbeutel zu teuer :oops:
von Andelko
Interesse ja aber Zeit nein.München ist auch zu weit weg.

Bei Köln sieht die Sahe etwas anders aus.Das könnte klappen
von Kunstbanause
Hab Commi schon ne PN geschrieben, dass wir gerade am 7.10. verplant sind. Allerdings lese ich Blindfisch jetzt auch erst von München, und das wäre von Kassel aus ein ganz schöner Schleif und würde auch unfassbar teuer werden, da ich kein Auto und auch keinen Führerschein (nein, nicht weggenommen bekommen, sondern nie gemacht) besitze und Zug bekanntermaßen extrem teuer ist. Da müsste man höchstens eine Fahrgemeinschaft bilden. Und irgendwo pennen muss man ja auch, und das krieg ich finanziell schlichtweg nicht auf die Reihe.

Generell hätte ich aber schon Bock auf ein Treffen. Das sollte man dann aber vor allem a) langfristiger planen und b) erst mal schauen, wo alle her sind, damit man dann eventuell einen Ort auswählen kann, der für alle besser machbar ist (und somit auch wirtschaftlicher).

EDIT: Und eine günstige Pension wäre schon ein Muss, und da würde es wohl auch sinnvoller sein, wenn man schon irgendwo eine Stadt aufsucht, zum Pennen eher in Richtung Vororte gehen sollte, denn mitten in der City wird das überall arschteuer sein.

EDIT 2: Fahrgemeinschaften bilden wäre da ebenfalls wichtig, sodass man sich die Spritkosten teilen kann. 20€ oder 30€ kann jeder noch irgendwie berappen, aber bei einem Zugticket im dreistelligen Bereich wird's schon kritisch.
von acid
Joar, Lust hätte ich schon... nur ist die Herbst- und Winterzeit bei mir immer ziemlich ausgereizt. Ein Treffen alter Schulfreunde und gefühlte drölfundreissig Geburtstage.

Ich meine, es finden sich ja sicher genug Leute... einige User sind ja auch aus Bayern... dann macht ihr eine kleine Runde.

Ein richtiges Forumstreffen mit Leuten aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands sollte schon etwas langfristiger geplant werden... nicht zu vergessen die Ösis und Eidgenossen. :shock:
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:erst mal schauen, wo alle her sind, damit man dann eventuell einen Ort auswählen kann, der für alle besser machbar ist (und somit auch wirtschaftlicher).
Da braucht man nicht groß gucken. Im Grunde verteilt sich das nur auf 4 Flecken. Einmal die Ösis, dann gibts mehrere User aus München und Umgebung, mehrere in NRW und wiederum ein paar aus dem Osten, d.h. Halle, Dresden. Der Rest verteilt sich dann schon auf einzelne Trümmerlandschaften wie Berlin, oder das Saarland.

Insofern wird München bereits für die große Mehrheit der beste Kompromis sein, denn mit den Münchnern und den Ösis dürfte sich da schon die halbe Meute vorort befinden. Gefolgt wird München dann wohl von Köln. Da beides für mich keine Alternative ist, ich keine PN bekommen habe und hier gundsätzlich auch (fast) alle doof finde, erübrigt sich das für mich auch ;)
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Im Grunde verteilt sich das nur auf 4 Flecken. Einmal die Ösis, dann gibts mehrere User aus München und Umgebung, mehrere in NRW und wiederum ein paar aus dem Osten, d.h. Halle, Dresden. Der Rest verteilt sich dann schon auf einzelne Trümmerlandschaften wie Berlin, oder das Saarland.
Hallo?? Also BaWü ist keine Trümmerlandschaft :evil: :D

Das Problem kenne ich von anderen Forumstreffen. Es ist immer schwierig, einen Ort zu finden, der für alle paßt. Wir haben uns bei der anderen Truppe drauf geeinigt, wechselnde Orte zu nehmen. Wir waren schon in Köln, Göttingen, Berlin, Mannheim, Nürnberg..... Da findet sich dann für jeden mal ein Ort, der paßt...

Edith sagt, dass Scheffe Urlaub genehmigt hat. Also ich bin dabei :D
von Commi
Übrigens: ich kann einfach nicht jedem eine PN schreiben. Da war der Thread dann der einfachere Weg, um alle anzusprechen. Wenn jemand keine PN bekommen hat, heißt das also nicht, dass derjenige nicht willkommen wäre. Willkommen ist doch grundsätzlch jeder. Das ist ja auch der Sinn eines Forumstreffens.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Da braucht man nicht groß gucken. Im Grunde verteilt sich das nur auf 4 Flecken. Einmal die Ösis...
Fragt sich auf wie viele Ösis man dabei Rücksicht nehmen muss - slayer, plem, ich .. ich kann es zwar nicht garantieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man uns drei aus der Gleichung nehmen kann.
von Kunstbanause
Ohne Ösis wäre dann ja fast schon Hessen sinnvoll. Zentraler gehts nicht mehr. Wobei natürlich der Großteil der Forenuser hier offensichtlich in NRW wohnt. Hmm.
von rosebowl
Ist in Hessen denn irgendwo was los? Also ich war nur mal in Frankfurt, und das fand ich so grottenhäßlich, dass ich da nicht unbedingt wieder hin muss... :D
Da ich es schon gewohnt bin, dass ich aus meiner Ecke eh die weiteste Anreise hab, ist es mir eigentlich lang wie breit, ob Norden, Süden, Osten oder Westen. Ich fahr auch nach Berlin oder nach Neufünfland...

Köln ist aber, soweit ich weiß, aus den meisten Richtungen ziemlich gut zu erreichen.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Köln ist aber, soweit ich weiß, aus den meisten Richtungen ziemlich gut zu erreichen.
Denk ich auch. Zumal man in Köln ja auch noch was machen kann. HSS, TV Total, sowas in der Art. Bietet sich für son Fernsehforums-Treffen ja durchaus an irgendwie. :)

Btw sollten wir den Thread tatsächlich dafür nutzen, zu planen, zu koordinieren etc. und nicht unbedingt dafür, dass jeder einmal kurz schreibt, warum er eh nicht kommen will. Danke.
Zuletzt geändert von Commi am Mo 24. Sep 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Denk ich auch. Zumal man in Köln ja auch noch was machen kann. HSS, TV Total, sowas in der Art. Bietet sich für son Fernsehforums-Treffen ja durchaus an irgendwie. :)
Ich bin für eine Besichtigung der VL-Studios :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8